Wii - Diskussionsforum 1

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Naja, imo hat es derzeit keinen Sinn darüber zu diskutieren, da hilft nur abwarten und hoffen, dass er auf die GamesConvention kommt.

Zum Erfolg: Naja, die Leute die auf die GC kommen sind sowieso Gamer, die wissen über den Wii bescheid, also so ein riesiges Ausmaß hat das dann auch nciht, vielleicht werden die Launchzahlen dann niedriger, aber danach kann man den Wii ja noch immer anspielen.

Master H schrieb:
Naja, imo hat es derzeit keinen Sinn darüber zu diskutieren, da hilft nur abwarten und hoffen, dass er auf die GamesConvention kommt.

Zum Erfolg: Naja, die Leute die auf die GC kommen sind sowieso Gamer, die wissen über den Wii bescheid, also so ein riesiges Ausmaß hat das dann auch nciht, vielleicht werden die Launchzahlen dann niedriger, aber danach kann man den Wii ja noch immer anspielen.

Wir haben vor gut einer Woche mit Herrn Ebert von Nintendo sprechen können. Darin hat er uns bestätigt, dass der Wii, wenn nichts dazwischen kommen sollte, auf jeden Fall auf der Games Convention gezeigt werden würde. Nintendo weiß halt nur noch nicht in welchem Umfang und mit welchen Spielen sie die Konsole präsentieren werden.

Die Entscheidung trifft auch nicht Nintendo of Europe, sondern kommt aus Japan. Also müsste man wenn, dann denen die schuld geben.

Mehr dazu auf unserer Seite www.nintendo-lan.de im Newsarchiv

ich würde es ehrlich gesagt auch extrem lächerlich finden, wenn man den Wii nicht auf der GC spielen könnte, schliesslich war er auf der E³ ja auch schon spielbar :)

tweaker06 schrieb:
solid2snake schrieb:
habe meinen Wii kauf von der HD-fähigkeit abhängig gemacht. wenn der Wii in PALien 480p bzw. 576p schafft, dann wird er zum launch von mir gekauft. sollte er es schaffen, aber nicht in PALien, dann wird das teil sich nicht meinem haus nähern.

auf der e3 liefen doch schon einige spiele mit 480p und das soll laut nintendo auch die standardauflösung für spiele sein. da brauchst dir also keine sorgen machen.

das war der cube ja auch schon, nur leider nicht in PALien. deshalb hoffe ich auch, dass Nintendo die HD-fähigkeit des Wii nicht in PALien beschneidet. :hmpf:

nasagoal schrieb:
ich würde es ehrlich gesagt auch extrem lächerlich finden, wenn man den Wii nicht auf der GC spielen könnte, schliesslich war er auf der E³ ja auch schon spielbar :)

Dito , wäre imo ein Armutszeugnis für BigN und zeigen wie Ernst sie den Konsolenmarkt hier in Europa nehmen :neutral: ;)

solid2snake schrieb:
tweaker06 schrieb:
solid2snake schrieb:
habe meinen Wii kauf von der HD-fähigkeit abhängig gemacht. wenn der Wii in PALien 480p bzw. 576p schafft, dann wird er zum launch von mir gekauft. sollte er es schaffen, aber nicht in PALien, dann wird das teil sich nicht meinem haus nähern.

auf der e3 liefen doch schon einige spiele mit 480p und das soll laut nintendo auch die standardauflösung für spiele sein. da brauchst dir also keine sorgen machen.

das war der cube ja auch schon, nur leider nicht in PALien. deshalb hoffe ich auch, dass Nintendo die HD-fähigkeit des Wii nicht in PALien beschneidet. :hmpf:

Du kaufst dir den sowieso später oder früher mal :P
Ob mit 480p in PALien oder nicht ;)
Deine türkische Seele wird nicht wiederstehen können :D

Crash schrieb:
solid2snake schrieb:
tweaker06 schrieb:
solid2snake schrieb:

was hat meine türkische seele mit der HD-fähigkeit des Wiis zu tun?
ich werde ihn mir bestimmt nicht kaufen, wenn er in PALien kein HD hat. ich habe schon versucht Dreamcast, PS2 und Cube an meinem HDTV zu spielen und es sieht einfach häßlich aus. außerdem will ich nicht immer meine eltern nerven, damit ich ihre alte Thomson 0815 röhre benutzen kann.

solid2snake schrieb:
Crash schrieb:
solid2snake schrieb:
tweaker06 schrieb:
solid2snake schrieb:

was hat meine türkische seele mit der HD-fähigkeit des Wiis zu tun? ´

Öhhmmmm..... nichts? :P

ich werde ihn mir bestimmt nicht kaufen, wenn er in PALien kein HD hat. ich habe schon versucht Dreamcast, PS2 und Cube an meinem HDTV zu spielen und es sieht einfach häßlich aus. außerdem will ich nicht immer meine eltern nerven, damit ich ihre alte Thomson 0815 röhre benutzen kann.

Schaut des wirklich so schlimm aus o_O
Hab noch nie Bilder zu gesehen.

Also 480i sind auf einem HDTV unspielbar.
Der berechnet das alles in Pixel um, und das sieht grauenhaft aus :D
480p und ein RGB Kabel sollten dem Wii schon als "HD-Entschädigung" beiliegen.

Das Bild kam am Freitag schon ins Netz und da ich es auf den letzten Seiten nicht finden konnte, poste ich es einfach mal:

Here is the first (known) shot of Wii's average size power supply. It would have been nice if that "base unit as a power supply" rumor was true, but this little fellow should tuck nicely behind the TV stand.

wiiaktio_03.jpg

Quellen:
http://gonintendo.com/?p=3409
http://infendo.com/
http://www.gamefront.de/

JethroT. schrieb:
Wir haben vor gut einer Woche mit Herrn Ebert von Nintendo sprechen können. Darin hat er uns bestätigt, dass der Wii, wenn nichts dazwischen kommen sollte, auf jeden Fall auf der Games Convention gezeigt werden würde. Nintendo weiß halt nur noch nicht in welchem Umfang und mit welchen Spielen sie die Konsole präsentieren werden.

Die Entscheidung trifft auch nicht Nintendo of Europe, sondern kommt aus Japan. Also müsste man wenn, dann denen die schuld geben.

Mehr dazu auf unserer Seite www.nintendo-lan.de im Newsarchiv

Wäre natürlich sehr schön wenn die breite Masse an Nintendo's Schlagstock darf, aber ich schätze mal das der Wii höchstens am Medientag zu spielen ist und an den Besuchertagen Demo's über die Bildschirme flimmern werden. Letztes Jahr war es mit der Xbox 360 (gaaanz lange Gesichter bei Journalisten) ähnlich (nur Blender standen aus und es liefen ein paar Trailer), von der PS3 mal ganz abgesehen. :D Bei der Sony-Konferenz wurde nur ein nettes PS3-Bild, mit der Unterschrift 'GC 2007', gezeigt. So wichtig ist die GC nun mal leider nicht. Außerdem steht Nintendo vor dem 'Kabellosen-Controller-Problem' d.h. das es (wenn er spielbar ist) wohl in einem abgeriegelten Bereich zum 'in der Luft wedeln' kommen wird. Und was das bedeutet muß ich wohl nicht sagen... Stichwort: lange Schlangen! Bei Sony sieht da vielleicht besser aus, da man ja einfach PS2-Controller nehmen kann. :D

schaut euch meine aktuelle news im wii newsthread an!!!
die frage, ob Wii shadermodel 3.0 kann, wäre damit geklärt :D

Nee...glaub net das der Wii das beherrscht... kann mir das echt nicht vorstellen :neutral:

Aber Iwata meinte ja auch, das man beime rsten anzocken "Wow" sagen wird und BigN hat noch nie ne Konsole gebracht die technisch der Konkurrenz sooo weit zurück lag.

Ich bin verwirrt..... :blushed:

Sasuke schrieb:
Nee...glaub net das der Wii das beherrscht... kann mir das echt nicht vorstellen :neutral:

Aber Iwata meinte ja auch, das man beime rsten anzocken "Wow" sagen wird und BigN hat noch nie ne Konsole gebracht die technisch der Konkurrenz sooo weit zurück lag.

Ich bin verwirrt..... :blushed:

der artikel ist kein fake. wii unterstützt definitiv Havok FX! das kommt von den entwicklern höchst persönlich. lese dir den artikel mal durch.

Ja, glaub dir ja :P

Nur das er SM 3.0 unterstützen soll finde ich schon krass... :blushed:

Hmmm..aber wenn man es so sieht könnte die Havoc FX Engine auch schon bei Pokemon BR zum Einsatz kommen.....

Sasuke schrieb:

Hmmm..aber wenn man es so sieht könnte die Havoc FX Engine auch schon bei Pokemon BR zum Einsatz kommen.....

stimmt....das macht sinn.
oh man, das ist vielleicht aufregend. da dürfen wir ja noch einiges erwarten. keines der E3 demos nutzte shader 3.0 effekte. also kommen die wohl noch hinzu

Hmm, was auch immer diese shader 3.0 zu leisten mag, scheint es was zu sein, das man zuvor dem Wii niemals zugetraut hat, oder?
Das würde bedeuten das auch diese neue Unreal 3 Engine auf Wii laufen sollte und eventuell auch genutzt, oder sind das zwei Paar Stiefel?

Unterm Strich wird Wii auch physikalisch (neben der Grafik ) nen guten soliden Eindruck hinterlassen, kann man das so stehen lassen?

EDIT: Hab jetzt mal a wing recherschiert. Das klingt verdammt gut, was da alles möglich wird dadurch :-) Wir werden sehr wahrscheinlich alle noch sehr sehr positiv von der Grafik überrascht werden. Da fällt mir die aussage von ATI sofort wieder in Gehirn ---> Die Spitze des Eisbergs
ich glaub das war kein Marketinggeschwätze *g*

gt231 schrieb:
Sasuke schrieb:

stimmt....das macht sinn.
oh man, das ist vielleicht aufregend. da dürfen wir ja noch einiges erwarten. keines der E3 demos nutzte shader 3.0 effekte. also kommen die wohl noch hinzu

Jep, wäre echt krass - wenn BigN aufd er e3 wirklich NUR die Spielbarkeit demonstrieren wollte und konnte. Dazu kommt halt noch das Iwata meinte das sie mit dem Wii erstmal net allzuviel Gewinn machen würden - denke das das wirklich effizientere Hardware verbaut sein wird als man denkt. SMG hatte z.B auch schon paar nette Effekte - die man bei anderen games in der Form nicht sah.

Bin echt gespannt....

GoTchA schrieb:
Hmm, was auch immer diese shader 3.0 zu leisten mag, scheint es was zu sein, das man zuvor dem Wii niemals zugetraut hat, oder?
Das würde bedeuten das auch diese neue Unreal 3 Engine auf Wii laufen sollte und eventuell auch genutzt, oder sind das zwei Paar Stiefel?

Unterm Strich wird Wii auch physikalisch (neben der Grafik ) nen guten soliden Eindruck hinterlassen, kann man das so stehen lassen?

Kann man, dem Wii würde die Unterstützung dieses Shaders weggesprochen von den bösen Fanboys.
Und nun?

Der Wii kommt immer näher an die 360 und die PS3 auf PAL-Bildschirmen.
Das sind gute Nachrichten, nur, Vorsicht:

So könnte der Wii genau 250€ kosten...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom