• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

GameWAR Wiederspielwert: Astro Bot versus Super Mario Games

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Avi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Was schmeißt ihr viel öfter nochmal an?

• Stimmen insgesamt
    45
Ich als wahrer Sonie Fan habe mir Astro Bot natürlich gekauft. Nicht so wie andere hier die nur darüber reden und es maximal von Youtube kennen.
Für 100 Prozent habe ich knapp 7 Stunden gebraucht und ich wüsste nicht, warum ich das Spiel nochmal anmachen sollte. Grafik ist brauchbar, der Rest aber nur zusammengeklaute Dinge aus anderen Games. Hauptsächlich aus dem Mario Universum. Dem Spiel fehlt es im Gegensatz zu den Nintendo Perlen einfach an Eigenständigkeit, die einem auch nach dem 10 mal durchspielen noch Spaß bereiten.
Die zu leichten Speedrun Level sind nur der verzweifelte Versuch, so etwas wie Anspruch vorzugaukeln. Echte Gamer wie ich fallen da natürlich nicht drauf rein 👍🏻

Danke für deine ehrlichen Eindrücke, das hat meine Ansichten gegenüber den beiden Spielen nur noch gestärkt. Nämlich dass Super Mario in einer dermaßen höheren Liga spielt, dass Astro Bot bestenfalls nur dazu taugt, damit Mario ihn für einen Shelljump missbrauchen kann. :) :pcat: :nyanwins:

Nier Automata hab ich mehrmals durchgezockt, weil es jedes mal anders war. Ansonsten zocke ich auch keine Spiele mehrmals, sondern lieber ein Spiel das ich noch nicht kenne.

So ist das, wenn man nur Astro Bot kennt. :kruemel: Es gibt Spiele die muss man mehrmals durchspielen. FF 7, Chrono Trigger, Nier Automata...

... sämtliche Mario Games. Waifu und ich lieben unsere Mario Abende. Nochmal mit Katzenkostümen durch die Levels wuseln, die coole Welt von Mario Mütze zu zweit genießen und Mario Wonder ist auch immer wieder mal episch.

Ansonsten zocke ich auch keine Spiele mehrmals, sondern lieber ein Spiel das ich noch nicht kenne.

Oh, Skyrim kenne ich in und auswendig, und ich zock es gerade wieder zum drölfzillionsten Mal. :uglygw:

... sämtliche Mario Games. Waifu und ich lieben unsere Mario Abende. Nochmal mit Katzenkostümen durch die Levels wuseln, die coole Welt von Mario Mütze zu zweit genießen und Mario Wonder ist auch immer wieder mal episch.

Oh, Skyrim kenne ich in und auswendig, und ich zock es gerade wieder zum drölfzillionsten Mal. :uglygw:
War von Skyrim schwer enttäuscht.

• Knuffel
Reaktionen: Avi
So ist das, wenn man nur Astro Bot kennt. :kruemel: Es gibt Spiele die muss man mehrmals durchspielen. FF 7, Chrono Trigger, Nier Automata...
Hä? Hab jahrelang nur Nintendo gehabt. Dazu seit 2022 meine erste Xbox und seit 2024 meine erste PlayStation seit der Ps3.

Hab nichtmal Astrobot gespielt bisher.

Sehe einfach keinen Grund spiele mehrfach zu spielen wenn es so viele Spiele auf dem Markt gibt.

Vielleicht interessant wenn man sich nicht ständig spiele kaufen kann oder wenn man sonst nichts hat.

Ist halt klar, wen man die Größe und Resourcen bedenkt die Team Asobi zur Verfügung standen in Relation, was Nintendo in seinen Prestige Titel pumpt. Da liegen halt Welten dazwischen.
Ich weiß ja nicht wie bealstbar die Seite ist, aber hier stellt es sich nicht so dar mit der Teamgröße:

Ich weiß ja nicht wie bealstbar die Seite ist, aber hier stellt es sich nicht so dar mit der Teamgröße:

Naja, in den credits werden ja nnicht "nur" die Entwickler gelistet

edit:

hab das hier gefunden:

At around 65 people, Team Asobi is PlayStation’s smallest first-party studio

To allow for easy comparison of teams, we scaled all of the visualizations to the height of the smallest team, Super Mario Odyssey's 205-person team, using Photoshop's bicubic resample function.

Das wäre schon ein gewaltiger Unterschied

Hab AstroBot durch und platiniert. Musste es jetzt aber wieder starten weil es kostenlose DLC Planeten gab. Mit der Speedrun-Online-Rankliste für Freunde im PSN, jedenfalls immer wieder ein Grund das Spiel zu starten.

Und die Galaxie hat noch endlos viel Platz...

200.gif

Wenn man Mario zu 100% durch hat.Gibts praktisch nichts mehr neues zu sehen.

Bei Astro Bot genauso.ABER,
Da gibt's die Speedrunn Level wo man seine Zeiten hochladen kann und dein PSN Freund versucht es besser zu machen.

Ergo,ist bei Astro Bot der wiederspielwert höher

Und das hast du so gemacht?

Nein, natürlich nicht. Warum auch. Jeder hat stapelweise Spiele rumliegen, warum soll man sich mit so einem Quatsch beschäftigen?

Morrowind ist bis heute mein liebster TES-Teil mit seiner eher befremdlichen Kultur. Gerade Oblivion wirkt als Mitteleuropäer eher generisch. :angst: :pcat: :nyanwins:

Stimmt. Morrowind hat das beste Setting. Sandstürme, kleine Siedlungen, Pilzstädte, interessante Architekturen usw. Und die Musik! Diese richtig schöne Musik! :banderas: (Zum Glück hat man dieses Feeling auch in Solstheim.)

Weder Mario noch Astro bot haben einen wiederspiel Wert.

ist nur meine Meinung. wiederspielwert ist überbewertet.

• Lob
Reaktionen: VGM
Weder Mario noch Astro bot haben einen wiederspiel Wert.

Die meisten spielen selbst das erste Super Mario Bros. auch heute noch gern immer mal wieder. Seit 40 (!) Jahren.

Mario ist quasi die Definition von Wiederspielwert :kruemel:

Astro Bot hingegen hat man nach einem Nachmittag durch und fasst es dann nie wieder an.

• Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom