NGC Wieso ist der Gamecube untergegangen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mensch Baini, du musst doch nicht immer drauf anspringen, weißt doch wie nasa ist und das er gerne andere Fraktionen provoziert. Lass dich doch nicht immer rauslocken! :D

Du tröstest/ermutigst MCBain? Im Nintendothread, aus dem er zig mal gebannt wurde? :v: Nicht dein ernst :v:

Nasa ftw xD
 
Du tröstest/ermutigst MCBain? Im Nintendothread, aus dem er zig mal gebannt wurde? :v: Nicht dein ernst :v:

Nasa ftw xD
Wenn jeder im Nintendoforum auf ihm rumhackt, ist klar, dann er dann vielleicht mal banbares Verhalten zeigt... dann muss doch wenigstens einer da sein, der sich um ihn kümmert, mit das nicht passiert! ;)
Nee Quatsch, er kann schon für sich sprechen, ich meinte nur Allgemein. :D
 
Wenn jeder im Nintendoforum auf ihm rumhackt, ist klar, dann er dann vielleicht mal banbares Verhalten zeigt... dann muss doch wenigstens einer da sein, der sich um ihn kümmert, mit das nicht passiert! ;)
Nee Quatsch, er kann schon für sich sprechen, ich meinte nur Allgemein. :D

War auch lustig gemeint, Baini gehört dazu, ist wie ein Maskottchen :love:
 
vielen ist aber die Qualität der (Core-)Games wichtiger als die Quantität, insofern wenig verwunderlich dass die Wii mit PS360 den Boden aufwischt :goodwork:

Stimmt die Qualität der Coregames auf der Wii ist so riesig, dass man von EA mit ner beschnittenen NBA Jam Version beglückt wird. Wie spielt sich eigentlich Vanquish, Castlevania LoS oder Fallout: New Vegas so auf der Wii? :smile5:
 
Stimmt die Qualität der Coregames auf der Wii ist so riesig, dass man von EA mit ner beschnittenen NBA Jam Version beglückt wird.
dass die Wii bei den Multiplatformgames (oh Gott, ohne die würde es auf PS3+360 ziemlich arm aussehen :lol:) sucked bestreite ich gar nicht, sonst hätte ich Fifa 11 sicherlich nicht für PS3 gekauft ^^

Wie spielt sich eigentlich Vanquish, Castlevania LoS oder Fallout: New Vegas so auf der Wii? :smile5:
und wie spielen sich Mario Galaxy, Donkey Kong Country oder Metroid Prime auf PS360? :rofl3:
(edit: was soll ich mit diesem 08/15-Castlevania, das nichts mehr mit der Serie zu tun hat und auf Mainstream getrimmt wurde? danke Kojima xD)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zugegeben, die Wii hat schon ein paar Ausnahmekracher. Aber danach wird das Feld schnell sehr dünn.
Wenn man viel spielen will kriegt man zwangsläufig Entzugserscheinungen. 1 Monat, dann hat man alle Wii +90% Spiele durch. Erst im Mittelmaßsektor häufen sich die Spiele wieder. Die holt man sich gebraucht,
merkt dann ziemlich schnell dass sie nichts taugen und verhökert sie wieder. Ging mir schon oft so.
Meistens hatten die Testtabellen doch recht.
Der Gamecube hingegen hatte in jedem Genre was Vorzeigbares vorzuweisen. Die Wii hat zb im Rennspielsektor garnichts zu bieten und auch bei Sportspielen bekommt man nur dramatisch abgespeckte Versionen. Wie das neue NBA 2k11 auf der Wii aussieht (ich dunke gerade mit Air Jordan auf der XBox) will ich garnicht wissen.
 
Das Problem des GameCubes war hauptsächlich das Image der Konsole und der Tatsache das sich Sony und MS gerne zeitexklusivitäten erkauft haben, die Multiplattformspiele auf dem GC demnach meist über ein halbes Jahr später ohne Marketing erschienen und die Publisher noch die Frechheit besaßen ihre eigene Entscheidung, Fehler auf Nintendo zu schieben, weil sich ihre alten Kamellen nicht verkauften. Der Japansupport war zwar klein aber immer noch größer als das der Xbox, es war eine Gen in der die meisten japanische Publisher fast ausschließlich nur für eine Plattform ihre Spiele entwickelten und recht selten Multitel, das da die Wahl meistens auf die PS2 gefallen ist war logisch. Das dürften wohl die beiden größten Probleme für den GameCube gewesen sein.
 
und wie spielen sich Mario Galaxy, Donkey Kong Country oder Metroid Prime auf PS360? :rofl3:

Das ist ja eben die eingeschränkte Vielfalt auf der Wii, kriegst ja auch kein Uncharted 2, Mass Effect 2, Little Big Planet 2, Fable 3, TLG etc auf der Wii.

Vielfalt ist eben auf PS360 weitaus größer weil man neben den erstklassigen First Party Titel noch erstklassige Third Party Titel spielen kann.

Erstklassige First und Third Party Titel >>> Erstklassige First Party Titel

Ist ja nu nicht so schwer.
 
Vielfalt ist eben auf PS360 weitaus größer weil man neben den erstklassigen First Party Titel noch erstklassige Third Party Titel spielen kann.
naja, ist deine Meinung, ich finde die 1st-Party-Games von Sony und Microsoft ok, aber sicherlich nicht erstklassig, da bin ich von Nintendo einfach besseres gewohnt

und für jemanden wie mich, der nicht mehr soooo viel Zeit zum Zocken hat wie früher und daher nur die Creme de la Creme zocken will:
godlike 1st/2nd-Party-Games (Nintendo) + kaum brauchbare 3rd-Party-Games >>>>>>> massenhaft 1st/2nd (Sony/MS)/3rd-Party-Games die "ganz ok" sind

wie gesagt, ICH stehe auf Qualität statt Quantität, daher ist die Wii meine klare Nummer 1 diese Gen, is ja nun nicht so schwer ^^
 
Ich steh auf Qualität und Quantität und nehme einfach beides. Was man generell so für okay hält, ist ja total latte, soll ja auch Leute geben die Godfather Trilogie für okay halten. Ändert aber nix an der Tatsache, dass es eine erstklassige Reihe ist genau wie ME2. UC2 und Co. sind ja nicht umsonst mit Traumwertungen und Preisen überhäuft und führen regelmäßig die CW Most Wanted Charts an.
 
Das ist ja eben die eingeschränkte Vielfalt auf der Wii, kriegst ja auch kein Uncharted 2, Mass Effect 2, Little Big Planet 2, Fable 3, TLG etc auf der Wii.

Vielfalt ist eben auf PS360 weitaus größer weil man neben den erstklassigen First Party Titel noch erstklassige Third Party Titel spielen kann.

Erstklassige First und Third Party Titel >>> Erstklassige First Party Titel

Ist ja nu nicht so schwer.

Hmmm...
Aber wenn man jetzt die Wii hat und nen guten PC, braucht man dann den noch unbedingt eine PS3/X360???

Wohl kaum :v: ...
 
Sowohl die Wii hat Titel, die man auf der PS3 nicht bekommt und umgekehrt, kriegt euch mal wieder ein.
Am besten man besitzt beides, bei Multiplattformtiteln ist man meistens mit den HD-Versionen besser bedient.
Exklusivtitel a la Mario, Zelda, Metroid, Madworld oder Monster Hunter findet man hingegen nur auf der Wii.
GT5, GoW oder Killzone nur auf der PS3... alles eine Frage des Geschmacks.
 
dito, alleine für Wii erschienen/erscheinen leider weitaus mehr Exklusivkracher als ich zocken kann zeitlich :(
Dann spielst du aber nicht viel, die meisten Spiele hat man doch in 2 Tagen durch. Meine Wii hat die 100 Stunden Betriebszeit noch immer nicht voll.
Hmmm...
Aber wenn man jetzt die Wii hat und nen guten PC, braucht man dann den noch unbedingt eine PS3/X360???

Wohl kaum :v: ...
Wie man mit Maus und Tastatur vernünftig spielen soll ist mir seit jeher ein Rätsel.
Ganz zu schweigen dass man sich nicht in den Sessel hauen und sich an einem metergroßen Fernseher erfreuen kann.
 
Hmmm...
Aber wenn man jetzt die Wii hat und nen guten PC, braucht man dann den noch unbedingt eine PS3/X360???
wenn man die Games lieber mit schwächerer Grafik und schlechtere Steuerung zocken will, dann ja ^^

Dann spielst du aber nicht viel, die meisten Spiele hat man doch in 2 Tagen durch. Meine Wii hat die 100 Stunden Betriebszeit noch immer nicht voll.
ich zocke nicht viel, stimmt, aber auf meiner Wii noch immer deutlich mehr als auf meiner 360 und PS3 (läuft häufig, aber wegen DVDs/Bluerays, Games gibts kaum welche die mich vom Hocker hauen) zusammengenommen... ist aber natürlich eine Frage des Geschmacks, welche Genres/Serien man mag etc.
 
Dann spielst du aber nicht viel, die meisten Spiele hat man doch in 2 Tagen durch. Meine Wii hat die 100 Stunden Betriebszeit noch immer nicht voll.
Hmm,und ich hab allein mit SSBB 400 Stunden + verbracht:o:o:o

Wie man mit Maus und Tastatur vernünftig spielen soll ist mir seit jeher ein Rätsel.
Ganz zu schweigen dass man sich nicht in den Sessel hauen und sich an einem metergroßen Fernseher erfreuen kann.
Dito
 
ein nicht unwichtiger grund für das scheitern des cubes ist das image nintendos.

schon damals haben vor allem die hersteller (viel weniger als die kunden) gedacht, dass nintendokonsolen hauptsächlich für kiddies seien. mit diesem irrglauben wird auch gerade übrigens die wii zugrunde gerichtet. selffulfilling prophecy nennt man das dann wohl.
 
Hmmm...
Aber wenn man jetzt die Wii hat und nen guten PC, braucht man dann den noch unbedingt eine PS3/X360???

Wohl kaum :v: ...

wenn du nen guten pc hast brauchst du keine wii weil du dann einfach die 3-4 guten wii spiele über dolphin laufen lässt

an ner ps360 führt kein weg vorbei einfach weil die 1st party kracher nicht auf pc erscheinen und nen großteil der multi titel ebenfalls nicht,gerade aktuell,wo sind denn die pc versionen von vanquished,enslaved oder castlevania?nur weil cod und fallout auch auf pc erscheinen sind die hd consolen doch nicht überflüssig
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom