NGC Wieso ist der Gamecube untergegangen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dann spielst du aber nicht viel, die meisten Spiele hat man doch in 2 Tagen durch. Meine Wii hat die 100 Stunden Betriebszeit noch immer nicht voll.

Wie man mit Maus und Tastatur vernünftig spielen soll ist mir seit jeher ein Rätsel.
Ganz zu schweigen dass man sich nicht in den Sessel hauen und sich an einem metergroßen Fernseher erfreuen kann.

Also meine Wii hat nach dem Nintendo Kanal bereits 4848 Stunden Spielzeit angesammelt, und da sind nichtmal alle Spiele verzeichnet, die ich habe (warum auch immer... irgendwie erfasst der Kanal manche Daten nicht). CoD mit >100 Stunden Spielzeit fehlt zB. und Resi 4 mit >60 Stunden Spielzeit ebenfalls.
Man kann also jede Menge Zeit mit einer Wii verbringen, wenn man die richtigen Spiele kennt. Ich hab nichtmal alle, die ich gerne hätte und das bei einer Sammlung von mehr als 30 Spielen... mehr könnte ich mir eh nicht leisten.

Und zum 2. Teil:
Fail Coltrane. Inzwischen kann man fast alle PC Spiele ganz einfach per 360 Controller von der Couch Spielen, die sind sogar extra drauf ausgelegt und haben die richtige Buttonkonfiguration und die richtigen "Knopfbitmaps" werden im Spiel dargestellt.
Ich zocke am PC jedes Spiel von der Couch aus mit Controller auf meinem HD Fernseher, wenn es nicht grade ein Shooter ist. (die spielen sich mit Maus und Tastatur einfach viel besser, da nehme ich dann in Kauf, dass ich nicht auf der Couch sitzen kann)

@Topic:
Der Cube ist gescheitert, weil Nintendo vieles falsch gemacht hat :ugly:
Man hatte kaum Marketing, und das vorhandene war imo nicht allzu gut... grade aus der Position aus der sie damals gestartet sind war das nicht gut. Das Kiddyimage haftete Nintendo immer noch an und sie haben es nicht geschafft das Image mit dem Cube loszuwerden.
Die 3rd Party Unterstützung war auch nicht die beste, die war weitaus schlimmer als die heutige Situation der Wii. Da hätte man vllt auch mal was Geld springen lassen sollen.

Und letztendlich war die PS2 von Sony auch einfach zu stark. Sony ist von einer starken Situation gestartet und hat das ausgenutzt. Das gute Image war vorhanden (Playstation war ja quasi das Synonym für Spielkonsole) und mit der DVD Abspielfunktion hatte man auch ein gutes Verkaufsargument. (anders als bei der Blu Ray brauchte man dafür damals keinen neuen Fernseher, um die bessere Qualität genießen zu können)
Und spätestens die Tatsache, dass so Top Marken wie GTA oder Final Fantasy etc. pp. der 3rd Parties nicht auf die N Konsolen gebracht wurden hat ihnen das Genick gebrochen.

Sehe ich zumindest so... letztendlich fand ich den Cube trotzdem klasse, weil mir die Nintendospiele fast alle besser gefallen haben als zu N64 Zeiten. Dennoch ist der Cube imo Nintendos schlechteste Konsole bisher gewesen.
 
an'ner Wii führt aufgrund der ganzen 1st/2nd-Party-Referenz-Games kein Weg vorbei.
(bei PS3/360 kann man schon eher überlegen, ob es sich wegen der 1 bis 2 guten 1st-Party-Titel lohnt)
 
an'ner Wii führt aufgrund der ganzen 1st/2nd-Party-Referenz-Games kein Weg vorbei.

mario galaxy

weiter?


(bei PS3/360 kann man schon eher überlegen, ob es sich wegen der 1 bis 2 guten 1st-Party-Titel lohnt)

also ich komm mit uncharted,little big planet,god of war,heavy rain,killzone,demons souls,gran turismo,infamous,resistance,ratchet,mag & socom auf etwas mehr als 1-2 gute 1st/2nd party titel :lol2: mit den jeweiligen nachfolgern sogar auf über 20 :awesome:
 
mario galaxy

weiter?




also ich komm mit uncharted,little big planet,god of war,heavy rain,killzone,demons souls,gran turismo,infamous,resistance,ratchet,mag & socom auf etwas mehr als 1-2 gute 1st/2nd party titel :lol2: mit den jeweiligen nachfolgern sogar auf über 20 :awesome:
Selektive Wahrnehmung. Man sieht nur das, was man sehen will. :awesome:
 
also ich komm mit uncharted,little big planet,god of war,heavy rain,killzone,demons souls,gran turismo,infamous,resistance,ratchet,mag & socom auf etwas mehr als 1-2 gute 1st/2nd party titel :lol2: mit den jeweiligen nachfolgern sogar auf über 20 :awesome:

Also mich turnt das PS3-Lineup echt nicht so an!
Von den von dir genannten Titeln vielleicht nur Demon Souls, GoW3 (hat ja mein PS3-laufwerk zerstört xD) und Uncharted 3 (falls sich das Genre von Shooter etwas mehr Richtung AA verlagert)...
Aber deswegen würde ich keine 300€ für die PS3 ausgeben!

Ich schreib das nicht aus hate, sondern einfach, weil ich da nen komplett anderen Geschmack habe! Mich jucken anscheinend generell eher die Spiele, die auch früher oder später auf dem PC erscheinen und halt die typischen Wii-Spiele!
Und bezüglich der Wii-Spieleauswahl hab ich nichts zu meckern :nix: ...
 
Wie man mit Maus und Tastatur vernünftig spielen soll ist mir seit jeher ein Rätsel.
Ganz zu schweigen dass man sich nicht in den Sessel hauen und sich an einem metergroßen Fernseher erfreuen kann.
Du lebst wohl 20 Jahre in der Vergangenheit, denn es ist kein Muss am PC mit Maus & Tastatur zu spielen, im Gegenteil die ganzen Action Genres (keine Shooter) sind am PC mit 360 Controller Layout überzogen.
Man kann PC Games genauso auf der Couch spielen, diesen am full HDTV anschließen und dazu sogar in wirklich angenehmen 1080p genießen und nicht dieses 720p aliasing/tearing/geruckel von gewissen Konsolen.
Ich besitze neben einen HTPC auch einen Gamer Laptop der lustigerweise kleiner ist als eine PS3, ein LED 1080p Display hat und deutlich leistungsfähiger als die PS3 ist. Dieser ist an Bequemlichkeit von keiner Konsole zu übertreffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der GameCube ist untergegangen weil er ne HardCore Konsole war.

Es gab nichts für Casual gamer und die heutigen Wii gamer auf CW spielten da lieber auf der PS2 so Sachen wie Eyetoy, Singstar und andere Party Spiele. Nun hat die Wii viel Casual Mist und die Lemminge hüpfen von der PS2 zur Wii und keulen sich gegenseitig einen nun ihre Perlen auf der Wii zocken zu können :)

HardCore Konsolen haben es schwer, wie man gut an PS360 sehen kann, das Wii Klientel mag solche Spiele nicht. Diese Gruppe will 5 min Unterhaltung und jeden möglichen Party Schmarn, richtige Spiele sind uninteressant unmd werden auch nicht gekauft...

Wundert mich eh das manche 3rds überhaupt auf die Schnapsidee noch kommen ein vernünftiges Spiel für HardCore Gamer auf der Wii zu bringn, wo jeder Depp mit einfachen 1x1 sich ausrechnen kann, das sowas auf der Wii in die Hose geht. Dagegen ist so leichte Unterhaltung auf der Wii ein Millionen Seller, dumm wer sich da Mühe gibt...

Das Wii Klientel frisst alles, setzt ne Mustermann Familie auf ne weiße Couch, lasst sie wie Gottes eigene Famlie dumm und glücklich aus der Wäsche schauen und dazu noch minimalst Look bei dem spiel und der Millionen Seller iwst sicher. Traurig für alle die seit dem NES dabei sind, aber so schauts heute leider aus...
 
mario galaxy

weiter?
ähhh klar, bis auf Mario Galaxy gibts keine weiteren Godgames auf der Wii... ohman, sich gerade inj einem Nintendo-äThread so zu blamieren, geil :lol: :lol: :lol:

also ich komm mit uncharted,little big planet,god of war,heavy rain,killzone,demons souls,gran turismo,infamous,resistance,ratchet,mag & socom auf etwas mehr als 1-2 gute 1st/2nd party titel :lol2: mit den jeweiligen nachfolgern sogar auf über 20 :awesome:
lol, auf Wii einzig und allein Galaxy aufzählen und auf PS3 jeden 08/15-Mainstream-Schrott :rofl3:


@Qooby:
ja klar, und auf PS3 gibts ja auch nur Sachen wie Sports Champions und Move Party... :rofl:
aber hey, damit ist Sony sicherlich erfolgreicher als mit seinen durchschnittlichen Coregames :rofl3: :goodwork:



naja, wie dem auch sei, in Punkto Coregames könnte ich auf meine Wii am wenigsten verzichten, klar DIE besten Exklusivgames :goodwork:

von den brauchbaren PS3-Titeln könnte ich 95% zur Not auch auf 360/PC zocken oder umgekehrt :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
ohman, sich gerade inj einem Nintendo-äThread so zu blamieren, geil :lol: :lol: :lol:

Machst du doch selbst jeden Tag. :kruemel:


Der GameCube ist untergegangen weil er ne HardCore Konsole war.

Es gab nichts für Casual gamer und die heutigen Wii gamer auf CW spielten da lieber auf der PS2 so Sachen wie Eyetoy, Singstar und andere Party Spiele. Nun hat die Wii viel Casual Mist und die Lemminge hüpfen von der PS2 zur Wii und keulen sich gegenseitig einen nun ihre Perlen auf der Wii zocken zu können :)

HardCore Konsolen haben es schwer, wie man gut an PS360 sehen kann, das Wii Klientel mag solche Spiele nicht. Diese Gruppe will 5 min Unterhaltung und jeden möglichen Party Schmarn, richtige Spiele sind uninteressant unmd werden auch nicht gekauft...

Wundert mich eh das manche 3rds überhaupt auf die Schnapsidee noch kommen ein vernünftiges Spiel für HardCore Gamer auf der Wii zu bringn, wo jeder Depp mit einfachen 1x1 sich ausrechnen kann, das sowas auf der Wii in die Hose geht. Dagegen ist so leichte Unterhaltung auf der Wii ein Millionen Seller, dumm wer sich da Mühe gibt...

Das Wii Klientel frisst alles, setzt ne Mustermann Familie auf ne weiße Couch, lasst sie wie Gottes eigene Famlie dumm und glücklich aus der Wäsche schauen und dazu noch minimalst Look bei dem spiel und der Millionen Seller iwst sicher. Traurig für alle die seit dem NES dabei sind, aber so schauts heute leider aus...

:goodwork:
 
Meinungen sind nunmal subjektiv! Mir gefällt das bisherige Wii-Lineup, also kann IMO Nintendo nicht soviel falsch gemacht haben xD ...
 
Meinungen sind nunmal subjektiv! Mir gefällt das bisherige Wii-Lineup, also kann IMO Nintendo nicht soviel falsch gemacht haben xD ...
Casual Gamer ;)

naja lass sie doch rumheulen... schön ablenken, dass es z.B. bei Sony jetzt aufwärts geht wo Sony auch endlich wieder auf Casual setzt mit Move Party & Co, waren sie ja auf der PS2 schon mit erfolreich xD

in Punkto Coregames werden Nintendo-Konsolen aufgrund der Exklusivgames ohnehin immer Nummer 1 bleiben, es sei denn Nintendo ereilt dasselbe Schicksal wie Sega und sie entwickeln fremd, aber das kann ich mir nicht vorstellen (ein Game wie Metroid Prime würde Sonies/XBots auch massiv überfordern :lol:)
 
wie im Kindergarten hier

entweder ihr basht euch jetzt gegenseitig im War Bereich / PN oder ihr lässts bleiben

Wir sind hier in nem Hersteller Forum (und da ich denke, das diese Diskussion eh nicht klappt, weil beide Seiten kein Blatt vorn Mund nehmen, schliesse ich diesen Thread)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom