Wie seht ihr Sony`s Marktführung in Zukunft???

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller ALIEN
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sellerie schrieb:
ich wollte mit meinem Post ausdrücken,dass wir nicht feststellen können wieviel mal stärker konsole xy ist. Qualitative Aussagen sind natürlich möglich, z.B. kann ich guten Gewissens behaupten, dass die Wii Graphik im Vergleich zur PS3 oder Xbox nix her macht (ja ich hab ne Wii zuhause...), allerdings werd ich das niemals mit irgendwelchen Zahlen festmachen können. Anhand deiner Antwort denke ich dass der Post vorher schon ironisch gemeint war, also sorry :D
Man kann ja auch nicht sagen um wie viel der Wii stärker als der GC ist, man weiß zwar das er zirka um 60% aufgemotzt ist, aber durch den schnelleren Ram und noch anderer Extras und Verbesserungen dürfte er mindesten doppelt so Leistungsstark wie der GC sein.
 
Ramona83 schrieb:
Man kann ja auch nicht sagen um wie viel der Wii stärker als der GC ist, man weiß zwar das er zirka um 60% aufgemotzt ist, aber durch den schnelleren Ram und noch anderer Extras und Verbesserungen dürfte er mindesten doppelt so Leistungsstark wie der GC sein.

und "doppelt so stark" heisst was? bekomm ich jetzt auch "doppelt so gute" graphik? Und was ist 2x so gute Graphik?

Ich will nur sagen diese ganzen Zahlen bringen doch einfach gar nichts, es geht einfach nur darum was letztendlich auf meinem fernseher zu sehen ist und das kann man nicht mit solchen Zahlenvergleichen festmachen...
 
Sellerie schrieb:
und "doppelt so stark" heisst was? bekomm ich jetzt auch "doppelt so gute" graphik? Und was ist 2x so gute Graphik?

Ich will nur sagen diese ganzen Zahlen bringen doch einfach gar nichts, es geht einfach nur darum was letztendlich auf meinem fernseher zu sehen ist und das kann man nicht mit solchen Zahlenvergleichen festmachen...
??
Zu wissen das er doppelt so viel Leistung hat als der GC ist schon wichtig, um die FLOPS Geschwindigkeit zu berechnen, mit der man dann ja die Grafischen Möglichkeiten errechnen kann.
Aber frag mich jetzt nicht wie viel Flops der GC hat.
Edit:
OHA!
Allein die GC CPU hat 10,5 Giga-Flops.
Zum vergleich ein Pentium 4 mit 3 Gigahertz hat gerade mal 6 Giga-Flops.
Edit die zweite:
Ah ja, und ich glaube nicht das Sony Marktführer bleibt, dafür ist die PS3 einfach zu teuer.
 
Devil May Cry IV jetzt auch nicht mehr exklusiv...


mir scheint, als werde die PS3 das zweite N64, sprich:
-relativ wenige exklusive Godgames (die mir persönlich aber auf Dauer wieder reichen werden um die Konsole haben zu müssen, war beim N64 ähnlich)
-zwei sehr erfolgreiche Generationen, und dann der tiefe Fall bzw. der Verlust der Marktführerschaft
 
Interessant das schon (ehemalige) Sony Fans die Situation mit dem N64 vergleichen. :o

Damit hat denke ich keiner so wirklich gerechnet.
 
Ramona83 schrieb:
??
Zu wissen das er doppelt so viel Leistung hat als der GC ist schon wichtig, um die FLOPS Geschwindigkeit zu berechnen, mit der man dann ja die Grafischen Möglichkeiten errechnen kann.
Aber frag mich jetzt nicht wie viel Flops der GC hat.
Edit:
OHA!
Allein die GC CPU hat 10,5 Giga-Flops.
Zum vergleich ein Pentium 4 mit 3 Gigahertz hat gerade mal 6 Giga-Flops.

Autsch :D.

Ich kenne nur Mops-Geschwindigkeit :D.

Bitte nicht mit Giga-Flops kannst du weder was errechnen noch auf grafische Leistung schließen. Es kommt immer darauf an wie schnell ein Prozessor eine ganz bestimmte Aufgabe lösen kann, da kann er bei einer Aufgabe 550 GFlops liefern und bei einer anderen grad mal 10.
 
finley schrieb:
Interessant das schon (ehemalige) Sony Fans die Situation mit dem N64 vergleichen. :o
Sony-Fan war ich nie... lediglich Fan vieler göttlicher Spiele, die ich eben nur exklusiv auf der Hardware Sonys zocken konnte ^^


edit:
@finley:
wieso das :-?
1. ich habe nichts gegen Microsoft... habe keine Vorurteile/Abneigung gegen irgendjemanden
2. für mich zählen nur (Exklusiv)Games, und da hat mich die 360 mehr als überzeugt, so einfach ist das
 
Also ich glaube nicht, das Sony in Zukunft Marktführer bleiben wird. Es ist aber auch noch zu früh um zu sagen wie erfolgreich Sony wird.
 
Ramona83 schrieb:
??
Zu wissen das er doppelt so viel Leistung hat als der GC ist schon wichtig, um die FLOPS Geschwindigkeit zu berechnen, mit der man dann ja die Grafischen Möglichkeiten errechnen kann.
Aber frag mich jetzt nicht wie viel Flops der GC hat.
Edit:
OHA!
Allein die GC CPU hat 10,5 Giga-Flops.
Zum vergleich ein Pentium 4 mit 3 Gigahertz hat gerade mal 6 Giga-Flops.

Also die Flops sind erstmal nur ein theoretischer Wert der erreicht werden kann. Außerdem kann beispielsweise ein 3 Ghz Rechner mit einer mid range GPU zumindest Oblivion flüssig darstellen, wovon der Gamecube doch ein gutes Stück entfernt ist graphisch gesehen.
Das mit der CPU ist aber halt auch so ne Sache die ist für die Graphik die ich zu sehen bekomme eher von untergeordneter Bedeutung. Dann kommt dazu das solche Vergleiche meiner Meinung nach immer hinken. Denn wenn ich mir die PS2 anschaue ohne jetzt genau die "FLOPS" zu wissen, dann weiss ich dass die PS2 absolut konkurrenzfähige Graphik im Vergleich zum Gamecube bietet, obwohl sie allein von der technik her deutlich unterlegen ist. Zelda TP sieht beispielsweise fantastisch aus, aber Spiele wie God of War auf der PS2 tun das auch und ich persönlich möchte nicht fest machen müssen was davon besser aussieht. Das hängt natürlich mit der besseren Ausnutzung der Hardware zusammen etc.
Wenn ich mir allein den PC Bereich anschaue, wie die Rechenleistung und das Ergebnis auseinanderklafft weiss ich wie wenig ich auf solche Zahlen geben kann. Vergleiche einfach mal was du momentan geboten bekommst mit beispielsweise einer xbox 360 und einem gears of war und den pc spielen die es so gibt. Obwohl die theoretische Leistung einer 8800 GTX mit sicherheit deutlich über der der xbox gpu liegt.

Ich will doch nur zum ausdruck bringen, dass sich hier keiner hinstellen kann und sagen, dass irgendeine Konsole 3,7 mal stärker ist als die andere. Aussagen wie Wii ist stärker als GC oder xbox360 ist stärker als Wii sind doch kein Problem...
 
Rivendel schrieb:
Autsch :D.

Ich kenne nur Mops-Geschwindigkeit :D.

Bitte nicht mit Giga-Flops kannst du weder was errechnen noch auf grafische Leistung schließen. Es kommt immer darauf an wie schnell ein Prozessor eine ganz bestimmte Aufgabe lösen kann, da kann er bei einer Aufgabe 550 GFlops liefern und bei einer anderen grad mal 10.
Schmeiß die taten des Internen Speichers, Externen Bus, die Architektur der Grafikkarte, den System-Ram u.s.w in die Rechnung, und du kannst so ziemlich alles berechnen was das System in welcher Geschwindigkeit rechnen könnte.
Mathematik ist dein Freund.
 
Ramona83 schrieb:
Schmeiß die taten des Internen Speichers, Externen Bus, die Architektur der Grafikkarte, den System-Ram u.s.w in die Rechnung, und du kannst so ziemlich alles berechnen was das System in welcher Geschwindigkeit rechnen könnte.
Mathematik ist dein Freund.[/quote

Das geht jetzt zu weit offtopic. Sicher wenn du alle Randbedingungen kennst und den fertigen Code hast dann kannst du alles berechnen. Dann ist es aber einfacher zu messen :D. Vorher kannst du schätzen, mehr nicht. DU hast anscheinend nicht viel Ahnung wie komplex so etwas ist.

Es ist leider nicht so einfach der hat doppelt so viele MIPS/GFLOPS er ist doppelt so schenll.
 
Rivendel schrieb:
Das geht jetzt zu weit offtopic. Sicher wenn du alle Randbedingungen kennst und den fertigen Code hast dann kannst du alles berechnen. Dann ist es aber einfacher zu messen :D. Vorher kannst du schätzen, mehr nicht. DU hast anscheinend nicht viel Ahnung wie komplex so etwas ist.

Es ist leider nicht so einfach der hat doppelt so viele MIPS/GFLOPS er ist doppelt so schenll.
Und was willst du mir jetzt damit sagen?
Habe ich irgendwo behauptet dass es einfach ist?
Habe ich irgendwo behauptet dass es nicht sehr komplex ist?
Habe ich irgendwo behauptet dass doppelt so viel FLOPS gleich doppelt so viel Leistung sind?
Lese dir meinen ersten Kommentar durch, und sei ruhig.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom