Wie weit darf ein Mod gehen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
DarkneSSS77 schrieb:
Allerdings hab ic mich nicht vor MOG gestellt, sondern die Nintendo-Fraktion im allgemeinen kritisiert.

Dadurch hast du es leider auch nicht besser gemacht, denn wenn du genau hinschaust, wer von der sogenannten "Nintendo-Fraktion" wirklich über die Stränge schlägt, bleibt nicht mehr viel übrig. Also kein Grund, Fans im Allgemeinen zu kritisieren, oder muss ich mich von dir nun auch angesprochen fühlen?

Ok,erstmal nix gegen Mod als Person.

Aber wie Spike schon sagte der Modstatus verstärkt deine Meinung und durch die blaua Schrift fällt jmd. das natürlich sofort auf wenn ein Mod etwas schreibt und man wird selten übersehen.

Vor einiger Zeit hatte ich auch noch ein Problem mit den Newscomments von Mog- das war zur Zeit der Nintendo Pks - da sind die Beiträge halt sofort aufgefallen, es halt gestört neben dem Gebashe der Sony/MS Boys -dann von nem Mod noch dauernd zu hören das man für 50 Euro mehr schon ne 360 und sonst was bekommt. Es ist nicht falsch und jeder hat das Recht seine Meinung zu äußern, frage mich nur persönlich ob es in solch schon von vornherein hitzigen War-News/Diskussionen wirklich nötig ist als Mod solche Kommentare reinzubringen.

Wie gesagt Mog als Kerl ist sicher in Ordnung und in letzer Zeit hatte ich deswegen auch keine Probleme mehr mit ihm. Dennoch kann ich es verstehen wenn sich eine Nintendos was die Comments angeht irgendwie angepisst fühlen. Ein Mod kann halt ne Disskussion leiten und wenn die Richtung in welche die diskussion geleitet wird nicht gefällt, werden eine Parteien sicher sauer :D

In letzer Zeit hält er sich was das angeht auch etwas mehr zurück , er ist ja auch noch nicht soooo lange Mod, von daher denke ich nicht das sowas in Zukunft ein grosses Problem sein wird.

Was vergessen? Hoffe nicht.... :)

is mir auch schon aufgefallen. hier ein beispiel:

Mog schrieb:
Nintendo sind doch einzigartig auf Ihrem neuerschlossenen Markt, daher können sie ja nur Marktführer werden. ;)

Nun, Sega ist den Weg des Softwareentwicklers gegangen und Nintendo den Weg der anderen Hardware. Zweiteres ist der für mich persönlich (viele finden das ja gut, oder sind dazu verpflichtet es gut zu heißen) der Schlechtere, weil das klassische Gaming nun nicht mehr existent bei Ihnen ist und The Twilight Princess mein letztes klassisches Nintendo-Spiel sein wird. Schade, Sony hat nun auch sie entgültig vom Markt verdrängt. :neutral:

Dann wollen wir mal Nintendo viel Erfolg wünschen und viel Spaß den Millionen von Partygamern! :)

das ist ein gutes, weil typisches beispiel der letzten zeit. es scheint objektiv zu sein, ist es aber überhaupt nicht!

Makbai schrieb:
Mir zwei nervende Tendenzen aufgefallen:
1. Time Bans werden nur unzureichend genutzt. Quasi alle Bans sind die "klassischen". Im Zweifel wird GEGEN die User ausgelegt und direkt die Rote Karte gezeigt. So wie es zur Zeit gehandhabt wird, hätte man sich die Einführung der Time Bans auch sparen können.

2. Threads werden zu häufig geschlossen. Insbesondere im Nintendo-Bereich. In anderen Foren macht man Threads auf um Threadjacking zu vermeiden, hier wird man gezwungen alles zum Wii in 2-3 Threads "reinzuknallen". Eine "Diskussionskultur" kann sich da nicht entwickeln. Wie soll ein MeinungsAUSTAUSCH auch stattfinden, wenn x verschiedene Themen völlig durcheinander stehen?

1. Viele Banns sind Probezeitrauswürfe, da sind die User selbst Schuld und bestätigen nur von Anfang an, dass sie weder die Regeln gelesen haben, noch, dass sie auf Warnungen der Mods reagieren.
Die meisten Banns sind wiederum nur Neuanmeldungen, da gibts logischerweise nix anderes als einen Bann auf Vollzeit.
Time Bans sind für alte User, die noch nicht wegen MultiAccount oder Probezeit gebannt wurden. Und das sind nunmal wenige, da die User die länger dabei sind, in etwa wissen wie man sich zu benehmen hat.

2. Wenn zwei Themen das selbe behandeln müssen sie geclosed werden. Wenn du zum Beispiel nen Thread aufmachst um zu fragen wie viel der Wii kostet, nervts auf Dauer. Das kann man schnell und einfach im WiiDiskussionsthread fragen und bekommt, bei der Aktivität sicher ne Antwort ;) Gibt zwar einige User die sind zu faul sich die Seitenzahl zu merken, aber dafür gibts ja den Button zum letzten gelesen Beitrag^^
Wir finden es jedenfalls besser einen übersichtlichen Thread zu haben, als 10 Threads die im Grunde vollends das selbe Thema behandeln.
Wenn ihr über die Spiele reden wollt gibts für jedes gute Spiel nen Thread, für die WiiGrafik gibts au mittlerweile einen Thread, denn wir sogar offen lassen damit im WiiDiskussionsforum mal wat anderes diskutiert werden kann :)

Zum Thema: Mir ist Mog in Sachen Kritik bzw. Bashes nicht merklich aufgefallen. Und ich bin vollends FE Fanboy, soll heißen ich gehör ins N-Lager und habe weder mit MS noch mit Sony was am Hut.

Ja ein perfektes Beispiel. Zunächst, warum sollte es objektiv sein? Natürlich ist es subjektiv und deutlich herauszulesen. Für die ganz blinden sogar fett markiert. Ich denke Sasuke und Calvin können bestätigen, dass das Thema "klassisches Gaming" schon oft ein unterhaltsames Thema zwischen uns war. Und das mit dem Partygaming und neu erschlossenen Markt ist schließlich direkt aus Euren Mündern! Darf ich das nichtmal übernehmen oder was? Was ist denn an diesem Post schlimm?

Soll ich mal richtige Bashes von N-Boys (von zum Teil Leuten jetzt in diesem Thread hier) raussuchen? Wo von Leute die Rede von Tittenspiel ist, die nicht Kinderspiel hören wollen? Wo man Crap schreibt oder: This is lying! Sony are the d00med! Erbärmlich! And here we see a giant crap! R.i.p Sony, Rest in pieces! ACH DU SCHEISSE SONY WURDE GERADE GEPOWNED!! giant craaaaap XD!! Sieht voll ebrämlich aus wie der mitm COntroller herum rennt xD. =) Beim Wiimote siets 100 ma besser aus^^

Niveauunterschied zu meiner Person anywhere?

Ich glaube einige kommen einfach nicht damit klar, wenn ein Mod, eine Meinung vertritt, die ihnen nicht entgegenkommt. Ihr verlangt (aktuelles Beispiel), dass ich das Wii-Konzept verstehe und mich gefälligst dafür begeistere. Ich verstehe das Wii-Konzept, aber gefallen tut es mir nicht. Ich bashe Nintendo überhaupt nicht. Ich sage, was mir nicht gefällt und was mir besser gefallen würde. Das sagte ich auch zur E3 zur PS3. Vielleicht können Ironman, Bayek und Vincent sich daran erinnern. Nur die haben nicht so ne peinliche Show gerissen. Sie haben mich und meine Meinung akzeptiert und sich weiterhin auf die PS3 gefreut.

Also, ich warte, ich will Bashes und fiese Attacken von Mog lesen! Los zerstöbert meine Comments!! :)

TM schrieb:
Makbai schrieb:
Mir zwei nervende Tendenzen aufgefallen:
1. Time Bans werden nur unzureichend genutzt. Quasi alle Bans sind die "klassischen". Im Zweifel wird GEGEN die User ausgelegt und direkt die Rote Karte gezeigt. So wie es zur Zeit gehandhabt wird, hätte man sich die Einführung der Time Bans auch sparen können.

2. Threads werden zu häufig geschlossen. Insbesondere im Nintendo-Bereich. In anderen Foren macht man Threads auf um Threadjacking zu vermeiden, hier wird man gezwungen alles zum Wii in 2-3 Threads "reinzuknallen". Eine "Diskussionskultur" kann sich da nicht entwickeln. Wie soll ein MeinungsAUSTAUSCH auch stattfinden, wenn x verschiedene Themen völlig durcheinander stehen?

1. Viele Banns sind Probezeitrauswürfe, da sind die User selbst Schuld und bestätigen nur von Anfang an, dass sie weder die Regeln gelesen haben, noch, dass sie auf Warnungen der Mods reagieren.
Die meisten Banns sind wiederum nur Neuanmeldungen, da gibts logischerweise nix anderes als einen Bann auf Vollzeit.
Time Bans sind für alte User, die noch nicht wegen MultiAccount oder Probezeit gebannt wurden. Und das sind nunmal wenige, da die User die länger dabei sind, in etwa wissen wie man sich zu benehmen hat.

2. Wenn zwei Themen das selbe behandeln müssen sie geclosed werden. Wenn du zum Beispiel nen Thread aufmachst um zu fragen wie viel der Wii kostet, nervts auf Dauer. Das kann man schnell und einfach im WiiDiskussionsthread fragen und bekommt, bei der Aktivität sicher ne Antwort ;) Gibt zwar einige User die sind zu faul sich die Seitenzahl zu merken, aber dafür gibts ja den Button zum letzten gelesen Beitrag^^
Wir finden es jedenfalls besser einen übersichtlichen Thread zu haben, als 10 Threads die im Grunde vollends das selbe Thema behandeln.
Wenn ihr über die Spiele reden wollt gibts für jedes gute Spiel nen Thread, für die WiiGrafik gibts au mittlerweile einen Thread, denn wir sogar offen lassen damit im WiiDiskussionsforum mal wat anderes diskutiert werden kann :)

Zu 1.: Das mag so sein. Dann kann man aber eigentlich den Time Ban abschaffen, denn wie häufig wird er genutzt?

Zu 2.: Einen übersichtlichen Thread? Der Wii-News-Thread ist übersichtlich, der Wii-Diskussion-Thread aber eigentlich nicht. Dies ist doch ein Konsolen-Forum, oder? Da sollte es doch möglich sein verschiedene Themen zu einer Konsole in verschiedenen Threads zu besprechen. Wobei "verschiedene" bei mir schon "größer als 3-4" bedeutet. ;)

Makbai schrieb:

Damit bin ja wahrscheinlich ich gemeint ;)

Wir haben einen Thread für die Wii Spiele, für die Wii Channel und 2 für den Wii Allgemein, den News Thread und das Diskussionsforum
Ich hab euch sogar den Grafik Thread aufgelassen

Warum müssen dann zu jedem, und sei es noch so blödem Thema, ein eigener Thread aufgemacht werden? Und ich glaube kaum das eine vernünftige Diskussionskultur entsteht wenn in 5 Threads über ein und dasselbe Thema gesprochen wird.
Ich denke wir haben genug Wii Threads in dem je über ein anderes Thema diskutiert werden kann, wenn ihr die Diskussion allerdings in einen Thread zwängt (Das Diskussionsforum), dann kann ich auch nichts dafür, der Games Thread wird z.B. kaum benutzt, das wird alles ins Diskusionsforum gepackt, nutzt doch die vorhandenen, genug sind doch da :)

Zu Mog, lasst ihm doch mal was Zeit, er ist noch Neu-Mod (ich weiß nicht ob er vorher schonmal irgendwo Mod war), der findet sich noch in seine Rolle rein, ich weiß noch wie ich damals von Mfauli als böser N-Basher behandelt wurde, beim Thema GC-GBA Connectivity :D

Man kann überall einen Bash sehen wenn man will ;)

Und nehmt nicht immer alles zu ernst, bei einigen denkt man das ihr eigenes Leben am Erfolg der Lieblingskonsole hängt :oops:

@Mog
Nimm dir nicht alles so zu herzen, es gibt immer einige Leute die meckern müssen, man kann es halt nie allen Recht machen :)

So, das reicht jetzt erstmal, Thema nicht 100% getroffen, aber das ist mir jetzt auch egal, bin grad erst aufgestanden ;)

Mog schrieb:
Ja ein perfektes Beispiel. Zunächst, warum sollte es objektiv sein? Natürlich ist es subjektiv und deutlich herauszulesen. Für die ganz blinden sogar fett markiert. Ich denke Sasuke und Calvin können bestätigen, dass das Thema "klassisches Gaming" schon oft ein unterhaltsames Thema zwischen uns war. Und das mit dem Partygaming und neu erschlossenen Markt ist schließlich direkt aus Euren Mündern! Darf ich das nichtmal übernehmen oder was? Was ist denn an diesem Post schlimm?

Soll ich mal richtige Bashes von N-Boys (von zum Teil Leuten jetzt in diesem Thread hier) raussuchen? Wo von Leute die Rede von Tittenspiel ist, die nicht Kinderspiel hören wollen? Wo man Crap schreibt oder: This is lying! Sony are the d00med! Erbärmlich! And here we see a giant crap! R.i.p Sony, Rest in pieces! ACH DU SCHEISSE SONY WURDE GERADE GEPOWNED!! giant craaaaap XD!! Sieht voll ebrämlich aus wie der mitm COntroller herum rennt xD. =) Beim Wiimote siets 100 ma besser aus^^

Ich glaube einige kommen einfach nicht damit klar, wenn ein Mod, eine Meinung vertritt, die ihnen nicht entgegenkommt. Ihr verlangt (aktuelles Beispiel), dass ich das Wii-Konzept verstehe und mich gefälligst dafür begeistere. Ich verstehe das Wii-Konzept, aber gefallen tut es mir nicht. Ich bashe Nintendo überhaupt nicht. Ich sage, was mir nicht gefällt und was mir besser gefallen würde. Das sagte ich auch zur E3 zur PS3. Vielleicht können Ironman, Bayek und Vincent sich daran erinnern. Nur die haben nicht so ne peinliche Show gerissen. Sie haben mich und meine Meinung akzeptiert und sich weiterhin auf die PS3 gefreut.

Also, ich warte, ich will Bashes und fiese Attacken von Mog lesen! Los zerstöbert meine Comments!! :)

Wenn du mit dem Tittenspiel-Seitenhieb mich meinst: Ich reg mich nicht drüber auf wenn N-Spiele als Kinderspiele bezeichnet werden. Darüber kann man hinwegsehen mit der Zeit. Soviel dazu, hab mich angesprochen gefühlt.

Mog schrieb:
Ja ein perfektes Beispiel. Zunächst, warum sollte es objektiv sein? Natürlich ist es subjektiv und deutlich herauszulesen. Für die ganz blinden sogar fett markiert. Ich denke Sasuke und Calvin können bestätigen, dass das Thema "klassisches Gaming" schon oft ein unterhaltsames Thema zwischen uns war. Und das mit dem Partygaming und neu erschlossenen Markt ist aus Euren Mündern?! Was ist denn an diesem Post schlimm?

zuerst einmal muss ich mich einigen vorrednern anschliessen, die versucht haben, den sinn eines mods zu definieren. da wird einfach anders gemessen als wenn user x(bayek, gatsu, ness, etc.)y irgendeinen hirnrissigen scheiss zum wiederholten male von sich geben.

es geht hier vielmehr darum, dass du es dir wohl zur mission gemacht hast, genau wie nasagoal(sorry, hatte erst siskarad geschrieben!), dem beherzten nintendofan zu zeigen, dass man nicht alles gutquatschen muss, was nintendo so fabriziert. also ich für meinen teil habe das verstanden .ich bin bestimmt nicht mit allem glücklich, was die so anstellen. ein bischen mehr grafik hätte es für mich schon sein dürfen, keine frage.

aber mich jetzt in jeder nintendonews von euch massregeln lassen zu müssen, ich solle mal lieber die fanboybrille abnehmen um der euch eigenen realität ins auge zu blicken nervt! vor allem, weil besagte ps-fraktionäre in wirklich jeder news den gleichen driss von sich geben dürfen ohne auch nur den geringsten hauch einer kritik.

es ist mir mit sicherheit klar, dass es entsprechende gegenstücke zu besagten jungs auch auf nintendos seite gibt, gar keine frage. es als mod jetzt aber jedem n-fan mal so richtig zeigen zu wollen halte ich für sehr fragwürdig.

und ob ihr es glaubt oder nicht, es gibt tatsächlich leute da draussen, die wirklich von nintendos strategie überzeugt sind-ob ihr es verstehen könnt oder auch nicht!

Makbai schrieb:
Zu 1.: Das mag so sein. Dann kann man aber eigentlich den Time Ban abschaffen, denn wie häufig wird er genutzt?

Zu 2.: Einen übersichtlichen Thread? Der Wii-News-Thread ist übersichtlich, der Wii-Diskussion-Thread aber eigentlich nicht. Dies ist doch ein Konsolen-Forum, oder? Da sollte es doch möglich sein verschiedene Themen zu einer Konsole in verschiedenen Threads zu besprechen. Wobei "verschiedene" bei mir schon "größer als 3-4" bedeutet. ;)

1. Er wird etwa 2-4mal im Monat eingesetzt. Das ist mehr als genug. Wieso sollte man ihn aufgrund ner Million Multis und Probezeit Bans abschaffen? Die Anzahl tut doch rein gar nix zur Sache solangs überhaupt genutzt wird.
Ich weiß ja nicht wieso du ältere User mit Neulingen und Multis vergleichst, aber die älteren User haben nunmal diesen kleinen Vorteil nicht sofort gebannt zu werden sondern bekommen ne Auszeit, damit sie sich drauf vorbereiten können einen Ban zu verhindern.

Zu 2tens hat dir Dray schon geantwortet. :)

RaideeN schrieb:
zuerst einmal muss ich mich einigen vorrednern anschliessen, die versucht haben, den sinn eines mods zu definieren. da wird einfach anders gemessen als wenn user x(bayek, gatsu, ness, etc.)y irgendeinen hirnrissigen scheiss zum wiederholten male von sich geben.

Ich denke dazu habe ich bereits Stellung genommen. Siehe den Niveauunterschied. Wobei ich noch anmerken möchte, dass ich es nicht mag wenn Namen in negativer Hinsicht fallen. Daher sehe ich mich dazu gezwungen dazu Stellung zu nehmen.

NeSS und Gatsu ist ein und dieselbe Person. Ich habe ihn lange Zeit nicht mehr in den Threads ob War oder Wii bashen gesehen. Kann sein das er das noch tut, aber da es nicht mehr auffällt, kann es nicht mehr vergleichbar mit seinem Ruf sein.

Zu Bayek fällt mir die gestrige Diskussion ein, die ich geschlichtet habe. Dabei fiel mir auf, dass Bayek bashen vorgeworfen wurde und er daraufhin beleidigt wurde. Nasa oder TM hat das in der Tat mitbekommen. Außerdem sei zu erwähnen, dass er die Strafe des No Rank schon erfahren hat zu E3. Damals, so weiß ich noch, ist er unsachgemäß explodiert, weil die PS3 von MSlern und Ns wie im Affenzirkus gebasht wurde.

es geht hier vielmehr darum, dass du es dir wohl zur mission gemacht hast, genau wie nasagoal(sorry, hatte erst siskarad geschrieben!), dem beherzten nintendofan zu zeigen, dass man nicht alles gutquatschen muss, was nintendo so fabriziert. also ich für meinen teil habe das verstanden .ich bin bestimmt nicht mit allem glücklich, was die so anstellen. ein bischen mehr grafik hätte es für mich schon sein dürfen, keine frage.

Was Nasa schreibt weiß ich nicht. Ich meine, dass es sich bei ihm um einen Wii-Käufer der ersten Stunde handeln wird. Es ist überaus lächerlich ihn hier aufzuführen! Ich frage mich wo Du dieses Missionbriefing her hast?

aber mich jetzt in jeder nintendonews von euch massregeln lassen zu müssen, ich solle mal lieber die fanboybrille abnehmen um der euch eigenen realität ins auge zu blicken nervt! vor allem, weil besagte ps-fraktionäre in wirklich jeder news den gleichen driss von sich geben dürfen ohne auch nur den geringsten hauch einer kritik.

Das ist völlig inkorrekt. Die PSler laufen hier nicht umsonst alle mit No Rank und Last Chance rum. Wieder andere wirft es raus, ohne das ihr dem Anschein nach dahinter kommt.

es ist mir mit sicherheit klar, dass es entsprechende gegenstücke zu besagten jungs auch auf nintendos seite gibt, gar keine frage. es als mod jetzt aber jedem n-fan mal so richtig zeigen zu wollen halte ich für sehr fragwürdig.

Das würde ich auch für sehr fragwürdig halten. Btw, geht es noch um mich? Ich dachte der Thread soll es dem Mog mal so richtig zeigen?!

und ob ihr es glaubt oder nicht, es gibt tatsächlich leute da draussen, die wirklich von nintendos strategie überzeugt sind-ob ihr es verstehen könnt oder auch nicht!

Dessen bin ich mir bewußt, aber ich frage mich wirklich was das nun mit dem hiesigen Thema aufsich hat. BTT, back to Mog! :D

@mog:

ich will dir hier gar nix zeigen. ich habe diesen thread hier auch nicht aufgemacht. ich fand es nur komisch, dass es ihn gab, und ich seit einiger zeit ähnlich empfinde.

das du und nasa hier schon eine gewisse art der polemik gegen die "ich finde alles gut was nintendo macht-fraktion" fahrt, habt ihr mehrere male bestätigt, du sogar noch in einem deiner posts oben!

wie gesagt, ich will dir überhaupt nix und es dir mal so richtig geben will ich schon mal überhaupt nicht! ich kenne dich nicht und so wichtig ist es mir eigentlich auch nicht. ich finde es halt nur nicht richtig, wenn mods in einem zur vereinfachung neigenden forum wie diesem, der polemik tür und tor öffnen. und nichts anderes ist dein von mir erwähnter kommentar oben.

du kannst jetzt dich jetzt verteidigen bis der arzt kommt oder mal in dich gehen und drüber nachdenken, denn fakt ist: es gibt diesen thread. ;)

Die Frage ist nur, ob dieser Thread nicht am Ende ein schwarzes Spiegelbild werden wird.

//offtopic ich finde es einerseits gut, dass sich hier so viele mods äußern, andererseits doch irgendwie seltsam.//offtopic

zum thema:
ich lese ja schon ne weile hier mit und poste auch ab und an mal etwas.
mir fällt auf, dass mog ein loses mundwerk hat, aber bashes oder zu extreme aussagen? quatsch.

@threadstarter:
du schreibst ja mehrmals, dass du seine arbeit als mod nicht kritisieren willst, genau das tust du aber

@TM @Mog @Draygon

Erst einmal vielen Dank, dass ihr euch selbst zu wort meldet, ich weiß, dass wenn es Probleme mit Moderatoren und Admins gibt dies nicht gerne breitgetreten wird oder auch einmal gerne ignoriert.

Nun stelle ich mir allerdings schon seit längerem die Frage wo genau das alles nach eurer Meinung hingehen soll. Ich beziehe mich auf CW als Gesamtheit, was habt ihr mit der Seite vor? Seit ihr mit ihrem "Zustand" zufrieden und möchtet den Status Quo behalten, oder soll sich etwas verbessern und wollt ihr euch vergrößern?

Ihr müsst zugeben, dass die Seite Probleme hat. Nicht das andere diese nicht hätten, allerdings scheint es allzu oft aus dem Ruder zu gleiten. CW bedeutet Console Wars und dies impliziert, dass es Auseinandersetzungen zwischen den verschiedenen Lagern gibt und geben wird. Nur ist es leider so, dass dies in einer Art und Weise stattfindet die, ich hoffe es zumindest, ihr nicht wirklich gutheißen könnt. Es gibt durchaus viele Vernünftige User auf CW welche verstehen was eine Diskussion ist, allerdings scheint! leider die Mehrheit solchen Diskussionen eher abgeneigt. Fakt ist nunmal leider, dass auf CW vernünftige Diskussionen Mangelware sind. Es wird viel "geredet", wenn man es überhaupt so nennen kann, allerdings drehen sich die "Themen" gerne um das bekannte Einerlei. Es werden die selben Vorurteile immer und immer wieder durchgekaut, es wird in themenfremden Topics gepostet nur um möglichst Unruhe zu verbreiten. Es gibt User die ihre "Meinungen" mit solch einer Rücksichtslosigkeit und teilweise sogar Hass verbreiten, dass ich nur für euch selbst hoffen kann, dass dies nicht im Dienste der Sache steht. Das Niveau ist auf CW leider teilweise sehr niedrig, in den einzelnen Topics hält es sich noch in Grenzen, allerdings in den Bereichen in denen die verschiedenen Lager aufeinander prallen ufert die Sache aus.

Ich kann verstehen, dass viele User welche vernünftig diskutieren wollen abgeschreckt werden und lieber in andere Foren abwandern, denn es muss eindeutig etwas getan werden. Leider scheint in dieser Ansicht die Bereitschaft dies zu tun nicht umbedingt hoch. CW ist ansich eine großartige Seite welche mit viel Know-How auf die Beine gestellt wurde nur leider machen die teils nicht mehr nur provokanten sondern extrem beleidigenden und aufstachelnden Posts/User dieses wiederrum zu nichte.

Nun warum schreibe ich dies hier? Die Sache ist die, dass Mog egal wie man ihn als Person empfindet, welche natürlich eigene Meinungen und Präferenzen hat, leider nichts unternimmt, aus meiner Sicht, um irgend etwas an den Verhältnissen zu ändern. Es ist verständlich, dass Mog in diesem Topic erbost über seine Behandlung ist und nur allzu gerne auf die "Anderen" verweißt welche sich teils auch nicht mit Ruhm bekleckern, doch leider ist auch er einer der die Massen nicht lenkt und besänftigt sondern gerne teils! durch provokante Darstellung seiner Meinung und unnötigen Seitenhieben die Lage anfacht. So sollte und darf sich kein Moderator verhalten. Ich habe nichts gegen eure Entscheidung und denke, dass Mog einen guten Job machen könnte, doch leider setzt er seinen Status nicht dazu ein. Wenn man sein Auftreten mit dem der restlichen Crew vergleicht muss man zugeben, dass er eine gewisse exponierte Stellung einnimmt welche höchstens noch Frontliner und nasogal ebenfalls einnehmen. Mog ich möchte dir nichts Böses und falls du gereizt reagieren solltest sehe ich dir dies nach, nur bin ich der festen Überzeugung, dass um deinem "Status" gerecht zu werden du die Wirkung deiner Posts vorher bedenken solltest und sie vielleicht etwas weniger provokant formulierst. Mog als Person darf sagen und denken was er will, Mog als Moderator muss leiten.

Ich hoffe, dass mein Post dieses Mal nicht überlesen wird :neutral:

Ich mag Konsolewars, allerdings gibt es viel zu verbessern und wir alle müssen daran arbeiten.

Gruß Nezu

Nezu schrieb:
Nun warum schreibe ich dies hier? Die Sache ist die, dass Mog egal wie man ihn als Person empfindet, welche natürlich eigene Meinungen und Präferenzen hat, leider nichts unternimmt, aus meiner Sicht, um irgend etwas an den Verhältnissen zu ändern.

Mein Bereich ist ironischer Weise der des Wars. Da ich Dich dort nicht so oft sehe, nein mich eigentlich in diesem Moment überhaupt nicht daran erinnere Dich jemals dort gesehen zu haben, denke ich, dass Du meine Arbeit übersiehst. Tatsächlich leite, ermahne und vor allem schlichte ich sehr viel. @All: Ich würde mich an dieser Stelle über bestätigungen darüber freuen.

Darüberhinaus bin ich sehr aktiv gegenüber Bashern unterwegs. Sehe zu das Beleidigungen und Rassismus ausgeblendet werden. Ausgeblendet ist das Stichwort. Denn Ihr seht vom Übel garnichts und blickt überhaupt nicht hinter die aktiven Kulissen dieses Boards.

Es ist verständlich, dass Mog in diesem Topic erbost über seine Behandlung ist und nur allzu gerne auf die "Anderen" verweißt welche sich teils auch nicht mit Ruhm bekleckern, doch leider ist auch er einer der die Massen nicht lenkt und besänftigt sondern gerne teils! durch provokante Darstellung seiner Meinung und unnötigen Seitenhieben die Lage anfacht.

An dieser Stelle möchte ich nochmals dringend darum bitten Beispiele rauszusuchen. Mir wird nur durch Hören-Sagen vorgeworfen. Tatsächlich konnte noch nichts handfestes niveauloses ungerechtfertigtes vorgezeigt werden.

So sollte und darf sich kein Moderator verhalten. Ich habe nichts gegen eure Entscheidung und denke, dass Mog einen guten Job machen könnte, doch leider setzt er seinen Status nicht dazu ein. Wenn man sein Auftreten mit dem der restlichen Crew vergleicht muss man zugeben, dass er eine gewisse exponierte Stellung einnimmt welche höchstens noch Frontliner und nasogal ebenfalls einnehmen.

Unweigerlich fallen immer wieder dieselben Namen. Es sind diejenigen, die hier aktiv mitschreiben. Das bedeutet Namen von denjenigen, deren Meinung hier einfließt. Es kann nicht sein, dass man sich als Moderator aus der Sicht der Nintendo-Fraktion (so ist es ja nunmal offensichtlichst) nicht mehr am Forum und in den News beteiligen darf.

Mog ich möchte dir nichts Böses und falls du gereizt reagieren solltest sehe ich dir dies nach, nur bin ich der festen Überzeugung, dass um deinem "Status" gerecht zu werden du die Wirkung deiner Posts vorher bedenken solltest und sie vielleicht etwas weniger provokant vormulierst. Mog als Person darf sagen und denken was er will, Mog als Moderator muss leiten.

Nochmal: Zeigt mir diese Provokationen! Und was mir auch wichtig ist, ich würde gerne von den Sonys hören, deren Unternehmen ich stark während der E3 kritisiert habe, ob sie genauso über mich denken.

Wir reden hier nur über Theorie. Ich möchte nun endlich handfeste praxisbezogene Comments von mir lesen, die diesen Thread rechtfertigen. Die einzige (von mir angegeben) Beweislast liegt zur Zeit auf der Seite der bashenden Fanboys der Nintendo-Fraktion, so Leid es mir tut.

Darüberhinaus möchte ich jeden dazu ermuntern hier seine Meinung niederzuschreiben, allerdings drehen wir uns bereit im Kreis und es wäre Zeit Beispiele zu bringen. Erbost sein werde ich nicht und damit Probleme habe ich auch keinesfalls. Allerdings gehe ich nun erstmal off. Ich würde mich über stichfesteres Feedback freuen.

Außerdem möche ich noch Sahasrahla dazu auffordern vielleicht doch bitte seine kleine Geschichte zur Preisgestaltung und Zusammenstellung des Wii-Paketes in Hinblick auf die Geschehnisse was passierte als er Nintendo kritisierte.

@Link (http://de.wikipedia.org/wiki/Moderator_(Beruf)): Das führt zum Beruf! des Moderators! Das ist nicht Euer ernst! :oops:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom