Wie weit darf ein Mod gehen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Kenneth schrieb:
I mog Mog!

(österreichisch für "Ich mag Mog")

Ob man Mog mag oder nicht steht hier nicht zur Debatte. Ich mag ihn auch, weil er für mich etwas gemacht hat, was ich von keinem hier erwartet hätte, dafür schätze ich ihn sehr. Aber trotzdem könnte er sich als Mod etwas zurückhalten.

B@¥ek schrieb:
Auch ein Mod hat ein recht auf eigene Meinung!

1. Darf ein Mod eigentlich nur soweit gehen, wie es die internen Regelungen für die Mods vorsehen. Ich hoffe ja nicht, das bashen und spammen bei CW unter die Mod Regeln fallen, wenn es sie denn gibt.

2. Wenn Mog schon anderen Usern sagt, man solle sich zurück halten was das bashen von anderen Plattformen angeht, wieso hält er sich dann nicht selber dran? Moderatoren = Vorbildfunktion - *Misson failed*!

3. Regt sich ein Großteil der User darüber auf, wie man einen Mod wie ihn einstellen konnte. Ich mein ich verstehs auch nicht. Aber wie ich schon einmal sagte, es wird langsam schwer bei CW noch neutrale Moderatoren aufzutreiben....

Was auf CW zukommt, sehen wohl im moment nur wenige Leute, mich eingeschlossen. Die Entwicklung ist derzeit ziemlich... traurig. Die Stammuser gehen, die Mods dürfen regelrecht spammen und bashen und alle anderen scheinen das ja getrost zu ignorieren.

Ich mein, vielleicht ist es seine Art in gewissen Weisen, zur Diskussion zu bewegen, doch fehlt ihm dafür 1. der nötige *Faktor* und 2. scheint er mit dieser Masche eher den Hass vieler User auf sich zu ziehen.

Mit diesen Worten.... guts Nächtle. War eine lange Nacht. (Arbeit ftl)

Ich halte Mogs Verhalten eher für provokativ denn für beleidigend. Eigentlich ist mir immer als recht netter User aufgefallen.

Ein Mod hat eine Vorbildfunktion, das is zweifellos klar. Und er muss sich um die User kümmern, die sich aufführen. Bei manchen Themen ist das recht leicht (z.B. im Fun-Forum), anderswo, wo persönliche Vorlieben eine Rolle spielen (War-Forum) ist das schwieriger. Und es ist klar, dass man sich von den Lokalitäten fernhalten sollte, wo man nicht mitsprechen kann. Hat jemals jemand von mir einen Post im MS-Forum gesehen? Allerdings ist es mir schon einmal untergekommen, (Nicht hier, woanders) dass ein Mod seine Machtposition exzessiv genutzt hat um bei ihm unbeliebte Topics zu closen. Dafür wurde er aus dem Forum geschmissen. Ein Mod hat sich noch strenger an die Regeln zu halten, als die User.

Das hier kann doch nur ein Witz sein oder? Da sagt ein MOD einmal was gegen Nintendo (und dann noch wegen der Preispolitik) und ihr wollt ihn am lebsen gleich hängen sehen!?

Ich muß meine Meinung nochmal bekräftigen:" Hier darf man scheinbar GARNICHTS gegen Nintendo sagen, sofort fühlt sich die Nintendogruppe angepisst!"

Und dann bekommt man von den N-Boys solche Blüten um die Ohren geschlagen wie:"... die Texturen des Wii sind besser wie die der PS3 und der Xbox360!.... Die Grafik des Wii ist schärfer!...Der CONTROLLER! Mein GOTT der Controller! SUPERHIGHTECH kostet bestimmt soviel in der Produktion wie ein CELL Prozessor!"

Mir ist noch kein Bash von Mog ins Auge gefallen, und wenn jetzt einer was postet, isses eh wieder aus dem Zusammenhang gerissen!

Ich schäm mich langsam echt, dass ich Nintendo gut finde! Bei den Fans hier!

AnGer schrieb:
Ich halte Mogs Verhalten eher für provokativ denn für beleidigend. Eigentlich ist mir immer als recht netter User aufgefallen.

[...] Ein Mod hat sich noch strenger an die Regeln zu halten, als die User.

Ich kann diese beiden Punkte unterschreiben.

Das folgende bezieht sich NICHT auf Mog, sondern ganz allgemein auf das Wirken der Mods hier auf CW:

Mir zwei nervende Tendenzen aufgefallen:
1. Time Bans werden nur unzureichend genutzt. Quasi alle Bans sind die "klassischen". Im Zweifel wird GEGEN die User ausgelegt und direkt die Rote Karte gezeigt. So wie es zur Zeit gehandhabt wird, hätte man sich die Einführung der Time Bans auch sparen können.

2. Threads werden zu häufig geschlossen. Insbesondere im Nintendo-Bereich. In anderen Foren macht man Threads auf um Threadjacking zu vermeiden, hier wird man gezwungen alles zum Wii in 2-3 Threads "reinzuknallen". Eine "Diskussionskultur" kann sich da nicht entwickeln. Wie soll ein MeinungsAUSTAUSCH auch stattfinden, wenn x verschiedene Themen völlig durcheinander stehen?

Edit:
@Darknesss77:
Das ist doch kindisch. Vor solchen "Fans" ist kein Hersteller sicher. Sony und MS haben ja auch einige von diesem Kaliber hier im Forum. Würdest Du deswegen mit Videospielen aufhören?

Makbai schrieb:
AnGer schrieb:

[...] Ein Mod hat sich noch strenger an die Regeln zu halten, als die User.

Ich kann diese beiden Punkte unterschreiben.

Das folgende bezieht sich NICHT auf Mog, sondern ganz allgemein auf das Wirken der Mods hier auf CW:

Mir zwei nervende Tendenzen aufgefallen:
1. Time Bans werden nur unzureichend genutzt. Quasi alle Bans sind die "klassischen". Im Zweifel wird GEGEN die User ausgelegt und direkt die Rote Karte gezeigt. So wie es zur Zeit gehandhabt wird, hätte man sich die Einführung der Time Bans auch sparen können.

2. Threads werden zu häufig geschlossen. Insbesondere im Nintendo-Bereich. In anderen Foren macht man Threads auf um Threadjacking zu vermeiden, hier wird man gezwungen alles zum Wii in 2-3 Threads "reinzuknallen". Eine "Diskussionskultur" kann sich da nicht entwickeln. Wie soll ein MeinungsAUSTAUSCH auch stattfinden, wenn x verschiedene Themen völlig durcheinander stehen?

Edit:
@Darknesss77:
Das ist doch kindisch. Vor solchen "Fans" ist kein Hersteller sicher. Sony und MS haben ja auch einige von diesem Kaliber hier im Forum. Würdest Du deswegen mit Videospielen aufhören?

Klar gibt es "solche Fans" auch in beiden anderen Lagern und deswegen höre ich ja nicht mit Videospielen auf!

ABER der LYNCHMOB wird hier nur gerufen wenn es gegen Nintendo geht! Und das ist ne Tatsache, musst nur mal ein bischen quer durhc den "War Bereich" lesen ... da kommen sachen! Wenn man sagt, dass die Grafik "knuddelig" ist wird gleich eine Nintendo-LAnze geschwungen, wenn man sagt, dass der Wii grafisch nicht mitkommt, wird das Gegenteil behauptet, .... ja selbst wenn man was hamloses sagt wie "... der Wii hat kein Dolby Digital 5.1..." Kommt einer gerannt und sagt WARUM das VIEL besser ist! ... das finde ich peinlich!

P.S: ICh finde den Wii gut! Interessantes Konzept ... zweifelos.. aber man kann es auch übertreiben!

Meiner Meinung nach können einige nicht mehr zwischen Bash und Kritik unterscheiden. Außerdem denke ich, dass ich als Moderator einen ordentlichen Job mache. Ich schlichte ständig im Warthread. Ich bashe nie. Ich verteile Verwarnungen, wenn es angebracht ist. Passe immerzu auf. Euer Problem liegt vielmehr darin, dass ich zur Zeit viel von dieser habe und daher viel schreibe. Je mehr ich schreibe, desto mehr eigene Meinung fließt von mir in das Forum ein. Ich werde aber nie durch die Blume sprechen. Dafür bitte ich um Verständnis. Vielmehr denke ich, dass viele von mir nur das lesen, was sie lesen wollen. Viele Nintendo-Fans scheinen nur Nintendo-News zu lesen, in denen ich offen Kritik (Kritik kann negativ wie positiv sein!) ausübe. Die Microsoft- und Sony-News hingegen scheinen sie zu meiden, oder lesen über meine Kritik hinweg, da sie ihnen nicht aufstößt. Tatsächlich verhält es sich so, dass ich alle drei kritisiere. Oft lest Ihr auch garnicht den Kontext durch, in denen meine Sätze stehen. Neulich gab es einen Thread indem ich geehrt wurde, jetzt gibt es einen in dem ich gehetzt werde. :)

Nun, ich bitte Euch - und das meine ich völlig ernst - sucht die Bashes, die negative wie positive Kritik raus und gebt an, wo Ihr sie gefunden habt. Schreibt sie hier deutlich nieder und gebt den Kontext mit an. Und das geltend für alle drei. Sony, Microsoft wie Nintendo. Ich werde dann dazu Stellung nehmen.

Falls ein Mod diesen Thread schließt, habe ich damit nichts zu tun. Ich würde ihn offen lassen.

http://www.consolewars.de/syndicate/userpage-postlist.php?uid=1027

P.S.: Keine Umfrage? :D

Langsam wird es peinlich :rolleyes: Zeigt mir mal ein Beitrag wo Mog gebasht hat!

Auch Mods dürfen doch eine eigene Meinung haben Siskarad (nix gegen dich :D) ist ja auch Nintendofan, und das merkt man an seinen Posts. Ich wette, wenn Mog so gegen Sony argumentieren würde wie gegen N, dann würde sich keine Sau beschweren.

Und Mog war viel schlimmer als er noch nicht Mod war :D :P

Ihr benehmt euch hier ein wenig kindisch, beide Seiten. Man sollte auf jeden Fall solch eine Beschwerde nicht einfach ignorieren, sondern sie zum Anlass nehmen mal über sich selbst zu reflektieren.

Übrigens, aus eigener Erfahrung:
Wenn man ständig mit den Leuten im Warthread diskutiert, also mit ihnen auf einer "Augenhöhe" liegt, kann man nicht plötzlich wieder zum Mod werden und um Ordnung bitten. Dies können nämlich nicht alle auseinanderhalten und so entstehen Differenzen bis dahin das der Mod garnicht mehr so akzeptiert und respektiert wird.

Spike™ schrieb:
Ihr benehmt euch hier ein wenig kindisch, beide Seiten. Man sollte auf jeden Fall solch eine Beschwerde nicht einfach ignorieren, sondern sie zum Anlass nehmen mal über sich selbst zu reflektieren.

Übrigens, aus eigener Erfahrung:
Wenn man ständig mit den Leuten im Warthread diskutiert, also mit ihnen auf einer "Augenhöhe" liegt, kann man nicht plötzlich wieder zum Mod werden und um Ordnung bitten. Dies können nämlich nicht alle auseinanderhalten und so entstehen Differenzen bis dahin das der Mod garnicht mehr so akzeptiert und respektiert wird.

Man hätte ja auch ne PN schreiben können statt gleich nen Thread zum weinen aufzumachen oder nicht? So hätt ichs gemacht! :)

Ich möchte auch mal meinen Senf dazugeben. Mir gehen beide Seiten auf die Nerven. Die N-Basher sowie die extremen N-Lamisten. Jedoch hab ich auch das Gefühl dass Mog verstärkt in N-News seine negative Kritik ausübt. Zudem kommt es mir auch immer so vor als ob das in den N-News geduldet wird, in MS und Sony News jedoch größtenteils verpöhnt ist. Und ich lese alle News, bin also nicht einseitig geprägt. Zudem habe ich gerade im DoATittenspiel-Comments Bereich eine ähnliche Erfahrung gemacht. Dort wurde ein Comment von mir gelöscht. Ich schrieb in etwa sowas wie "Crapspiel".. das dieses nicht sonderlich sachlich argumentiert ist, sehe ich ein, jedoch dürfen solche Kommentare in vielen anderen News ohne weiteres existieren.
Auch in den N-Foren verläuft es ähnlich. Es verlaufen sich doch bei weitem mehr Hater in die N-Foren als in die MS- und Sony-Pendants. Und dabei gehts immer um Grafik.

Die Leute diskutieren nicht gerne mit mir persönlich, dass machen sie immer nur im Balk DarkneSSS! :) Allerdings gibt es Persönlichkeiten wie auch SpikeTM, Sasuke, Calvin, Sahas die sich meiner ohne Beleidigungen annehmen und ich bin noch nie unfriedlich mit Ihnen verblieben.

SpikeTM sprach es an:

Meiner Meinung nach habe ich mich bewußt noch nie auf eine lange Diskussion im War eingelassen und ich sehe auch nicht, wo Personen nach einer Ermahnung meinerseits nicht auf mich gehört haben. Ich bitte Euch auch dieses zu überprüfen. Danke.

http://www.consolewars.de/messageboard/search.php?search_id=710777049&start=0

@Arthur: Das ist korrekt. Ich kritisiere N am meisten negativ. Aber das bedeutet nichts anderes, als das N für mich im Moment am meisten falsch macht. Das ist doch logisch oder nicht?

Außerdem ist das völlig inkorrekt. Es wird in allen brisanten News unabhängig vom Hersteller gleichmäßig viel gebasht.

Das Wort "Crap" wird immer von mir ausgeblendet, es sei denn es wird nicht registriert.

DarkneSSS77 schrieb:

Ist MOG gemein zu Nintendo?

1. Ja
2. Nein
3. VERBRENNT DEN KETZER!!! ;)
:rofl:

Antowort 3 :devil2: ;)

Ne, im Ernst:
Leute, seit doch froh das sich die Mods überhaupt Zeit nehmen das Forum zu leiten! Sonst sollen mal alle, die hier Mog an den Pranger stellen, der Crew beitreten (Gott bewahre uns :D) und dann wollen wir sehen wie z.B. Twillight Princess von heute auf morgen 100 % objektiv wird und MS, Sony und N gleich mag!

[
Es verlaufen sich doch bei weitem mehr Hater in die N-Foren als in die MS- und Sony-Pendants. Und dabei gehts immer um Grafik.

Hab mal das rausgezogen was mir am wichtigesten erscheint! Ich hab das Gefühl, dass manche vielleicht ein bischen dünnhäutig sind! Was erwartet denn der geneigte zukünftige Wii User, wenn er über die neue Steuerungsmöglichkeiten schwärmt und das alles ein neues Spielgefühl wäre und das man bessere Grafik eh nicht braucht!?

Klar kommt dann von der Sony und MS Fraktion die grobe Kelle von wegen "Grafik! nicht wirklich Next Gen usw."

Aber ich finde es ist ein Unterschied zu sagen die Grafik ist "Knuddelig" oder zu sagen "Crap Spiel!"

@Mog wenn mir mal was nicht passt, bekommst du ne PN :) und zwar hier und bei XBL! :)

DarkneSSS77 schrieb:
Man hätte ja auch ne PN schreiben können statt gleich nen Thread zum weinen aufzumachen oder nicht? So hätt ichs gemacht! :)

Genauso hättest du eine PN an den Threadstarter schreiben können, anstatt hier herumzupoltern. So hätt ichs gemacht! :)

Mog schrieb:
Meiner Meinung nach habe ich mich bewußt noch nie auf eine lange Diskussion im War eingelassen und ich sehe auch nicht, wo Personen nach einer Ermahnung meinerseits nicht auf mich gehört haben. Ich bitte Euch auch dieses zu überprüfen. Danke.

Du beziehst eindeutig Stellung zu diversen Themen, insofern wird dich der ein oder andere "mit anderen Augen" sehen als Mod, das siehst du doch schon an manchen Äusserungen hier. Ob bisher jeder auf dich gehört hat oder nicht ist eher irrelevant und das kann ich jetzt auch nicht überprüfen, das war auch nur ein Hinweis aus eigener Erfahrung, das sich daraus Probleme ergeben können wenn man das nicht trennt.

Spike™ schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:

Genauso hättest du eine PN an den Threadstarter schreiben können, anstatt hier herumzupoltern. So hätt ichs gemacht! :)

Häh? Warum? der Thread war ja denn eh da :-? Ausserdem denke ich nicht, dass er viel auf meine persönliche Meinung gegeben hätte oder?

Oder darf man nur schreiben wenn man derselben Meinung wie der Thread starter ist? :-?

Nix für ungut Spike aber da steig ich nicht durch :) ICH hab ja kein persönliches Problem mit dem Threadstarter, sondern DER mit MOG :)

Du beziehst eindeutig Stellung zu diversen Themen, insofern wird dich der ein oder andere "mit anderen Augen" sehen als Mod, das siehst du doch schon an manchen Äusserungen hier. Ob bisher jeder auf dich gehört hat oder nicht ist eher irrelevant und das kann ich jetzt auch nicht überprüfen, das war auch nur ein Hinweis aus eigener Erfahrung, das sich daraus Probleme ergeben können wenn man das nicht trennt.

Machen doch die meisten MOD´s (also eindeutig Stellung beziehen) JunkieXXL hat sogar die PS3 in seiner Sig ;)

Ich seh da nicht soooo das Problem! So ganz ohne eigene Meinung wäre der Mod Job ja tödlich langweilig .....

Das passt doch ganz gut zum Thema. Haltet davon was Ihr wollt:

Mog schrieb:
Die einen gehen nur nach Ihren Lieblingsspielen (wie ich), die anderen nach der Masse an Exklusivgames (schlechtes Zeichen) und wieder andere gehen nach wirklich objektiv qualitativen Games (sehr vernünftig - aber ab wann stimmt die Qualität?). Auf deutsch: Wie wollt Ihr jemals auf einen Nenner kommen?

Nach derzeit angekündigten Games die Mog 100%ig (ge)kauft (hat):

360:

- Dead Or Alive 4
- Tomb Raider Legend (auf Next exklusiv)
- Dead Rising
- Dead Or Alive Xtreme 2
- Gears of War
- Mass Effect Trilogie
- Ninja Gaiden 2
- Dead Or Alive: Code Chronus

PS3:

- Metal Gear Solid 4
- Ninja Gaiden Sigma
- Heavenly Sword
- God of War III

Wii:

- /

Spiele wie Mario Galaxy, Lost Odyssey oder Gran Turismo interessieren mich nicht die Bohne. Ich geb mal meinen Kommentar ab oder schreibe in Euphorie aufgrund von Stil und Grafikpracht: BOAH KAUF ICH, aber wenns soweit ist, geb ich das Geld lieber für ne Druckerpatrone oder im Cafe aus.

Außerdem wären da noch Spiele wie Tomb Raider, Resident Evil, Soul Calibur - deren Exklusivität springt ja auch mal gerne. Nur aufm Wii werden sie wohl nicht anklopfen - jedenfalls nicht die "Originale".

Stumpf zusammengerechnet: Imo ist die beste Konsole die, die ich schon habe. Was logisch ist, weil sie schon draußen ist. PS3 kauf ich zum Launch und zur TGS 2007 freu ich mich über den Dead Rising 2 Trailer.

So far.

Antwort darauf:

Twilight Princess schrieb:
@Mog: Mit welcher Geilheit du uns wieder mal zeigst, was du vom Wii und seinen Spielen hältst ist einfach bombastisch. Sorry, sowas kann sich Ness oder Vincent erlauben, aber ein Mod? Denk mal drüber nach

Hat nun eigentlich jmd. aus meinen Comments Bashes rausgesucht? An den Pranger stellen ist einfach nicht...

DarkneSSS77 schrieb:
Nix für ungut Spike aber da steig ich nicht durch :)

Die Sache ist die: Du kritisierst massiv die Existenzberechtigung dieses Threads, sorgst aber selber dafür das er soviel Aufmerksamkeit erhält. Ich denke, Mog kann sich auch sehr gut (und sogar besser) selber verteidigen, du musst nicht auf jeden Beitrag hier eingehen, dich schützend vor ihn stellen und dadurch den Thread hier erst künstlich hochpushen.

@Mog
Das ist das was ich meine, eine eigene Meinung gesteht man einem Mod nicht zu, weil es einem sensiblen Fan eher als Bash rüberkommt. Dein Modstatus verstärkt das nur noch. Du möchtest bewusst nicht kritisieren, aber es kommt anders rüber. Ich weiß das ist eine blöde Situation, ich selber hab mich auch öfters rechtfertigen müssen warum ich einerseits mitdiskutieren möchte (darum bin ich in einem Forum ja angemeldet!), aber andererseits verlangt man von mir das ich möglichst neutral bin. In einem Nintendo Fanforum (wo ich Mod bin) ist das leichter möglich als in einem Warbereich ...

Spike™ schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:
Nix für ungut Spike aber da steig ich nicht durch :)

Die Sache ist die: Du kritisierst massiv die Existenzberechtigung dieses Threads, sorgst aber selber dafür das er soviel Aufmerksamkeit erhält. Ich denke, Mog kann sich auch sehr gut (und sogar besser) selber verteidigen, du musst nicht auf jeden Beitrag hier eingehen, dich schützend vor ihn stellen und dadurch den Thread hier erst künstlich hochpushen.

Gut, das seh ich ein! Hiermit bin ich aus dem Thread raus :)

Allerdings hab ic mich nicht vor MOG gestellt, sondern die Nintendo-Fraktion im allgemeinen kritisiert.

und raus!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom