Wie sich die Dinge ändern...

iQue ein Flop? Wohl kaum, sonst hätte es ja nicht den iQue DS, den iQue micro und den iQue GBASP gegeben :P

Komisch,einen Verlust kompensieren zu können,wird von Manchen,als was Negatives gesehen?!?!
Ich finde so etwas überaus positiv!Das gibt den Kunden eine gewisse Sicherheit,hinsichtlich der Zukunft des gekauften Produkts!
SEGA hätte damals zu Dreamcast Zeiten, sicher auch nichts dagegen gehabt,so ein finazielles Rückrad zu haben!
Von den Leuten,die sich damals eine Dreamcast gekauft haben,ganz zu schweigen...weiss wovon ich rede...
DESHALB:Seid froh,dass MS Geld,wie Heu hat...

Leon.S.Kennedy schrieb:
warten wir hab bis ms das Monopol im Konsolengeschäft hat. und dann nur noch so Müll kommt wie windof mal sehen ob ihr dann noch froh seid.

man werden das geile zeiten^^

dank diesem blöden windoof kann jeder mensch nen computer bedienen ohne irgendwelche codes auswendig zu können...

wenn dir linux besser gefällt...ok...aber nicht jeder will sich damit befassen...anmachen und funktionieren...wunderbar...so soll es sein

für den rest sorgt schon die comunity...

die gucken ms auf die finger und bringen lösungen ms in schach zu halten wo sie sich zu weit rauslehnen :)

Hallow´s Victim schrieb:
Leon.S.Kennedy schrieb:
warten wir hab bis ms das Monopol im Konsolengeschäft hat. und dann nur noch so Müll kommt wie windof mal sehen ob ihr dann noch froh seid.
Konkurrenz wird es immer geben!!! Wenn nicht Sony oder Nintendo,dann in Zukunft halt Apple ;)

man hat ja gesehen wie gut ms die konkurrenz zerstören kann und sie werden es auch weiter im konsolen gäschaft versuchen.

nicht nur linux ist besser sondern auch mac usw.

Leon.S.Kennedy schrieb:
Okay ich kann es dir wohl nicht erklären oder du willst es nicht verstehen :) das sie Marktanteile wegschnappen ist klar aber mit welchen Mittel. währe es nicht ms ohne andre sparten währen sie schon längst weg. wie wahrscheinlich nintendo Pleite währe. Sie haben sie in denn Markt rein gekauft. mit allen mitteln haben die alte xbox die von Massenmarkt nicht angenommen würde einfach mal nach 1 Monat um 200 Euro Gensangt wer kann das schon? Damit schädigen sie denn Markt dadurch gibt es keine gesunde Marktwirtschaft markt zerstörend. Ich glaube dank MS wird kein andrer mehr in denn Konsolen Markt einsteigen da sie wissen das MS egal wie viele Verluste sie einfacheren immer im Markt bleiben werden also wenn das nichts schlechtes ist für den Markt?
Nein, es hängt nicht damit zusammen, dass ich es nicht verstehen will. Warum auch? Ich bin nicht einer, der zu 100% hinter einer bestimmten Firma steht und diese bis auf den Tod verteidigt, wie es zum Beispiel unser aller Heiliger Bayek tut. Aber nun gut, das ist eine andere Sache. Ich habe einfach Spaß mit der 360 und finde das Konzept wunderbar. Dass soetwas hier nicht verstanden wird und dass soeetwas hier nicht unbedingt einfach so angenommen wird, das habe ich mittlerweile auch verstanden.
Ich weiß nicht, welche Zahlen du gerade vor dir siehst. Sicherlich hat Microsoft immense Summen in das Projekt Xbox gesteckt. Doch, ich muss dich eine Sache fragen: warum nur ist Microsoft das, was es nun eben ist? Ganz einfach. Weil sie jeweils ein Ziel verfolgen und ihr Geld gerade so investieren, dass später anscheinend immer wieder Gewinn dabei herauskommt. Also irgendwie muss Microsoft ja Einiges richtig gemacht haben. Ich lese bei dir da irgendwie ein wenig Neid heraus. Klar: es ist Microsoft und die können sich das auch so erlauben. Nichtsdestotrotz werden die da jetzt nicht weiterhin weitere Milliarden an Verluste machen. Wäre ja auch ziemlich dumm von Microsoft, eine Sparte zu eröffnen, bei der man auf längerer Sicht gesehen nur Verluste macht ... Man denkt eben nun mal langfristig und ein Mal mehr scheint es sich ja auch jetzt solangsam wieder bezahlt zu machen.
Ob die Mittel, mit denen sie ihren Erfolg erwirtschaften, immer ganz so annehmbar sind, das ist eine andere Frage ... Stichwort: Windows. Nichtsdestotrotz kann man MS nicht vorwefen, dass sie rein wirtschaftlich nicht klug handeln würden.
Für den neutralen Spieler, dem Kunden, der einfach nur spielen möchte, sind all dies doch super Umstände ... Es herrscht ein verdammt aggressiver Markt im Konsolengeschäft, es wird viel gepokert und gehandelt, Preise werden gesenkt. Und? Wem kommt das zu Gute? Genau! Uns - den Spielern ...
Leider sehe ich immer noch nicht so ganz, wo nun die Zerstörung sein soll. Entweder, du hast prinzipiell etwas gegen das gesamte auf der Welt herrschende marktwirtschaftliche System, oder ich kenne deine genaueren Gründe nicht.
Wenn du findest, dass Microsoft alles zerstört, warum unterstützt du diese dann noch und besitzt eine Xbox 360?
Unser wirtschaftliches System basiert nun ganz einfach darauf, mit dem Ziel abzuschließen, sich so viele wie möglichen Marktanteile zu sichern.

Zerstört Apple mit dem Ipod den MP3-Player-Markt, nur, weil er aggressiv handelnd und mit dem iTunes-Zwang sich Marktanteile beschafft?

Microsoft hat viele Verluste mit seiner Xbox-Sparte einstecken müssen. Das wird Sony nun auch für einen längeren Zeitraum tun müssen.

Ich sehe hier eher deine persönliche Sympathie-Frage, anstatt irgendeine Zerstörung des Marktes, die so nie stattgefunden hat. Aber nun gut, das ist nur meine kleine indivuduelle Einschätzung ...

5th of November schrieb:
Leon.S.Kennedy schrieb:

man werden das geile zeiten^^

dank diesem blöden windoof kann jeder mensch nen computer bedienen ohne irgendwelche codes auswendig zu können...

wenn dir linux besser gefällt...ok...aber nicht jeder will sich damit befassen...anmachen und funktionieren...wunderbar...so soll es sein

für den rest sorgt schon die comunity...

die gucken ms auf die finger und bringen lösungen ms in schach zu halten wo sie sich zu weit rauslehnen :)
genau
linux is ja mal sowas von fürn arsch, wenn es nur das gäbe hätten bis heute nur die allernerdigsten nerds nen pc :oops:
shice auf linux! :-P

Leon.S.Kennedy schrieb:
Hallow´s Victim schrieb:
Leon.S.Kennedy schrieb:
Konkurrenz wird es immer geben!!! Wenn nicht Sony oder Nintendo,dann in Zukunft halt Apple ;)

man hat ja gesehen wie gut ms die konkurrenz zerstören kann und sie werden es auch weiter im konsolen gäschaft versuchen.
Zerstören tut MS überhaupt nichts,ist dann eher die Unfähigkeit der Konkurrenz!

Hallow´s Victim schrieb:
Leon.S.Kennedy schrieb:
Hallow´s Victim schrieb:
Leon.S.Kennedy schrieb:

sag das mal denen die von ms aufkekauft würden vom markt verdärng usw :rolleyes:

Twilight Igniter nur weil du es nicht beutzen kanst :rolleyes:

btw. die etwas ungewöhnlich hohen Verlustzahlen der Xbox1 haben einen so simplen wie skurrilen Grund: Microsoft hat es schlicht verpennt in den Vertragsverhandlungen mit Intel und Nvidia zu berücksichtigen, dass die Produktionskosten für die Hardware mit der Zeit immer billiger werden. Somit haben sie immer den "vollen" Preis für die Hardwarekomponenten bezahlt, während sie die Preise für die Box im Laden natürlich immer weiter senken mussten um halbwegs wettbewerbsfähig zu sein. Deshalb kamen enorme Subventionskosten zustande.
Aber wir wissen ja, Subventionen werden bei Nintendo-Fans, die mit jeder neuen Nintendohardware bereits von Beginn an über den Tisch gezogen werden, als böse angesehen. Das was der Mensch nicht kennt fürchtet er nunmal. :lol: ;)

Leon.S.Kennedy schrieb:
Hallow´s Victim schrieb:
Leon.S.Kennedy schrieb:
Hallow´s Victim schrieb:
Leon.S.Kennedy schrieb:

sag das mal denen die von ms aufkekauft würden vom markt verdärng usw :rolleyes:

Twilight Igniter nur weil du es nicht beutzen kanst :rolleyes:
Aufkäufe sind oft im beiderseitigem Einverständnis,wo beide Parteien davon profitieren!!!!
Oder glaubst Du MS setzt beim Kaufvertrag einem die Pistole an den Kopf...?

Ich war halt auf der Wirtschaftschule und denke eben wie ein bwl futzi und für mich würde sowas wie verlust nie in frage kommen endweder ich mach geweinn oder ich bringe ein produkt nicht auf denn markt es muss sich ja für mich lohnen aber das verstehen einige nicht

Leon.S.Kennedy schrieb:
Ich war halt auf der Wirtschaftschule und denke eben wie ein bwl futzi und für mich würde sowas wie verlust nie in frage kommen endweder ich mach geweinn oder ich bringe ein produkt nicht auf denn markt es muss sich ja für mich lohnen aber das verstehen einige nicht
Es lohnt sich doch ... Eben langfristig. Du kannst dein Unverständniss nicht ganz einfach auf das der anderen abschieben.
Wenn ich doch von folgenden - sehr simplen - Beispiel ausgehe:
Ich investiere jetzt 1 000 EUR und mit einer ziemlich hohen Wahrscheinlichkeit (ein potentielles Restrisikos eines Flops besteht immer) kann ich diesen Betrag über einen längeren Zeitraum von - sagen wir - 5 Jahren um 500% steigern. Wer bitte sagt da denn nein?

Sollte es wirklich so sein, wie du es gesagt hast ... Also, dass man bei einer Produkteinführung kein Verlust machen sollte, sondern direkt auf Gewinn abzielen sollte. Wenn wirklich alle Firmen so handeln würden, hättn wir locker 50 - 70% weniger Produkte auf dem Markt, als es nun eben sind.

Leon.S.Kennedy schrieb:
Dann denk doch mal weiter lieber Leon!
Wiesst Du wieviel Publicity MS mit der Xbox bekommen hat? Es war ja eine Sensation damals."MS steigt in den Konslen Markt ein"
Wenn ein Unternehmen so in aller Munde ist,ist das die beste Werbung und nicht mit Geld aufzuwarten!
Genau diesen Sinngehalt hat Bill Gates vor einigen Jahren ausgesprochen, tja der Man ist auch nicht um sonst der rechste der Welt, er weiss schon was er tut!!! Du glaubst ja nicht im Ernst,dass er das sonst machen würde...soviel zum Thema Wirtschaftler...

klobrille schrieb:
Leon.S.Kennedy schrieb:
Es lohnt sich doch ... Eben langfristig. Du kannst dein Unverständniss nicht ganz einfach auf das der anderen abschieben.
Wenn ich doch von folgenden - sehr simplen - Beispiel ausgehe:
Ich investiere jetzt 1 000 EUR und mit einer ziemlich hohen Wahrscheinlichkeit (ein potentielles Restrisikos eines Flops besteht immer) kann ich diesen Betrag über einen längeren Zeitraum von - sagen wir - 5 Jahren um 500% steigern. Wer bitte sagt da denn nein?

Sollte es wirklich so sein, wie du es gesagt hast ... Also, dass man bei einer Produkteinführung kein Verlust machen sollte, sondern direkt auf Gewinn abzielen sollte. Wenn wirklich alle Firmen so handeln würden, hättn wir locker 50 - 70% weniger Produkte auf dem Markt, als es nun eben sind.

Um denn Verlust der alten XBOx wieder einzifahren brauchen sie wieder einn paar jahre ms kann es sich erlauben so ein verlust zu machen andre nicht. vor allem neueinsteiger also lieber 100 mal überlegen es muss sie lohnen. mal sehen wie oft sie die xbox 360 verkaufen wird und wie stark der gewinn am ende der konsolengeraton sein wird. ich glaube bis jetzt hat es sich bei weitem nicht gelohnt und wird es die mächsten jahre auch nicht.

Um denn Verlust der alten XBOx wieder einzifahren brauchen sie wieder einn paar jahre ms kann es sich erlauben so ein verlust zu machen andre nicht.
Ja - so ist es. Microsoft ist nun mal eine starke Firma und sie sind nicht ohne Grund zu dem geworden, was sie nun eben ganz einfach sind. Wo ist das Problem, dass nur Microsoft diese Möglichkeit hat? Übrigens hat sie Sony doch auch, wie es die aktuelle Lage eindeutig beweist ... Ich kann mich eben leider nur wiederholen: mehr als Neid lese ich bei dir momentan nicht heraus. Alles, was du sagst, ist völlig positiv für den Endkunden. Also für dich und mich.

vor allem neueinsteiger also lieber 100 mal überlegen es muss sie lohnen. mal sehen wie oft sie die xbox 360 verkaufen wird und wie stark der gewinn am ende der konsolengeraton sein wird. ich glaube bis jetzt hat es sich bei weitem nicht gelohnt und wird es die mächsten jahre auch nicht.
Der Zeitraum spielt ja keine Rolle. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis bei der Xbox-Sparte schwarze Zahlen stehen ...
Auch Sony wird nun mindestens 1 - 2 Jahre verlustbrehaftet die Playstation 3 bewirtschaften. Na und?

Leon.S.Kennedy schrieb:
Wer nicht Investiert, und so auch Verlust einfährt, der kann keinen Gewinn machen. Außerdem ist nicht jedes Geschäft gleich, manche Investitionen bringen nur langfristig Gewinn. Nicht jedes Produkt kann so einfach sofort gewinn machen und würde jeder so denken in form von "bringe ich nicht auf den markt" würden wir wahrscheinlich halb so viele neue Konsolen oder sonstige Technologien auf dem markt sehen, da niemand voraus sehen kann, ob sich ein Produkt durchsetzen kann, oder nicht...

Leon.S.Kennedy schrieb:

Eine uralte Wirtschaftsweisheit besagt:

Verschenke die Lampe, und verkaufe das Öl.

Bewährt sich auch heute noch, übrigens.

Zurück
Top Bottom