Starlord
L15: Wise
- Seit
- 16 Mai 2004
- Beiträge
- 9.736
wsippel schrieb:Julian hat ja auch das gesamte TEV-Konzept mitentwickelt...Mokka schrieb:also nachdem julian eggebrecht sich auf dem gerät ausgetopt hatte, hat das keiner mehr geglaubt. siehe feinstes self shadowing bei roque leader.
Trotzdem ist es nach wie vor ein gängiger Irrglaube. Mark Rein von Epic glaubte es zum Beispiel, weswegen er die Verwendung der UE3 auf der Wii für unmöglich/ unvorteilhaft hielt. Auch IGN glaubt es. Und Ars Technica hat damals das System als "rekonfigurierbare Fixed-Function Pipeline" beschrieben, nicht als Shader Engine. Genaugenommen ist jede Shader Engine nichts weiter als eine "rekonfigurierbare Fixed-Function Pipeline" - kommt eben ganz auf die Definition an.![]()
Moment. Man muss dazu sagen dass sowohl Mark Rein als auch IGN bei diesen Aussagen nicht die final Hardware hatten und nur von den erweiterten Gamecube Kits gesprochen haben.
Ob man das jetzt Shader 3 oder TEV 2.0 ist relativ egal.
Sie unterschieden sich zum Teil nur von der Methode wie man etwas auf den Bildschirm bringt (wie schon oben erklärt), das Resultat bleibt oft das gleiche.
