Wii - Diskussionsforum 1

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nerazar schrieb:
So könnte der Wii genau 250€ kosten...

Genau so ist es,das kommt sehr gut hin mit den 250 Euro dann. Für mich klangen 250 Euro immer etwas viel da man Anfangs ja nur etwas besseren Cube+Wiimote erwartet hat -aber in letzer Zeit und spätestens nach dem Pokemon Video - bin ich fest davon überzeugt , das wie der ATI Mitarbeiter verlauten ließ,d as alles wirklich nur die Spitze des Eisbergs gewesen ist, was wir bisher gesehen haben.

Ist das vielleicht der Grund warum man den Preis nicht verrriet?
Nicht alles was wir auf der E3 gesehen haben, rein optisch, werden wir zuhause sehen?

erm, nur mal so zur aufklärung, dieses Shadermodell 3.0 ist ganz einfach nur eine art Werkzeugkiste mit Vordefinierten Shadern, wie Per Pixel Shader usw. usf. dh. wenn dein Chip Shadermodell 3.0 hat kannst davon ausgehen das er die neusten Shader verwendet (Displacement Mapping gehört dazu). Wie schnell der Chip arbeitet hat nichts damit zu tun. Wenn mans auf Auto überträgt ist es ungefähr so als wenn du einem 45PS Polo Geländereifen aufziehst, theoretisch kann er damit durchs gelände öckeln, aber den Berg hoch kommt er trotzdem nicht.

@CoolPCMan

Das stimmt natürlich , aber dank den Verzicht auf HD spart der Wii was das angeht schonmal etwas Leistung, gute Entscheidung von BigN imo... ;)

lexxil schrieb:
Ist das vielleicht der Grund warum man den Preis nicht verrriet?
Nicht alles was wir auf der E3 gesehen haben, rein optisch, werden wir zuhause sehen?

Ich sag einfach mal 2x JA :D

Sasuke schrieb:
Nerazar schrieb:
So könnte der Wii genau 250€ kosten...

Genau so ist es,das kommt sehr gut hin mit den 250 Euro dann. Für mich klangen 250 Euro immer etwas viel da man Anfangs ja nur etwas besseren Cube+Wiimote erwartet hat -aber in letzer Zeit und spätestens nach dem Pokemon Video - bin ich fest davon überzeugt , das wie der ATI Mitarbeiter verlauten ließ,d as alles wirklich nur die Spitze des Eisbergs gewesen ist, was wir bisher gesehen haben.

genau für mich bietet wii jetzt auch mehr als ne ps3 also kann ich auch mehr ausgeben

CoolPCman schrieb:
erm, nur mal so zur aufklärung, dieses Shadermodell 3.0 ist ganz einfach nur eine art Werkzeugkiste mit Vordefinierten Shadern, wie Per Pixel Shader usw. usf. dh. wenn dein Chip Shadermodell 3.0 hat kannst davon ausgehen das er die neusten Shader verwendet (Displacement Mapping gehört dazu). Wie schnell der Chip arbeitet hat nichts damit zu tun. Wenn mans auf Auto überträgt ist es ungefähr so als wenn du einem 45PS Polo Geländereifen aufziehst, theoretisch kann er damit durchs gelände öckeln, aber den Berg hoch kommt er trotzdem nicht.

Nintendo hat aber in jeder ihrer Konsolen eine perfekte Balance. Da mach ich mir keine Sorgen.

also wenn der wii havok fx unterstützt dann ist der wii doch deutlich leistungsstärker als alle bisher vermuten. havok fx setzt nämlich eine sehr leistungsstarke gpu voraus und die muß dann wohl im wii stecken ;) ansonsten würde der wii mit havok fx nicht klarkommen

ich bin echt gespannt wie die fertigen versionen von red steel, rayman....aussehen werden. der ati-mensch hat wohl nicht übertrieben als er sagte das wir erst einen ansatz davon gesehen haben zu was der wii im stande ist

für eine entsprechend leistungsstarke hardware würde ich auch gerne 300€ zahlen

und was setzt man mit physik meißt sofort in verbindung? die Natur!
und in welchem spiel spielt die Natur die größte rolle? Disaster - Day of Crisis! warum gibts von dem spiel schon schöne renderscenen, aber keine spielbilder? vielleicht, weil nintendo noch nicht will, dass wir sehen, was Wii kann.

gt231 schrieb:
und was setzt man mit physik meißt sofort in verbindung? die Natur!
und in welchem spiel spielt die Natur die größte rolle? Disaster - Day of Crisis! warum gibts von dem spiel schon schöne renderscenen, aber keine spielbilder? vielleicht, weil nintendo noch nicht will, dass wir sehen, was Wii kann.

Hör auf...noch können wir den Hype stoppen :happy3: :aargh: :aargh:

Wiiiiii wo bleibste? :(

EDIT:

Woran erinnert euch das Demo-Video der Havoc FX Engine hier ?

http://www.pureoverclock.com/images...hysics_computex_2006/ATIPhysicsDemo_Wall1.avi

Kleienr Tipp - "BR" ;)

in disaster gehts um naturkatastrophen. und um die vernünftig darzustellen, braucht man eine gute physikberechnung. seit wave race wissen wir ja, das nintendo wasser sehr gut im griff hat :)
nintendo hat das mathematisch berechnete wasser erfunden, um genau zu sein!

Stimmt wirklich.......

Die Entwickler sollen die Zeit bis zum Release jetzt wirklich nutzen und die Spiele an die FINAL Wii Hardware anpassen....sowas wie Elebits muss dei HavocFX Engine nutzen , wenn sie schon unterstützt wird....

vor allem, warum sollte sich nintendo als thema unbedingt naturkatastrophen auswählen, wenn sie genau wüssten, dass die hardware diese nur halbwegs darstellen kann.
ich denke, nintendo hat einen grund dafür.

ich mein, warum gibt es sonst überhaupt keine neuen bilder oder videos von Wii spielen? gibts doch bei allen anderen konsolen auch. nichtmal nintendo zeigt neue sachen. das muss doch einen grund haben...

Sasuke schrieb:
Stimmt wirklich.......

Die Entwickler sollen die Zeit bis zum Release jetzt wirklich nutzen und die Spiele an die FINAL Wii Hardware anpassen....sowas wie Elebits muss dei HavocFX Engine nutzen , wenn sie schon unterstützt wird....

nutzen sie laut entwickler auch. aber bisher nutzen sie eben nur die fähigkeit von havok fx die physik zu berechnen. aus grafischer sicht muss konami noch ein wenig tun und zumindest das anti aliasing anschalten. die treppchen bei elebits sind ja nicht zu ertragen.

tweaker06 schrieb:
Sasuke schrieb:
Stimmt wirklich.......

nutzen sie laut entwickler auch. aber bisher nutzen sie eben nur die fähigkeit von havok fx die physik zu berechnen. aus grafischer sicht muss konami noch ein wenig tun und zumindest das anti aliasing anschalten. die treppchen bei elebits sind ja nicht zu ertragen.

Des wird noch, Elebits schien ja eine recht frühe Version gewesen zu sein. Und Konami ist ja auch kein drittklassiger Entwickler, die ham ja was drauf 8-)

tweaker06 schrieb:
Sasuke schrieb:
Stimmt wirklich.......

Ja, grafisch müssen sie da aufjeden Fall noch was machen - das flimmern ist echt nicht schön und die Texturen und Details - sind selbst für die Ps2 schlecht... :neutral:

Ok,hab das Pokemon BR Video in besserer Quali und englischem Iwata Kommentar gefunden....

http://www.filb.de/?option=news&aktion=komm&ID=397

aha, SM 3.0.

aber habt ihr gemerkt, dass der Wii immer auf HDTVs gezeigt wurde und das fast immer in 16:9? auf den HDTVs sah das bild abgefilmt sogar recht gut aus, also kein 480i. ich glaube langsam immer mehr dass wir 576p bekommen :)

solid2snake schrieb:
aha, SM 3.0.

aber habt ihr gemerkt, dass der Wii immer auf HDTVs gezeigt wurde und das fast immer in 16:9? auf den HDTVs sah das bild abgefilmt sogar recht gut aus, also kein 480i. ich glaube langsam immer mehr dass wir 576p bekommen :)

480p sieht auf einem guten hd fernseher auch nicht bedeutend schlechter aus als 720p. ein paar weniger details, aber das ist nicht so gravierend, wie viele immer glauben. auf den fernseher kommt es letztendlich an.

In dem Text steht doch, daß auch 15 Cube Spiele Havok FX benutzen, also ist das doch nichts besonderes, daß der Wii das auch kann?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom