1. Kein DVD-Player: Da braucht man nicht zu streiten, dass ist Fakt. Ja, und wayne?
2. Der Release war lange nach der PS2. Dass der Cube zu spät released ist, hat selbst Nintendo zugegeben Mag sein.
3. Dass einige Multi-Titel mit weniger Inhalt als PS2 oder Xbox Version gekommen sind, ist auch Fakt. Siehe SSX 3. Umsetzungen von Titeln wie GTA fielen somit auch komplett flach. Wären aber locker möglich gewesen. Wenn man sich anschaut, was so mancher andere Entwickler auf die 1.4 GB gepackt hat... !
4. Wenn man man die First Party Titel weglässt, hatte der Cube kaum wirklich gute Exklusivtitel, zumindest kann ich mich nur an REmake und REZero erinnern. Auf der PS2 fallen mir dagegen Onimusha, Metal Gear, Final Fantasy, usw ein. Roflmao! Und wenn ich die Multimedia-Fähigkeiten und Spiele von der PS3 weglasse, ist es ein Haufen 600 Euro-Schrott.
5. Meiner Meinung nach waren selbst die Nintendo-Titel auf der Cube nicht das gelbe vom Ei. TWW, Super Mario Sunshine, Wave Race und Mario Kart stellen meiner Meinung nach immer noch die schlechtesten Teile der jeweiligen Serie da. Da konnte auch ein grandioses F-Zero, welches von Sega entwickelt wurde nichts daran ändern. Dein Problem. Und sofern du nicht jede Gen 10 bis 20 Millionen Exemplare einer Konsole kaufst, ist das somit sicher kein ausschlaggebender Faktor.
6. Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, ob die Button-Anordnung gut war somit auch. Mein Geschmack war es jedenfalls nicht. Dass das D-Pad für Spiele wie REmake total ungeeignet war, lässt sich dagegen nicht abstreiten. Dein Problem. Und sofern du nicht jede Gen 10 bis 20 Millionen Exemplare einer Konsole kaufst, ist das somit sicher kein ausschlaggebender Faktor.