Wii - Diskussionsforum 1

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
EA jetzt doch begeistert von der Wii-Grafik... die wissen auch nicht was sie wollen :oops: ... na hauptsache sie untetrstützen den Wii
 
izak_stern schrieb:
Mandrion schrieb:
Interview mit John Schnabert, Senior Vice President von EA Canada


- Es arbeitet eine relativ große Gruppe an Spielen für die einzigartige Plattform des Wii`s

- Unterscheiden wird sich Madden für Wii von den anderen Versionen hauptsächlich durch die Steuerung.

- Schnabert bestädigt den eingebauten Accelerometer des Nunchaku-Controllers (Möglichkeiten durch Neigung)

"Die Steuerung funktionierte nicht immer so gut wie heute. Da sich das Spiel intuitiv spielen lassen muss, mussten die Bewegungen genaustens definiert werden. Das Spiel muss den Wurf korrekt interpretieren, genau so wie er per Controller angedeutet wird."

- Es wird Force Feedback geben, doch konnte Schappert noch nicht ins Detail gehen.


- Madden läuft im Optimalfall mit 60fps in 480p in 16:9 auf der Konsole

- Die Leute von EA Tiburon, dem eigentlichen Entwicklungsstudio der Madden-Serie, seien begeistert gewesen, sowohl von der Grafik als auch dem Gameplay.

- Ein Online-Modus ist dank eingebautem Wi-Fi selbstverständlich geplant.

ign.com

Habs mal von gotcha aus Newsthread kopiert.
Also v.a. das mit der Grafik verwundert mich doch sehr. Er hat sagt ja auch, dass der Unterschied nur in der Steuerung liegt, nicht in der Grafik.
Abwarten heißt die Devise ;)



Wollte mal ein wenig auf die Zeile eingehen über das FORCE FEEDBACK. Das wäre doch der absolute Hammer wenn ein Wiederstand entstehen würde. Beispielsweise bei einen Schwert spiel.
Und so wie es aussieht wird so etwas vorhanden sein.



:D

Kann mir schwer vorstellen wie soetwas funktionieren soll. Die vibration wird ja durch einen kleinen elektromotor erzeugt der eine halbscheibe antreibt die beim drehen eine umwucht erzeugt. Da müsste man ja soetwa s wie ein schwungrad eingebaut sein

so wie dieses bekannte spielzeug
800px-Gyrotwister.jpg
 
Bisher gab es doch bei jeder N.- Gen eine Steigerung der Grafik,
( GB->GBC->GBA->DS/NES->SNES>N64->Cube ) :D
von daher mach ich mir keine Sorgen beim Wii, er wird schon mithalten können.
 
Mandrion schrieb:
Interview mit John Schnabert, Senior Vice President von EA Canada


- Es arbeitet eine relativ große Gruppe an Spielen für die einzigartige Plattform des Wii`s

- Unterscheiden wird sich Madden für Wii von den anderen Versionen hauptsächlich durch die Steuerung.

- Schnabert bestädigt den eingebauten Accelerometer des Nunchaku-Controllers (Möglichkeiten durch Neigung)

"Die Steuerung funktionierte nicht immer so gut wie heute. Da sich das Spiel intuitiv spielen lassen muss, mussten die Bewegungen genaustens definiert werden. Das Spiel muss den Wurf korrekt interpretieren, genau so wie er per Controller angedeutet wird."

- Es wird Force Feedback geben, doch konnte Schappert noch nicht ins Detail gehen.

- Madden läuft im Optimalfall mit 60fps in 480p in 16:9 auf der Konsole

- Die Leute von EA Tiburon, dem eigentlichen Entwicklungsstudio der Madden-Serie, seien begeistert gewesen, sowohl von der Grafik als auch dem Gameplay.

- Ein Online-Modus ist dank eingebautem Wi-Fi selbstverständlich geplant.

ign.com

Das hört sich doch mal echt gut an.

Ein force feedback wäre echt der hammer. Gerade bei schlägen oder so oder racing games, wenn man den controller ale lenkrad benutzen würde.

Es scheint als sei der Wii doch ziemlich leistungsstark wenn das stimmt was da oben steht. Auch der wifi modus bei dem game wird interessant.
 
- Ein Online-Modus ist dank eingebautem Wi-Fi selbstverständlich geplant.

Irgendwie gefällt mir das so richtig! Das er sagt, das es "selbstverständlich" ist, wenn ein Online-Modus eingebaut ist...
Bedenke man da mal wie es zu Cube Zeiten war, mit Online-Modi bei Splinter Cell etc.
 
Kann mann so einen Effekt nicht auch mit Magnetischen Polen erreichen die sich anziehen oder abstoßen???
Weiß ja nicht wieviel Strom so was verbraucht.


Ich stell mir das so vor. In den Pad sind ein paar Metallstreifen. Diese werden Unterschiedlich Geladen. Somit Stoßen sie sich ab oder ziehen sich ran. Das wirkt sich dann in Form von Kräften auf die Hand des Spielers aus.
 
Ich glaube dass in dem Controller kleine Menschen sind die einen Stromschlag kriegen wenn sie arbeiten sollen. So z.B. drücken die den Controller im Innenraum immer in die entgegengesetzte Richtung. So entsteht ein Widerstand.
 
nasagoal schrieb:
EA jetzt doch begeistert von der Wii-Grafik... die wissen auch nicht was sie wollen :oops: ... na hauptsache sie untetrstützen den Wii

Bei EA kann jedes Studio seine Meinung haben. Was ist daran nicht zu verstehen? Das eine Studio mag den REV halt nicht so und das andere ist ganz begeistert davon. Sieht man ja am eigentlich Madden Entwicklungsteam und an Schappert.
 
Georg Prime schrieb:
nasagoal schrieb:
EA jetzt doch begeistert von der Wii-Grafik... die wissen auch nicht was sie wollen :oops: ... na hauptsache sie untetrstützen den Wii

Bei EA kann jedes Studio seine Meinung haben. Was ist daran nicht zu verstehen? Das eine Studio mag den REV halt nicht so und das andere ist ganz begeistert davon. Sieht man ja am eigentlich Madden Entwicklungsteam und an Schappert.
Ich finde das wirklich sehr bewundernswert, dass du das für jeden einzeln erklärst. :goodwork:

Breac schrieb:
Shorty17 schrieb:
Wii's technische Spezifikationen sind laut einer Quelle von MozLaPunk leicht über XBox360 Niveau:

http://mozlapunk.web-log.nl/log/5701492

Naja vertrauenswürdige Quelle kann alles heißen ... auch bei MozLaPunk. Aber wenns stimmt, hab ich da gar nichts gegen^^

Glaubst du eigentlich alles? :rolleyes:
Naja wie Sasuke (+Uchiha?) schon meinte, glaube ich's selber nicht unbedingt - und das hätte man imo auch aus meinem Post herauslesen können.

Ich habe lediglich ein Gerücht gepostet und das ist in einem Diskussionsforum ja wohl nicht unangebracht, oder?
 
Hier Nochmal eine Vernünftige Übersetzung vom Interview mit EA:


IGN führte ein Interview mit John Schappert, dem Senior Vice President von EA Canada. Die wichtigsten Aussagen im Überblick:

- Normalerweise arbeiten bei EA mehrere Entwicklergruppen an einer Spieleserie um sie für die verschiedenen Systeme umzusetzen. In Bezug auf Wii sieht es jedoch ganz anders aus. Hier arbeitet eine relativ große Gruppe an mehreren Spielen gleichzeitig für Nintenos Next-Gen Konsole.

- Madden für Wii wird sich von den anderen Versionen besonders durch die Steuerung unterscheiden und somit das Spiel einzigartig machen.

- Man wird den Spieler unter anderem mit dem Analogstick der Nunchuck-Einheit steuern. Per Bewegung kann man rechts und links antäuschen, um den Gegner zu verwirren. Damit wäre das Gerücht um die Nunchuck-Eigentschaft, Neigungen und kleinere Bewegungen zu erfassen, mehr oder weniger bestätigt.

- Es hat eine Menge Arbeit gekostet, die Steuerung perfekt auf den Controller des Wii umzusetzen. Das Team ist deswegen sehr stolz und hofft, dass die Leute das auf der E3 anerkennen werden.

- Im Spiel wird eine Art "Rückschlagskraft" unterstützt. Schappert wollte allerdings nicht ins Detail gehen und mehr zu dieser Methode verraten. Er meinte lediglich, dass sie sehr glücklich darüber seien, wie sich Madden auf dem Nintendo Wii anfühlt. Um was genau es sich dabei handelt, ist unklar.

- Schappert will noch nicht alles zum Spiel verraten. Das Team hat noch viele weitere Ideen, die nur mit dem Wii Controller realisierbar seien.

- Auf der E3 wird es eine Demo des Spiels vorhanden sein, die einen ersten Eindruck vom Spiel vermitteln soll.

- Schappert ist mit der Bezeichnung GameCube 1.5 für den Nintendo Wii nicht einverstanden. Madden läuft bestens mit 60fps in 480p in 16x9 auf der Konsole und sähe seiner Meinung nach toll und absolut Next-Gen würdig aus.

- Madden wird auch in 480i auf einem 4:3 Fernseher laufen. Allerdings ist das Spiel auf den Widescreen-Modus optimiert, so dass es bei 4:3 unter Umständen nicht alle Fänger im Blickfeld sind.

- Schappert sagt, dass es schwierig sei, ein Development Kit zu bewerten, bevor es final ist. Es kämen immer wieder neue Versionen, die meistens noch verbessert wurden. Die Mitarbeiter von EA Tiburon, dem eigentlichen Entwicklungsstudio der Madden-Serie, seien sowohl von der Grafik als auch dem Gameplay begeistert gewesen.

- Es soll viel Zeit und Planung gekostet haben, den Controller effizient im Spiel einzusetzen. Die Steuerung musste noch einmal von Grund auf neu entwickeln werden, um es wirklich richtig zu machen. Dies kostete Zeit, aber machte Spaß, sagte Schappert.

- Das Spiel wird über einen Online-Modus verfügen. Nähere Details sollen folgen.

- Madden wird zum Start der Wii-Konsole erhältlich sein.


Quelle: Wiiinsider
 
Georg Prime schrieb:
Shorty17 schrieb:
Wii's technische Spezifikationen sind laut einer Quelle von MozLaPunk leicht über XBox360 Niveau:

http://mozlapunk.web-log.nl/log/5701492

Naja vertrauenswürdige Quelle kann alles heißen ... auch bei MozLaPunk. Aber wenns stimmt, hab ich da gar nichts gegen^^

He also states a lot of third parties have been told by Nintendo to prepare game ideas with Cube quality graphics in mind leading them to believe that was all the horsepower the Wii offered. That coupled with early Gamecube/Wii controller development kits hasn't prevented this view from spreading but with Nintendo's proven history of pulling high quality graphics out of limited hardware, our informer's claims are a little easier to believe. As it stands, only third parties that have an extremely close relationship with Nintendo have been privy to final dev kit specifications he says.

*lol* DAnn würde Nintendo die ganze Welt verarschen.


"There will of course be other stuff hitting before E3. . . there's simply too much good stuff to hold it all until E3."

"I think it's public knowledge that many third-parties are working on codename Revolution titles. Given magazine lead times it would therefore be logical for various press types to have seen these games already in order to get them in the relevant issue of the magazine. The next four weeks are going to be an exciting time for you guys. . . but more than that, there's plenty that won't make E3. . . stuff that will come to the surface between May and December. E3 is gonna be the bomb but it's only the tip of the iceberg."

"And one last thing I should point out on this topic:
When those screens were taken Nintendo internal teams were the only teams to have FINAL dev kits. I highly doubt that any games you see at E3 will be truly representative apart from first-party Nintendo titles such as Metroid Prime. It'll take a few months for the third-parties to give out truly representative screens."

Von Chandra@ONM, Associate Editor bei Official Nintendo Magazine ... Und das bereits am 11. April ...
 
Siskarad schrieb:
von den reinen spezifikationen ist mir eigentlich egal was da nun kommt! Für mich ist ganz allein wichtig was am Ende auf dem Bildschirm zu sehen ist!

Bsp Cube XBOX PS2, die Werte der Konsolen waren mehr als unterschiedlich, dennoch waren Cube und XBOX fast auf gleichem Niveau, auch wenn die Werte des Cubes schon einiges unter der XBOX waren!

Gehesen hat man davon wirklich nicht viel! Ausser bei den Bumbs und co!

Will damit sagen:

Wichtig ist das ergebniss, wie man da hin kommt ist mir egal!
Enteuschend wäre nur garkein Vortschritt!

Denn so gesehen hat mich bis jetzt auch die 360 und die PS3 enteuscht!

auweh fortschritt mit v und enttäuscht mit einem t und e :( :x ... das tut weh! :sorry:
 
Ich glaube ja das Nintendo das Weltweit erste Perpetumobile (oder wie man das Schreibt) erfunden hat und sich nun der Controller ganz von alleine mit Energie versorgen kann :hmpf:
 
Das mit dem EA Typen gefällt mir. Nach der Übersetzung liest man deutlich aus dem Text heraus, das er happy mit diesem GErät ist und sein team dazu auch.... hört sich schon Cool an.

Vor allen dingen interessiert mich jetzt auch ein Footballspiel mit diesem Controller... bis jetzt habe ich noch kein Football Game reingezogen... ich bin gespannt!!!
 
Markus210 schrieb:
Das mit dem EA Typen gefällt mir. Nach der Übersetzung liest man deutlich aus dem Text heraus, das er happy mit diesem GErät ist und sein team dazu auch.... hört sich schon Cool an.

Vor allen dingen interessiert mich jetzt auch ein Footballspiel mit diesem Controller... bis jetzt habe ich noch kein Football Game reingezogen... ich bin gespannt!!!

Das finde ich am Wii großartig, durch den Controller werden Genres, die einem fremd waren plötzlich interessant...
Ich freue mich immernoch :)
 
ich glaube wirklich schwer wird es ein Fussballspiel für den Controller umzusetzen. Wie soll sowas bitteschön aussehn?
 
Freut mich sehr! Von EA hätte ich so eine positive Meldung nicht erwartet.
Nintendos Plan scheint aufzugehen. Jeder Multi Titel dürfte somit auf dem Wii am interessantesten zu spielen sein. Ganz abgesehen von den ganzen exklusiven Titeln.
Wii geil! ;)
 
@secret of evermore:
das bringt mich wieder auf ne idee oO


es muss doch möglich sein aus den Bewegungen die man mit dem Controller macht Strom zu gewinnen, man müsste nur den richtigen Weg finden um Kinetische Energie in elektrische Energie umzuwandeln :D

natürlich wirds sowas im Revo Controller nich geben, aber ne interessante idee ist es, so könnte man diverse Sachen realisieren...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom