Wii - Diskussionsforum 1

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Unser Möchtegernprogger und Klugscheißer mit dem Nintendotrauma (ja er brauch langsam kompetente psychologische Hilfe glaube ich ;) ) will sich einfach überall wo es um Nintendo geht wichtig machen! Einfach nicht beachten den Knilch-lest doch einfach mal über ihn hinweg-wenn ihr stets auf ihn eingeht schürt ihr nur das Feuer! :shakehead:

NeSS schrieb:
Darum sagt Epic also das Entwickler die Unreal 2 Engine lizensieren sollen. :neutral:
Die UE3 gibts für den Wii nicht zu lizensieren!
Könnte vielleicht daran liegen, dass bislang einfach noch niemand die UE3 auf die Wii portiert hat? Auf der anderen Seite, genaugenommen wissen wir's nicht - Epic redet meistens zu viel, aber was genau die für welche Plattform wann anbieten, das sagen sie nicht. Vielleicht wurde sie schon portiert - nicht einmal Middleware-Provider dürfen momentan ohne Nintendo's Erlaubnis irgendetwas sagen. ;)

Und Epic hat sich schon derart zum Kasper gemacht, als sie begründet haben, warum die UE3 nicht auf der Wii laufen würde, dass jedem mit einem Hauch Ahnung vor Lachen der Grünkohl vom Kaffeetrinken hochkam. Das war total albern, aber das Statement kam von Mark Rein, der von Technik sowieso keine Ahnung hat - ist ja auch nicht sein Job... :D

NeSS schrieb:
Die News ist vielleciht einen Monat alt.
Und das Epic ihr Geschäftsmodell anhand spekulativen Gamecube DevKits (was für ein Blödsinn) ausrichtet glaubst du wohl selber nicht, oder?

Aja.. :rolleyes:
Auf der Game Developers Conference sprach Mark Rein von Epic Games über die Unreal 3 Engine und den Nintendo Revolution.

Mark Rein bestätigte dabei, dass die Unreal 3 Engine nicht für die Spieleentwicklung auf dem Revolution angeboten wird. Es sei nicht einfach die High Definition-Auflösungen der Engine auf der Nintendo-Konsole darzustellen. Mark Rein hält die Unreal 2 Engine für den Nintendo Revolution daher für viel sinnvoller, obwohl er erwähnte, dass er die endgültigen Spezifikationen der Revolution-Hardware noch nicht kenne.
Quelle: www.gamefront.de

Die News sind auch schon etwas älter als ein Monat.. (28.03.2006)

Setzer schrieb:
Unser Möchtegernprogger und Klugscheißer mit dem Nintendotrauma (ja er brauch langsam kompetente psychologische Hilfe glaube ich ;) ) will sich einfach überall wo es um Nintendo geht wichtig machen! Einfach nicht beachten den Knilch-lest doch einfach mal über ihn hinweg-wenn ihr stets auf ihn eingeht schürt ihr nur das Feuer! :shakehead:
Für diese Beleidigungen gibt es eine Verwarnung!

Stike schrieb:
Setzer schrieb:
Für diese Beleidigungen gibt es eine Verwarnung!

OMG- NeSS darf sich alles erlauben und versucht man ihn zurecht zuweisen wird man blöd angemacht bzw. noch schöner wie in diesem Fall gibts ne Verwarnung.

Na Danke,wirklich toll ..... :shakehead:

EDIT:

Klar,hat sich Setzer nicht gerade vorbildlich ausgedrückt - aber es ist doch wirklich mehr als nachvollziehbar - wenn hier jmd. nen Freischein fürs Dauer-bashen bekommt :rolleyes:

Zur Kenntnis genommen! ;)
Trotzdem habe ich meine Meinung über diese nervige Person und werde sie auch an gegebener Stelle wieder zum Besten geben-vielleicht etwas mehr durch die Blume! Da sind mir die Konsequenzen relativ egal! :D

PS: Letztendlich war es eine Aufforderung an alle nicht immer Wasser auf die Mühlen solcher Personen zu gießen (auch wenn ich etwas direkter geworden bin-da steh ich aber auch zu)! Denn das verbreitet, genauso wie der Verursacher, eine ätzende Stimmung und zerstört jegliche vernünftige Diskussion! :)

@sasuke: Bleib doch ganz locker. Ist doch alles ganz easy-ich seh das nicht so eng! Lass ihn einfach machen und den lieben Mod Stike auch-er macht ja nur seinen Job! :) Geht doch einfach nicht mehr auf "Unruhestifter" ein, dann erübrigt sich auch jede Diskussion über solch ein Thema! ;)

Mir die Ruhe.. NeSS ist ein bischen Agressiv im Moment glaub ich.. Das ist aber schon ok, er hat halt ne andere Auffassung. Wir müssen sie ja nicht teilen.

Hmm aber wie kommt man auf die Idee das der Wii nur ein bischen besser sein soll als der GameCube? Jedes Jahr steigert sich die Leistung der Chips um 20 bis 30%, wenn man das auf 4 Jahre hochrechnet..

Klar einmal wurde gesagt der Wii ist nur 3 mal stärker als der GameCube, nur _anhand von was_wurde das gemessen? Erstens mein ich das 3 mal mehr recht viel ist, da ist die PS3 und Xbox2 im Endeffekt auch nicht gross anders (jaja 10.0000 mal stärker mir schon klar.. :rolleyes: Wie die Xbox auch 1000 mal stärker war als der GameCube..) und zweitens denke ich das es komisch ist das zu denken..

Manche meinen ja der Wii soll N64 Graphik hinbekommen.. Dabei tut das bereits der NDS.. (Und sogar bessere Graphik als N64, hach was war das für eine Streiterei am Anfang als der NDS rauskam.. Keiner wollte das akzeptieren..) Irgendwie wird Nintendo mit schwacher Hardware assoziiert obwohl das noch nie der fall war.. :-?

/ajk

also wenn sonic wildfire, mario galaxy, metroid 3 oder excite truck n64 grafik sein soll, dann weiß ich auch nicht.
wer ein ign insider konto hat, sollte sich unbedingt mal die hd videos in 720p anschauen. die grafik ist geil!! mehr kann man dazu nicht sagen. die ganzen mini videos geben nicht wirklich die qualität wieder.

Ich verstehe nicht, wieso immer noch wegen der Grafik vom Wii gelästert wird. Bei dieser Diskussion dreht man sich doch immer nur im Kreis.

Fakt ist, das die Grafik, Effekte, etc. bei vielen gezeigten Spielen von Wii über den des Gamecubes liegen. Da gibts doch nichts rum rütteln. Und nach oben hin ist noch vieles Möglich bis zum relase.
Und so Aussagen von Nintendo mit dem"WoW" oder der Aussage, "das durch nicht unterstützung von HD der CPU um 18-25% stärker sein wird", oder von ATI mit "der Spitze vom Eisberg" und die Tasache, das die seit Jahren da schon rumgewerkelt haben usw. sind zwar zum Teil Marketing geschwätz aber trotzdem mit ner Kernaussage die besteht und sich auch in gewisser Weise bewahrheiten wird.

Auch Fakt ist, das die Grafik allein nicht mehr wirklich überzeugen kann, nur noch die Technik-Freaks vielleicht. Aber leute die fesselnde langmotivierende Spiele spielen wollen, was ja wohl die Mehrheit sein wird, die wollen ein gutes Gameplay, Erneuerungen in den Spielen, neue Ideen, neue Konzepte von spielen. Und das gilt doch für alle 3 Konsolen egal wie gut dabei die Grafik ist. Mal die Steuerung des Wii aussen vor gelassen.

Als ich habe die Grafik vom Wii mehr als ausreichend befunden. Auch mit dem Gedanken das da ja noch mehr zum rausholen sein wird, in kürzerster Zeit und das Endprodukt noch nicht präsentiert wurde.

@GoTchA

Genau, Grafik ist was für Prolls ;) Seid dem NDS brauche ich auch keine gute Grafik mehr, nur noch gute Spiele. Die PS1 hatte auch schlechtere Grafik als das N64, trotzdem hat sie sich besser verkauft. Wer schon länger spielt schaut ganz genau auf die Spielbarkeit eines spiels, andere brauchen halt immer noch diesen WoW effekt.

Seit dem DS hat es viel Kritik an Nintendos Grafikleistung gegeben, totzdem sind sie diesen weg gegangen und ich würd n Elch fressen wenn sie damit keinen Erfolg haben.

Ich sehe die Verwarnung auch als berechtigt an, da die Wortwahl doch sehr harsch war. So 2 thumbs up for the mod. Dennoch hat sie genau das ausgedrückt, was ich ich mir die ganze Zeit über still und heimlich über Ness gedacht habe.

Es ist eines über Fakten zu diskutieren und seine Meinung darüber kundzugeben, auch wenn sie diametral zu dem steht, was 90% in diesem Abschnitt des Forums denken. Damit habe ich absolut kein Problem.

Nur ständig absolut abstruse Behauptungen aufzustellen anhand von Mini-Bildern, Videoschnipseln und diese permanent Wiederzukäuen, um vorsetzlich der Diskussion im Wii Thread einen negativen Stempel aufzudrücken, das halte ich für absolut entbehrlich.

Wie gesagt. Fakten zu kommentieren und sich darüber auszulassen ist eine Sache. Verzweifelt Bashgründe zu suchen eine andere. Ich hoffe das wird auch in Zukunft von den Mods wahrgenommen. (die meiner Meinung nach ohnehin einen Mörderjob haben). So und jetzt geh ich auch wieder BTT.

Das Thema hier ist nicht Ness

Der Junge muss euch ja ziemlich faszinieren wenn ihr immer wieder seitenlang über ihn diskutiren könnt. Lasst ihm seine Meinung und gut ist, wenn es zu weit geht schreiten wir schon ein

Und jetzt zurück zum Thema

Draygon schrieb:
Das Thema hier ist nicht Ness

Der Junge muss euch ja ziemlich faszinieren wenn ihr immer wieder seitenlang über ihn diskutiren könnt. Lasst ihm seine Meinung und gut ist, wenn es zu weit geht schreiten wir schon ein

Und jetzt zurück zum Thema

er ist halt einer der die emotionen der n-fans hochkochen lässt, ohne ihn wäre cw nur halb so lustig ;)

mal ein anderes thema:

welche 5 spiele werdet ihr für die virtual consol als erstes downloaden?

hier mal meine:

- Secret of Mana
- Super Street Fighter 2(denk mal das es kommt)
- Mario Kart 64
- Yoshi`s Iland
- Donkey Kong Country

Was ich für den Wii wichtig finde:

1. (Natürlich) der Controller. Als ich z. B. das Video von MP 3 sah, wo man die Tür mit der Wiimote öffnen musste ... :o! Und das wird erst der Anfang der Einsatzmöglichkeiten des Wiimotes sein.

2. Dass Nintendo (besser spät als nie) ENDLICH auf DVD-Technologie bzw. -Kapazität (max. 9 GByte) setzt, ist der richtige Schritt vorwärts.

3. Die Nintendo-eigenen Spiele (Zelda, Mario, Metroid ...), die ICH auf keinen Fall missen will :)

4. Virtual Console (Hammer-Idee und mit dem Portofolio an Nintendo-Spielen überragend).

Somit komm ich zu tweaker06's Frage:

Folgende 5 Spiele würde ich mir downloaden (habe die meisten Hits noch als Original-Modul, deshalb sind meine Top 5 ein bisschen "merkwürdig" ;)):

1. 7th Saga (SNES)
2. Nectaris (PC-Engine)
3. Soul Blazer (SNES)
4. Land-Stalker (Mega Drive)
5. Lunar-Serie (Mega-CD [ja, ich hoffe, dass noch Mega-CD-Spiele in die Virtual Console aufgenommen werden 8-) )

Wiir haben schon einen Thread für die Spiele, die ihr euch für die VC holen wollt :hmpf:

*modspiel* ;)

EDIT:
hier

Meine VC Top5:

1. Chrono Trigger (SNES)
2. Super Metroid (SNES)
3. Paper Mario (N64)
4. Holy Magic Century (N64)
5. Phantasy Star (SMS)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück