Wie seht ihr Sony`s Marktführung in Zukunft???

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller ALIEN
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Cortana schrieb:
Bullshit.
Man kann auch nur mit USA Marktführer werden und alle anderen Länder vergessen!!!
Nehmen wir mal an, jeder in den USA braucht ne Xbox360 und von den 260 Mio Einwohnern kaufen sich 100 Mio ne Xbox360. Dann braucht man die anderen Kontinente nicht mehr zur Weltherrschafft :D

USA hat ü. 330Mio Einwohner und die PS2 hat sich ca 42 Mio mal dort verkauft... sprich die PS2 wäre nur mit dem USA Markt schon Lastgen Marktführer ;)

ShinFreeza schrieb:
Realistisch gesehen glaube ich das sie auch in Zukunft weiter halten wird :(, aber ich denke der Gamecube wird Sony ganz schön zusetzen und am Ende wirds wohl ganz knapp!

Same procedure as every PS-Launch... ^^

Cortana schrieb:
Bullshit.
Man kann auch nur mit USA Marktführer werden und alle anderen Länder vergessen!!!
Nehmen wir mal an, jeder in den USA braucht ne Xbox360 und von den 260 Mio Einwohnern kaufen sich 100 Mio ne Xbox360. Dann braucht man die anderen Kontinente nicht mehr zur Weltherrschafft :D
Sicher. Sind zwar 300 Mio Einwohner, aber selbst davon wird sich sicherlich nicht ein drittel ne X360 kaufen. Davor musste nämlich die Kinder abziehen, die, die es sich nicht leisten können und die über ~55, das ist nämlich alles nicht die Zielgruppe.

Suntiago schrieb:
USA hat ü. 330Mio Einwohner und die PS2 hat sich ca 42 Mio mal dort verkauft... sprich die PS2 wäre nur mit dem USA Markt schon Lastgen Marktführer ;)
Ja und das sagt uns doch was?
Microsoft könnte auch ohne Japan Maktführer werden...

Cortana schrieb:
Bullshit.

Ja...
Toll...
Wenn jeder in Europa einen Wii kauft dann verkauft er sich deutlich besser als die Box360 die nur Amerika hat XD

Was ich damit sagen will, deine Argumentation ist scheisse XD

Filippo schrieb:
1. Ich besitze einen Wii, und wenn ich WiiConnect ausschalte verbraucht die Kiste immernoch Strom. ca. soviel wie die anderen im StandBy Betrieb. Einzig die PS3 kann komplett ausgeschalten werden.
Max Watt der Wii 17 Watt wenn du ein Spiel spielst.
Bei 24 Stunden Spielzeit am Tag(was ja unmöglich ist)
Liegt die Stromrechnung nach 365 Tagen bei max 26 € im Jahr.
PS3 im selben Zeitraum bei 280€ im Jahr
XBOX 360 wie PS3
Filippo schrieb:
2. Wenn ich Wii Connect ausschalte dann gibt es Bugs z.B. im Wetterkanal, das WiiConnect auf aus ist, obwohl ich es nur auf Standby geschalten habe, also nicht komplett aus.. dennoch kann ich dann diesen kanal nicht nutzen.
3. Der Wii bietet leider keine God Of War 2 Grafik. Sorry, aber das ist Wunschenken.
Resident Evil 4 für GC sieht doch schon besser aus, als God of War 2.
Und da der Wii mind 60% mehr Leistung als der GC hat, kannst du dir ja den rest denken.

Suntiago schrieb:
Blubb...
Schauen wir uns das mal an ...

PS2 = 40 Mio USA 40 Mio Europa 20 Mio Japan

- Japan = 100 Mio + Rest der Welt = MARKTFÜHRER :lol:

Japan ist nicht so wichtig.. Sony braucht alleine 3-5 Jahre um durch Japan den Vorteil des 1 Jahr früheren Xbox360 Launches auszugleichen.. und das Ohne die Tatsache das sich die Xbox360 in den USA besser verkauft..
PS2:
USA: 37.504.170
Jap.: 20.365.491
EU: ~ 36.000.000
Other: ~ 5.000.000
--------------------------------------
Total: ~ 98.869.661

;)

Cortana schrieb:
Bullshit.
Träumen ist was schönes, nicht ;)

Mog schrieb:
Eben. Wer soll sich denn dann Sorgen machen, wenn die PS3 nur die Hälfte des Hauptkonkurrenten verkauft? Ist doch auch normal, wenn alle drei Lastgen-Konsolen mehr Spiele verkaufen, wobei zwei davon schon klinisch tot sind, was neue Spiele angeht.

Wird alles noch.

2008.

Oder 2009.

Oder...

Cortana schrieb:
Ja und das sagt uns doch was?
Microsoft könnte auch ohne Japan Maktführer werden...
Nein können sie nicht.

Sie müssen in zwei Märkten so viel absetzen wie die Konkurrenz in drei Märkten, noch dazu läuft die 360 auch nicht überragend in Europa.

Was ist das für ein Typ, dieser Filipo? Wo er auftaucht erzählt er nur Quark.

Die 360 dominiert in den USA
...in Europa weniger
...in Japan ist sie quasi nicht vorhanden

Ich weiss nicht ob das zr Marktführerschaft reichen kann.

Mog schrieb:

Nicht wirklich Mog und das weist du auch.. der PS2 Launch war mal eben um Faktor 3 besser.. @ Hardware und Software noch besser.. man erkennt schon deutlich eine Tendenz.. und jeder sollte mal ernsthaft drüber nachdenken..

Man kommt aufjedenfall nur zu dem einen Ergebnis das sich eine Konsole für 599€/$ eben nicht sehr gut verkaufen kann ! So ist eine Marktführerschaft ausgeschlossen..

Sony hat derzeit garnicht die Möglichkeit den Preis zu senken MS und Nintendo schon..

Was kommt 2007 ? Software ? Und mal ernsthaft Software hilft bei dem Preis auch nicht sehr viel , besonders nicht wenn die Konkurrenz es schafft so wie MS alles Multi werden zu lassen und selber noch mit unglaublichen Games aufschlägt..

Wie gesagt Feburar 2007 PS3 viel schlechtere Hardware VKz wie die Floppbox jemals hatte , zudem viel schlechtere Software VKz wie die Floppbox jemals hatte.. zudem so schlecht das sich Gamecube und Xbox1 Spiele besser verkauft haben.. Ich glaube im Sony HQ ist gerade Alarmstufe rot.. und was sagte der Chef gestern in einem Interview plötzlich ?

Wenn wir mit der PS3 scheitern, dann nur uswuswusw :)

Mog was meinst du was bei Sony los ist .. die Telefone klingeln und EA und Co sind dran und hauen Sony gerade derbe ins **** die wollen Ihre Millionen investitionen in die PS3 wieder haben und die Software VKz sind sehr sehr schlecht.. Ubisoft hat sich sehr schnell schon vor Launch gemeldet .. Sony bitte senkt den Preis so wird das nichts..

Captain Smoker schrieb:
Nein können sie nicht.

Sie müssen in zwei Märkten so viel absetzen wie die Konkurrenz in drei Märkten, noch dazu läuft die 360 auch nicht überragend in Europa.
Ja also, wo liegt das Problem?
Du kennst die Zukunft nicht, vielleicht würden die Xbox360 Games Ende 2007 einschlagen wie ne Bombe und BOOM 20 Mio holen sich ne Xbox360. Alles ist möglich...

Cortana schrieb:
Du kennst die Zukunft nicht, vielleicht würden die Xbox360 Games Ende 2007 einschlagen wie ne Bombe und BOOM 20 Mio holen sich ne Xbox360. Alles ist möglich...
Die PS3 verkauft sich sicherlich 50 Millionen mal im März 2007... hmm, glaubt zwar keiner, aber alles ist möglich!

Bleibt doch ein bisschen realistisch -.-

Cortana schrieb:

Sie ist ja auch von der Software her richtig Massenmarkt-attraktiv...

Cortana schrieb:

Ja...
Aber wer daran glaubt hat sie nicht alle.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom