@TM @Mog @Draygon
Erst einmal vielen Dank, dass ihr euch selbst zu wort meldet, ich weiß, dass wenn es Probleme mit Moderatoren und Admins gibt dies nicht gerne breitgetreten wird oder auch einmal gerne ignoriert.
Nun stelle ich mir allerdings schon seit längerem die Frage wo genau das alles nach eurer Meinung hingehen soll. Ich beziehe mich auf CW als Gesamtheit, was habt ihr mit der Seite vor? Seit ihr mit ihrem "Zustand" zufrieden und möchtet den Status Quo behalten, oder soll sich etwas verbessern und wollt ihr euch vergrößern?
Ihr müsst zugeben, dass die Seite Probleme hat. Nicht das andere diese nicht hätten, allerdings scheint es allzu oft aus dem Ruder zu gleiten. CW bedeutet Console Wars und dies impliziert, dass es Auseinandersetzungen zwischen den verschiedenen Lagern gibt und geben wird. Nur ist es leider so, dass dies in einer Art und Weise stattfindet die, ich hoffe es zumindest, ihr nicht wirklich gutheißen könnt. Es gibt durchaus viele Vernünftige User auf CW welche verstehen was eine Diskussion ist, allerdings scheint! leider die Mehrheit solchen Diskussionen eher abgeneigt. Fakt ist nunmal leider, dass auf CW vernünftige Diskussionen Mangelware sind. Es wird viel "geredet", wenn man es überhaupt so nennen kann, allerdings drehen sich die "Themen" gerne um das bekannte Einerlei. Es werden die selben Vorurteile immer und immer wieder durchgekaut, es wird in themenfremden Topics gepostet nur um möglichst Unruhe zu verbreiten. Es gibt User die ihre "Meinungen" mit solch einer Rücksichtslosigkeit und teilweise sogar Hass verbreiten, dass ich nur für euch selbst hoffen kann, dass dies nicht im Dienste der Sache steht. Das Niveau ist auf CW leider teilweise sehr niedrig, in den einzelnen Topics hält es sich noch in Grenzen, allerdings in den Bereichen in denen die verschiedenen Lager aufeinander prallen ufert die Sache aus.
Ich kann verstehen, dass viele User welche vernünftig diskutieren wollen abgeschreckt werden und lieber in andere Foren abwandern, denn es muss eindeutig etwas getan werden. Leider scheint in dieser Ansicht die Bereitschaft dies zu tun nicht umbedingt hoch. CW ist ansich eine großartige Seite welche mit viel Know-How auf die Beine gestellt wurde nur leider machen die teils nicht mehr nur provokanten sondern extrem beleidigenden und aufstachelnden Posts/User dieses wiederrum zu nichte.
Nun warum schreibe ich dies hier? Die Sache ist die, dass Mog egal wie man ihn als Person empfindet, welche natürlich eigene Meinungen und Präferenzen hat, leider nichts unternimmt, aus meiner Sicht, um irgend etwas an den Verhältnissen zu ändern. Es ist verständlich, dass Mog in diesem Topic erbost über seine Behandlung ist und nur allzu gerne auf die "Anderen" verweißt welche sich teils auch nicht mit Ruhm bekleckern, doch leider ist auch er einer der die Massen nicht lenkt und besänftigt sondern gerne teils! durch provokante Darstellung seiner Meinung und unnötigen Seitenhieben die Lage anfacht. So sollte und darf sich kein Moderator verhalten. Ich habe nichts gegen eure Entscheidung und denke, dass Mog einen guten Job machen könnte, doch leider setzt er seinen Status nicht dazu ein. Wenn man sein Auftreten mit dem der restlichen Crew vergleicht muss man zugeben, dass er eine gewisse exponierte Stellung einnimmt welche höchstens noch Frontliner und nasogal ebenfalls einnehmen. Mog ich möchte dir nichts Böses und falls du gereizt reagieren solltest sehe ich dir dies nach, nur bin ich der festen Überzeugung, dass um deinem "Status" gerecht zu werden du die Wirkung deiner Posts vorher bedenken solltest und sie vielleicht etwas weniger provokant formulierst. Mog als Person darf sagen und denken was er will, Mog als Moderator muss leiten.
Ich hoffe, dass mein Post dieses Mal nicht überlesen wird
Ich mag Konsolewars, allerdings gibt es viel zu verbessern und wir alle müssen daran arbeiten.
Gruß Nezu