Wii - Diskussionsforum 1

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
GI: It’s been rumored that the new big Revolution secret is the fact that the nun chuck controller is also motion detecting…

Atwood: Really. That’s interesting. I would say 9:30 in the morning on Tuesday of E3 will be filled with surprises and I would just show up. Because there’s been a ton of speculation. Some of it’s right. Some of it’s not. We’d say that if that’s the only secret you’re expecting you’re going to be very surprised.

Das heisst, es gibt noch mehr Geheimnisse. Auch wenn das mit dem Nunchaku wahr sein sollte.

http://gameinformer.com/News/Story/200604/N06.0427.1154.38678.htm

oh mann, ich will endlich alles wissen!
Ist doch langsam öde immer nur Fakes hier Fakes da.
Mal ne News hier und da irgendwelche selbsternannten Insider.

ICH HABS SATT !!!!! :evil:

Shorty17 schrieb:
Wii's technische Spezifikationen sind laut einer Quelle von MozLaPunk leicht über XBox360 Niveau:

http://mozlapunk.web-log.nl/log/5701492

Naja vertrauenswürdige Quelle kann alles heißen ... auch bei MozLaPunk. Aber wenns stimmt, hab ich da gar nichts gegen^^

:lol:
gibt wohl wirklich leute die noch glauben der wii wird stärker als die x360. schön wärs auf jeden fall, aber der wii braucht die leistung aufgrund fehlender hdtv-unterstützung nichtmal, außerdem wär das ohne subventionierung nicht drin, und wie wir wissen subventioniert nintendo konsolen/handhelds nicht.

Master H schrieb:
izak_stern schrieb:
Also bei 480p ist die Auflösung nicht höher aber dafür gewinnt das Bild an Schärfe.

Naja, die gleichzeitig dargestellte AUflösung ist praktisch doppelt so hoch. Denn ansonsten wird ja immer nur jede 2. Zeile gleichzeitig angezeigt -> Auflösung in diesem seeeeeeeeeeeeeehr kurzen (eine sechzigstel sekunde) Bereich also nur halb so groß, bei der nächsten sechzigstel sekunde, jedenfalls bei 60Hz, ists wieder nur die halbe Zeilenanzahl, also auch die halbe Auflösung, nur eben die Pixel, die in der sechzigstel Sekunde davor nicht angezeigt wurden. Nur das menschliche Auge sieht in Punkto Auflösung keinen Unterschied (d.h. wir sehen nicht, dass nur das halbe Bild vorhanden ist, dazu ist unser Auuge viieeel zu lahm), dafür wird das Bild aber ruhiger, weil immer alles angezeigt wird.
Was ich dazu sagen will ist dass der grossteil der "neueren" TV's sehr sehr starke probleme haben Videodarstellungen in 480i von Konsolen wahrzunehmen. Die probleme beginnen von sehr starken schlieren (auch bei tv unter 10ms und höher wie 3000:1) ; über sehr unscharfes Bild, bishin zum Schleier-ziehen bei dunklen Spielen, über Graustufenanzeige-probleme usw.............
Eigentlich hat sich noch niemand wirklich die mühe gemacht dem Rätsel auf die Spuren zu gehen.
Problemlösungen in der Hinsicht gibts viele die aber wiederum bei anderen TV-Geräten den Gegenteiligen effekt auslösen. Einige anbei im anhang :
Componentenkabel : Bei einigen Tv Geräten bei 480i übertragung schärferes Bild, meist auch die Graustufendarstellungsprobleme weg.
Bei anderen TV geräten sehr sehr sehr unscharfes Bild. (speziell auf samsung bezogen)
Umschalten auf 60 HZ : Hilft bei einigen Geräten ...........meist nicht wegen den 10 Hz mehr , sondern wegen dem Kabel dass bessere Qualität liefert.
Bei anderen TV's löst n RGB-Kabel n sehr sehr starkes Flimmern aus.

Prinzipiell gibts noch keinen plasma bzw. LCD der 480i richtig rüberbringt wie n alter Röhren-TV.
Man muss auch dazu sagen dass hinter Röhren-TV's knapp 70 Jahre weiterentwicklung standen ; bzw. plasma und LCD TV's auf die Normen des DTV'S gebaut werden.
DTV (deffinition Television) beginnt ab 480p schliesst aber nicht 576i ein. HDTV beginnt ab 720p und endet bei 1080p. (1080p erst richtig rentabel ab über 50" Bildschirmen)
Alles was über 1080p geht bezeichnet man dann als SHDTV (super high deffinition Television) ist aber nur zukünftig für Kino-betreiber interessant.
Eine Auflösung über 720p auf nem 32' Bildschirm kann dass Auge so und so nicht mehr wahrnehmen ; merkbar wirds ab 127cm Bildschirmdiagonale auf 16:9.
Dass der Revo. 480p kann.............bedeutet für uns dass er über deffinition TV verfügt ; ist bei plasma bzw. lcd's sogar stark ein unterschied zu erkennen.

Das kann man ja nicht vergleichen.
Ein Röhrenbildschirm baut das Bild 25 mal in der Seku.nde auf.
Das sind 50 Halbbilder. Ein LCD hingegen verändert immernur die Teile im Bild die sich auch verändert haben. Alles ander bleibt gleich.
Natürlichn haben LCD's Probleme mit Halbbildern, da sie ja so viele Bildanteile verändern müssen.
Die Reaktionszeit meist noch sehr gering ist und nicht an eine 1/50s rankommt.

Breac schrieb:
Brubi schrieb:
Breac schrieb:
*rofl*
Dieses Mapping kann selbst die X360...

Aber Nintendo wäre ziemlich dumm, wenn man die gesamte Revolution auf den Controller beschränkt, oder?

Ja schon aber ein spezieles was die XBox360 nicht kann !Oder warum haben sie es nicht eingesetzt ?!Wens sie es könnten !Vieleicht weil N die Rechte hat oder weil es eine verbesserte Version ist und die ganzen Insider die sagen das was mit der Grafik ist etc..und dan noch dieser eine der als N Mitarbeiter ziemlich sicher entlarvt wurde der wo auch sagte das die Grafik vom Wii der 360 nicht unterlegen ist etc..alles nur lehre Aussagen ?!Und dan noch das von dem N Chef das Resi 5 auf dem Wii laufen wird usw...!Also anzunehmen das der Wii nur Xbox Grafik bietet ist naiv !

Darf man dich naiv nennen? Displacement Mapping verbraucht viele Ressourcen. Etwas von Xbox Grafik sagt ja niemand, nur wird sie nicht an die der X360 heranreichen. Und glaub nicht alles, was irgendwelche Insider sagen...

Erwarte lieber etwas anderes 8-)

Ähmm naja.......die High-res Bilder die ich bis jetzt von red steel geshen habe ; speziell ein Augenmerk auf die herumfliegenden und dabei noch 1a dargestellten Dollar.Noten in dem Büro-raum ; die eigentlich sehr detailreiche darstellung des Samurai-Kämpfers ; naja ; sooooo weit ist dass von der 369 Grafik nicht entfernt^^

grid schrieb:
Das sind 50 Halbbilder. Ein LCD hingegen verändert immernur die Teile im Bild die sich auch verändert haben. Alles ander bleibt gleich.
Natürlichn haben LCD's Probleme mit Halbbildern, da sie ja so viele Bildanteile verändern müssen.
Naja ; und dagegen muss nintendo etwas tuen ; sonst............... haben wir ein problem^^

Seeti schrieb:
grid schrieb:
Naja ; und dagegen muss nintendo etwas tuen ; sonst............... haben wir ein problem^^
immer diese unausgeraiften techniken -_-
hier hd-tvs die keine low-rez darstellen könne un da lcd fernseher die nicht mit halbbildern umgehen können, und immer is nintendo schuld... na subba...

Wird mein nächster Fernseher halt wieder ein Röhrenmonitor... HDTV brauch ich nicht unbedingt :)

Ludi schrieb:
Wird mein nächster Fernseher halt wieder ein Röhrenmonitor... HDTV brauch ich nicht unbedingt :)

Dito !Will mir auch einen neuen kaufen nur weis ich nicht was aber tendiere auf Pal TV !Kein HD Fernseher sind mir zu teuer unausgereift etc.,auf was muss man bei Pal TVs achten was müssen sie haben !

On Topic:

Zu der Grafik lassen wirs ich sage er wird auf Pal mit 360 mithalten !So wie in this Gen es ist da gibt es auch keinen grosen Unterschied ! :D

Um mal die Diskussion um die 3d Fähigkeiten des Wii noch mal aufzuhnemen.

Ein eine News von ZDnet vom letzten Winter:

IBM Entwickelt Günstige 3D Technik

IBM hat auf der 22. Flat Information Display Conference in San Francisco eine Technologie vorgestellt, die hoch auflösende dreidimensionale Darstellungen auf normalen Monitoren ermöglichen soll. Big Blue beziffert die zusätzlichen Kosten auf 20 Dollar. Damit könnte die dritte Dimension ins heimische Wohnzimmer einziehen.

Zur Demonstration verwendete IBM einen 50-Zoll-Rückprojektionsfernseher mit DLP-Technologie, der um spezielle Hard- und Software erweitert wurde. Dreidimensionaler Content wird in zwei Bilder aufgesplittet und später mittels 3D-Brille, wie man sie aus Imax-Kinos kennt, wieder zusammengesetzt. Für das menschliche Auge entsteht ein dreidimensionaler Effekt.

Man habe zwei Jahre an der Technik entwickelt, inzwischen sei das Proof-of-Concept-Stadium erreicht. "Wir sind hier auf der Suche nach einem Produktionspartner, der die Technologie auf den Markt bringt", so Jim Santoro, License Program Manager bei IBM. Er wollte die technischen Grundlagen nicht genauer beschreiben. Die eingesetzte Software sei aber mit allen Direct3D- und OpenGL-Anwendungen kompatibel.

sacht ma jungs, wie lang warten wir eigentlich schon auf den wii?

wann gabs die erste ankündigung?

manyak schrieb:
sacht ma jungs, wie lang warten wir eigentlich schon auf den wii?

wann gabs die erste ankündigung?

Also 2005 Wurde er richtig presäntiert aber zu ersten mal hörte man schon 2004 unter den Namen Gamecube 2 ?Soweit ich weis warum willst du das wissen !

izak_stern schrieb:
Um mal die Diskussion um die 3d Fähigkeiten des Wii noch mal aufzuhnemen.

Ein eine News von ZDnet vom letzten Winter:

IBM Entwickelt Günstige 3D Technik

IBM hat auf der 22. Flat Information Display Conference in San Francisco eine Technologie vorgestellt, die hoch auflösende dreidimensionale Darstellungen auf normalen Monitoren ermöglichen soll. Big Blue beziffert die zusätzlichen Kosten auf 20 Dollar. Damit könnte die dritte Dimension ins heimische Wohnzimmer einziehen.

Zur Demonstration verwendete IBM einen 50-Zoll-Rückprojektionsfernseher mit DLP-Technologie, der um spezielle Hard- und Software erweitert wurde. Dreidimensionaler Content wird in zwei Bilder aufgesplittet und später mittels 3D-Brille, wie man sie aus Imax-Kinos kennt, wieder zusammengesetzt. Für das menschliche Auge entsteht ein dreidimensionaler Effekt.

Man habe zwei Jahre an der Technik entwickelt, inzwischen sei das Proof-of-Concept-Stadium erreicht. "Wir sind hier auf der Suche nach einem Produktionspartner, der die Technologie auf den Markt bringt", so Jim Santoro, License Program Manager bei IBM. Er wollte die technischen Grundlagen nicht genauer beschreiben. Die eingesetzte Software sei aber mit allen Direct3D- und OpenGL-Anwendungen kompatibel.
Habe damals diese News auch gelesen und mich etwas schlau gemach:
Leider funktioniert diese Technik nur auf Rückprojektionsfernseher.
Und das wird sich Nintendo wohl kaum leisten können nur diese Kunden anzusprechen.

EDIT:
Allerdings kommt für IBMs 3D-Technik nicht jedes TV-Gerät in Frage: Vonnöten sind hier so genannte Rückprojektionsfernseher, bei denen das Bild von hinten auf einen durchscheinenden Schirm projiziert wird. Im Gegensatz dazu stehen die weit verbreiteten Röhren-Fernseher sowie Bildschirme mit LCD- und Plasmatechnologie.
http://www.netzwelt.de/news/72918-3d-fuers-wohnzimmer-ibm-macht.html

die rocken
:D

was haltet ihr denn von dieser nachricht......

Konami: Enthüllt Kojima sein Wii-Projekt in LA?

Bereits letztes Jahr hatte Metal Gear Solid-Mastermind Hideo Kojima gegenüber der Famitsu geäußert an einem Spiel für Ninentendos Wii zu arbeiten, das sich von der Stealth-Action der MGS-Reihe drastisch unterscheiden solle. Die Einladungskarten zu Konamis E3-Pressekonferenz deuten jetzt sogar auf eine Enthüllung im großen Stil hin. Auf der Karte erkennt man das Kojima Productions-Logo, das mit den Worten "RETURN", "REARM", "REGALE", "REBIRTH", "RESPECT", und "REFINE" übersät ist, wobei die Buchstaben R und E jeweils auffällig rot geschrieben sind und womöglich auf den zum Druckzeitpunkt noch REvolution heißenden Wii hindeuten. Hier ein Foto unserer amerikanischen Kollegen von Gamespot. Zudem steht auf der Rückseite der Karte: "Die REVOLTE beginnt am Dienstag, den 9. Mai" - also dem Tag der Pressekonferenz. Spätestens dann werden auch wir wissen, ob es sich bei der scheinbar für Konami zentralen Ankündigung um eine REvolution oder doch nur allgemeine Wiichtigtuerei handelt.

hier noch der link:

http://img.gamespot.com/gamespot/images/2006/news/04/28/mgs_screen001.jpg

Ich halte es für sehr wahrscheinlich das Kojima sein Wii-Projekt uns auf der e3 präsentieren wird - oh,man.....noch paar Tage :blushed:

Bin mal gespannt um was für einen Titel es sich letzendlich handelt - sowas in Richtung Mgs würd mir gefallen - nur halt mit anderer Story- Gamplay. Hauptsache ne epische Story ;)

Uchiha Sasuke schrieb:
Ich halte es für sehr wahrscheinlich das Kojima sein Wii-Projekt uns auf der e3 präsentieren wird - oh,man.....noch paar Tage :blushed:

Bin mal gespannt um was für einen Titel es sich letzendlich handelt - sowas in Richtung Mgs würd mir gefallen - nur halt mit anderer Story- Gamplay. Hauptsache ne epische Story ;)

Könnte natürlich auch immer Resident Evil (Resident Evil) bedeuten :)
Der 9te ist der Tag der Nintendo PK, oder?

Man darf hoffen :D

Nerazar schrieb:
Uchiha Sasuke schrieb:

Könnte natürlich auch immer Resident Evil (Resident Evil) bedeuten :)
Der 9te ist der Tag der Nintendo PK, oder?

Man darf hoffen :D

Und was hat Konami (Kojima) damit zu tun? Resident Evil ist von Capcom.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom