Wii - Diskussionsforum 1

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
wsippel schrieb:
Mokka schrieb:
also nachdem julian eggebrecht sich auf dem gerät ausgetopt hatte, hat das keiner mehr geglaubt. siehe feinstes self shadowing bei roque leader.
Julian hat ja auch das gesamte TEV-Konzept mitentwickelt... ;)

Trotzdem ist es nach wie vor ein gängiger Irrglaube. Mark Rein von Epic glaubte es zum Beispiel, weswegen er die Verwendung der UE3 auf der Wii für unmöglich/ unvorteilhaft hielt. Auch IGN glaubt es. Und Ars Technica hat damals das System als "rekonfigurierbare Fixed-Function Pipeline" beschrieben, nicht als Shader Engine. Genaugenommen ist jede Shader Engine nichts weiter als eine "rekonfigurierbare Fixed-Function Pipeline" - kommt eben ganz auf die Definition an. :)

Moment. Man muss dazu sagen dass sowohl Mark Rein als auch IGN bei diesen Aussagen nicht die final Hardware hatten und nur von den erweiterten Gamecube Kits gesprochen haben.

Ob man das jetzt Shader 3 oder TEV 2.0 ist relativ egal.
Sie unterschieden sich zum Teil nur von der Methode wie man etwas auf den Bildschirm bringt (wie schon oben erklärt), das Resultat bleibt oft das gleiche. ;)

Jetzt sollte man noch beachten, dass Mark Rein nur der Pressefuzzi ist und höchst wahrscheinlich nicht verstanden hat, was ihm Tim Sweeney erklärt hat...

ich hab gar kein bock mehr auf diese ganzen diskussionen um die grafikmöglichkeiten. nintendo oder andere entwickler sollen verdammt nochmal was neues zeigen! mich regt das so dermaßen auf. ich hab langsam kein bock mehr auf diese warterei. das macht mich wahnsinnig. wären da nicht die 7 prüfungen im studium in den nächsten 2 wochen, würde ich total durchdrehen. ich hoffe, wenn ich endlich mehr freizeit hab, höre ich mal was neues zum wii. denn langsam wirds höchste eisenbahn.

gt231 schrieb:
ich hab gar kein bock mehr auf diese ganzen diskussionen um die grafikmöglichkeiten. nintendo oder andere entwickler sollen verdammt nochmal was neues zeigen! mich regt das so dermaßen auf. ich hab langsam kein bock mehr auf diese warterei. das macht mich wahnsinnig. wären da nicht die 7 prüfungen im studium in den nächsten 2 wochen, würde ich total durchdrehen. ich hoffe, wenn ich endlich mehr freizeit hab, höre ich mal was neues zum wii. denn langsam wirds höchste eisenbahn.

Muss ich dir echt recht geben ich bin seit heute mit meinen Prüfungen fertig und jetzt hab ich freizeit und es gibt schon seit langem nichts wirklich neues zum Wii bis auf die 2 Videos von Wario Ware und des andere da aber so eigentlich nicht.
Hoffentlich gibts bald wieder News.

mfg Gnet

Gnet schrieb:
gt231 schrieb:

Muss ich dir echt recht geben ich bin seit heute mit meinen Prüfungen fertig und jetzt hab ich freizeit und es gibt schon seit langem nichts wirklich neues zum Wii bis auf die 2 Videos von Wario Ware und des andere da aber so eigentlich nicht.

mfg Gnet

Sooooommmmeeeeerlooooch!
Omg suckt das -.- .

Silberdrache schrieb:
Gnet schrieb:
gt231 schrieb:

mfg Gnet

Sooooommmmeeeeerlooooch!
Omg suckt das -.- .

Kannst gerne meine Klausuren schreiben wenn dir langweilig ist ;-)

Pappnase schrieb:
Silberdrache schrieb:
Gnet schrieb:
gt231 schrieb:

mfg Gnet

Sooooommmmeeeeerlooooch!
Omg suckt das -.- .

Nö, Arbeit hab' ich selber genug. :D
Aber so langsam könnte mal wieder etwas interessantes durchsickern.

Pappnase schrieb:
Silberdrache schrieb:
Gnet schrieb:
gt231 schrieb:

mfg Gnet

Sooooommmmeeeeerlooooch!
Omg suckt das -.- .

Wer nicht schreibt, darf auch nich saufen :P

Starlord schrieb:
Moment. Man muss dazu sagen dass sowohl Mark Rein als auch IGN bei diesen Aussagen nicht die final Hardware hatten und nur von den erweiterten Gamecube Kits gesprochen haben.

Ob man das jetzt Shader 3 oder TEV 2.0 ist relativ egal.
Sie unterschieden sich zum Teil nur von der Methode wie man etwas auf den Bildschirm bringt (wie schon oben erklärt), das Resultat bleibt oft das gleiche. ;)
Aber selbst der GameCube konnte schon TEVs, somit also auch früheste Wii-Devkits. Selbst darauf bezogen waren die Vermutungen/ Aussagen also schlicht falsch. Nur hat Epic auch von GameCube-Hardware absolut keine Ahnung, die haben nie damit gearbeitet. Und Mark Rein schon gleich gar nicht, der ist Geschäftsmann, kein Programmierer. Ich würde ja Ryan (Epic's Porting-Guru) mal schreiben, aber ich will ihm damit nicht auf den Geist gehen. Der kann vielleicht eine fachliche Einschätzung abgeben, und ist von allen Epic-Leuten am umgänglichsten und am leichtesten zu erreichen.

@gt231:

Gebe Dir Recht. Ich würde auch gerne mal einen Stapel repräsentativen Materials sehen können. Pokemon gibt einen groben Eindruck, wo die Reise hingeht, und auch andere Spiele zeigen schon eine Reihe neckischer Features. Seit Mitte Mai gibt's "echte" Wii-Devkits für die Masse, nicht final, aber immerhin. Wir werden also sicher bald was sehen. Ist ja irgendwie verständlich, dass Nintendo vorab nix veröffentlichen will - zumal es die Mehrheit wohl veranlassen würde, falsche Schlüsse zu ziehen. Und überzogene Target-Renders wie bei Sony üblich sind einfach nicht ihr Stil. Diesen Monat sollen Infos zu Heroes veröffentlicht werden, wenn da Direct-Feed Clips oder zumindest Screenshots dabei sind, hätten wir endlich mal was. Ansonsten müssen wir wohl oder übel bis zur G|C oder TGS warten...

gt231 schrieb:

Also ein Game was ich dir für das Sommerloch empfehlen würde ist "Real Life". Ist auf der aktuellsten Engine gemacht worden, die NPC's haben Hammer KI's und die Physikberechnungen von Licht und Objekten sind übelst! Detailierter gehts nun echt netmehr. Nur beim gameplay hätten sies ein wenig einsteigerfreundlicher machen können! Die Geldhacks sind auch dumm gemacht, wenn man den Hack "Bankklau" in die Konsole eingibt, besteht ne prozentuale Chance das man ne Zeitlang vom Server gebannt wird, dann kann man sich nurnoch in kleinen Räumen bewegen, is voll dumm! Zudem sind die Charaktere ansich viel zu anfällig auf alles, teils zu realistisches gemacht... Aber naja, probiers einfach mal aus!! :)

|Nico| schrieb:
und was sag ich dann den Bullen, wenn ich auf der Zeil ne Runde farmen war?

Naja, es gibt da noch den eingebauten Cheat "Bestechung", manchmal klappts, aber du musst was von deinem erspielten Geld abdrücken. Je nach NPC und KI kann das teuer sein, manche KI's sind aber darauf programmiert diesen Cheat zu entdecken und dann kanns passieren das du nen noch längeren Bann bekommst! :(

Rolyet schrieb:
|Nico| schrieb:

Naja, es gibt da noch den eingebauten Cheat "Bestechung", manchmal klappts, aber du musst was von deinem erspielten Geld abdrücken. Je nach NPC und KI kann das teuer sein, manche KI's sind aber darauf programmiert diesen Cheat zu entdecken und dann kanns passieren das du nen noch längeren Bann bekommst! :(

Lol, bitte lasst uns das in FUN weitermachen :) Das ist genial ^^

/ajk

/ajk schrieb:
Rolyet schrieb:
|Nico| schrieb:

Lol, bitte lasst uns das in FUN weitermachen :) Das ist genial ^^

/ajk

lol bis zu deinem Beitrag wollte ich gerade bei Google nach dem Spiel suchen, dann hab ichs auch gecheckt :lol:

_ So noch was zum Thema

Kikizo: Do you view Nintendo Wii as competition?

Shane Kim, General Manager, Microsoft Game Studios: We have a tremendous amount of respect for Nintendo and truthfully, I hope they are successful, because expanding the market and bringing more people into the interactive entertainment industry is a good thing for everybody. But they’re not really head-to-head competitors with us. They don’t have the same kind of online vision that we do, with Live Anywhere, and they’re not a HD gaming console either. So I don’t think it would be fair to them, to say that they’re head-to-head competitors with us.

Games Convention: Konami zeigt Pro Evolution Soccer 6 (X360) und Spiele für PS3/Wii

04.07.06 - Konami gibt bekannt, dass man Pro Evolution Soccer 6 (Xbox 360) auf der Games Convention vom 23.08.06 bis 27.08.06 in Leipzig zeigen wird.
Entwickler Shingo 'Seabass' Takatsuka wird die Fußballsimulation persönlich präsentieren.

Außerdem will Konami Spiele für PlayStation3 und Wii vorführen, Titel liegen noch nicht vor.

gamefront.de

Hoffentlich zeigen sie mehr als nur Elebits.... :neutral:

Sasuke schrieb:
JethroTull schrieb:
Elebits ist doch cool :)

Ja,aber nur ein Game von Konami wäre schon etwas wenig....

Hoffe sie zeigen auch irgend ein pes Game für den Wii...oder Silent Hill 5 für den Wii :D
Quatsch.
Metal Gear Solid wurde für die PS3 gecancelt und erscheint exklusiv für Wii :D .

Nee, Spass beiseite, von Konami muss definitiv mehr kommen als Elebits, imo können die das besser.
Die sollten mal den Hideo auf den Wii loslassen :) .

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom