Wii - Diskussionsforum 1

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Master H schrieb:
tweaker06 schrieb:
in welchem jahrhundert leben wir denn? natürlich wird der wii controller akkus besitzen und per dockingstation dann aufgeladen. was anderes wäre in meinen augen nicht akzeptabel.

Naja, viele kleine Flash MP3-Player laufen heute auch noch mit Batterien. Aber ich glaube wegen der Betreibszeit eher an Akkus. Wars bei der 360 nicht so, dass man sich ein Play&Charge Kit für Akkus kaufen musse?
Ich persönlich fänds auch nich schlimm, wenn man jetzt Batterien reintunmüsste. Würde an die alten GameBoy-Zeiten erinnern :D
Außerdem ist ein Akku im Vergleich auch recht teuer.
Ich möchte nicht sagen, dass ich keinen Akku erwarte, aber ich könnte auch mit Batterien leben.

Was mir noch dazu einfällt: Ich hoffe, dass der Wii ne Warnung abgibt, wenn die Batterien/der Akku kurz vor leer ist. Wär bei Spielen wie Smash Bros. oder Metroid Prime recht nervig, wenn mitten im Spiel die Steuerung weg is.

V-King schrieb:
Master H schrieb:
tweaker06 schrieb:
in welchem jahrhundert leben wir denn? natürlich wird der wii controller akkus besitzen und per dockingstation dann aufgeladen. was anderes wäre in meinen augen nicht akzeptabel.

Naja, viele kleine Flash MP3-Player laufen heute auch noch mit Batterien. Aber ich glaube wegen der Betreibszeit eher an Akkus. Wars bei der 360 nicht so, dass man sich ein Play&Charge Kit für Akkus kaufen musse?
Ich persönlich fänds auch nich schlimm, wenn man jetzt Batterien reintunmüsste. Würde an die alten GameBoy-Zeiten erinnern :D
Außerdem ist ein Akku im Vergleich auch recht teuer.
Ich möchte nicht sagen, dass ich keinen Akku erwarte, aber ich könnte auch mit Batterien leben.

Was mir noch dazu einfällt: Ich hoffe, dass der Wii ne Warnung abgibt, wenn die Batterien/der Akku kurz vor leer ist. Wär bei Spielen wie Smash Bros. oder Metroid Prime recht nervig, wenn mitten im Spiel die Steuerung weg is.

Was ich auchnoch sehr hoffe! (das hat beim Gameboy und Co immer genervt) ist, wenn man jetzt die Batterieren rausnimmt und gerade wechseln will, das der Revo Controler dann nicht abschaltet, sondern ne 2 Minuten reserve aufspaart oder so, denn beim Gameboy wars so wenn das Lichtchen immer kleiner wird, wusste man "scheisse, entweder ichf inde nen Speicherpunkt oder das Ding is gleich aus", hätte man während des spielens die Batterien wechseln können, wäre das kein Problem gewesen! Und ich kann mir gut vorstellen das wenn man während dem spielen batterien auswechseln würde, das der Controler erstma wieder den Port der Konsole finden muss und nicht sofort wieder Gas gibt, oder wie beim N64 wenn du den Controler während dem spielen raus und reinsteckst (wie aus und einschalten halt) das das N64 dann fehelrhaft denkt du würdest den Joystick z.b. nach links gedrückt halten, obwohl du garnichts tust und das würde während dem spielen doch arg stören!

Konsolenkrieg
13.05.2006, 04:32 Zitate, Fakten und Gerüchte
Konsolenkrieg
In Konsolenkriegen wird scharf geschossen: Kurz nachdem der Preis für die PS3 bekannt wurde (wir berichteten), sagte Peter Moore (verantwortlich bei Microsoft für das Xbox-Geschäft in einem Interview mit Yahoo: "Die Leute werden eben zwei Systeme kaufen, Xbox 360 und Wii -- für den Preis einer PS3." Ungewöhnlich, weil es indirekt ein Lob für den Konkurrenten Nintendo ist. Phil Harrison von Sony schoss im Gespräch mit unserer Schwester Gamepro.com zurück: "Der Wii wird die zweite Konsole sein, die die Leute nach der PS3 kaufen." Und legte nach: "Peter vergleicht nicht Äpfel mit Birnen. Er vergleicht nicht mal die gleiche Art Obst. Der Preis der PS3 ist gerechtfertigt durch den Wert der PS3. Das ist es, worauf die Leute ihre Kaufentscheidung basieren-- Wert. Offengestanden, ich bin begeistert, dass wir das Gerät so billig auf den Markt bringen können." Starke Worte von Sony, aber unsere Gespräche mit Publishern und anderen Journalisten zeigen eine ziemliche Skepsis gegenüber Sonys Strategie. Die Publisher befürchten schlechte Verkaufszahlen durch den hohen Preis, die Kollegen bemängeln die nicht allzu überzeugenden Spiele. Wir werden sehen, wie sich die Geräte im Weihnachtsgeschäft schlagen werden -- am Ende entscheiden die Käufer. (gun)

quelle gamestar

hehe microsoft lobt nintendo und sony auch man ist das geil hehe

kenshiro schrieb:
Konsolenkrieg
Konsolenkrieg
In Konsolenkriegen wird scharf geschossen: Kurz nachdem der Preis für die PS3 bekannt wurde (wir berichteten), sagte Peter Moore (verantwortlich bei Microsoft für das Xbox-Geschäft in einem Interview mit Yahoo: "Die Leute werden eben zwei Systeme kaufen, Xbox 360 und Wii -- für den Preis einer PS3." Ungewöhnlich, weil es indirekt ein Lob für den Konkurrenten Nintendo ist. Phil Harrison von Sony schoss im Gespräch mit unserer Schwester Gamepro.com zurück: "Der Wii wird die zweite Konsole sein, die die Leute nach der PS3 kaufen." Und legte nach: "Peter vergleicht nicht Äpfel mit Birnen. Er vergleicht nicht mal die gleiche Art Obst. Der Preis der PS3 ist gerechtfertigt durch den Wert der PS3. Das ist es, worauf die Leute ihre Kaufentscheidung basieren-- Wert. Offengestanden, ich bin begeistert, dass wir das Gerät so billig auf den Markt bringen können." Starke Worte von Sony, aber unsere Gespräche mit Publishern und anderen Journalisten zeigen eine ziemliche Skepsis gegenüber Sonys Strategie. Die Publisher befürchten schlechte Verkaufszahlen durch den hohen Preis, die Kollegen bemängeln die nicht allzu überzeugenden Spiele. Wir werden sehen, wie sich die Geräte im Weihnachtsgeschäft schlagen werden -- am Ende entscheiden die Käufer. (gun)

quelle gamestar

Tja, wenn zwei sich streiten lacht am Ende Nintendo!? :P ;)

badpiccolo schrieb:
kenshiro schrieb:
Konsolenkrieg
Konsolenkrieg

quelle gamestar

Tja, wenn zwei sich streiten lacht am Ende Nintendo!? :P ;)

OMG, beide Hersteller sagen, dass man den Wii und ihre Konsole kaufen wird^^! :lol: Wenn ich's nicht besser wüsste, würde ich sagen, dass beide Firmen Nintendo gehören XD!

Gibt es eigentlich etwas Neues im Bezug auf den Online-Service von Nintendo bzw dem Wii? Wird es genauso wie beim DS sein? Ich kenne den Service vom DS nicht, aber er soll sehr umständlich sein.

Das ganze ist schon sehr Krass ... Nintendo ist wirklich wieder zrück und das können die anderen nciht abstreiten xD
Also macht man sich den einen Feimd lieber zum Freund ^^

Hmmm aber wenn wir das jetzt mal als Krieg ansehen ... nehmen wi den Kalten Krieg, da wurde nciht geschossen ... nur das hier nicht der Gewinner feststeht:

M$: Amiland, weil M$ hat Hauptsitz dort
Sony: Rußland, weil Russland liegt in Asien und Japan auch

Was wäre denn jetzt Nintendo?!

Auf jedenfall darf Microsoft Sony nicht zerstören weil das Nächste Ziel dann Nintendo ist und am Ende haben sie dan 100% der Konsolenmarkts. Microsoft Monopol mäßig halt.

Georg Prime schrieb:
Was meint ihr kommt eine Spaceworld 2006 oder geht Nintendo endlich mal wieder zur TGS?

ich will Ingame Material zu:

- Call of Duty 3
- Resident Evil Wii
- Medal of Honor Airborne
- Harvest Moon, Mario Kart
- Animal Crossing
- Disaster
- One Piece Unlimited
- Fire Emblem
- Namcro RPG
- Camelot RPG
- Mobile Suit Gundam
- das neue Miyamoto Franchise
- neue Hideo Kojima Game
- Kid Icarus Wii

Nintendo war letztes Jahr auf der TGS ;)

LinkofTime schrieb:

Europa :D :D :D

Zum Akkuproblem:
"Ich fände es geil wenn die Spielfigur sich plötzlich zum Spieler umdreht und dann sagt: Hey Die Batterie geht aus! Aufladen!"

/ajk schrieb:
LinkofTime schrieb:

Europa :D :D :D

Zum Akkuproblem:
"Ich fände es geil wenn die Spielfigur sich plötzlich zum Spieler umdreht und dann sagt: Hey Die Batterie geht aus! Aufladen!"

Das ist cool.
Wäre ähnlich wie in Animal Crossing WW!

@Batterien statt Akkus
N feuchten Furz wär das billiger. Entweder man kauft sich dann selber Akku Batterien die teurer sind oder man kauft sich zig normale Batterien was dann auch wieder teurer wird.
Dazu noch die Belastung der Umwelt, heutzutage nicht auf Akkus zu setzen ist lächerlich.

kenshiro schrieb:
Konsolenkrieg
Konsolenkrieg

quelle gamestar

haha ich sehs schon kommen bign ist der gewinner :D

lol, M$ und SONY sagen dass sich jeder neben ihrer Konsole den Wii kaufen werden, die scheinen wohl langsam wieder Respekt vor Nintendo zu haben.

TheCandyMan666 schrieb:
@Batterien statt Akkus
N feuchten Furz wär das billiger. Entweder man kauft sich dann selber Akku Batterien die teurer sind oder man kauft sich zig normale Batterien was dann auch wieder teurer wird.
Dazu noch die Belastung der Umwelt, heutzutage nicht auf Akkus zu setzen ist lächerlich.

Hm ich finde Nintendo solls so machen:

Controler anbieten mit nem Deckel, unter dem Deckel kann man entweder nen Akku oder Batterien einsetzen, man kauft den Controler also ohne Akku für sagen wir 20€ und für 15€ bieten sie dann nochma den Akku an, alle anderen die kein Akku wollen können dann batterien verwenden, somit würde ein Controler mit Akku 35€ kosten und für Leute die schon aufladebare Batterien haben nur 20€, gibt auch Leute die grundsätzliche Batterien bevorzugen. Auch hat das den Vorteil wenn der Akku mal kaputt geht, oder das Kabel vom Akku, dann is net gleich das ganze Gerät futsch, sondern man kann noch Batterien benutzen! :)

/ajk schrieb:
Zum Akkuproblem:

Sowas in der Art wär sogar denkbar.
Animal Crossing fürn DS, fordert einen auch zum Speichern auf, wenn der Akku zu neige geht.

Batterien möcht ich nicht, das wird auf dauer zu teuer. Die sollen einfach gleich eine schicke Aufladestation beilegen, in die man den Wiimote stellen kann, wenn man fertig gezockt hat.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom