GameWAR Wiederspielwert: Astro Bot versus Super Mario Games

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Avi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Was schmeißt ihr viel öfter nochmal an?

• Stimmen insgesamt
    44
Wär vielleicht wichtig zu definieren was wiederspielwert bedeutet.
Da Astro Bot zukünftig immer wieder neue Challenges bekommt wird man immer mal wieder zurück kehren.
Aber das Game komplett nochmal durchspielen würde ich definitiv nicht.

Wär vielleicht wichtig zu definieren was wiederspielwert bedeutet.
Da Astro Bot zukünftig immer wieder neue Challenges bekommt wird man immer mal wieder zurück kehren.
Aber das Game komplett nochmal durchspielen würde ich definitiv nicht.

Das sagt doch das Wort schon. Man spielt bereits gespieltes wieder :kruemel:

Kommt was neues dazu, hat das mit Wiederspielwert absolut nichts zu tun. Das ist nur ein Scheinargument der Sonys, weil die keine richtigen haben.

• Lob
Reaktionen: Avi
Für mich hat weder Mario noch astro nen massiven wiederspielswert.
So "jumper" zock ich 1x 100% durch und dann wars das eigentlich auch.

Astro wird noch wegen Updates gespielt aber sonst ist das halt soweit durch für mich.

Mario Odysseey z.b. Hab ich damals auch nach den 100% bis heute nicht mehr angefasst.

Sehe da kaum nen Grund diese games nochmal zu spielen, kenne die levels und alle Geheimnisse dann ja schon.
Story zum nochmal erleben bieten sie nicht.

Für mich hat weder Mario noch astro nen massiven wiederspielswert.
So "jumper" zock ich 1x 100% durch und dann wars das eigentlich auch.

Astro wird noch wegen Updates gespielt aber sonst ist das halt soweit durch für mich.

Mario Odysseey z.b. Hab ich damals auch nach den 100% bis heute nicht mehr angefasst.

Sehe da kaum nen Grund diese games nochmal zu spielen, kenne die levels und alle Geheimnisse dann ja schon.
Story zum nochmal erleben bieten sie nicht.
Kennt man die Story einmal dann kennt man sie für immer. Ich gehe da voll mit.

Bei Platformer ist für mich die Story eher zweitrangig. Immer wieder die Level und Settings zu erkunden, am besten im coop, ist für mich der Reiz bei einem erneuten Starten des Spiels. Mit meiner Frau werde ich jetzt wieder Mario Rüssel durchsuchten. Schon wieder. :moin:

Kennt man die Story einmal dann kennt man sie für immer. Ich gehe da voll mit.

Ne gute Story kann ich mir eher ein zweites mal geben als einfach nur bereits gespielte Level nochmal zu spielen.
Wenn ne Story gut geschrieben ist entdeckt man durch sein Vorwissen manchmal auch neue Details.

Aber da ist ja jeder anders letztendlich.
Generell fehlt mir heutzutage auch die Zeit bereits bekannte Spiele nochmal zu spielen (außnahme gut gemachte remakes wie resi und co natürlich), da ich dann doch eher unbekanntes erleben will.

Daher platinire ich spiele oft auch nicht mehr die man mehrfach dafür durchspielen muss.
Ein Durchlauf 100% ist mir immer am liebsten.

• Lob
Reaktionen: VGM

Der Grund ist doch ganz einfach: Die Spiele machen wahnsinnig viel Spaß.

Durch das perfekte Gameplay mit seinen tiefgreifenden Mechaniken gibt es auch immer Raum für Verbesserungen, was einfach Lust macht durch wiederholtes Spielen, auch noch das Letzte aus dem Spiel rauszuholen, andere Wege zu gehen oder einfach just for fun neue Dinge auszuprobieren.

All das gibt es bei Astro Bot leider nicht. Dafür ist das Spiel leider viel zu simpel gestrickt, um ja niemanden zu überfordern.

• Lob
Reaktionen: Avi
Der Grund ist doch ganz einfach: Die Spiele machen wahnsinnig viel Spaß.

Durch das perfekte Gameplay mit seinen tiefgreifenden Mechaniken gibt es auch immer Raum für Verbesserungen, was einfach Lust macht durch wiederholtes Spielen, auch noch das Letzte aus dem Spiel rauszuholen, andere Wege zu gehen oder einfach just for fun neue Dinge auszuprobieren.

All das gibt es bei Astro Bot leider nicht. Dafür ist das Spiel leider viel zu simpel gestrickt, um ja niemanden zu überfordern.
Kannst wohl nie ohne bashen 😭

• Lob
Reaktionen: VGM
So, mal schnell Super Mario Bros. 1 durchgespielt (Allstars Version). Hat wieder mal mega Spass gemacht :awesome:

PXL-20241111-211113145-2.jpg

Glaub kaum, dass ich Astro Bot irgdwann in 30 Jahren auch noch mal spielen werde :kruemel:

So, mal schnell Super Mario Bros. 1 durchgespielt (Allstars Version). Hat wieder mal mega Spass gemacht :awesome:

PXL-20241111-211113145-2.jpg

Glaub kaum, dass ich Astro Bot irgdwann in 30 Jahren auch noch mal spielen werde :coolface:
Wie auch ? Glaube nicht daß MediaMarkt dir in 30 Jahren Astro bot nochmal anmacht, damit du es nochmal durchzocken kannst :coolface: davon abgesehen werden wir in 30 Jahren solche Gichthände haben das wir keinen Controller mehr halten können.

Macht auch keinen Sinn eine 40 Jahre alte Spielereihe mit einem relativ frischen Franchise zu vergleichen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man immer nur mit dem ergonomischen Krüppelcontroller der Playstation spielt, ist das leider sogar wahrscheinlich :enton:
Tatsächlich finde ich den sehr gut in der Hand liegend. Dual Sense aktuell am besten, davor der x360 Controller.
Wenn etwas nicht ergonomisch ist, dann ja wohl meistens die Nintendo Knochen. Angefangen vom Nes, SNES, N64 Wii usw....

Interessant, zunächst gehen die konventionellen Argumente aus, dann wird es Zeit für die erste Nebelkerze (Ambernic mit gerippten Nintendo Games) kurz danach der harte Strategieschwenk mit der Nebelbombe Controller Bash. Köstlich.
:banderas:
Wenn es tatsächlich so etwas wie Wiederspielwert gibt dann wird Astro Bot das Rennen machen weil Sony den Titel mit DLCs befeuern wird.

Zurück
Top Bottom