Wii - Diskussionsforum 1

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Naja, warten wir mal die E3 ab, dann können wir mit der Grafik Diskussion endlich anfangen :)

Master H schrieb:
Uchiha Sasuke schrieb:
Hat wer vll. Pics von Resi 4 wo man den Unterschied sieht zwischen 480i und 480p ?

Das sieht man nur in einem Video. Aber ich kann mal verdeutlichen, wie solch ein Einzelbild in 480p und in 480i aussieht, allerdings würden die Linien noch viel größer wirken, da ein TV eine kleiner Auflösung aber gleichzeitig - meist - eine größere Bildfläche wie ein PC Schirm bietet.:

480i:
http://img227.imageshack.us/img227/8058/re4interlaced7sg.png

480p:
http://img227.imageshack.us/img227/396/re4progressive6xf.png

Um mal schnell darauf zurückzukommen:
Das ist so nicht ganz korrekt.
Ich hab mal animierte GIFs erstellt, die das in etwa darstellen. Man erkennt es kaum, man muss schon genau hinschauen.

Klick mich (am besten erkennt mans an Ashley's Rock und der Anzeige unten rechts)

Hier nochmal ein Ausschnitt aufs 4fache vergrößert und langsamer

Bei der Progressiven Darstellung wäre es natürlich nicht so flimmernd, sondern (logischerweise) glatt und so weiter und so weiter ^^

Breac schrieb:
RWA schrieb:
und wie kommst du drauf?

Gute Frage...hmmm...warten wir mal die Pressekonferenz ab. :blushed:

Ich mag keine Andeutungen. Leider mach ich sie bezüglich der PS3 auch immer gerne, da ich selber nur nen wenig weiss.

Die Wii Titel werden Laut Sony bzw. laut Sony wird der Wii ne Konsole sein, mit der man gerne spielen wird und ich denke, das hört sich doch gut an. ;)

@V-King: Doch, das war korrekt, würdest du ein Einzelbild aus ner interlaced Szene rausnehmen, würde es wie in meiner Darstellung aussehen, nur in Bewegung sieht man das nicht mehr so stark

Moses schrieb:
Naja, warten wir mal die E3 ab, dann können wir mit der Grafik Diskussion endlich anfangen :)

Die Grafikdiskussion können wir dank Red Steel auch jetzt schon starten, wobei der Wii hier ja um einiges schlechter ist als die Konkurrenz. Letzten Endes kommt es aber darauf an, WIE die Kunden ihre Spiele am Fernseher/Monitor sehen und WIE sie diese spielen.

Breac schrieb:
Moses schrieb:

Die Grafikdiskussion können wir dank Red Steel auch jetzt schon starten, wobei der Wii hier ja um einiges schlechter ist als die Konkurrenz. Letzten Endes kommt es aber darauf an, WIE die Kunden ihre Spiele am Fernseher/Monitor sehen und WIE sie diese spielen.
Vergiss nicht, dass Red Steel ein Erstgenerationentitel ist. Mit diesem Spiel werden die Grafikmöglichkeiten gerade mal ANGEKRATZT.
Mit dem Wii wird schon noch einiges mehr möglich sein als Red Steel, obwohl das imo schon recht geil aussieht.

Breac schrieb:
Moses schrieb:

Naja, es gab weder HiRes Bilder noch ein Video. Aber was ich gesehen habe war schon sehr ansehnlich.

Letztlich kann man die Darstellungsfähigkeiten des Wii erst dann beurteilen, wenn man ihn selbst gespielt hat.

V-King schrieb:
Breac schrieb:
Moses schrieb:

Vergiss nicht, dass Red Steel ein Erstgenerationentitel ist. Mit diesem Spiel werden die Grafikmöglichkeiten gerade mal ANGEKRATZT.
Mit dem Wii wird schon noch einiges mehr möglich sein als Red Steel, obwohl das imo schon recht geil aussieht.

Wenn der Wii wirklich so den Cube ähnelt und auch die Dev Kits sehr änlich sind, kann man davon ausgehen das die ersten Titel des Wii mehr als Erstgenerationentitel sind (grafisch) da ist nicht mehr so viel Spielraum nach oben wie bei PS3 oder der X360

Darauf kommt es jetzt aber auch nicht unbedingt an. Es macht heutzutage nur noch bedingt Sinn, die Grafik ins Unermessliche zu schieben. Man muss meiner Meinung nach andere Wege hierbei gehen. Da sagen viele dann schon WOW, wenn sie ein Wii Spiel zuhause sehen.

Moses schrieb:
V-King schrieb:
Breac schrieb:
Moses schrieb:

Wenn der Wii wirklich so den Cube ähnelt und auch die Dev Kits sehr änlich sind, kann man davon ausgehen das die ersten Titel des Wii mehr als Erstgenerationentitel sind (grafisch) da ist nicht mehr so viel Spielraum nach oben wie bei PS3 oder der X360
Nur weil die DevKits dem Cube ähneln, heisst es nciht, dass es auch von der Leistung her so ist.
Ich persönlich glaube auch nicht an einen aufgemotzten Cube (eher an eine aufgemotzte X-Box, aber hey: Die X-Box 360 ist ja quasi auch nix anderes als ne aufgemotzte X-Box o.o ).

Von daher geh ich schwer davon aus, dass Red Steel die Möglichkeiten nur ankratzt.

Moses schrieb:
Breac schrieb:
Moses schrieb:

Naja, es gab weder HiRes Bilder noch ein Video. Aber was ich gesehen habe war schon sehr ansehnlich.

Dito und das wichtigste wir wissen auch nicht wie alt diese Bilder sind ?Könnten ja auch schon ein paar Wochen bzw Monate alte Bilder sein !
Und nun zum allerwichtigstem PUNKT Ubisoft hat erst seit 10 Tagen die final Devi Kits erhalten Also zur E3 erwarte ich mir nicht viel von Red Steel aber von Camelot die mit den finalen Devi Kits schon sehr lange arbeiten !

Brubi schrieb:
aber von Camelot die mit den finalen Devi Kits schon sehr lange arbeiten !

Wie kommst du denn darauf?

Ihr solltet die grafischen Fähigkeiten nicht überschätzen! Die Dev Kits, von denen die (teilweise bearbeiteten, somit also verschönerten) Scans aus der GI stammen von Kits, die sich nicht allzu stark von den finalen unterscheiden werden. Letztlich kommt es für den Kunden eher auf die Darstellung an. Der Kunde wird sicherlich nicht nur begeistert von der Art des Spielen sein, sondern auch von der Darstellung.

RWA schrieb:
Die Wii Titel werden Laut Sony bzw. laut Sony wird der Wii ne Konsole sein, mit der man gerne spielen wird und ich denke, das hört sich doch gut an. ;)
:-? :-? :-? :-? :-? :-?

Wegen der Grafik mache ich mir keine sorgen; besser als xBox wird die, und viel mehr braucht man ja auch nicht :)

Breac schrieb:
Brubi schrieb:

Ihr solltet die grafischen Fähigkeiten nicht überschätzen! Die Dev Kits, von denen die (teilweise bearbeiteten, somit also verschönerten) Scans aus der GI stammen von Kits, die sich nicht allzu stark von den finalen unterscheiden werden. Letztlich kommt es für den Kunden eher auf die Darstellung an. Der Kunde wird sicherlich nicht nur begeistert von der Art des Spielen sein, sondern auch von der Darstellung.

Die First Party von N haben ja die Final Devi Kits oder ?Also auch Camelot ?!
Und man weis ja auch nicht ob bei diesen Bildern schon diese Render Techniken eingesetzt wurden also Abwarten und Tee trinken !

Brubi schrieb:
Breac schrieb:
Brubi schrieb:

Die First Party von N haben ja die Final Devi Kits oder ?Also auch Camelot ?!

Camelot Software Planning ist ein 3rd Party Studio, wobei diese wohl tatsächlich die Dev Kits ein wenig länger als z.B. Ubisoft haben.

Und was für Render Techniken? Bleiben wir mal bei der Realität, der Wii ist hat nicht die besten Specs und wird somit auch grafisch nicht ganz mithalten können. Aber glaub mir, Nintendo hat andere Dinge in der Hinterhand.

Er meint wohl dieses Displacement Mapping Zeugs...

EDIT:
@RWA
Da finden wohl 2 endlich zueinander ;)

*rofl*
Dieses Mapping kann selbst die X360...

Aber Nintendo wäre ziemlich dumm, wenn man die gesamte Revolution auf den Controller beschränkt, oder?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom