Interview mit John Schnabert, Senior Vice President von EA Canada
- Es arbeitet eine relativ große Gruppe an Spielen für die einzigartige Plattform des Wii`s
- Unterscheiden wird sich Madden für Wii von den anderen Versionen hauptsächlich durch die Steuerung.
- Schnabert bestädigt den eingebauten Accelerometer des Nunchaku-Controllers (Möglichkeiten durch Neigung)
"Die Steuerung funktionierte nicht immer so gut wie heute. Da sich das Spiel intuitiv spielen lassen muss, mussten die Bewegungen genaustens definiert werden. Das Spiel muss den Wurf korrekt interpretieren, genau so wie er per Controller angedeutet wird."
- Es wird Force Feedback geben, doch konnte Schappert noch nicht ins Detail gehen.
- Madden läuft im Optimalfall mit 60fps in 480p in 16:9 auf der Konsole
- Die Leute von EA Tiburon, dem eigentlichen Entwicklungsstudio der Madden-Serie, seien begeistert gewesen, sowohl von der Grafik als auch dem Gameplay.
- Ein Online-Modus ist dank eingebautem Wi-Fi selbstverständlich geplant.
ign.com
Habs mal von gotcha aus Newsthread kopiert.
Also v.a. das mit der Grafik verwundert mich doch sehr. Er hat sagt ja auch, dass der Unterschied nur in der Steuerung liegt, nicht in der Grafik.
Abwarten heißt die Devise