Wie seht ihr Sony`s Marktführung in Zukunft???

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller ALIEN
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Giant_Enemy_Crab schrieb:
Für den konzern vielleicht, für die Gamer, naja.

Glaub mir, kein Konzern kann auf die Gamer verzichten. Denn ohne Gamer würde sich keine Konsole verkaufen. Der initiale Run auf eine Konsole geht immer von uns aus. Erst danach wird eine Konsole für die Casuals/WoMs interessant.

[EDIT]Auch die Wii wäre ohne Gamer und Mundpropaganda beim Massenmarkt nicht angekommen[/EDIT]
 
jamaica_rum schrieb:
you made my day bro'! du weißt aber schon was eine selfownage ist oder? ;)
ich glaub du bist ein wenig verwirrt und weißt garnicht wovon du da redest. :lol:

Muhahaha, passt Dir wohl gar nicht ins Weltbild. die 3,2 cent pro Monat sind ja wohl NIX, da geb ich mehr für Streichholzschachteln aus.

Ich meine das ziemlich ernst. Die Stromverschwendung hat massgeblich Einfluss auf das Klima und mir ist ein gesundes Klima wichtiger als ne stromverschwendende Konsole.

Wie gesagt, Glühbrinen würd ich sofort verbieten, und Standby soll bei ALLEN Geräten so wenig Strom verbrauchen wie beim Wii. Per Gesetz! Beim PC wäre das ne halbe Lankarte die einfach ein sein muss, für wake on Lan. Oder nur ne Leuchtdiode.

Und ja wenn die Konsolen exorbitant viel mehr Strom versaufen, zeigt es das sie fehlkonstruiert sind, VOR ALLEM wenn das meiste für Kühlung draufgeht..

Ich würd eher sagen das Du keine Ahnung vom Thema hast. ;) Aber das macht ja nix, jeder fängt klein an.

/ajk
 
coke501(tm) schrieb:
Glaub mir, kein Konzern kann auf die Gamer verzichten. Denn ohne Gamer würde sich keine Konsole verkaufen. Der initiale Run auf eine Konsole geht immer von uns aus. Erst danach wird eine Konsole für die Casuals/WoMs interessant.

[EDIT]Auch die Wii wäre ohne Gamer und Mundpropaganda beim Massenmarkt nicht angekommen[/EDIT]


Nintendo würde nur mit hilfe der Nongamer super VKZ errecihen, weil die eine hauptzielgruppe darstellen.

Nur mit Hardcoregamern hingegen würde es imo ziemlich schlecht aussehen.
 
Giant_Enemy_Crab schrieb:
Nintendo würde nur mit hilfe der Nongamer super VKZ errecihen, weil die eine hauptzielgruppe darstellen.

Nur mit Hardcoregamern hingegen würde es imo ziemlich schlecht aussehen.



siehe DS, die mischung machts
 
Giant_Enemy_Crab schrieb:
Nintendo würde nur mit hilfe der Nongamer super VKZ errecihen, weil die eine hauptzielgruppe darstellen.

Nur mit Hardcoregamern hingegen würde es imo ziemlich schlecht aussehen.

Zelda hat in Europa eine Attach rate von 90%.

Die PS2 hatte Singstar und MGS3... genau wie die Wii Hardcore und Massentitel haben wird. Ob dir die gefallen is ne andere Frage.
 
Nihilist schrieb:
Zelda hat in Europa ein Attach rate von 90%.

Die PS2 hatte Singstar und MGS3... genau wie die Wii Hardcore und Massentitel haben wird. Ob dir die gefallen is ne andere Frage.

Was eigentlich bedeutet, dass Nintendo in Europa bisher nur die Hardcores erreicht hat. Wenn da noch der Rest aufspringt, wie zB in Japan oO
 
Giant_Enemy_Crab schrieb:
Wiisports hat in Europa 100%, is zwar kein nongame aber eher ein spiel für einsteiger als für hardcoregamer.

Handheld != Konsole

WiiSports ist im Bundle dabei, und eine nicht unerhebliche Zahl der Hardcores hat Freude an dem Spiel. So einfach der Einstieg sein mag, so schwer ist das Spiel zu meistern.

Und von wegen Handheld != Konsole. Das ist kein Argument, hast du eine Glaskugel, oder warum weißt du, dass es sich bei den Konsolen nicht ähnlich entwickeln kann??
 
coke501(tm) schrieb:
WiiSports ist im Bundle dabei, und eine nicht unerhebliche Zahl der Hardcores hat Freude an dem Spiel. So einfach der Einstieg sein mag, so schwer ist das Spiel zu meistern.

Und von wegen Handheld != Konsole. Das ist kein Argument, hast du eine Glaskugel, oder warum weißt du, dass es sich bei den Konsolen nicht ähnlich entwickeln kann??

Zu 1.: ok, du hast recht
Zu 2.: Im Handheld-Markt sind nur 2 kontrahenten, vorher nur einer, man weiß absolut nicht wie das ganze mit dem Heimkonsolenmarkt zusammenhängt.



So, ich muss jetzt weg.
 
Giant_Enemy_Crab schrieb:
Zu 1.: ok, du hast recht
Zu 2.: Im Handheld-Markt sind nur 2 kontrahenten, vorher nur einer, man weiß absolut nicht wie das ganze mit dem Heimkonsolenmarkt zusammenhängt.

Genau das meine ich. Es kann genauso kommen, und ganz anders. Aber jeden Vergleich mit "Handheld != Konsole" abzuschmettern ist etwas gewagt ;)

So, ich muss jetzt weg.

Ein Schelm, der böses dabei denkt :P
 
Giant_Enemy_Crab schrieb:

In dem angesprochenen Punkt... doch! Die Wii wird sowohl Familien/Nongamer bedienen, als auch Hardcoregamer, so erschliesst man 2 Märkte erfolgreich. Davon können MS und Sony gerade nicht reden, vorallem Sony scheint nichtmal die Hardcores richtig anzusprechen! :lol:
 
Giant_Enemy_Crab schrieb:
Nintendo würde nur mit hilfe der Nongamer super VKZ errecihen, weil die eine hauptzielgruppe darstellen.

Nur mit Hardcoregamern hingegen würde es imo ziemlich schlecht aussehen.

Ist dann also wie bei der PS2.
 
wenn blu-ray im kommen ist wird sich die ps3 schon gut verkaufen, wer will dann noch ne veraltete konsole mit dvd laufwerk? ausserdem scheint suntiago zu ms verblendet zu sein oder er hat übersehen dass viele und damit meine ich auch gern eine ps3 haben wollen aber sie einfach nicht genug geld haben oder nicht bereit sind für den preis sich eine ps3 zu holen. klar wer will das teil nicht? es sieht besser aus, hat mehr power (die sich noch entfalten muss) , leiser, blu-ray, hat mehr style und ist edel (wow der hat ne ps3 ). wenn des teil erst mal billiger ist und die games da sind dann werden die vkz steigen wovon ms nur träumen kann. die käufer werden steigen da bin ich mir ganz sicher, denn FAKT ist dass sie einigen einfach NOCH zu teuer ist.
 
BMW-PoweR schrieb:
wenn blu-ray im kommen ist wird sich die ps3 schon gut verkaufen, wer will dann noch ne veraltete konsole mit dvd laufwerk? ausserdem scheint suntiago zu ms verblendet zu sein oder er hat übersehen dass viele und damit meine ich auch gern eine ps3 haben wollen aber sie einfach nicht genug geld haben oder nicht bereit sind für den preis sich eine ps3 zu holen. klar wer will das teil nicht? es sieht besser aus, hat mehr power, leiser, blu-ray, hat mehr style und ist edel (wow der hat ne ps3 ). wenn des teil erst mal billiger ist und die games da sind dann werden die vkz steigen wovon ms nur träumen kann. die käufer werden steigen da bin ich mir ganz sicher, denn FAKT ist dass sie einigen einfach NOCH zu teuer ist.

Nur wer will in naher Zukunft blu-ray?
 
wenn blu-ray im kommen ist wird sich die ps3 schon gut verkaufen, wer will dann noch ne veraltete konsole mit dvd laufwerk? ausserdem scheint suntiago zu ms verblendet zu sein oder er hat übersehen dass viele und damit meine ich auch gern eine ps3 haben wollen aber sie einfach nicht genug geld haben oder nicht bereit sind für den preis sich eine ps3 zu holen. klar wer will das teil nicht? es sieht besser aus, hat mehr power (die sich noch entfalten muss) , leiser, blu-ray, hat mehr style und ist edel (wow der hat ne ps3 ). wenn des teil erst mal billiger ist und die games da sind dann werden die vkz steigen wovon ms nur träumen kann. die käufer werden steigen da bin ich mir ganz sicher, denn FAKT ist dass sie vielen einfach NOCH zu teuer ist.
So, jetzt passts :)
 
/ajk schrieb:
Muhahaha, passt Dir wohl gar nicht ins Weltbild. die 3,2 cent pro Monat sind ja wohl NIX, da geb ich mehr für Streichholzschachteln aus.

Ich meine das ziemlich ernst. Die Stromverschwendung hat massgeblich Einfluss auf das Klima und mir ist ein gesundes Klima wichtiger als ne stromverschwendende Konsole.

Wie gesagt, Glühbrinen würd ich sofort verbieten, und Standby soll bei ALLEN Geräten so wenig Strom verbrauchen wie beim Wii. Per Gesetz! Beim PC wäre das ne halbe Lankarte die einfach ein sein muss, für wake on Lan. Oder nur ne Leuchtdiode.

Und ja wenn die Konsolen exorbitant viel mehr Strom versaufen, zeigt es das sie fehlkonstruiert sind, VOR ALLEM wenn das meiste für Kühlung draufgeht..

Ich würd eher sagen das Du keine Ahnung vom Thema hast. ;) Aber das macht ja nix, jeder fängt klein an.

/ajk
watt willst du denn? :lol:
da passt was in deiner milchmädchenrechnung nicht ganz. du forderst 200%igen anstieg für strom und redest von 3,2ct/monat? ja ne ist klar. :rofl3:
erst einmal sowas wie stromverschwendung gibt es nicht, zumindest nicht in der physik. Wenn du kenntnis vom 1. Hauptsatz der Thermodynamik haben würdest, was du anscheinend nicht hast ;) , dann würde dir so ein anfängerfehler nicht unterlaufen. wenn dir die X360/PS3 zu warm werden dann nutz doch die abwärme im winter als sekundäre klimatisierung des wohnzimmers.
massgeblichen einfluss auf das klima hat die nutzviehhaltung > stichwort methanausstoß durch, du weißt schon was ;) :moon:
das mit den energiesparenden glühlampen und led's ist schon richtig aber zur zeit nur populistischer propagandaquatsch der australischen regierung(nur mal nebenbei sei erwähnt, daß australien mit zu den top 6 umweldsündern zählt).
schlag noch mal nach warum die PS3 und X360 sollch eine große energieaufnahme haben und vergleich die fakten dann mit deinem lieblingsbeispiel wii. ;)
freudfc.gif


EDIT:
By the way, stromkosten sind hier nicht das thema soweit ich weiß :D
 
Ehrlich gesagt wünsche ich Sony den Untergang!

Klar, auch ich hatte ne PS2 und habe ohne Ende an ihr gezockt. Aber die Games die ich darauf gezockt habe waren nur Games von Drittherstellern. Und die können auf jeder x-beliebigen anderen Konsole, die sich gut verkauft, ebenfalls Games entwickeln.

Bin wegen der Arroganz Sonys von ihr ab...und des Preises...und des aufzwingen von Blu Ray...und des fehlen vom Rumble...und wegen der innvovationslosigkeit...und überhaupt! Wie viel wiegt das Teil überhabt 5kg? :lol:
 
andreps2 schrieb:
Ehrlich gesagt wünsche ich Sony den Untergang!

Klar, auch ich hatte ne PS2 und habe ohne Ende an ihr gezockt. Aber die Games die ich darauf gezockt habe waren nur Games von Drittherstellern. Und die können auf jeder x-beliebigen anderen Konsole, die sich gut verkauft, ebenfalls Games entwickeln.

Bin wegen der Arroganz Sonys von ihr ab...und des Preises...und des aufzwingen von Blu Ray...und des fehlen vom Rumble...und wegen der innvovationslosigkeit...und überhaupt! Wie viel wiegt das Teil überhabt 5kg? :lol:
Das Teil wiegt mitsamt Kabel fast 7 KG!!!! Doppelt so viel wie die Xbox360!!!!
 
Dashu schrieb:


wenn blu-ray im kommen ist wird sich die ps3 schon gut verkaufen, wer will dann noch ne veraltete konsole mit dvd laufwerk? ausserdem scheint suntiago zu ms verblendet zu sein oder er hat übersehen dass viele und damit meine ich auch gern eine ps3 haben wollen aber sie einfach nicht genug geld haben oder nicht bereit sind für den preis sich eine ps3 zu holen. klar wer will das teil nicht? es sieht besser aus, hat mehr power (die sich noch entfalten muss) , leiser, blu-ray, hat mehr style und ist edel (wow der hat ne ps3 ). wenn des teil erst mal billiger ist und die games da sind dann werden die vkz steigen wovon ms nur träumen kann. die käufer werden steigen da bin ich mir ganz sicher, denn FAKT ist dass sie vielen einfach NOCH zu teuer ist.

Bash an : Wohin werden die Käufer steiegen ?? Auf die Barikaden weil der Tischgrill so teuer ist und bei Quelle für einen ordentlichen Grill 20 € verlangt wird ? Bash aus: :D :)

Nee,aber mal im ernst,wo hast du deine Kristallkugel her ?
Einfach mal putzen und wieder hinein schauen ! Vielleicht wird deine Vision dann klarer !
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom