Wii - Diskussionsforum 1

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Aber ein nettes und nicht zu unterschätzendes Feature ist es trotzdem beim Wii. Weil gerade Eltern trotz allem ökonomischer denken. Und es ist schon ein Vorteil dass Nintendos New Gen genauso wie die Xbox360 und die Ps3 DVD`s abspielen kann. Ein weiterer Grund für Eltern den billigeren Wii den überteuerten Konsolenkollegen vorzuziehen!;)

Auch nochmal ein netter Umfragewert bei gamespot.com!!!

Which E3 2006 press conference made the biggest impact?

Sony!!! 30577 (26%)
Nintendo!!! 48935 (42%)
Microsoft!!! 36110 (31%)

Interview mit Ben Herman von SNK Playmore

15.05.06 - Ben Herman, der amerikanische Präsident von SNK Playmore, hat mit AdvancedMN über seine Zukunftspläne gesprochen. Die interessantesten Aussagen im Überblick:

- Momentan arbeiten die Entwickler daran, wie man den Wii-Controller in Metal Slug Anthology verwenden wird. Eine Möglichkeit ist, mit dem Controller Granaten zu werfen. Wi-Fi soll ebenfalls genutzt werden.

- Metal Slug 6 (Arcade) ist nicht in Metal Slug Anthology enthalten.

- Auf welcher Konsole Metal Slug 6 (Arcade) einmal erscheinen wird, ist noch unklar. Es ist ein 2D-Spiel und kann deshalb nicht für Xbox 360 oder PlayStation3 veröffentlicht werden.

Möglicherweise wird es für ein Nintendo-System auf den Markt kommen, weil für Nintendo kein 'High Definition' benötigt wird.

- Von Sony gab es damals einige Auflagen: So wurden 2D-Projekte von SNK Playmore für die PlayStation2 abgewiesen, weil sie nicht dem grafischen Standard entsprochen haben. Herman betont, dass es solche Einschränkungen nicht von Nintendos Seite aus geben würde.

- Für den Game Boy Advance erscheint zum 10-jährigen Jubiläum der Metal Slug-Reihe eine Sammlung mit den Original-Erstausgaben aus der Arcade (sowie die MVS- und AES-Versionen) im September 2006 in den USA.

- Für die Xbox wird nichts mehr von SNK Playmore erscheinen.

- Metal Slug Advance wurde 80.000 Mal in den USA verkauft.

- Wii ist vorerst die Konsole, die in Zukunft die meiste Software-Unterstützung von SNK Playmore erhalten wird.

- Der Shooter Twinkle Star Sprites (PS2) wurde nicht in den USA veröffentlicht, weil es für das Spiel keinen Markt gab.

quelle gamefront

It seems Nintendo had only the GameCube version of The Legend of Zelda: Twilight Princess ready to demo at E3, and pulled a sophisticated rigging together of the GameCube version and the Wii controller to fool show attendees. I repeat, no one at E3 played the Wii version of Zelda--it was all the GameCube version rigged up to the Wii controller.

On Thursday, two friends of mine were playing Twilight Princess in the Wii section of Nintendo's booth when the game demo crashed and froze, necessitating a reboot by the blonde booth representative. This is not uncommon with E3 demo code, which are works in progress and nowhere near as stable as a final game. What was uncommon was how she went about rebooting the Wii--she didn't! Instead, she went to get another representative, who arrived with a key and unlocked a drawer in the TV stand. When one of my friends asked, "Why don't you just reset the Wii?" she shook her head...

Inside the drawer a black GameCube was just visible, which she powered off and back on quickly. The game rebooted on the TV set accordingly. All the while, the Nintendo Wii to the right of the set remained powered on, its blue LED lights glowing the entire time. "Shh! It's a secret!" smiled the booth rep.

So it seems that the Wii on display alongside Zelda was mostly for show. It may have been completely a dummy unit, while the Wii controller was driven by the GameCube via a prototype adaptor of some kind or a hidden dev kit (there were two other drawers in that stand). This sure would give ammunition to folks who clain that Wii gameplay could basically be accomplished on a GameCube with Wii controller--because that's exactly what was happening at the show!

I don't believe any other game had this kind of setup, and Twilight Princess was probably the only title shown in this fashion. It makes sense when you consider that the game was in development for GameCube for so long and was only ported to the Wii relatively recently. I got further confirmation when I photographed the back on the TV stand--look closely and you can see the black GameCube, partially obscured by a clear plastic bag. The other Wii demo stations were considerably less cluttered with wires, because I believe they were actually running on Wii's.

gamecube_or_wii.jpg

:D

Quelle: http://www.gonintendo.com/

Georg Prime schrieb:
http://www.gametrailers.com/player.php?type=mov&id=10812

Die komplette Sonic Demo!

HEy sieht gar nicht mal so schlecht aus. Hat ne hohe Weitsicht und sieht grafisch gut aus. Das Game könnte wirklich gut werden. Ich hab noch kein Vid zu Sonic für die PS3 gesehen, aber ich denke beide nehmen sich nicht viel.

Besonders geil...Shake to Start... na ja warum die wohl keine ANDERE Hanbewegung ausgesucht haben... ;)

D3 Plans Simple Wii
Company's ubiquitous Japanese budget series to hit Nintendo's new platform.
by Anoop Gantayat

May 14, 2006 - D3 Publisher is known most well for its Simple series of budget titles, which see one or two new releases every month for the PS2, PSP and DS -- all major systems, that is. Apparently, D3 thinks highly of Nintendo's Wii system, as the company has revealed plans to bring the series to the platform.

Speaking to Impress Watch at E3, a D3 representative said that Simple series games are already in the planning stages for Wii. While the first titles won't make it out for the system's Japanese launch later this year, we won't have to wait too long beyond that.

With Wii offering its Virtual Console service, one might question the need for packaged budget titles. D3 hopes that its Simple series game will take full advantage of the Wii's unique functionality and provide experiences not available via the download service.

No specific titles were announced by the company.

ign

looool
Die Simple Series sind meistens schrott, aber da gibts schon nen paar kranke Games für z.B. eins für die PS2, wo man in nem Hubschrauber sitzt und Riesenbikinibabes abschießen muss. Mit den kranken Ideen würd ich mich auch gerne mitm Wii anfreunden XD

Wurde hier sicher schon gepostet, aber doppelt bzw. dreifach genäht hält bekanntlich besser:
Wii treibt Nintendos Aktienkurs auf Dreijahres-Hoch

15.05.06 - Nintendos Aktienkurs notierte an der japanischen Börse mit Yen 19.160 und erreichte damit den höchsten Kurs in drei Jahren. Der Optimismus der Anleger trieb den Kurs um 3,6 Prozent in die Höhe: Sie sind überzeugt, dass die neue Wii-Konsole Sony und Microsoft Marktanteile abjagen wird.
CLICK (Bloomberg: 'Nintendo Shares Rise to 3-Year High on New Console (Update1)')

Quelle: gamefront.de

Nintendo 4tw!

Ich hab da ne Frage!
kann man mit dem Nintendo Wi-Fi USB Connector mit dem Wii onlie gehen?

Freigeist schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=PCseAxG0dwQ

kommen mir irgendwie so bekannt vor die Bilder ^^
The Wizard ist einfach DER Kultfilm, wenns um Nintendo geht xD
Da gehts eigentlich nur um Nintendo und noch mehr um Super Mario Bros. 3.
Der Film war im Prinzip ichts als 90 Minuten Werbung für SMB3 und 2 Minuten Werbung für den Power Glove und Rad Racer :D

Und ich hab gar nicht gewusst, dass Rad Racer von Square-Enix (damals einfach nur Square) war :o
Das Spiel hat gerockt.

Mühsam aus dem geschlossenen Thread hier hin geschleppt ;-) :

JinBo schrieb:
NextGen schrieb:
Sahasrahla schrieb:
Ja, alles lief auf GC-Hardware, und jetzt haltet euch fest: die finale Wii-Alientechnologie-Hardware soll nach diese Woche vom Planeten Zistron nach Kyoto eingeflogen werden !
Spiegelt die allgemeine Meinung hier leider sehr gut wieder.

Häh? Ich versteh deinen Post nicht ganz

Naja, ganz einfach.Der Post von Sahas ist natürlich Sarkasmus.Und ich nehme mal an er will dadurch verdeutlichen wie manche hier denken.Sie sehen die Wii-Videos und suchen immer weiter nach Ausreden warum die Grafik immernoch besser wird.Man reimt sich Daten, Vorteile und neuartige Technologien zusammen.Und ich stimme dem im Grunde nur zu.(Ok,vielleicht doch nicht so einfach zu verstehen,sorry :D )

Ganz mühsam aus dem gespeerten Thread geholt und editiert:

Starlord schrieb:
Jo das habe ich auch schon öfters gesagt. Es kommt auch noch zum Teil auf die CPU an, aber bei Nintendo mach ich mir weniger Sorgen, dass die Hardware nicht aufeinander abgestimmt wird.

Wir wissen weder über die GPU noch über die CPU richtig was:

Bei der CPU wissen wir, daß Sie der 750FX Prozessor entspringt, die max. bis 1,1 GHz in der Vergangenheit getaktet waren. Das was wir noch wissen, ist, daß die CPU ein Single -Core Prozessor ist.

Bei der GPU wissen wir nur, daß SIe der Ati R520 Familie entspringen soll. Wass nicht besonders aussagefähig ist, außer daß Sie ziemlich gute Effekte drauf hat. Was ja auch schon Red Steel beweißt.

Wenn die Angaben über die CPU mit 1,1 GHz stimmen sollten, dann kann man auch davon ausgehen, daß es sich bei der Wii GPU um eine stark abgespeckte R520 handelt. Ansonsten würde die GPU immer von der CPU ausgebremst werden.

Das zukünftie Wii Spiele noch einmal deutlich besser aussehen werden, ist klar. Nur wieviel?

NextGen schrieb:
Mühsam aus dem geschlossenen Thread hier hin geschleppt ;-) :

JinBo schrieb:
NextGen schrieb:
Sahasrahla schrieb:
Ja, alles lief auf GC-Hardware, und jetzt haltet euch fest: die finale Wii-Alientechnologie-Hardware soll nach diese Woche vom Planeten Zistron nach Kyoto eingeflogen werden !
Spiegelt die allgemeine Meinung hier leider sehr gut wieder.

Häh? Ich versteh deinen Post nicht ganz

Naja, ganz einfach.Der Post von Sahas ist natürlich Sarkasmus.Und ich nehme mal an er will dadurch verdeutlichen wie manche hier denken.Sie sehen die Wii-Videos und suchen immer weiter nach Ausreden warum die Grafik immernoch besser wird.Man reimt sich Daten, Vorteile und neuartige Technologien zusammen.Und ich stimme dem im Grunde nur zu.(Ok,vielleicht doch nicht so einfach zu verstehen,sorry :D )

Ah jetzt ja ;) , dein Gedankengang ist aber wirklich nicht so leicht nachzuvollziehen :P

shan schrieb:
Ganz mühsam aus dem gespeerten Thread geholt und editiert:

Starlord schrieb:
Jo das habe ich auch schon öfters gesagt. Es kommt auch noch zum Teil auf die CPU an, aber bei Nintendo mach ich mir weniger Sorgen, dass die Hardware nicht aufeinander abgestimmt wird.

Wir wissen weder über die GPU noch über die CPU richtig was:

Bei der CPU wissen wir, daß Sie der 750FX Prozessor entspringt, die max. bis 1,1 GHz in der Vergangenheit getaktet waren. Das was wir noch wissen, ist, daß die CPU ein Single -Core Prozessor ist.

Bei der GPU wissen wir nur, daß SIe der Ati R520 Familie entspringen soll. Wass nicht besonders aussagefähig ist, außer daß Sie ziemlich gute Effekte drauf hat. Was ja auch schon Red Steel beweißt.

Wenn die Angaben über die CPU mit 1,1 GHz stimmen sollten, dann kann man auch davon ausgehen, daß es sich bei der Wii GPU um eine stark abgespeckte R520 handelt. Ansonsten würde die GPU immer von der CPU ausgebremst werden.

Das zukünftie Wii Spiele noch einmal deutlich besser aussehen werden, ist klar. Nur wieviel?

Ja eben.
Klar, die Frage ist wieviel stärker der Wii noch wird (weil es eben nur die groben Daten sind und wir die Architekur des Wii einfach nicht kennen). Aber eine Steigerung wird es noch geben, und das finde ich daran das positive.

Gut beim Wii spielt Grafik nicht so eine große Rolle, aber einen Shooter wie Fear (mit der Grafik+KI) mit der Steuerung des Wii wäre wirklich super. :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom