Wii - Diskussionsforum 1

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
nasagoal schrieb:
Far Cry und Prince of Persia fürn Wii... das wär ja richtig geil :)

einen Mega Man-Egoshooter will ich dagegen irgendwie nicht so... Megaman ok, aber bitte nicht als Egoshooter :shakehead:

Dann hopphopp, News schreiben...^^"

Far Cry wäre wirklich sehr schön, würde sich bestimmt nice steuern mit dem Wii Mote. Die anderen Spiele würden das Softwareangebot noch breiter fächern, genau das, was Nintendo will :P

ich hoffe nur, dass es beim Wii nicht mit der Zeit auch überwiegend Egoshooter geben wird... so wie es beim PC schon seit Jahren der Fall ist und auch auf Konsolen, gerade der XBox, immer mehr der Fall ist... ich habe nichts gegen Egoshooter, spiele ja auch selber welche... habe nur die Befürchtung, dass dann jeder Hersteller einen durchschnittlichen Egoshooter nach der anderen abfeuert, statt mal andere Genres zu bedienen... man muss halt IMO nicht jeden Trend vom PC übernehmen

nasagoal schrieb:
ich hoffe nur, dass es beim Wii nicht mit der Zeit auch überwiegend Egoshooter geben wird... so wie es beim PC schon seit Jahren der Fall ist und auch auf Konsolen, gerade der XBox, immer mehr der Fall ist... ich habe nichts gegen Egoshooter, spiele ja auch selber welche... habe nur die Befürchtung, dass dann jeder Hersteller einen durchschnittlichen Egoshooter nach der anderen abfeuert, statt mal andere Genres zu bedienen... man muss halt IMO nicht jeden Trend vom PC übernehmen

Dafür wird Nintendo schon sorgen, ich meine, wie viele Ego Shooter Serien haben sie schon? ( Metroid Prime - Ego Adventure ) ;)

Master Cube schrieb:
nasagoal schrieb:

Dafür wird Nintendo schon sorgen, ich meine, wie viele Ego Shooter Serien haben sie schon? ( Metroid Prime - Ego Adventure ) ;)
Geist ;)

nene, ist schon klar, dass Nintendo selber alle Genres gut bedienen wird... die Mario-Charas kann man in allen Genres verenden... :rolleyes:

mir geht es eher um die 3rd-Parties, da ist schon in der aktuellen Generation aufgefallen, dass im Vergleich zu früher deutlich mehr Egoshooter produziert werden

nasagoal schrieb:
mir geht es eher um die 3rd-Parties, da ist schon in der aktuellen Generation aufgefallen, dass im Vergleich zu früher deutlich mehr Egoshooter produziert werden

Sollten die VKZ nicht ausreichend sein, wird man sich das in Zukunft aber lieber zweimal überlegen^^...Ich persönlich hole mir bei jeder Konsolengeneration höchstens 1-2 Ego-Shooter, gibt wesentlich spannendere Genres imo.

ich denke ego shooter locken den mainstream an. für nebenbei-zocker ist eine breite auswahl an solchen titeln imo ganz gut und solange man nicht auf die guten nintendo titel verzichten muss, habe ich nichts dagegen wenn viele ego shooter kommen.

@nasa: PN

TheCandyMan666 schrieb:
Och nee, kein Mega Man in 3D...
Versaut mir bloss net meine Lieblingsreihe(n). Mega Man hat 2D zu sein. Kann mir nicht vorstellen das das Gameplay sich gut nach 3D umsetzen lässt.

Also es gibt schon mind. 1 Spiel in 3D und zwar auf der PS2, wenn ich mich recht erinnere.

ich hoffe nur, dass es beim Wii nicht mit der Zeit auch überwiegend Egoshooter geben wird... so wie es beim PC schon seit Jahren der Fall ist und auch auf Konsolen, gerade der XBox, immer mehr der Fall ist

Hmm...kann sein das der Wii mehrer Shooter bekommen wird - aber so stumpfsinnig viele wie auf 360 oder Ps3 werdens sicher nicht werden -also gibts da vorerst keinen Grund sich Sorgen zu machen.

nasagoal schrieb:

Ist mir recht egal ehrlich gesagt. Solange sie dem Wii zum Erfolg verhelfen den er braucht. Es Zeit das Nintendo mal wieder oben mitspielt. Gibt ja trotzdem genug andere Spiele die ja auch selber von Nintendo kommen. Da ja Nintendo nun das eine Entwickler Studio vollgestopft hat mit Leuten von Rockstar und EA sowie anderen Firmen. Wird man wohl in der Zukunfrt auch bessere Ego Shooter aus dem Haus Nintendo erwarten können.

Ich will ja nur das sich der Wii vor allem in Japan besser verkauft als PS 3. Dann wirds das nächste richtige DQ für den Wii geben.

TheCandyMan666 schrieb:
Och nee, kein Mega Man in 3D...
Versaut mir bloss net meine Lieblingsreihe(n). Mega Man hat 2D zu sein. Kann mir nicht vorstellen das das Gameplay sich gut nach 3D umsetzen lässt.

Mehr als ein Metroid Prime Clon in einer virtuellen Cyberwelt kann ich mir da eh nicht vorstellen als FPS! ;)

wsippel schrieb:
Naja, und mittlerweile bringt NoE so ziemlich jeden seltsamen Nischentitel für's DS in Europa auf den Markt. Da hat sich schon so einiges getan. Und manchmal verkaufen sich gerade die seltsamen Sachen sogar besser als in den USA - was zeigt, dass offensichtlich Europäer und Japaner einen ähnlicheren Geschmack zu haben scheinen als Europäer und Amerikaner. Auf den ersten Blick paradox, scheint aber zumindest so. Und leuchtet bei Deutschland und teilweise Frankreich sogar ein, wenn man sich mit den Kulturen und der Geschichte mal ausführlich beschäftigt hat.

Find ich überhaupt nicht überraschend, habe schon lange gemerkt das die Europäer und Japaner in manchen Bereichen ziemlich ähnlich sind. Hier in Deutschland sind halt nur die Marketingstrategen der Amis so aktiv (jaja zweiten Weltkrieg gewonnen..) und DARUM ist sich das keiner Bewusst.. Was hier vieles bejubelt wird (coole animes.. komplexe geschichten usw..) gab es in DE sowieso schon, nur hat sich das keiner Angeschaut weil alle Hollywood hinterherhecheln.. Ich sag nur "Das siebente Zeichen" oder die Filme mit Klaus Kinsiki.. Uralte schinken mit so viel Inhalt und massivität wie viele der Animes auch.

Japaner lieben es wenn etwas kompakt und technisch hochentwickelt ist, Europäer lieben Komplexität, Amerikaner grösse. Das ist ein Aspekt dessen..

Bin froh wenn die Amis nicht mehr so den starken Kulturellen Einfluss haben hier.. *seuftz* Hoffe es schon die ganze Zeit, im osten gibt es genug mächtige und saftige Kulturen (und wenn es Russland/Ukraine bis nach China ist), die Europa bereichern könnten.

Hollywood ist eh schon tot, und die Zukunft ist Asien mit ihren Filmen. Die sind komplexer und nicht so prüde.

/ajk

auch wenns off-topic ist ( ;) ) :

/ajk schrieb:
Hollywood ist eh schon tot, und die Zukunft ist Asien mit ihren Filmen. Die sind komplexer und nicht so prüde.

Rüschtüsch!
Wollen wir nur hoffen, dass die tolen, begabten Leute hier in Europa das endlich mal bemerken! Es gibt nichts besseres als ein abendfüllender Anime-Film! da kann man sich angucken was man will, die sind genreübergreifend TOP!
Scheiß Hollywood.... :hmpf: Wieso müssen die Amis immer alles kaputtmachen........ :shakehead: ;)

Furo schrieb:
Well this is strange…FPS Mega Man for Wii rumor
June 14th, 2006
This is just too damn weird. Reader the_sense1 sent me an email dealing with Mega Man for the Wii. This is the exact body of the email as sent to me.

Sega Bringing New Megaman FPS to Nintendo’s new generation console.
by Matt Casamassina

June 14, 2006- We here at IGN have just recieved word that Sega is bringing Megaman to the Wii for the first time ever in first-person. “Based off Retros Critically acclaimed fps adventure, Megaman, exclusivly for the Wii, will take Megaman in a new direction. Using the Wiis innovative design and controller you’ll be able to controll Megaman for the first time in first-person”

This game is scheduled for a 2007 release. Stay tuned for more.

Just look at how many things are wrong with that article! I mean there are almost too many to count…spelling errors, punctuation, not to mention Mega Man in first person, and Sega being involved! I was also provided with a link to the story, which of course doesn’t work.

Oh yeah! :o

Hoffentlich gibts da auch "Giant Enemy Crabs" wo man dann die "Realtime weaponchange" einsetzen muss und dann den "weakness spot for massive damage" angreifen muss!! :lol:

Nein mal ehrlich, ein Megaman 3D wird schwierig, die 3 Megamans die es bisher auf 3D gab sind nicht sonderlich gut (einen fürs N64, einen für die PS2 und einen in Cell Shading Grafik fürn Gamecube). Die müssten das dann so ähnlich wie Metroid aufbauen, oder ein 3D RPG draus machen. Naja, die Zeit wo ichs erste mal Megaman X gezockt hab war eh die geilste, wie man da abging wenn man da einen der übelst starken Bosse gefetzt hat! (heute besieg ich die mitm kleinen Finger....).

Megaman FPS ?
Hoffentlich wird's gut, Sega sind ja keine Amateure, wenn die sich anstrengen könnt's was werden.

Ich denke aber nicht das der Wii zur Ego-Shooter Konsole mutiert.

Bis jetzt haben Xbox360/PS3 Ego-Shootermäßig ganz klar die Nase vorne (quantitativ), und auch die für'n Wii angekündigten FPS halten sich zahlenmäßig in Grenzen.

PipeTobi schrieb:
auch wenns off-topic ist ( ;) ) :

/ajk schrieb:

Rüschtüsch!
Wollen wir nur hoffen, dass die tolen, begabten Leute hier in Europa das endlich mal bemerken! Es gibt nichts besseres als ein abendfüllender Anime-Film! da kann man sich angucken was man will, die sind genreübergreifend TOP!
Scheiß Hollywood.... :hmpf: Wieso müssen die Amis immer alles kaputtmachen........ :shakehead: ;)
Wo wiir schon mal dabei sind: Ich hasse Mangas, Animes und wii der ganze Dreck noch heißt :hmpf:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom