Wie seht ihr Sony`s Marktführung in Zukunft???

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller ALIEN
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
DJDREAM schrieb:
100 Mio. Konsolen verkauft, heisst nicht das 100 Mio. verschiedene Kunden es gekauft haben, realistisch gesehen vielleicht max. 50 - 60 Mio.!

wie ist das zu verstehen?
jeder kauft gleich 2 Playstation?
 
O.K., bleiben wir mal realistisch: Sony kann und wird niemals noch in dieser Gen Marktführer werden. Dass steht definitiv fest, selbst wenn die PS3 in 4-5 Jahren nur noch 400 € kostet, das Spielangebot auch ganz ordentlich ist, aber wo sind dann wii60? Der Vorsprung ist jetzt schon riesig, das können die einfach nicht mehr aufholen, vorallem nicht, wenn in 4-5 Jahren der Preis von wii60 ebenfalls enorm gedrückt sein dürfte, und man beachte die Sofware überlegenheit der Box! Was da jetzt an exklusiv-Titeln rausging, man ey. Ich denke, in diesem Leben (gen) wirds einfach nichts mehr mit Sony und dem Thema Marktführer, das machen jetzt Traditionshersteller und MS unter sich aus. :angel2:
 
nun, seit gestern sehe ich nichts mehr im wege zur dritten marktführerschaft von sony :)
die konsole ist super, onlinesystem ist auch gut und bald kommen auch die godgames. jetzt nur noch die ein oder andere preissenkung und dann sind solche threads überflüssig.
 
solid2snake schrieb:
nun, seit gestern sehe ich nichts mehr im wege zur dritten marktführerschaft von sony :)
die konsole ist super, onlinesystem ist auch gut und bald kommen auch die godgames. jetzt nur noch die ein oder andere preissenkung und dann sind solche threads überflüssig.

Klar ist ja auch alles schön und gut aber wenn sie nicht gekauft wird, kann Sony nicht Marktführer werden. :)
Was sich in Japan und USA abspielt war schon ne Mega Blamage, und jetzt auch noch Europa.
Wenn der Preis nicht ganz schnell fällt sehe ich schwarz!
 
Gleichzeitig mit Solid2Snakes Rückkehr gibbet nun auch mich wieder!

Also, ich denke auch, dass Sony das Ruder noch rumreißen kann. Die PS3 wird noch richtig ownen!
 
solid2snake schrieb:
nun, seit gestern sehe ich nichts mehr im wege zur dritten marktführerschaft von sony :)
die konsole ist super, onlinesystem ist auch gut und bald kommen auch die godgames. jetzt nur noch die ein oder andere preissenkung und dann sind solche threads überflüssig.

ein Glück für Sony das MS und Nintendo aus Respekt vor dem zweimaligen Marktführer die Produktion von guten Spielen auf ihren Plattformen verbieten und sich gemeinsam auf die PS3 konzentrieren ;)

damit meine ich, MS und Nintendo werden auch ihre Godgames bekommen, allein deshalb weil die Konsole super ist (was ich im übrigen auch finde) wird allerdings nicht dazu bewegen Leute 600 € ausgeben zu lassen bzw. nach einpaar Preissenkungen weiterhin fast das doppelte als die Konkurrenz. Im übrigen: NEO GEO war auch eine geniale Konsole, hätte wirklich keiner nein zu ihr gesagt, hat ihr allerdings auch nicht den erhofften Erfolg gebracht :(
 
Xander Cage schrieb:
O.K., bleiben wir mal realistisch: Sony kann und wird niemals noch in dieser Gen Marktführer werden. Dass steht definitiv fest, selbst wenn die PS3 in 4-5 Jahren nur noch 400 € kostet, das Spielangebot auch ganz ordentlich ist, aber wo sind dann wii60? Der Vorsprung ist jetzt schon riesig, das können die einfach nicht mehr aufholen, vorallem nicht, wenn in 4-5 Jahren der Preis von wii60 ebenfalls enorm gedrückt sein dürfte, und man beachte die Sofware überlegenheit der Box! Was da jetzt an exklusiv-Titeln rausging, man ey. Ich denke, in diesem Leben (gen) wirds einfach nichts mehr mit Sony und dem Thema Marktführer, das machen jetzt Traditionshersteller und MS unter sich aus. :angel2:
softwareüberlegenheit... hat doch jeder sein eigenen geschmack. Sollte die PS3 400 € kosten, wär sie um einiges erfolgreicher.

PS : Die PS2 hat sich doch über 110 Millionen mal verkauft.
 
Dimi schrieb:
Gleichzeitig mit Solid2Snakes Rückkehr gibbet nun auch mich wieder!

Also, ich denke auch, dass Sony das Ruder noch rumreißen kann. Die PS3 wird noch richtig ownen!

Dito.
Ich hab das teil seit gestern mal ordentlich ausgetestet, und das Potenzial für die Marktführerschaft ist imo Vorhanden.
 
Giant_Enemy_Crab schrieb:
Dito.
Ich hab das teil seit gestern mal ordentlich ausgetestet, und das Potenzial für die Marktführerschaft ist imo Vorhanden.

war klar, was soll man denn sonst von einem S-boy erwarten :P

Schau dir mal den gestrigen Launch an...einfach nur übel.

Kein causal Gamer zahlt 600€ für eine Spielekonsole, das ist in "nicht-zocker"-Augen einfach nur krank ;)

Bis der Preis Mainstream-tauglich ist vergehen ein paar jährchen, bis dahin hat der Wii seinen vorsprung extrem ausgebaut.

Wie gesagt, 3rd place.
 
Giant_Enemy_Crab schrieb:
Dito.
Ich hab das teil seit gestern mal ordentlich ausgetestet, und das Potenzial für die Marktführerschaft ist imo Vorhanden.

Och das sicherlich. Ich hätte auch das Potenzial gehabt Fußballprofi zu werden.


...wurde leider nicht genutzt.
 
Nihilist schrieb:
Och das sicherlich. Ich hätte auch das Potenzial gehabt Fußballprofi zu werden.


...wurde leider nicht genutzt.

Eben.
Potential hat so ziemlich alles und jeder, es muss auch genutzt werden.
Dieses "xy hat Potential" ist imho immer nur eine leere Floskel, wenn man nicht mehr weiter weiß.
 
es mag zwar hart klingen, aber ich denke die ps3 wird letzter in dieser gen.
die core gibts jetzt schon für unter 200, also nur 1/3 des PS3 Preises.
dazu kommt noch das die ps3 in EU beschissenst gelauncht ist.
sony hat sich zu sehr auf den playstation brand verlassen, aber man kann nun mal nicht 600 euro für ne konsole verlangen und denken das die von allen sofort gekauft wird.

ps3 ist sicher ne geile konsole, aber das teil wurde leider am markt vorbeigeplant.
konsolen sind primär zum zocken da und wollen vom grossteil der user auch nur dafür genutzt werden.
ms und nintendo haben da einfach die klügere wahl getroffen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom