Wie seht ihr Sony`s Marktführung in Zukunft???

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller ALIEN
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dimi schrieb:
Gleichzeitig mit Solid2Snakes Rückkehr gibbet nun auch mich wieder!

Also, ich denke auch, dass Sony das Ruder noch rumreißen kann. Die PS3 wird noch richtig ownen!
Wer am Anfang so abkackt ist in dieser Branche nie wieder mit dem Arsch an die Wand gekommen. Naja, Sony kann's zur Not in der achten Generation nochmal versuchen...
 
wsippel schrieb:
Wer am Anfang so abkackt ist in dieser Branche nie wieder mit dem Arsch an die Wand gekommen. Naja, Sony kann's zur Not in der achten Generation nochmal versuchen...

bei der ps1 war es ja auch so das sie sich erst mies verkaufte und dann super. also ganz sollte man die ps3 noch nicht abschreiben. aber es wird sehr schwer für sie da die konkurrenz im Gegensatz so denn beiden letzten gans nicht schlafen.

Varn

nein der ngc verkaufte sie damals auch super in den usa und europa in japan war er von anfang an schwach.
 
Leon.S.Kennedy schrieb:
bei der ps1 war es ja auch so das sie sich erst mies verkaufte und dann super. also ganz sollte man die ps3 noch nicht abschreiben. aber es wird sehr schwer für sie da die konkurrenz im Gegensatz so denn beiden letzten gans nicht schlafen.
Das ist ein Populärirrtum. Die PS1 hat sich zu Beginn nicht sagenhaft verkauft, war aber immer Marktführer. Von Anfang an, und konstant ungeschlagen. Das N64 hatte den deutlich stärkeren Launch, lag aber gesamt immer deutlich hinter der Playstation. Bei der Software war der Unterschied noch gravierender.
 
Leon.S.Kennedy schrieb:
bei der ps1 war es ja auch so das sie sich erst mies verkaufte und dann super. also ganz sollte man die ps3 noch nicht abschreiben. aber es wird sehr schwer für sie da die konkurrenz im Gegensatz so denn beiden letzten gans nicht schlafen.
Und dieses mal auch präsent sind ;)

Die letzten beiden Gens hatte SONY noch dazu ein Jahr Vorsprung zur Konkurrenz (nein, die Dreamcast war keine, da SEGA am Ende war), dieses mal eben nicht, so konnten sie damals immer sehr viele Konsolen verkaufen in diesem Zeitraum und da die Entwickler dort entwickeln, wo es am meisten Kohle gibt, hatte SONY auch die Exklusivgames und die Entwickler in der Tasche.


SONY kommt dieses mal als Letzter, bietet die teuerste Konsole und die meisten Games gibts jetzt auch auf der 360.


Naja, momentan siehts wirklich mies aus, SONY hat sich einfach überschätzt, mal sehen wies weitergeht, noch ist ja alles offen :)
 
Dimi schrieb:
Gleichzeitig mit Solid2Snakes Rückkehr gibbet nun auch mich wieder!

welcome back :)

Also, ich denke auch, dass Sony das Ruder noch rumreißen kann. Die PS3 wird noch richtig ownen!

hoffentlich,derzeit sieht es nicht wirklich danach aus, der launch lief nicht wirklich toll, abschreiben sollte man sony aber auf gar keinen fall, nach der schweren anfangsphase wird die ps3 immer besser ins rollen kommen und wenn später die richtigen top-titel kommen werden sich auch die verkaufszahlen entwickeln, ich bin da recht zuversichtlich
 
Man muss sich nur einmal ansehen, wie schlecht sich die PS1 am Anfang verkauft hat oder wie die PS2 am Anfang lief, obwohl es kaum Konkurrenz gab.
Ich bin mir sicher, dass Sony wieder Marktführer wird, denn dass sich die PS3 momentan nicht besser verkauft als die Konkurrenz, liegt an dem Preis, nicht an dem Softwareangebot und nicht am Gerät selber. Wenn Ende 2007 die erste Preissenkung in den USA kommt, wird die PS3 als Sieger aus dem Weihnachtsgeschäft hervorgehen - daran dürfte auch Halo 3 nichts ändern.
 
stupormundi schrieb:
Man muss sich nur einmal ansehen, wie schlecht sich die PS1 am Anfang verkauft hat oder wie die PS2 am Anfang lief, obwohl es kaum Konkurrenz gab.
Ich bin mir sicher, dass Sony wieder Marktführer wird, denn dass sich die PS3 momentan nicht besser verkauft als die Konkurrenz, liegt an dem Preis, nicht an dem Softwareangebot und nicht am Gerät selber. Wenn Ende 2007 die erste Preissenkung in den USA kommt, wird die PS3 als Sieger aus dem Weihnachtsgeschäft hervorgehen - daran dürfte auch Halo 3 nichts ändern.

sicher doch ^^
 
Toll dann holt sie einmal an Weihnachten gegen die anderen auf.... das is nur ne Schlacht, der Krieg ist verloren.
 
stupormundi schrieb:
Man muss sich nur einmal ansehen, wie schlecht sich die PS1 am Anfang verkauft hat oder wie die PS2 am Anfang lief, obwohl es kaum Konkurrenz gab.
Ich bin mir sicher, dass Sony wieder Marktführer wird, denn dass sich die PS3 momentan nicht besser verkauft als die Konkurrenz, liegt an dem Preis, nicht an dem Softwareangebot und nicht am Gerät selber. Wenn Ende 2007 die erste Preissenkung in den USA kommt, wird die PS3 als Sieger aus dem Weihnachtsgeschäft hervorgehen - daran dürfte auch Halo 3 nichts ändern.

Ich glaube, die Vergleiche mit der PS2 gelten nicht. Die PS2 war die erste Konsole (vor Cube und Xbox), deshalb hat der langsame Start nichts ausgemacht. [wie ich schon oft sagte: Wer später startet muss schneller rennen]

Und zum Preis: Ich stimme Dir zu, der Preis ist das entscheidende. Die PS3 ist eine super Konsole und bei tieferem Preis würde sie sich super vekaufen. Aber Sony hat hier nicht nur einen kleinen Fehler gemacht:

Ende 2006 wurden die Herstellungskosten der Xbox 360 auf 340$ geschätzt, die der PS3 auf 850$ --> Kostendifferenz von 510$
Darum wird er Preis eher noch stärkrer auseinandergehen: Die Xbox 360 bekommt eine Preissenkung während die PS3 eher keine bekommt. Bis sich diese Preis-Lücke geschlossen hat, könnte es für Sony zu spät sein (imo ist die Wahrscheinlichkeit dafür aber ziemlich hoch)
 
Nihilist schrieb:
Toll dann holt sie einmal an Weihnachten gegen die anderen auf.... das is nur ne Schlacht, der Krieg ist verloren.
Ach ja, der "War" ist ja bereits nach der Launchphase entschieden, ich vergaß.
Die PS3 ist aufgrund der Technik, die in ihr steckt, zukunftssicherer als Wii und die 360. Noch mag sich das fehlende "HD" beim Wii nur bei wenigen negativ bemerkbar machen, ab 2009 jedoch bei äußerst vielen. Und wenn sich dann ein HDTV-Besitzer die Frage stellt, ob er die PS3, in der ein BR-Player steckt, für 200 Euro oder den Wii für 100 Euro kaufen sollte, dann dürfte seine Wahl auf die PS3 fallen.
 
stupormundi schrieb:
Ach ja, der "War" ist ja bereits nach der Launchphase entschieden, ich vergaß.
Die PS3 ist aufgrund der Technik, die in ihr steckt, zukunftssicherer als Wii und die 360. Noch mag sich das fehlende "HD" beim Wii nur bei wenigen negativ bemerkbar machen, ab 2009 jedoch bei äußerst vielen. Und wenn sich dann ein HDTV-Besitzer die Frage stellt, ob er die PS3, in der ein BR-Player steckt, für 200 Euro oder den Wii für 100 Euro kaufen sollte, dann dürfte seine Wahl auf die PS3 fallen.

Ich möchte nur anmerken, dass bisher jede Marktführerschaft bereits nach spätestens dem zweiten Jahr klar war.
 
stupormundi schrieb:
Ach ja, der "War" ist ja bereits nach der Launchphase entschieden, ich vergaß.
Die PS3 ist aufgrund der Technik, die in ihr steckt, zukunftssicherer als Wii und die 360. Noch mag sich das fehlende "HD" beim Wii nur bei wenigen negativ bemerkbar machen, ab 2009 jedoch bei äußerst vielen. Und wenn sich dann ein HDTV-Besitzer die Frage stellt, ob er die PS3, in der ein BR-Player steckt, für 200 Euro oder den Wii für 100 Euro kaufen sollte, dann dürfte seine Wahl auf die PS3 fallen.

Du weißt aber schon das die deutschen sich durchschnittlich alle 10 Jahre einen neuen Fernseher kaufen? ;)

Bei der DVD gabs dieses Problem nicht.
 
finley schrieb:
Du weißt aber schon das die deutschen sich durchschnittliche alle 10 Jahre einen neuen Fernseher kaufen? ;)
Die 10 Jahre werden jedoch auf 7-8 Jahre schrumpfen, denn jetzt gibt es durch HDTVs endlich auch einen Grund, sich einen neuen Fernseher zu kaufen, auch wenn der alte nicht kaputt ist.
 
stupormundi schrieb:
Die 10 Jahre werden jedoch auf 7-8 Jahre schrumpfen, denn jetzt gibt es durch HDTVs endlich auch einen Grund, sich einen neuen Fernseher zu kaufen, auch wenn der alte nicht kaputt ist.

Gabs bei Farbfernsehen damals auch. Trotzdem blieb der Durchschnitt immer um 10 Jahre.

Und selbst wenn ... 7-8 Jahre machen da auch nicht so viel aus.
 
stupormundi schrieb:
Und gestern erst ist die PS3 in dem letzten der drei wichtigen Territorien gelauncht.

Und bereits jetzt hat die Konsole mindestens 3.5 Millionen Rückstand auf die Konkurrenz und sie verliert immer mehr den Anschluss. Zumal die Lage vor allem in Japan nicht gerade gut für die Zukunft aussieht.
 
stupormundi schrieb:
Ach ja, der "War" ist ja bereits nach der Launchphase entschieden, ich vergaß.

Ja. :)

Das einzige Gerät das jemas nochmal aufgeholt hat nach nem nicht so dollen Start war der DS und er lag nie wirklich total weit hinten. Kleinwagen.

Das ist Fakt.

Die Technik interessiert die masse nicht solange da ein 600 Euro Preisschild draufpappt. Mercedes hat tolle Technik, trotzdem kaufen sich die meisten nen.

edit: Wenn Wiis fliegen könnten, würde es heissen, warum können sie nicht laufen. ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom