Wie weit darf ein Mod gehen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wieso nicht?

Passt doch.

Auf CW hast du aber 2 "Funktionen". Einmal bist du der Moderator, der eine Diskussion lenkt, bzw Beleidigungen oder Verletzungen der Regeln tadelt. Auf der anderen Seite bist du selbst Benutzer der Seite.
Ich sehe aber nicht das du gegen Regeln verstoßen hättest. Das schlicht deine Meinung einigen nicht passt ist imo noch keine Regelverletzung!

Wenn du dich rein als Moderator verstehen würdest, dann dürftest du auch nicht an einer Diskussion teilnehmen. Das führt aber - denke ich - zu weit, denn schließlich soll man hier Spass haben (wenn man es schon in der Freizeit macht) und ich finde diese "Doppelfunktion" deswegen durchaus legitim.

Eigentlich wollte ich mich ja hier nicht mehr beteiligen ... aber naj man muß auch mal flexibel sein :)

Unweigerlich fallen immer wieder dieselben Namen. Es sind diejenigen, die hier aktiv mitschreiben. Das bedeutet Namen von denjenigen, deren Meinung hier einfließt. Es kann nicht sein, dass man sich als Moderator aus der Sicht der Nintendo-Fraktion (so ist es ja nunmal offensichtlichst) nicht mehr am Forum und in den News beteiligen darf.

Das ist der ganze Absatz @ ArthurDent
Was hat er denn böses gesagt? Das die Personen die in DIESEM Thread Mitschreiben der Meinung sind, dass er als Mod nicht seine Meinung sagen darf ... und er nennt diese Personen "Nintendo Fraktion"

WO ist denn da das Problem? Da steht nichts beleidigendes! Und "undifferenziert" ist es auch nicht, da er sich auf die in diesem Thread beteiligten Personen bezieht!

@Mog

Danke für deine Antwort, du könntest das ganze hier auch ignorieren, vielen Dank, dass du dies nicht tust.

@Moderator[Beruf] Auf der ersten Seite hatte ich bereits den Bereich des Web-Mods hervorgehoben.

@Mog

Ich wüsste gerne deine Meinung zum ersten Abschnitt meines Posts.
Wie siehst du die Situation

@War-Bereich
Ich habe dort gepostet, ein oder zweimal, ich halte mich diesem Bereich genau wie den News lieber fern, da das was dort stattfindet größten Teils zur Selbstdarstellung gereicht (ist nicht auf dich bezogen) und ein Post egal welcher couleur von den üblichen Verdächtigen sofort als Bash(ich hasse diesen Ausdruck) bezeichnet wird.

@Fanboy

Ich hoffe du meintest mich nicht. Ich bin um es mal ehrlich zu sagen PC Spieler, ich mache mir relativ wenig aus Konsolen. Ich bin interessiert am Wii und der Xbox und dem DS, damit hat sich die Sache aber auch schon. Ich mag CW da ich hier die schnellsten News bekomme ohne zu suchen und es einige User gibt mit denen man gut auskommt.
Nein ein Fanboy bin ich wirklich nicht :lol:

@all

Bitte wenn jemand was posten will, dann aber ohne Provokation

Es ging nicht um etwas Beleidigendes. Nur stellt er es in dem Absatz so dar, als würde die Nintendo-Fraktion auf CW nicht wollen dass er seine Meinung abgibt. Das stimmt so aber nicht. Es sind nur ein paar User aus Reihen der Ns.

nochmal zitat mog:

Nintendo sind doch einzigartig auf Ihrem neuerschlossenen Markt, daher können sie ja nur Marktführer werden. ;)

Nun, Sega ist den Weg des Softwareentwicklers gegangen und Nintendo den Weg der anderen Hardware. Zweiteres ist der für mich persönlich (viele finden das ja gut, oder sind dazu verpflichtet es gut zu heißen) der Schlechtere, weil das klassische Gaming nun nicht mehr existent bei Ihnen ist und The Twilight Princess mein letztes klassisches Nintendo-Spiel sein wird. Schade, Sony hat nun auch sie entgültig vom Markt verdrängt. :neutral:

Dann wollen wir mal Nintendo viel Erfolg wünschen und viel Spaß den Millionen von Partygamern! :)[/quote]

weil ich keine lust habe ein anderes zu suchen! du versteifst dich hier die ganze zeit darauf, dass man ein beispiel finden soll indem du "fuck nintendo" sagst! natürlich hast du das nicht! trotzdem ist dieser beitrag ein typischer indem du, zwar auf einer anderen ebene, aber nichts desto trotz ganz offensichtlich stichelst!

wie gesagt: das ganze zitat ist pseudoobjektiv und eher die regel als die ausnahme. da kannst du noch so oft ein imo hintersetzen, dadurch wird das ganze aber nicht besser.

ansonsten machst du bestimmt einen guten job - den kann und will ich hier gar nicht anzweifeln.

ArthurDent schrieb:
Es ging nicht um etwas Beleidigendes. Nur stellt er es in dem Absatz so dar, als würde die Nintendo-Fraktion auf CW nicht wollen dass er seine Meinung abgibt. Das stimmt so aber nicht. Es sind nur ein paar User aus Reihen der Ns.

Und die meisten sind gerade in diesem Thread aktiv oder? Dann sind wir ja alle eine Meinung :) :D

Ich jedenfalls denke, dass jeder Mod seine Meinung sagen kann, solange er nicht beleidigend wird und fertig!

Nochmal: der neuerschlossene Markt bezieht sich auf EURE Aussagen. Der Zwinkersmiley weist sogar nochmal darauf hin.

"Oder" differenziert eindeutig die objektiven N-Fans von den Verblendeten. Auch hier klare Sache.

Ich persönlich sehe nicht nur mehr, dass das klassische Gaming bei Nintendo existent ist, sondern Nintendo selbst hat es verworfen, eine neue Art des Gamings entwickelt und bewirbt es mit dem Wii. Da ist null Bash!

Da ist nichtmal ein Imo.

Ich sag sogar eine Million Gamer. Will damit ausdrücken, dass sie die Million durchverkaufen. Was soll das für ein Bash sein???

Partygamer kommt auch von Euch. Wochenlang preist Ihr den Wii damit. Warum darf ich das nicht schreiben?

Ihr lest einwandfrei nur das was Ihr wollt!!

"Imo" (;)) wird sich hier richtig mächtig ins eigene Fleisch geschnitten mit dem Thread.

ArthurDent schrieb:
Ne, die meisten sind hier nicht aktiv. Willst du mir etwa vorwerfen dass ich Mogs Meinung nicht hören will? Stell doch nicht solche Behauptungen auf.

Zudem meinte ich: Die meisten Nintendo Fans die möchten, dass Mog nicht mehr seine private Meinung äußert, befinden sich in diesem Thread bw. haben hier schon etwas geschrieben!

du interpretierst hier aber ne Menge rein :shakehead:
Fühlst du dich immer gleich persönlich angegriffen? Wenn das so ist Sorry! habs nicht so gemeint!

@Mog wolltest du nicht off gehen? :)

Der Web-Moderator mag eine Unterform des Moderators sein, aber er hat dennoch dieselben Pflichten. Wenn es danach geht dürfte er keine Meinung äußern. Das ist aber imo Quatsch. Weil er es ja nicht beruflich macht.

sponk2 schrieb:
Der Web-Moderator mag eine Unterform des Moderators sein, aber er hat dennoch dieselben Pflichten. Wenn es danach geht dürfte er keine Meinung äußern. Das ist aber imo Quatsch. Weil er es ja nicht beruflich macht.

Wikipedia schrieb:
Auch im Internet werden Moderatoren eingesetzt, etwa in Webforen, um Streit zu schlichten und unerwünschte oder unpassende, verletzende, gesetzeswidrige Beiträge zu löschen, zu verschieben oder zu sperren.

Die eigene Meinung ist nicht ausgschlossen, wird noch nicht einmal erwähnt.

@Nezu: Das größte Problem ist, ansich, dass die User kaum bzw. nix melden. Wir können halt nicht alles sehen, was wir sehen bearbeiten wir meist nur mit Verzögerung. Würden die User richtiges melden und mehr drauf achten wäre das Niveau au höher.
Wir wollen natürlich, dass die Seite größer und beliebter wird, aber dafür müssen die User au selbst mal ran an die Sache und uns sowas melden.

Extreme Beleidigungen seh ich eigendlich nirgends, die blenden wir sobald wir sie sehen recht zügig aus und der Maßnahmenkatalog wird natürlich miteinbezogen, weil wenigstens sowas doppelt oder dreifach gemeldet wird^^

Das Problem sind eher "versteckte Beleidigungen", Spam, Off Topic und Bashes beleidigender Natur bzw. falschem Ton, wo oftmals die Wörter: shice, Schrott, erbärmlich, lächerlich usw. vorkommen.
Die normalen Bashes sind meist nicht schlimm, extreme wie bspw. von Mister Chief werden so schnell wie möglich ausgeblendet und von uns verarbeitet. Und wie Mog geschrieben hat, seht ihr die meisten schlimmen Sachen sowieso nicht. :)

Recht haste schon, intern lösen wir das und denken uns au aus wir die Seite verbessern können, so ist der Maßnahmenkatalog entstanden, au gehen wir verschärfter gegen Probezeitbrecher, Multis und au Massenquotings/Bilderquotings vor.
Und btw. ich bin selbst im Oforum nuja man kanns sagen halbaktiv, ich bin scho seit 3 Jahren dort und das Niveau hat sich au dort maßig verschlechtert trotz des Riesenteams, das soll jetzt nicht zur Diskussion werden aber ich persönlich finde das Team dort zu groß, da ist au öfters Chaos und da wechseln die Mods viel zu oft. Allein in der Mülle waren insgesamt scho 30 Mods, in den Jahren... Klar erfordert ein großes Forum au mehr Moderatoren, aber soviele wechselnde Moderatoren wie im Oforum würde CW wohl eher schaden. Ich halte jedenfalls nix von nem großen Team. Du siehst ja was hier bereits wegen einem Mod an Diskussion entstehn kann ;)

Mog schrieb:
Nochmal: der neuerschlossene Markt bezieht sich auf EURE Aussagen. Der Zwinkersmiley weist sogar nochmal darauf hin.

"Oder" differenziert eindeutig die objektiven N-Fans von den Verblendeten. Auch hier klare Sache.

Ich persönlich sehe nicht nur mehr, dass das klassische Gaming bei Nintendo existent ist, sondern Nintendo selbst hat es verworfen, eine neue Art des Gamings entwickelt und bewirbt es mit dem Wii. Da ist null Bash!

Da ist nichtmal ein Imo.

Ich sag sogar eine Million Gamer. Will damit ausdrücken, dass sie die Million durchverkaufen. Was soll das für ein Bash sein???

Partygamer kommt auch von Euch. Wochenlang preist Ihr den Wii damit. Warum darf ich das nicht schreiben?

"Imo" (;)) wird sich hier richtig mächtig ins eigene Fleisch geschnitten mit dem Thread.

ich sehe, das wird hier zu emotional und führt zu nix. is auch eh egal...

RaideeN schrieb:
Mog schrieb:

Da ist nichtmal ein Imo.

Ich sehe, Du siehst, Du hast Dich versehen.

@TM

Danke für dein Statement.

Stimmt das Oforum ist nicht mehr das selbe. Ich war Ally-Gründer in Uni 15 und Mod in Diplomatie und Hilfeforum bis, sagen wir mal, ich nicht mehr mit dem Verlauf von Ogame zufrieden war. Sie haben sich überschätzt und wollten zuviel.

Nun CW hat viel Potential und das ist eine sehr gute Grundlage auf der man aufbauen kann. Und wie du schon sagtest das große Problem sind nicht die offensichtlichen Beleidigungen sondern die impliziten. Ein zu großes Team schafft mehr Unordnung als, dass es nützt allerdings sollten zumindest in den "Problembereichen" verstärkt patroulliert werden. Der Einsatz von den Diskussionsforen als Sammeltreads ist doch schon eine sehr gute Idee von CW.
Zumindest ich bin, im generellen dafür, dass Admins und Moderatoren eine möglichst neutrale Position einnehmen. Eigene Meinung kann ja jeder haben, aber man sollte den Usern als gutes Beispiel voran gehen und deeskalierend wirken. (Dies ist im generellen und nicht auf eine Person/Mog bezogen)

Gruß Nezu

Nintendo
Das Forum für Nintendos Konsolen wie zum Beispiel NGC, N64, SNES usw.. Anti-Nintendo Themen bitte ins War-Forum posten.

Daran sollte man sich vorallem als Mod halten ;)
Und Mog, daran hälst DU dich leider überhaupt nicht ;)
Die N-News sind übrigens so ziemlich das selbe wie das N-Forum, also dürften da die selben Regeln gelten ;)
Wir wissen alle dass du den wii ziemlich beschissen findest, das musst du nicht in jedem Thread, jeder News oder was auch immer bestätigen ;)
Ihr wisst ja auch dass ich die Box360 beschissen finde, schreib ich es deshalb in jeder Ms-News, oder in jedem Thread im Ms-Forum?
NEIN!
Ich habs mal getan, aber nach deiner Nachricht, die ich hier nicht posten will, da man keine PM's im forum postet, habe ich mich zurückgehalten, in den letzten 6 Monaten wirst du kaum einen Post von mir im MS Bereich finden, oder in den MS-News.
Wer nur immer wieder das negative betonen will, der kann das gut im War Bereich tun, denn da kann er auch eine Antwort erwarten ;)

Achja, eines noch, es gab bereits viele Threads, normalerweise konnte ich den Sinn der Threads überhaupt nicht verstehen, hier war ich aber bereits lange Zeit, bevor zu Mod wurdest dieser Meinung ;)

Mog schrieb:
RaideeN schrieb:
Mog schrieb:

Da ist nichtmal ein Imo.

Ich sehe, Du siehst, Du hast Dich versehen.

letzter beitrag, versprochen: nein, ich sehe, du reagierst, wahrscheinlich verständlicherweise sehr emotional auf die kritik hier. du bist bestimmt zu recht, der meinung einen guten job zu machen. schon wie du in die diskussion eingestiegen bist, im sinne von: "gut, dann macht mich mal fertig!", zeigt dass das hier zum scheitern verurteilt war.

ich glaube, dass weder der urheber des threads noch ich(und das habe ich mehrmals gesagt!) dich hier fertigmachen wollten. es sollte letztenendes ein denkanstoss für dein selbstverständnis als mod sein, mit der berechtigten fragestellung inwieweit ein mod hier der üblichen fraktionspolemik folgen sollte.

ich habe den zitierten post von dir so interpretiert, wie ich ihn aufgrund mehrerer vergangener posts von dir nur interpretieren konnte und es nach wie vor tue!

sorry, wenn das deinen tag unangenehmer als nötig gemacht hat!

TM schrieb:
@Nezu: Das größte Problem ist, ansich, dass die User kaum bzw. nix melden. Wir können halt nicht alles sehen, was wir sehen bearbeiten wir meist nur mit Verzögerung. Würden die User richtiges melden und mehr drauf achten wäre das Niveau au höher.
Wir wollen natürlich, dass die Seite größer und beliebter wird, aber dafür müssen die User au selbst mal ran an die Sache und uns sowas melden.

Gehe in jeden N-News,wo es um die Grafik geht,z.b.sp.:Far Cry,Smaurai dingsda und Fishmaster oder wie das hieß.Dann sag mir mal,wieviel % davon Bashes sind und wieviele nicht....Und dann wird immer wieder geschrieben,das "Nintendo im Konsolen Sektor nix mehr zu suchen hat" "Das Nintendo den Untergang geweiht ist" "Das Nintendo nur eine Party-Konsole ist "Das Nintendo nur N64 Grafik bietet".Naja,wie gesagt,in N-News wird einfach zuviel durch gelassen,da wird nix ausgeblendet,nix verwarnt....null.....

@Mog: Du hast schon Teilweise Recht was du sagst,aber in jeder n-News das öfters zu sagen,das ich das Spiel net interessiert,das du Wii nicht brauchst geht hier manchen gegen den Strich.Das du dafür dann auch nix tust,das die Diskussion normal wieter geführt werden kann,ist wohl auch net so das dolle....

Naja,ich habe mich dran gewöhnt und Mogs Meinung akzeptiert,warum ja auch net??

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom