NGC Wieso ist der Gamecube untergegangen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Was haben eigentlich allem mit ihren DVD Playern? Die Wii hat keine Multimedia Fähigkeiten, der DS nicht, das SNES nicht, das NES nicht... Alle erfolgreichen Nintendo Konsolen, auch die aktuellen, haben keine Multimedia Features und keinen kümmert es. Aber beim Cube, da war es relevant, oder wie?
Das macht in etwa so viel Sinn, wie zu sagen, dass sich die PS360 schlechter als die Wii verkaufen, weil sie nicht weiß sind.

NES = Zu wenig Power um im dem Bereich was bieten zu können
SNES = Genauso
N64 = Yeah immer noch Speichermodule, geht nicht...
GC = Hier hätte man gut nen DVD Player reinbauen können/müssen/whatever
Wii = Interessiert nicht mehr ob da nen DVD Player drin ist, da eh schon jeder einen Zuhause stehen hat
 
spiele gerade wieder mit dem GC.

Frage mich ernsthaft wer sich diese Missgeburt von Controller ausgedacht hast xD definitiv auch einer der gründe wieso das Ding gefloppt ist.
 
spiele gerade wieder mit dem GC.

Frage mich ernsthaft wer sich diese Missgeburt von Controller ausgedacht hast xD definitiv auch einer der gründe wieso das Ding gefloppt ist.

Der GameCube Controller ist ergonomischer als der der PS2 und hat dazu noch analoge Schultertasten. Der Controller ist nicht scheiße, sondern nach dem 360Pad vielleicht sogar der Beste. :p
 
spiele gerade wieder mit dem GC.

Frage mich ernsthaft wer sich diese Missgeburt von Controller ausgedacht hast xD definitiv auch einer der gründe wieso das Ding gefloppt ist.

Was? :o
IMO der beste aller 3D Controller zusammen mit dem 360 Pad.
Der Cube Controller ist so ziemlich der ergonomischste den ich kenne, wenn man mal von der Wiimote absieht.
 
Der GameCube Controller ist ergonomischer als der der PS2 und hat dazu noch analoge Schultertasten. Der Controller ist nicht scheiße, sondern nach dem 360Pad vielleicht sogar der Beste. :p


manche sind sich für nichts zu fein :)

der gelbe stick is fürn arsch, die Z Taste fühlt sich beschissen an und ist umständlich zu erreichen. Für meine Finger ist nach den Schultertasten nicht mal genug platz weil da der mittlere Knubbel kommt. Select taste gibts keine. Steuerkreuz zu klein. Anordnung der 4 Haupttasten mindestens fragwürdig usw usw

für kurze finger mag er aber ergonomisch ein. (Kinderhände)
 
Zuletzt bearbeitet:
manche sind sich für nichts zu fein :)

der gelbe stick is fürn arsch, die Z Taste fühlt sich beschissen an und ist umständlich zu erreichen. Für meine Finger ist nach den Schultertasten nicht mal genug platz weil da der mittlere Knubbel kommt. Select taste gibts keine. Steuerkreuz zu klein. Anordnung der 4 Haupttasten mindestens fragwürdig usw usw

für kurze finger mag er aber ergonomisch ein. (Kinderhände)

ich hab eher das Gefühl du hälst den Controller falsch :ugly:
Wenn ich meine Hände ganz an den Controller anpresse, dann ist für meine Finger bei den Schultertasten auch kein Platz, aber so halt ich doch den Controller nicht? Ich halt den Cube Controller so, dass ich mit dem vordersten Fingerglied auf den Schultertasten bin. Dann hat man eine mehr als angenehme Pose und kommt an alle Tasten sehr leicht ran...
 
ich hab eher das Gefühl du hälst den Controller falsch :ugly:
Wenn ich meine Hände ganz an den Controller anpresse, dann ist für meine Finger bei den Schultertasten auch kein Platz, aber so halt ich doch den Controller nicht? Ich halt den Cube Controller so, dass ich mit dem vordersten Fingerglied auf den Schultertasten bin. Dann hat man eine mehr als angenehme Pose und kommt an alle Tasten sehr leicht ran...

deine finger sind wohl einfach kürzer :) wenn ich nen trigger ziehe brauch ich platz dahinter für die spitze des zeigefingers (siehe Xbox Controller), beim gc controlle gibt da ne steigung und letztendlich den Knubbel, sodass ich den finger nicht komplett durchdrücken kann. das ganze wäre ja zu verkraften, wären da nicht die anderen Mängel :ugly:

von der Funktionalität eines PS1/PS2 und geschweige denn des Xbox 360 controllers ist das ding lichtjahre entfernt. Ich verstehe wirklich nciht wie man sowas designen konnte, ähnlich wie beim ersten Xbox Controller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir den Cube am Ende seines Lebenszyklus für 99 Euro gekauft zusammen mit Resident Evil 4, Metal Gear Twin Snakes, Zelda TP und Metroid Prime. Ich war zufrieden für den Preis. Aber an die PS2 kam der Cube nie ran. Da fehlte einfach total die Unterstützung der Third Party Entwickler. Und das Pad war geil imo. Tausend mal besser als das 360 Pad.
 
deine finger sind wohl einfach kürzer :) wenn ich nen trigger ziehe brauch ich platz dahinter für die spitze des zeigefingers (siehe Xbox Controller), beim gc controlle gibt da ne steigung und letztendlich den Knubbel, sodass ich den finger nicht komplett durchdrücken kann. das ganze wäre ja zu verkraften, wären da nicht die anderen Mängel :ugly:

von der Funktionalität eines PS1/PS2 und geschweige denn des Xbox 360 controllers ist das ding lichtjahre entfernt. Ich verstehe wirklich nciht wie man sowas designen konnte, ähnlich wie beim ersten Xbox Controller.

Beim Gamecube Controller hält man die Finger auch anders als beim Box Controller. Ich hab die Fingerspitzen auf den Triggern, dann ist man unabhängig von der Fingerlänge immer richtig auf dem Trigger und brauch dahinter keinen Platz.
Und ich hab selbst schon recht große Finger... (bin ausgewachsen und hab auch im Vergleich mit den meisten meiner Kommilitonen recht große Hände)
 
deine finger sind wohl einfach kürzer :) wenn ich nen trigger ziehe brauch ich platz dahinter für die spitze des zeigefingers (siehe Xbox Controller), beim gc controlle gibt da ne steigung und letztendlich den Knubbel, sodass ich den finger nicht komplett durchdrücken kann. das ganze wäre ja zu verkraften, wären da nicht die anderen Mängel :ugly:

von der Funktionalität eines PS1/PS2 und geschweige denn des Xbox 360 controllers ist das ding lichtjahre entfernt. Ich verstehe wirklich nciht wie man sowas designen konnte, ähnlich wie beim ersten Xbox Controller.

Da greift man sich ja aufm Kopf...
Soll das ein schlechter Bash sein oder bist du echt unfähig die Finger korrekt an die Schultertasten anzulehnen? Und erzähl mir nichts von deine Finger sind zu lang, ich hab hier auch mittlerweile vier 360 Pads liegen (2x Schwarz 2x Weis) und kann da die Fingerspitzen über die Schultertasten legen bzw. noch weiter. Und trotzdem kommen meine Fingerspitzen beim GC Pad nicht an der Plastikmitte an. Komisch hm?
 
Passt schon Peter. Welche Aussage hat dich jetzt besonders getroffen?
Deine ganze und die Tatsache, dass sie ein angeblich vernunftbegabtes Wesen verfasst. Aber ich bin mal so frei:

1. Kein DVD-Player: Da braucht man nicht zu streiten, dass ist Fakt. Ja, und wayne?
2. Der Release war lange nach der PS2. Dass der Cube zu spät released ist, hat selbst Nintendo zugegeben Mag sein.
3. Dass einige Multi-Titel mit weniger Inhalt als PS2 oder Xbox Version gekommen sind, ist auch Fakt. Siehe SSX 3. Umsetzungen von Titeln wie GTA fielen somit auch komplett flach. Wären aber locker möglich gewesen. Wenn man sich anschaut, was so mancher andere Entwickler auf die 1.4 GB gepackt hat... !
4. Wenn man man die First Party Titel weglässt, hatte der Cube kaum wirklich gute Exklusivtitel, zumindest kann ich mich nur an REmake und REZero erinnern. Auf der PS2 fallen mir dagegen Onimusha, Metal Gear, Final Fantasy, usw ein. Roflmao! Und wenn ich die Multimedia-Fähigkeiten und Spiele von der PS3 weglasse, ist es ein Haufen 600 Euro-Schrott.
5. Meiner Meinung nach waren selbst die Nintendo-Titel auf der Cube nicht das gelbe vom Ei. TWW, Super Mario Sunshine, Wave Race und Mario Kart stellen meiner Meinung nach immer noch die schlechtesten Teile der jeweiligen Serie da. Da konnte auch ein grandioses F-Zero, welches von Sega entwickelt wurde nichts daran ändern. Dein Problem. Und sofern du nicht jede Gen 10 bis 20 Millionen Exemplare einer Konsole kaufst, ist das somit sicher kein ausschlaggebender Faktor.
6. Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, ob die Button-Anordnung gut war somit auch. Mein Geschmack war es jedenfalls nicht. Dass das D-Pad für Spiele wie REmake total ungeeignet war, lässt sich dagegen nicht abstreiten. Dein Problem. Und sofern du nicht jede Gen 10 bis 20 Millionen Exemplare einer Konsole kaufst, ist das somit sicher kein ausschlaggebender Faktor.

Wie du siehst, sind die Gründe, die du für den Misserfolg des Cubes aufzählen willst, überwiegend subjektiv bis schlicht lächerlich.
 
Beim Gamecube Controller hält man die Finger auch anders als beim Box Controller. Ich hab die Fingerspitzen auf den Triggern, dann ist man unabhängig von der Fingerlänge immer richtig auf dem Trigger und brauch dahinter keinen Platz.
Und ich hab selbst schon recht große Finger... (bin ausgewachsen und hab auch im Vergleich mit den meisten meiner Kommilitonen recht große Hände)

also wenn ich die trigger nur mit den fingerspitzen berühre, fühlt sich der controller unbequemer an da ich weniger grifffläche habe. Außerdem dauerts dann ziemlich lange mit dem Daumen auf Y zu kommen. So oder so ist das nicht wirklich gut gelöst.

Ist aber auch das kleinste Problem. Der gelbe Stumme, 2 fehlende Tasten, die unbrauchbare Z taste und das steuerkreuz sind da deutlich störender.

@kayjay ich spreche nicht nur von der Plastikmitte sondern auch von der fläche direkt neben dem trigger, erzähl mir nicht dass du da nie rankommst :) du sagst es ja selbst, beim Xbox Controller ist da ne schlucht zwischen trigger und batteriebehälter, daher deutlich angenehmer und mehr spielraum.
 
also das cube pad war doch das beste ever.! ich spiele brawl lieber damit als mit remote
 
nintendo fans denken das cube pad sei genial,news at 11

ich fand es von der griffigkeit ganz in ordnung aber das tastenlayout war einfach furchtbar und das kam auch bei nintendo an,sonst hätten sie das layout nicht so radikal verändert für den classic controller
 
nintendo fans denken das cube pad sei genial,news at 11

ich fand es von der griffigkeit ganz in ordnung aber das tastenlayout war einfach furchtbar und das kam auch bei nintendo an,sonst hätten sie das layout nicht so radikal verändert für den classic controller

der CC wurde so verändert, da er primär dafür gedacht war die SNES Spiele in der VC spielen zu können :rolleyes:
 
der CC wurde so verändert, da er primär dafür gedacht war die SNES Spiele in der VC spielen zu können :rolleyes:

jo deshalb hat er auch 2 analogsticks und kostet mehr als 10€ :rolleyes:

der wurde primär gemacht damit entwickler ne alternative haben falls sie kein bock auf die wii remote haben,wie capcom
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom