Wii - Diskussionsforum 1

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Schmedi schrieb:
is jetzt schon das 3. mal dass das gepostet wird, guck ma auf seite 3, da wirds geklärt.

Sry :blushed: Hab das grad in nem Forum aufgeschnappt und wollte es mal in die Runde werfen, aber damit fürfte das ja schon wieder vom Tisch sein :)

IMO, sieht man eh erst ob der Name der Bringer ist, wenn die Konsole draussen ist. Mir stösst er auf jedenfall nich sauer auf.

Grüsse funfan :)

naja, Nintendo wird schon wissen was sie machen. Schließlich haben sie ein volles Jahr an diesem Namen gearbeitet.

AnGer schrieb:
Wieso habe ich das Gefühl, dass dieses Gerücht wahr sein könnte...?

Weil dir der Name nicht gefällt und du dir einen anderen wünscht? Warum sollte Nintendo den Namen denn eintragen beim Markenschutzamt, wenn alles nur ein Fake ist :rolleyes:

Breac schrieb:
AnGer schrieb:
Wieso habe ich das Gefühl, dass dieses Gerücht wahr sein könnte...?

Weil dir der Name nicht gefällt und du dir einen anderen wünscht? Warum sollte Nintendo den Namen denn eintragen beim Markenschutzamt, wenn alles nur ein Fake ist :rolleyes:

Nope, das isses nicht. Wii gefällt mir sehr gut. Ich finde es sowieso besser, wenn diese "Namenskontinuität" aka PS1, PS2, PS3, usw. nicht nachgeahmt wird. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass der Typ in funfan's Zitat Recht hat. Ich weiß auch nicht, wieso.

Also mal was zur Grafik vom Wii.

Anscheinend wird die Grafik Standart mäßig 16:9 und 480p bieten. Ich denke damit wird die Qualität der Spiele doch sehr gut sein.

Braucht mann eigentlih für 480p ein Spezielles Kabel bzw. ein speziellen Eingang im Fernseher??? :suprised:

Vielleicht nicht direkt bei der Grafik, aber dafür bei der Optik wird es wohl noch ein Wunder geben ;)

izak_stern schrieb:
Also mal was zur Grafik vom Wii.

Anscheinend wird die Grafik Standart mäßig 16:9 und 480p bieten. Ich denke damit wird die Qualität der Spiele doch sehr gut sein.

Braucht mann eigentlih für 480p ein Spezielles Kabel bzw. ein speziellen Eingang im Fernseher??? :suprised:
Du brauchst nen Fernseher, der Progressive Scan unterstützt.
HD-Fernseher machen das (normalerweise) standardmäßig. Es gibt aber auch genug normale Fernseher, die das können. Musste mal in deiner Anleitung von der Glotze schauen ;)

EDIT: Und du brauchst natürlich ein spezielles Kabel, das das digitale Bild weiterleitet.

bin auf dem gebiet n absoluter noob, is 480p ne höhere auflösung oder was??

Schmedi schrieb:
bin auf dem gebiet n absoluter noob, is 480p ne höhere auflösung oder was??
Bei i werden beim Anzeigen nicht alle Zeilen des Bildes angezeigt, sondern zuerst die ungeraden, dann die geraden, wieder die ungeraden usw. Bei p wird alles angezeigt.
Bin mir aber nicht sicher.

izak_stern schrieb:
Also bei 480p ist die Auflösung nicht höher aber dafür gewinnt das Bild an Schärfe.

Naja, die gleichzeitig dargestellte AUflösung ist praktisch doppelt so hoch. Denn ansonsten wird ja immer nur jede 2. Zeile gleichzeitig angezeigt -> Auflösung in diesem seeeeeeeeeeeeeehr kurzen (eine sechzigstel sekunde) Bereich also nur halb so groß, bei der nächsten sechzigstel sekunde, jedenfalls bei 60Hz, ists wieder nur die halbe Zeilenanzahl, also auch die halbe Auflösung, nur eben die Pixel, die in der sechzigstel Sekunde davor nicht angezeigt wurden. Nur das menschliche Auge sieht in Punkto Auflösung keinen Unterschied (d.h. wir sehen nicht, dass nur das halbe Bild vorhanden ist, dazu ist unser Auuge viieeel zu lahm), dafür wird das Bild aber ruhiger, weil immer alles angezeigt wird.

k danke, ob nun höhere auflösung oder schärferes bild is ja egal, kommt ja bei beidem das gleiche raus. :)

haben sich die Mariobilder von letztens jetzt eigentlich als Fake's herausgestellt?

grid schrieb:
haben sich die Mariobilder von letztens jetzt eigentlich als Fake's herausgestellt?

imo war das der lächerlichste Fake seit lagem, wie kann man auch nur einen einzigen Gedanken daran verschwenden ob die Bilder echt waren :-?

Uchiha Sasuke schrieb:
Hat wer vll. Pics von Resi 4 wo man den Unterschied sieht zwischen 480i und 480p ?
Auf Screenshots wirst du wahrscheinlich kaum nen Unterschied sehen (besser gesagt gar nicht).

Progressive Scan beseitigt lediglich das Kantenflimmern und das Bild sieht geringfügig schärfer aus.

Uchiha Sasuke schrieb:
Hat wer vll. Pics von Resi 4 wo man den Unterschied sieht zwischen 480i und 480p ?

Das sieht man nur in einem Video. Aber ich kann mal verdeutlichen, wie solch ein Einzelbild in 480p und in 480i aussieht, allerdings würden die Linien noch viel größer wirken, da ein TV eine kleiner Auflösung aber gleichzeitig - meist - eine größere Bildfläche wie ein PC Schirm bietet.:

480i:
re4interlaced7sg.png

480p:
re4progressive6xf.png

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom