Wie seht ihr Sony`s Marktführung in Zukunft???

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller ALIEN
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich meinte eh Filipo...

20 Mio Ende des Jahres? Also locker doppelt soviel wie die 360 in einemJahr verkauft hat?

Wer soll die kaufen, geschweige denn produzieren? Da müßte man ja, was weiss ich 10 mille in einem Monat verkaufen...

:rolleyes:
 
Suntiago schrieb:
Nicht wirklich Mog und das weist du auch.. der PS2 Launch war mal eben um Faktor 3 besser.. @ Hardware und Software noch besser.. man erkennt schon deutlich eine Tendenz.. und jeder sollte mal ernsthaft drüber nachdenken..

Man kommt aufjedenfall nur zu dem einen Ergebnis das sich eine Konsole für 599€/$ eben nicht sehr gut verkaufen kann ! So ist eine Marktführerschaft ausgeschlossen..

Sony hat derzeit garnicht die Möglichkeit den Preis zu senken MS und Nintendo schon..

Was kommt 2007 ? Software ? Und mal ernsthaft Software hilft bei dem Preis auch nicht sehr viel , besonders nicht wenn die Konkurrenz es schafft so wie MS alles Multi werden zu lassen und selber noch mit unglaublichen Games aufschlägt..

Wie gesagt Feburar 2007 PS3 viel schlechtere Hardware VKz wie die Floppbox jemals hatte , zudem viel schlechtere Software VKz wie die Floppbox jemals hatte.. zudem so schlecht das sich Gamecube und Xbox1 Spiele besser verkauft haben.. Ich glaube im Sony HQ ist gerade Alarmstufe rot.. und was sagte der Chef gestern in einem Interview plötzlich ?

Wenn wir mit der PS3 scheitern, dann nur uswuswusw :)

Mog was meinst du was bei Sony los ist .. die Telefone klingeln und EA und Co sind dran und hauen Sony gerade derbe ins **** die wollen Ihre Millionen investitionen in die PS3 wieder haben und die Software VKz sind sehr sehr schlecht.. Ubisoft hat sich sehr schnell schon vor Launch gemeldet .. Sony bitte senkt den Preis so wird das nichts..

Seh ich in etwa ähnlich. Ich traus der PS3 schon zu, die 360 einzuholen. Mit Überholen wird das allerdings eher nix. Senkt Sony jetzt schon den Preis, machen sie nicht nur Verlust - sie werden nur noch viel unglaubwürdiger. Den Cube wollte auch als er 100,- gekostet hat, kaum einer kaufen - und das trotz vieler AAA Spiele... Is vielleicht etwas unpassend der Vergleich, da der Cube damals schon tot war - aber so fern liegt das auch wieder nicht. Die Menschen sind Herdentiere und wenn nunmal jeder ne 360 oder ne Wii hat, dann kauft man sich keine PS3...
 
/ajk schrieb:
ne strom ist ivel zu billig. Der Preis sollte noch um 200% gesteigert werden.

DANN erst werden die Kunden murren. Ebenso wie die Benzinkosten. So lange aus Bequemlichkeit 5 Minuten mit em Auto gefahren wird, so lange ist das alles viiiel zu günstig.

Und wenn ihr viel Strom sparen wollt, dann tauscht _alle_ normalen Glühbirnen gegen Stromsparlampen aus. Damit senkt ihr den Stromverbrauch schon um 70% mindestens.

Und kauft Netzschalter an den Geräten da mit sie nicht im Standby laufen.

Ich fordere eh das ALLE geräte einen Ausschalter haben, und auf sparsamen Verbrauch gebaut sind. Der Wii ist schon einmal sehr gut. Der verbraucht ja so wenig das ist ein Traum.

Ändert nix daran das x360 und PS3 Ingeneursmässig ne Katastrophe sind, riesen Stromverbrauch wie die ersten Modelle einer neuen GraKa..


/ajk
you made my day bro'! du weißt aber schon was eine selfownage ist oder? ;)
ich glaub du bist ein wenig verwirrt und weißt garnicht wovon du da redest. :lol:
200%? ja ne ist klar, sollen wir zukünftig vielleicht noch in höhlen hausen und uns mit kuhhäuten zudecken? :rofl2:

Fordern kannst du soviel wie du willst, dich wird keiner hören. Wieso extra einen schalter? reicht es nicht das kabel aus der steckdose zu ziehen.
ja es ist ein traum, daß der wii so wenig verbraucht. ein alptraum ist dagegen seine hardwarepower, ist wohl der springende punkt, gelle? :lol:
lachen_30.gif

X360/PS3 brauchen eben viel Saft um ihre audovisuelle Zauberkraft zu entfalten. Eine Katastrophe ist zur zeit das lineup des wii(bis auf einige wenige ausnahmen). :D
für die zukunft ;)
fresse%20halten.gif
freudfc.gif
 
Sonys Stringer: 'Wii ist ein wundervolles Gerät'

Sir Howard Stringer, Vorsitzender und CEO von Sony, äußert sich in einem noch nicht ausgestrahlten US-Fernseh-Interview in der Sendung 'CEO Exchange' über seinen Konzern.

Auch Konsolen sind ein Thema. Über die Popularität von Wii sagt Stringer: 'Wii ist ein wundervolles Gerät, hat aber eine andere Zielgruppe. Wenn wir versagen, dann aus dem Grund, dass wir die PS3 als den Mercedes im Videospielemarkt positioniert haben.

Die PS3 richtet sich an ein anderes Publikum und kann was auch immer sein - ein Home Server, eine Spielkonsole, sogar ein Computer.'

Quelle:gamefront.de

Da hat er wohl Recht,und wie oft sich Mercedes zur Zeit verkauft sieht man auch und was aus der Qualität der Nobelmarke geworden ist ! :( :shakehead: :cry:
 
jamaica_rum schrieb:
you made my day bro'! du weißt aber schon was eine selfownage ist oder? ;)
ich glaub du bist ein wenig verwirrt und weißt garnicht wovon du da redest. :lol:
200%? ja ne ist klar, sollen wir zukünftig vielleicht noch in höhlen hausen und uns mit kuhhäuten zudecken? :rofl2:

Fordern kannst du soviel wie du willst, dich wird keiner hören. Wieso extra einen schalter? reicht es nicht das kabel aus der steckdose zu ziehen.
ja es ist ein traum, daß der wii so wenig verbraucht. ein alptraum ist dagegen seine hardwarepower, ist wohl der springende punkt, gelle? :lol: [removed pic from quote]
X360/PS3 brauchen eben viel Saft um ihre audovisuelle Zauberkraft zu entfalten. Eine Katastrophe ist zur zeit das lineup des wii(bis auf einige wenige ausnahmen). :D
für die zukunft ;)
[removed pic from quote] [removed pic from quote]

Leicht hysterisch unterwegs? Kommt als nächstes der Verfolgungswahn? ;-) Ausserdem hab ich das Gefühl, dass dein Wii bald den Geist komplett aufgibt... hehe


ankeingo schrieb:
Da hat er wohl Recht,und wie oft sich Mercedes zur Zeit verkauft sieht man auch und was aus der Qualität der Nobelmarke geworden ist ! :( :shakehead: :cry:

Ganz ganz übler Vergleich... Mit der Qualität von Mercedes stimmt mittlerweile, bis auf wenige Ausnahmen wieder alles! Schon die neue C-Klasse gesehen? ;)
 
Captain Smoker schrieb:
Nein können sie nicht.

Sie müssen in zwei Märkten so viel absetzen wie die Konkurrenz in drei Märkten, noch dazu läuft die 360 auch nicht überragend in Europa.

Wenn angenommen.. und danach sieht es absolut nicht aus .. die PS3 sich so wie die PS2 verkauft in 7 Jahren JAPAN dann wären wir bei 20 Mio PS3.. soweit nachvollziehbar , dann zieh die 6 Mio Xbox360 Konsolen VORSPRUNG AB .. sind es 14 Mio richtig ?
14 Mio 7 Jahre.. mh das sind 2 Mio mehr verkaufen im Jahr ! wie die Konkurrenz @ USA,Europa,Rest der Welt klingt machbar.. lol zudem denk an die besseren USA VKz der Xbox360 immerhin konnte MS in 4 Monaten @ USA 1 Mio Konsolen mehr verkaufen.. zuletzt sogar 130k mehr in einem Monat.. bzw die PS3 verkauft sich @ Japan in einem Monat gerade mal 120K - Xbox360 Vkz = 100k ? ach egal

USA gehört so gut wie MS , alleine dank Halo3 usw.. die Box ist auf den größten Markt zugeschnitten wie keine andere Konsole.. Shooter,Preis,Online (IPTV,Kinofilme,Arcade) usw

Ich glaube auch kaum das die PS3 den Erfolg der PS2 in Japan schafft ..
1. sieht man das jetzt schon die PS2 hat sich jeden Monat 3x so gut verkauft siehe VGcharts
2. hat der Japan Markt sich verändert immer mehr Handheld
3. Hat die PS3 mit dem Wii einen Konkurrenten im Heimkonsolenmarkt den man damals so nicht hatte..

7 Jahre PS3 könnten realistisch betrachtet ehr 8-10 Mio Konsolen bedeuten wie die 20 der PS2.. siehe jetzt Vkz schon.. und naja diese 8 Mio sind alleine schon fast der Vorteil den MS hat durch 1 Jahr früheren Launch..
 
ankeingo schrieb:
Sonys Stringer: 'Wii ist ein wundervolles Gerät'

Sir Howard Stringer, Vorsitzender und CEO von Sony, äußert sich in einem noch nicht ausgestrahlten US-Fernseh-Interview in der Sendung 'CEO Exchange' über seinen Konzern.

Auch Konsolen sind ein Thema. Über die Popularität von Wii sagt Stringer: 'Wii ist ein wundervolles Gerät, hat aber eine andere Zielgruppe. Wenn wir versagen, dann aus dem Grund, dass wir die PS3 als den Mercedes im Videospielemarkt positioniert haben.

Die PS3 richtet sich an ein anderes Publikum und kann was auch immer sein - ein Home Server, eine Spielkonsole, sogar ein Computer.'

Quelle:gamefront.de

Da hat er wohl Recht,und wie oft sich Mercedes zur Zeit verkauft sieht man auch und was aus der Qualität der Nobelmarke geworden ist ! :( :shakehead: :cry:

Edelmarke für Edelgamer bitteschön...
Tja. Aber selbst Sony sieht ein, dass der Wii ein wundevolles Gerät ist ;)
 
Ich finde euch ja wirklich süß. Aber mekrt ihr eigentlich nicht das der Wii mit seinen 6 Millionen und die XBOX360 mit den 11 Millionen noch absolut nichts gewonnen haben? Das hat auch der DC oder die XBOX erreicht. Sicherlich bekommt Sony hier etwas mehr Konkurenz, aber um es reicht um einen Marktführer der über 100 Millionen Stück zum zweiten mal verkauft aufzuhalten, glaube ich absolut nicht.
 
Ich finde euch ja wirklich süß. Aber mekrt ihr eigentlich nicht das der Wii mit seinen 6 Millionen und die XBOX360 mit den 11 Millionen noch absolut nichts gewonnen haben?

Doch. Genug Preise für die Innovation hat der Wii eingeheimst u.A. nen Preis auf der Nürnberger Spielemesse, auf der GDC etc. ;)

Und der Wii mit seinen 6 Millionen innerhalb von 4 Monaten ist nicht gerade wenig...
 
Pappnase schrieb:
Ganz ganz übler Vergleich... Mit der Qualität von Mercedes stimmt mittlerweile, bis auf wenige Ausnahmen wieder alles! Schon die neue C-Klasse gesehen? ;)

Mit der Qualität von BigM geht es wieder langsam bergauf !
(meine jetzt Truck,PKW ebenso) ! :D

Das ganze ist natürlich im übertragenen Sinn zu sehen und ziehmlich weit zu sehen ! Jedoch der Kern der Aussage geht schon in Ordnung.

Wo bleibt Mog ???? 8-)
 
Stimmt, am besten man verkauft viel weniger als die Konkurrenz um dann später die Gen zu gewinnen. Ist doch besser wenn die anderen erst 3 mal so viel verkaufen wie man selbst.

;)

Jaja, das ist ein Marathon, wir wissen das schon.

Der DS hatte ein third pillar und konnte daurch aufholen, die PS3 hat nichts dergleichen. Wie gesagt, es ist keine schlechte Konsole, aber es ist keine Konsole für das Volk und das Volk entscheidet nunmal.
 
Filippo schrieb:
Ich finde euch ja wirklich süß. Aber mekrt ihr eigentlich nicht das der Wii mit seinen 6 Millionen und die XBOX360 mit den 11 Millionen noch absolut nichts gewonnen haben? Das hat auch der DC oder die XBOX erreicht. Sicherlich bekommt Sony hier etwas mehr Konkurenz, aber um es reicht um einen Marktführer der über 100 Millionen Stück zum zweiten mal verkauft aufzuhalten, glaube ich absolut nicht.

Ja, ist klar. Dass sich die PS2 aber erst wirklich gut verkauft hat, als sie unter 300€ gekostet hat, ist dir nicht aufgefallen. Wenn man aber da nicht schon vor der Konkurrenz liegt, bekommt man Probleme, weil, wie bereits an anderer Stelle erwähnt, der Konsument ein Herdentier ist. Ausserdem bekommt häufig verkaufte Hardware in den Geschäften die bessere Verkaufsfläche (den Cube musste man unter Umständen schon wirklich suchen, während einem die PS2 ins Gesicht sprang). Und bei den aktuellen VKZ blüht der PS3 in Japan und Amerika ein Schattendasein in den Geschäften neben Wii bzw. Wii und 360
 
Filippo schrieb:
Ich finde euch ja wirklich süß. Aber mekrt ihr eigentlich nicht das der Wii mit seinen 6 Millionen und die XBOX360 mit den 11 Millionen noch absolut nichts gewonnen haben? Das hat auch der DC oder die XBOX erreicht. Sicherlich bekommt Sony hier etwas mehr Konkurenz, aber um es reicht um einen Marktführer der über 100 Millionen Stück zum zweiten mal verkauft aufzuhalten, glaube ich absolut nicht.

Glauben kannst du in der Kirche, hier zählen die nackten Tatsachen in Form von Zahlen. Das M$ oder BigN Marktführer werden sollte nicht vorschnell behauptet werden,jedoch hat Sony zur Zeit ein Problem an dem Sie arbeiten müssen und werden. Sony wird sich schon noch etwas heranarbeiten können. Jedoch steht genau so fest das BigN und M$ nicht zu sehen werden wie der Vorsprung schmiltzt.

Pers. sehe ich jedoch die Marktführerschaft zwischen M$ und BigN .
 
um beim thema zu bleiben.
Sony hats selbst vergeigt, so wird das dieses mal vielleicht sogar nicht für den olymp reichen.

Wunderbox360 35%
wii 35%
PS3 30%

mark my words. :D
Mog schrieb:
Na hast Du die Leasingraten schon für dein Wii-Mopet getilgt? :suprised:
lachen_30.gif
:goodwork:
 
Filippo schrieb:
Ich finde euch ja wirklich süß. Aber mekrt ihr eigentlich nicht das der Wii mit seinen 6 Millionen und die XBOX360 mit den 11 Millionen noch absolut nichts gewonnen haben? Das hat auch der DC oder die XBOX erreicht. Sicherlich bekommt Sony hier etwas mehr Konkurenz, aber um es reicht um einen Marktführer der über 100 Millionen Stück zum zweiten mal verkauft aufzuhalten, glaube ich absolut nicht.
1.) Der Wii und die 360 haben sich nicht so oft verkauft
2.) Die PS1 und PS2 haben sich keine 100.000.000 mal verkauft (die PS2 aber bald)
3.) DC != Wii, Xbox 360
4.) PS3 != PS2
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom