Wie weit darf ein Mod gehen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@NIN-KIDD: Ich denke die Diskussion hier funktioniert recht gut. Dabei sollte es verständlich sein das ich auf Nezu eingehe und Swisslink nicht.

Hm, also ich erinnere mich garnicht so oft in den N-News unterwegs zu sein. Ich meine, da geb ich höchstens wenn überhaupt zwei Comment ab und zu dem meisten schreib ich erst garnichts. Ich wünschte jmd. würde endlich bestätigen, dass in meinen Comments zu 95% nichts fieses, bashendes oder ähnliches vorhanden ist. Die 5% halt ich mir vor. Denn da war bestimmt auch mal ein tritt ins Fettnäpfchen. Aber das findet Ihr von mir auch in den M$ und Sony-Comments.

@Nezu: In den Warbereichen sind wesentlich mehr Mods als in einem Funbereich z.B. unterwegs.

@NIN-KIDD: Ich denke die Diskussion hier funktioniert recht gut. Dabei sollte es verständlich sein das ich auf Nezu eingehe und Swisslink nicht.

Hm... interessant :rolleyes:
habe ich das nun falsch verstanden, oder sollte das wirklich heissen, dass du auf meine Posts nicht eingehst? :rolleyes:

Mog schrieb:
@Nezu: In den Warbereichen sind wesentlich mehr Mods als in einem Funbereich z.B. unterwegs.

Habe es nicht anders erwartet.

Was mich interessieren würde, wie siehst du die Situation, jetzt nicht nur deine Person betreffend sondern im generellen. Sollte alles deiner Meinung nach so bleiben oder würdest du etwas ändern. Ich persönlich finde, dass auch wenn einiges getan wird die Situation noch lange nicht perfekt ist. Wäre sie es müsste man nicht News sperren oder die Registrierungen einstellen.

Ich möchte betonen, dass ich niemanden beleidigen oder vor den Kopf stohsen möchte, sondern nur eine Diskussion über einige grundlegende Dinge anstrebe.

@mog

Du hast mich teils Falsch verstanden,ich meine die Diskussion in einer N-News,nicht in diesem Thread. (hier verhälst du dich ruhig und sachlich,Respekt ;) ) Die Diskussion in einer N-News leidet daran,das soviele Bashen,da meinte ich,das du das verhindern kannst^^ Zum Beispiel,deine Comments in einer News:

Bei Far Cry hab ich ja noch aus Mitleid nix gepostet... nun haben wir auch noch NONGraphic

Ja, dafür das Grafik laut Nintendo nicht mehr wichtig sei, gehts hier ganz schön heiß her.

Sehr verehrte Damen und Herren von Nintendo,

Gameplay ist eine Sache. Aber durch bessere Grafik kann man besser präsentieren und bessere Atmosphäre erschaffen. Das der Wii das in gewisser Hinsicht ja doch kann (Metroid, Galaxy) scheint Ihr den Herren Drittentwicklern wohl nicht gesagt zu haben. Denn von dem, was wir hier sehen, befinden wir uns grafisch nicht im Jahr 2005, geschweige denn 2006, nein sondern im Jahr 2000.

Mit freundlichen Grüßen, Mog.

Jo. Wird gequotet bei den nächsten Untold Legend und Perfect Dark Zero Screenshots, damit dann nicht wieder die N-Boyz wie in der jüngsten Vergangenheit gehässig werden. ;)

Das meine ich,anstatt das du sagst,das mal hier aufgehört werden soll zu bashen,machst du zwar net indirekt mit,aber dagegen unternehmen tust du nix und stichelst ein wenig ;) Und die Stimmung in der News war ehe schon erhitzt durch mache Leute....

Ich hab nix gegen dich,ich finde dich schon super weil du ne Kasumi Statue hast ;) Aber ich denke,das das den N-Fans gegen den Strich geht^^

@Nezu:

Dito bin au Ally Gründer in U4, ich spiele Ogame seit 3 Jahren, aber scho seit nem Jahr nichmehr und schaue nur noch vorbei damit ich nicht gelöscht werde. Mir gefällt das Allyforum viel besser als das Oforum, einzig und allein die Mülle hält mich noch ins Oforum, alles andere ignoriere ich dort. Allein die 60 Unis und die absterbenden alten Unis sind ne Schweinerei -.- Da kann man sich glücklich schätzen das CW hobbymäßig ne Seite ist, da wirds hoffendlich nie solche negativen Ausmaße geben :)

Ich bin wie scho vor einer Seite gesagt ein FE Fanboy und NFan. Ich gebe meine Meinung, nur dann ab wenn ichs richtig halte. Ich habe noch nie in eine Sony oder MS News geschaut(mal abgesehen von gemeldeten Beiträgen die ich natürlich verarbeitet habe) und auch kaum Bashes losgelassen. Höchstens nen kleinen Bash am Rande gegen EA vorallem in Sachen Next Gen^^
Als ich User war, hab ich eher aus Spaß ein bissle Nintendo gebashed, größtenteils war Ironie im Spiel und wurde au scho für Terminator gehalten XD Als Mod ging ich das ruhiger an, manchmal würd ich sagen zu ruhig, aber es gibt ja au ein RL. Man bekommt mit der Zeit als Mod, das gewisse Feingefühl, wann man eingreifen sollte bzw. wie man sich zu verhalten hat, das kennste sicher auch :)

@Nin-Kidd: Woher willst du wissen, wie viel ausgeblendet wird? Und wieso haste nix gemeldet, wenn es denn ausgeblendet werden soll? :)
Du solltest nicht übertreiben und au die Arbeit der Mods zu schätzen wissen.

Mister Chief wurde nicht aus Spaß gebannt und seine rassistischen Beiträge in der Japanverkaufszahlennews wurden au nich nur so aus Spaß ausgeblendet. Beurteilt mal ein bissle objektiver. Ich bin wie gesagt selbst NFan und wenn dieses Fishing Spiel wie N64 Grafik aussieht wat solls? Ich befürworte solche Spiele wie GT Pro mit seiner PSOne Grafik fürn Wii au nicht.

Bei Far Cry hab ich ja noch aus Mitleid nix gepostet... nun haben wir auch noch NONGraphic

Das haben 90% der N-Fans selbst geschrieben? Willst Du mir das wirklich krum nehmen? :-?

Wenn ja, dann der dazu gehörige Post etw. später:

Ja, dafür das Grafik laut Nintendo nicht mehr wichtig sei, gehts hier ganz schön heiß her.

Sehr verehrte Damen und Herren von Nintendo,

Gameplay ist eine Sache. Aber durch bessere Grafik kann man besser präsentieren und bessere Atmosphäre erschaffen. Das der Wii das in gewisser Hinsicht ja doch kann (Metroid, Galaxy) scheint Ihr den Herren Drittentwicklern wohl nicht gesagt zu haben. Denn von dem, was wir hier sehen, befinden wir uns grafisch nicht im Jahr 2005, geschweige denn 2006, nein sondern im Jahr 2000.

Mit freundlichen Grüßen, Mog.

Ich sehe keinen Bash. Ich sag doch sogar, dass der Wii es kann und spreche Metroid und Galaxy Atmosphäre zu. Jeder weiß hier im Forum, dass ich die Spiele gut finde.

Warum darf ich denn nicht lustig sagen, dass die Samurai-Screens wie aus dem Jahre 2000 aussehen. Soll ich schreiben sie seien angemessen? Die Dritthersteller dieses Spieles haben murks gemacht. Oder nicht? Das ist doch kein Bash?! :oops:

Jo. Wird gequotet bei den nächsten Untold Legend und Perfect Dark Zero Screenshots, damit dann nicht wieder die N-Boyz wie in der jüngsten Vergangenheit gehässig werden. ;)

Such da mal bitte den Kontext raus. Das war von Knolli, der sich beschwert hat, dass über die Grafik der Launchtitel des Wiis geschimpft wird. Das war eine Zurechtweisung von mir, dass die N-Fans im November 2005 und Mai 2006 genauso billig gebasht haben. Dieses Zitat hab ich auch gut im Kopf gespeichert und wird wieder rausgeholt bei Gelegenheit. Es sagt nur aus, dass alle gleich sind und keiner sich beschweren brauch.

Das meine ich,anstatt das du sagst,das mal hier aufgehört werden soll zu bashen,machst du zwar net indirekt mit,aber dagegen unternehmen tust du nix und stichelst ein wenig ;) Und die Stimmung in der News war ehe schon erhitzt durch mache Leute....

Bei dem ersten Bild stichel ich auf jeden Fall. Die Far Cry-Screens waren derbst Daumen runter. ABER, ich lobe Metroid und Zelda und weise daraufhin, dass es besser geht. Das tue ich auch immer im War. Frag Sasuke, der hat das gequotet.

TM schrieb:
@Nin-Kidd: Woher willst du wissen, wie viel ausgeblendet wird? Und wieso haste nix gemeldet, wenn es denn ausgeblendet werden soll? :)
Du solltest nicht übertreiben und au die Arbeit der Mods zu schätzen wissen.

Mister Chief wurde nicht aus Spaß gebannt und seine rassistischen Beiträge in der Japanverkaufszahlennews wurden au nich nur so aus Spaß ausgeblendet. Beurteilt mal ein bissle objektiver. Ich bin wie gesagt selbst NFan und wenn dieses Fishing Spiel wie N64 Grafik aussieht wat solls? Ich befürworte solche Spiele wie GT Pro mit seiner PSOne Grafik fürn Wii au nicht.

Sorry,ich habe nie gesagt das ihr einen schlechten Job macht,oder?? Ihr macht wirklich sehr viel,das respektiere ich ja auch,es ist eine Hervorragende Seite,nicht umsonst bin ich sehr oft hier^^ ;)

Ich sage ja nix,wenn man gegen die schlechte Grafik sagt bei einem Fish Master oder einem Far Cry oder einem Samuirai...aber findest du nicht auch,dass:

1.Einmal mehr als Ausreichend ist.

2.Das da viel zuviel provoziert wird??

Zum beispiel:

@Consolewars

Der MS Launch hat Rekorde gebrochen schnellste verkaufte Konsole aller Zeiten.
Viehleicht schafft Nintendo die am schnellsten Augenkrebs erzeugende Konsole aller Zeiten zu werden

Warte jetzt nur noch auf die Nachricht das Nintendo die Datasette wieder einführt.

PS. Bitte streicht mal Red Steel aus eurer Liste mit den Topgames den die Vorabreviews waren bis jetzt mehr als ernüchternd-wird wohl eher ein 70% Titel.Dann bleibt erstmal nur Zelda und lange gar nichts bis Mario als Retter in der Not kommt.

Bin jetzt zu faul mehr zu posten ;)

Darunter leidet die Diskussion sie legen es doch drauf an nur zu provozieren und das nervt die Leute,mich eingeschlossen.Und so sind ja net nur die N-Fans,sondern auch andere.Sagst du,dass ein "Lair" net gut aussieht,kriegst du sofort einen auf den Deckel.

Wenn ich beiträge melden würde,wäre das in einer N-News mehr als 10 mal ;) :P

[/quote]

NIN-KIDD schrieb:
Ich sage ja nix,wenn man gegen die schlechte Grafik sagt bei einem Fish Master oder einem Far Cry oder einem Samuirai...aber findest du nicht auch,dass:

1.Einmal mehr als Ausreichend ist.

2.Das da viel zuviel provoziert wird??

Du hast bei mir aber die Comments über die Far Cry und Samurai News rausgenommen! Und wie oft habe ich da gepostet? Bei der einen News einmal, bei der anderen glaube ich zweimal. Irgendwo ganz spät, ganz hinten. Das ist kein aktives Bashen, dass waren stinknormale Comments.

Zur Fish Master-News hab ich glaube ich garnichts geschrieben (weiß ich aber nicht), allerdings im War STARK darauf hingewiesen mit einem lustigen Post, dass viel bessere Grafik möglich ist. Auch das müsste viele bestätigen können.

Ihr findet keine Bashes von Mog, das redet Ihr Euch ein, nur weil Ihr wisst, dass ich den Wii im Moment nicht kaufen werde, da mir die Spiele nicht zusagen. Das ist alles. :neutral: Ihr findet keine Bashes von Mog, weil Mog nicht basht.

Mog, 2 Fragen habe ich, vielleicht gibst mir ja heute zum ersten mal auf einen Beitrag antwort :lol:

1. Warum ignorierst du meine Posts in diesem Thread zu 100%?
2. Wenn du den Wii ohnehin nicht kaufstm dann dürfte dich der Wii-Thread im N-Forum kaum interessieren, und die Wii-News auch nicht, warum hälst du dich dann noch immer da auf? ^^

Mog schrieb:
Ihr findet keine Bashes von Mog, das redet Ihr Euch ein, nur weil Ihr wisst, dass ich den Wii im Moment nicht kaufen werde, da mir die Spiele nicht zusagen. Das ist alles. :neutral: Ihr findet keine Bashes von Mog, weil Mog nicht basht.

jetzt neu von der nasa: der teflon mog!

Sorry Mog,das waren alle 3 von der selben News ;)

Ich habe net gesagt das du Basht,ich sage nur das es kleine Stichelein sind ;) Ich habe bei dir ja auch nix dagegen und nehme dir auch nix krum,aber andere sehen das da schon ein bißchen verbitterter,deswegen sagen die Leute das du bashst.

Ich kreide dir nur an,das du nix dagegen unternimmst,das die anderen aufhören.Als Mod solltest du versuchen,die Diskussion am laufen zu halten und manche Leute zurecht zu stutzen...Mehr halte ich dir auch schon gar nicht vor.

Und wo du gesagt hast,das dich Spiele die auf dem Wii erscheinen Null interessieren,auch falls es so ist,stört halt manchen.Ich denke dann,das die Leute hier das so sehen,das du die Konsole scheiße findest und nix gutes zu bieten hat.Das du dann noch sagst,das du den partygamern viel spaß wünschst (oder was du da gesagt hast),ist auch net so dolle,den N-Fans hören das Wort net gern ;) Kann mich auch irren das die Leute so denken,ist nur eine Vermutung.

Ein Moderator sollte als funktion dienen zu moderieren, das heisst nicht jedem an die nase binden was man von irgendwas haelt, eben eine moderate einstellung. Man sollte eine mod nich den mund verbieten, aber kuerzer treten sollte man schon. Aber fuer so ein forum kann das echt schnuppe sein ^^

Swisslink schrieb:
Mog, 2 Fragen habe ich, vielleicht gibst mir ja heute zum ersten mal auf einen Beitrag antwort :lol:

1. Warum ignorierst du meine Posts in diesem Thread zu 100%?
2. Wenn du den Wii ohnehin nicht kaufstm dann dürfte dich der Wii-Thread im N-Forum kaum interessieren, und die Wii-News auch nicht, warum hälst du dich dann noch immer da auf? ^^

1. Das beruht auf den Clinch damals (als Du offen in MS-News schriebst, dass Du Microsoft über alles immer hassen würdest - ich empfinde das im Gegensatz zu dem was mir vorgeworfen wird nochmal als extremen Niveauunterschied). Außerdem basht Du mit jedem Beitrag dank Deiner Sig: "Bin mir sicher dass die Box360 in japan "floppen" wird <--- das war einmal, nun bin ich mir sogar sicher dass sie weltweit floppt."

2. Ich habe oft betont, dass ich den Wii kaufen werde, wenn es Spiele gibt, die mich interessieren. Dies dauert bei Nintendo für mich immer etwas länger, da es aus Erfahrung sehr, sehr wenige Spiele sind. Darüberhinaus interessiere ich mich sehr für Spiele wie Metroid und Heroes. Ich kann mich nicht daran erinnern aus anderen Gründen jemals im N-Forum unterwegs zu sein? In den Nintendo News bin ich natürlich erst recht unterwegs. Hallo? Ich bin a) Mod und b) ist es mein Hobby!

Außerdem vermitteln Deine ";)" und "^^" in Deinen Texten immer einen unsymphatischen Eindruck, der einem das Gefühl vermittelt, als ob man gegen eine Wand sprechen würde. Sry.

1. Das beruht auf den Clinch damals (als Du offen in MS-News schriebst, dass Du Microsoft über alles immer hassen würdest - ich empfinde das im Gegensatz zu dem was mir vorgeworfen wird nochmal als extremen Niveauunterschied). Außerdem basht Du mit jedem Beitrag dank Deiner Sig: "Bin mir sicher dass die Box360 in japan "floppen" wird <--- das war einmal, nun bin ich mir sogar sicher dass sie weltweit floppt."

Hm... ok, muss ich wohl akzeptieren, obwohl ich das mit der Sig nicht so ganz verstehe, das ist meine Vermutung...
Am Anfang war es nur Japan, jetzt wo sich das bestätigt hat, hab ichs auf Weltweit abgeändert, und bisher... naja, egal, das tut hier nix zur Sache.

Mog, wann hast du das letzte mal einen Beitrag von mir im MS-Forum gesehen (mal ausgenommen des Beitrags den ich gestern dort gepostet habe) oder in einer MS-News...
Damals hast du mich angegriffen weil ich in einem Verkaufszahlenthread verlauten liess dass ich es nicht als negativ empfinde dass die Box360 nicht so erfolgreich ist
Du teilst aber oft in negativer Art und Weise mit, dass für dich der Wii bisher eine enttäuschung ist.
Das darfst du ja auch, aber tu das doch bitte in den War Threads, in den N-Foren hat es genug andere Basher, nur bist du mod, du wurdest zum Mod gewählt, darum denke ich dass du doch daran halten kannst :)
Denn wenn nicht, dann wärst du kein Mod ;)

Achja, zu meinen vielen Smilies, ich weiss auchnet warum ich soviele schreibe, ist einfach eine Angewohnheit :P

NIN-KIDD schrieb:
Und wo du gesagt hast,das dich Spiele die auf dem Wii erscheinen Null interessieren,auch falls es so ist,stört halt manchen.Ich denke dann,das die Leute hier das so sehen,das du die Konsole scheiße findest und nix gutes zu bieten hat.Das du dann noch sagst,das du den partygamern viel spaß wünschst (oder was du da gesagt hast),ist auch net so dolle,den N-Fans hören das Wort net gern ;) Kann mich auch irren das die Leute so denken,ist nur eine Vermutung.

Warum stört es das mich Galaxy null interessiert. Im gleichen Satz sage ich das auch zu Lost Odyssey und Gran Turismo. Nur das Bayek und Jinpachi nicht gleich Mog-Du-basht-Threads aufmachen. Die lesen da wahrscheinlich so drüber. Das Problem ist, dass Euch Mario heilig ist und es fast an Gotteslästerung zu sagen, dass man sein Geld anders ausgeben möchte als für Mario Galaxy.

"Partygamer" - das Wort kommt von der N-Fraktion!! Sie sind diejenigen die diese Käuferschicht so anpreisen, die neuen Käuferschichten anpreisen (übrigens in jeder News, nur das das jeder überliest und keinen weiter stört).

@Swisslink: Ich habe noch nie im N-Forum gebasht und bin dort überhaupt so gut wie überhaupt nicht unterwegs.

Dieser Thread existiert nun seit über 12 Stunden und noch kein einziger Bash wurde von mir hier aufgeführt. Es gibt keine. So ein Mist was?

Und schaut Euch an was RaidenN nun oben schreibt: "jetzt neu von der nasa: der teflon mog!" Was soll das denn nun? Tja. Man weiß es nicht...

Naja, ich will mich jetzt nicht rausreden, aber meinst du ich suche einen mehr als 100 Seitigen Thread ab, um einen Bash von dir zu finden? *Smilie weg lass*
Ausserdem, die Beiträge in den News dürften schwierig sein zu finden, denn blöderweise verschwinden diese News nach einigen Tagen *smilie wieder weg lass*

So, ein Beitrag ohne Smilies...
Achja, falls das wirklich als störend/unsymphatisch empfunden wird, kann ich die Smilies gut weglassen

Swisslink schrieb:
Naja, ich will mich jetzt nicht rausreden, aber meinst du ich suche einen mehr als 100 Seitigen Thread ab, um einen Bash von dir zu finden? *Smilie weg lass*
Ausserdem, die Beiträge in den News dürften schwierig sein zu finden, denn blöderweise verschwinden diese News nach einigen Tagen *smilie wieder weg lass*

So, ein Beitrag ohne Smilies...
Achja, falls das wirklich als störend/unsymphatisch empfunden wird, kann ich die Smilies gut weglassen

Hier, und denk dran, ich bin erst seit 10 Wochen Mod, da brauchst Du nicht so viel zu wühlen (mal abgesehen davon, dass es sich wohl um die aktuelle Zeit drehen sollte, sagen wir mal September). Viel Spaß:

http://www.consolewars.de/syndicate/userpage-postlist.php?uid=1027

Sorry,du redest hier mit einem etwas anderen Nin-Fan ;)

Ich mag mario überhaupt nicht mehr,SMS hat mir nicht gefallen und das auf dem Ds hat mir endlich mal wieder Spaß gemacht.

Ich glaube auch,jeder hier hat ne andere Definition von Bashen...Deswegen meinen soviele Leute halt,das du bashst.Und das letzte mal,wo du ein gutes Wort zu Nintendo abgelassen hast,ist auch lange her..Aber ich lasse das hier jetzt mal,ich habe meine Meinung gesagt und die Vermutung,wie es die anderen meinen.

P.s.: Bayek und Jin zählen net,mit dennen bist du im Ps3/Microsoft fanclun ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom