Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
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LinkofTime schrieb:Sasuke schrieb:Hideo Kojima über Wii
- Auf Wii hat Kojima Tennis, Zelda und Mario gespielt. Das Tennisspiel fand er sehr interessant. Er hatte schon mal eine sehr frühe Version gespielt; die auf der E3 ist sogar noch viel weiter fortgeschritten.
Als Spieleentwickler ist Kojima sehr interessiert daran, etwas für Wii zu machen. Am liebsten würde er vor der Metal Gear Solid 4-Entwicklung weglaufen und lieber etwas für Wii entwerfen, doch im Moment gibt es in diesem Punkt nichts anzukündigen.
- Er hat aber andere Dinge für Wii im Kopf, als z.B. Snake mit dem Wii-Controller zu steuern. Kojima denkt über ganz andere Sachen nach. So würde er etwas völlig anderes als einen normalen Ego-Shooter machen. Dadurch will er den Wii-Kunden eine ganz neue Spielerfahrung bieten.
Er hat eine Menge Ideen für Wii, ist aber ausgelastet mit Metal Gear Solid 4 und Metal Gear Solid Online.
- Snake aus Metal Gear Solid taucht in Super Smash Brothers (Wii) auf, weil der Designer ein Freund von Kojima ist. Er findet es außerdem toll, wenn man auch mal mit Snake spielen könnte. Als Kojima letztes Jahr von dem Projekt gehört hat, hat er sich sofort beim Designer gemeldet, und sie haben mit den Arbeiten begonnen.
gamefront.de
lol...er würd also am liebsten für den Wii was entwickeln anstatt mgs4 ^^
Wäre eigentlich mal ne ganze News wert ^^
Starlord schrieb:Deswgen war Kojima so gelangweilt bei der PS3 Präsentation. ^^
Ist schon irgendwie krass, dass Kojima MGS4 sofort abbrechen würde um auf dem Wii ein Spiel zu machen.
Blackvirus schrieb:LinkofTime schrieb:Sasuke schrieb:Hideo Kojima über Wii
- Auf Wii hat Kojima Tennis, Zelda und Mario gespielt. Das Tennisspiel fand er sehr interessant. Er hatte schon mal eine sehr frühe Version gespielt; die auf der E3 ist sogar noch viel weiter fortgeschritten.
Als Spieleentwickler ist Kojima sehr interessiert daran, etwas für Wii zu machen. Am liebsten würde er vor der Metal Gear Solid 4-Entwicklung weglaufen und lieber etwas für Wii entwerfen, doch im Moment gibt es in diesem Punkt nichts anzukündigen.
- Er hat aber andere Dinge für Wii im Kopf, als z.B. Snake mit dem Wii-Controller zu steuern. Kojima denkt über ganz andere Sachen nach. So würde er etwas völlig anderes als einen normalen Ego-Shooter machen. Dadurch will er den Wii-Kunden eine ganz neue Spielerfahrung bieten.
Er hat eine Menge Ideen für Wii, ist aber ausgelastet mit Metal Gear Solid 4 und Metal Gear Solid Online.
- Snake aus Metal Gear Solid taucht in Super Smash Brothers (Wii) auf, weil der Designer ein Freund von Kojima ist. Er findet es außerdem toll, wenn man auch mal mit Snake spielen könnte. Als Kojima letztes Jahr von dem Projekt gehört hat, hat er sich sofort beim Designer gemeldet, und sie haben mit den Arbeiten begonnen.
gamefront.de
lol...er würd also am liebsten für den Wii was entwickeln anstatt mgs4 ^^
Wäre eigentlich mal ne ganze News wert ^^
dito. die sonys wurden schauen wenn sie hören das kojima lieber mgs4 aufgeben und was für den wii machen würde![]()
Sorry if this is old..
http://seattletimes.nwsource.com/htm..._ethree13.html
Some interesting stuff but no real concrete details.
A few highlights are listed below.. There's more at the link.
Quote:
Q: What did you think about the name "Wii" when you heard it the first time?
A: I saw Wii as one candidate among many others, but the name Wii captured my attention so strongly, I thought, "This is it." At the same time I thought that probably Wii would have some controversy.
There were some criteria for us to come up with the name. It had to be short enough so that we didn't need any other nicknames or abbreviation. What we are targeting with Wii is not only existing gamers, but also people who have shown no interest in other games. These nongamers, for example, really cannot understand what GBA means, if GBA is something different from Game Boy Advance. We wanted something with a strong impact that people will remember as soon as they hear it.
Q: Do you think people will pay $600 for a PlayStation 3?
A: That's not something I should comment on as a corporate president. But as one single person, a potential customer for the PS3, I think it's a bit expensive. But it depends on how the general public is going to see it. So far, within two days now, a majority of people who have commented on the price point are saying the same thing: It's expensive.
Q: Do you think Sony copied Nintendo with its new controller?
A: (Laughs.) Actually before they made the announcement we already anticipated that they might do that, so I had to laugh. Even though I was laughing, it was with a grim face, I should add. (Laughs.)
Having said that, please know that putting the motion-sensor technology into the classic-style controller is one thing. Putting the motion-sensor technology into the Wii remote as well as the "nunchuck" controller, where you can use both hands freely and independently, this is quite another thing.
Q: Was it hard to add sound to the Wii's controller? [It has a speaker embedded in it.]
A: Technically speaking, it's not very difficult. But if you ask me if any company can do it, I think it would be difficult. That's a very unique advantage Nintendo has. In terms of hardware, we can work very quickly because Nintendo is the hardware manufacturer as well as the software developer and publisher.
In this case, when somebody suggested the idea of putting the speaker into the Wii remote, the trial software was made immediately so we could test what it would sound like.
We really want [filmmaker George] Lucas to think about making a game where this can be used as a light saber. It should be fun.
domidomek schrieb:Wer wird interviewt?!
LinkofTime schrieb:Koji Igarashi: 'Castlevania passt nicht zu Wii
13.05.06 - Koji Igarashi, Entwicker von Castlevania: Portrait of Ruin NDS, hat sich gegenüber DSIGN über ein Castlevania-Spiel für Nintendos Wii geäußert.
Igarashi wird gesagt, dass Castlevania auf Wii doch sehr gut passen würde: So könnte der Spieler den Controller z.B. zum Schlagen mit der Peitsche verwenden. Er stellt eine Gegenfrage, ob man es eine Stunde lang aushalten könnte, zu peitschen.
Igarashi ist grundsätzlich sehr interessiert an Wii und hat schon mehrere Präsentationen von Nintendo besucht. Der Wii-Markt richtet sich aber in erster Linie an Gelegenheitsspieler, die nur eine kurze Spielerfahrung erleben wollen. 'Ich bezweifel sehr stark, dass die Leute im Castlevania-Stil mehrere Stunden am Tag lang dasitzen und spielen wollen', sagt Igarashi.
Ihm würden im Moment auch keine guten Ideen einfallen. 'Meine Überlegung ist, dass ein Castlevania-Spiel leider nicht sehr gut zu Wii passt', fügt er hinzu. Doch wenn er nach Japan zurückkehrt, könnte er vielleicht eine brillante Idee haben und dann über die Möglichkeiten nachdenken.
Quelle: Gamefront.de
...tja es gibt diejenigen die SONY Pro sind und diejenigen die Nintendo Pro sind.Arikado schrieb:LinkofTime schrieb:Koji Igarashi: 'Castlevania passt nicht zu Wii
13.05.06 - Koji Igarashi, Entwicker von Castlevania: Portrait of Ruin NDS, hat sich gegenüber DSIGN über ein Castlevania-Spiel für Nintendos Wii geäußert.
Igarashi wird gesagt, dass Castlevania auf Wii doch sehr gut passen würde: So könnte der Spieler den Controller z.B. zum Schlagen mit der Peitsche verwenden. Er stellt eine Gegenfrage, ob man es eine Stunde lang aushalten könnte, zu peitschen.
Igarashi ist grundsätzlich sehr interessiert an Wii und hat schon mehrere Präsentationen von Nintendo besucht. Der Wii-Markt richtet sich aber in erster Linie an Gelegenheitsspieler, die nur eine kurze Spielerfahrung erleben wollen. 'Ich bezweifel sehr stark, dass die Leute im Castlevania-Stil mehrere Stunden am Tag lang dasitzen und spielen wollen', sagt Igarashi.
Ihm würden im Moment auch keine guten Ideen einfallen. 'Meine Überlegung ist, dass ein Castlevania-Spiel leider nicht sehr gut zu Wii passt', fügt er hinzu. Doch wenn er nach Japan zurückkehrt, könnte er vielleicht eine brillante Idee haben und dann über die Möglichkeiten nachdenken.
Quelle: Gamefront.de
Ja sicher - Zelda, Metroid, Red Steel etc. sind eher für Gelegenheitsspieler... der Typ hat keine Ahnung.![]()
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Nintendo hasn't always blown us away at E3. There have been some years we'd like to forget and we'd be willing to bet that folks from the Big N itself would agree with our sentiments. But as far as success stories go, E3 2006 belonged to the company. It had the hardware, the games, and the attitude, and we aren't merely stating so because we're the Nintendo editors. Just click on our Day 3 show wrap and you'll see that nearly every IGN editor queried is in agreement that the Big N took this year's event.
Really, how could it not? The Wii-mote performed exactly as Nintendo promised, opening up a new avenue for simpler, more intuitive games. Wii Sports Baseball was both graphically primitive and mechanically basic. And yet, the process of swinging a virtual bat with the Wii-mote was undeniably fun and entertaining in a manner completely impossible with a traditional controller. In a matter of minutes, using Nintendo's new pointer seemed almost second nature, as a round or two with its astonishing new platformer, Super Mario Galaxy, easily demonstrated. The company's revolutionary remote and by association the Wii console earned my pick for hardware of the show, besting Sony's far more powerful, but relatively uneventful PlayStation 3.
Katsuya Eguchi oder besser "Mr. Animal Crossing", führte mit Nintendo Europe ein kleines Interview.Katsuya Eguchi arbeitete an jedem Animal Crossing Teil und jetzt auch an Starfox DS. Die wichtigsten Fakten zusammengefasst.
Mr. Eguchi, welche Idee steckt hinter Wii Sports?
"Zu Beginn, als ich von den Features der Wii-Konsole erfuhr, dachte ich, dass das Schwingen eine sehr natürliche Bewegung sei. Und als ich mir Gedanken darüber machte, wie man dieses Schwingen in ein Spiel integrieren könnte, kam ich zu dem Schluss, dass Sport etwas ist, das jeder versteht. Jeder hat doch irgendwann schon einmal einen Schläger in der Hand gehabt. So sind wir eben auf Tennis, Baseball und Golf gekommen."
Wird es im Spiel noch andere Sportarten geben?
"Innerhalb der Kategorie Wii Sports gibt es Action-Sportarten wie Tennis, Baseball und Golf. Dann haben wir Motorsportarten wie Jetski oder Motorrad. Innerhalb des Motorsports könnte es verschiedene
Anwendungen geben. Sie alle werden in Wii Sports enthalten sein.
Das, was ihr am Messestand seht, ist nur eine Auswahl. Wir wissen noch nicht genau, welche Sportarten wir veröffentlichen werden. Wahrscheinlich wird es weitere Action- und Motor-Sportarten geben."
Werden die Wii-Sportspiele auch einen Multiplayer haben?
"Das Baseball-Spiel am Messestand ist nur ein Home-Run-Duell. Es wird aber auch eine Version geben, in der ein Spieler der Werfer und der andere Spieler der Schlagmann ist. Beide Spieler benutzen dabei eine Wii Remote. Das macht übrigens großen Spaß! Ich weiß nicht, ob ihr die Gelegenheit hattet, es zu spielen, aber es ist ein echter Kampf zwischen Werfer und Schlagmann, denn der Werfer kann zwischen schnellen und langsamen Bällen variieren und somit den Schlagmann aus dem Rhythmus bringen."
Können Sie uns schon etwas über ein potenzielles Animal-Crossing-Spiel für die Wii-Konsole verraten?
"Leider gibt es da noch nicht viel zu erzählen. Aber mit dem neuen Controller wirst du Bäume fällen, indem du deinen Arm schwingst, Löcher graben, indem du eine Schaufelbewegung auf dem Boden machst, und Angeln, indem du die Wii Remote wie eine Angelrute bewegst.
Darüber hinaus kann ein Spieler über die WiiConnect24, selbst wenn er gerade nicht in seiner Stadt spielt, von einem Freund Besuch bekommen. Dieser kann ihm dann einen Brief oder ein Geschenk hinterlassen. Dieses Feature wird das Spiel sicherlich maßgeblich beeinflussen."
Können Sie uns sagen, was WiiConnect24 noch zu bieten haben wird?
"In einem Spiel, in dem es um Punktzahlen geht, können zum Beispiel die Resultate von Spielern aus der ganzen Welt auf einer Ergebnistafel angezeigt werden. Leider kann ich dazu nicht mehr sagen, da wir uns zur Zeit in der Planungsphase befinden.
Außerdem habt ihr ja beim Media-Briefing die Karikaturen von Mr. Iwata und Mr. Miyamoto auf dem Tennisplatz gesehen. Miyamoto-san hat den Wunsch geäußert, dass die Spieler solche Karikaturen erstellen und sie über WiiConnect24 versenden können. Das ist sicherlich eine Möglichkeit! Vielleicht habt ihr ja jemanden in der Familie, der künstlerisch begabt ist. Derjenige könnte sich dann den Wii-Controller schnappen und ganz einfach eine Karikatur erstellen. Die Bilder von Miyamoto-san und Iwata-san waren auch schnell gemacht."
Sie arbeiten ja auch an StarFox DS. Wir waren wirklich begeistert von dem Einzelspieler-Modus, der am Nintendo-Messestand gezeigt wurde. Wie wird denn das Online-Gameplay aussehen?
"Es wird dem von Mario Kart ähneln. Man wird online mit Freunden und Unbekannten spielen können. Vier Piloten, die jeweils einen Arwing fliegen, können an einem Match teilnehmen."
/ajk schrieb:@motobass geiler neuer avatar ^^
lustig schaut es aus, diese wtf?? spiele spiele ich gerne..
Wobei der Wii ja auch ein WTF!? Controller hat und einen WTF!? Namen..![]()
Können Sie uns sagen, was WiiConnect24 noch zu bieten haben wird?
"In einem Spiel, in dem es um Punktzahlen geht, können zum Beispiel die Resultate von Spielern aus der ganzen Welt auf einer Ergebnistafel angezeigt werden. Leider kann ich dazu nicht mehr sagen, da wir uns zur Zeit in der Planungsphase befinden.
Außerdem habt ihr ja beim Media-Briefing die Karikaturen von Mr. Iwata und Mr. Miyamoto auf dem Tennisplatz gesehen. Miyamoto-san hat den Wunsch geäußert, dass die Spieler solche Karikaturen erstellen und sie über WiiConnect24 versenden können. Das ist sicherlich eine Möglichkeit! Vielleicht habt ihr ja jemanden in der Familie, der künstlerisch begabt ist. Derjenige könnte sich dann den Wii-Controller schnappen und ganz einfach eine Karikatur erstellen. Die Bilder von Miyamoto-san und Iwata-san waren auch schnell gemacht."