Nintendo Wie seht Ihr die Zukunft von BigN?

Nel schrieb:
Ja, die Nintendogswerbung ist angeblich ganz gut.
Doch warum sage ich angeblich, richtig, weil ich sie noch nie gesehen habe, und da liegt das Problem.
Und übrigends, ja ich sehe oft fern.
bist du sicher?o.O Hast du den werbespot noch nie gesehen wo die Eva an den TV rankommt und sagt "bist du aber ein süsser, ja bist du aber ein süsser kliner schnuckiputzi" bla bla bla usw. Ich hab den bestimmt schon 5 mal gesehen, und nichtmal auf rtl 2 o.O
So gut find ich den aber auch nicht ¬¬

ne, den hab ich echt noch nie gesehn, wo und wann wird die gespielt, muss mich mal vor den Fernseher setzten und auf die Werbung warten, damit ich mitreden kann.

Jetzt weiß ich worans liegt. Hab nen Sony-Fernseher, der zeigt keine Nintendo-Werbungen an. :lol:

Forbes: Satoru Iwata ist zweitmächtigster Manager Japans

23.10.05 - Das Wirtschaftsmagazin Forbes hat in seiner japanischen Dezember-Ausgabe die mächtigsten Manager des Jahres gewählt. Dabei kommt Nintendo-Präsident Satoru Iwata auf den zweiten Platz hinter Miyauchi Yoshihiko von der Oryx Inc.

Den dritten Platz belegt Kunio Nakamura, Präsident von Matsushita Electric Industrial Co.

Quelle: Gamefront.

Es gibt eine andere Frage:

Ist Konsolenspielen / Spielen kindisch? Warum werden Spiele immer noch als Kindisch angesehen? Immerhin lernt man viel über das Spielen.

Kindisch? finde ich nicht. Ich finde überhaupt etwas als kindisch zu bezeichnen falsch. Das einzige was kindisch ist, ist unverantwortungsvoll zu handeln, alles andere sind nur vorurteile. (Manche verstehen unter kindisch aber auch dumm, siehe Teletubbies ;) )
Ich meine, warum trinken erwachsene leute alkohol, um kindisch zu sein. Kindisch zu sein macht spass, genauso wie videospiele, sie machen spass. Darum finde ich überhaupt nichts schlimmes dran wenn Videospiele kindisch sind.

@mugen:

völlig richtig! das wort "spiel" wird von einigen produkten aus der videospielszene ja förmlich vergewaltigt! meine fresse, gehen mir die gangsta-rappa-killa-harta-macka-machwerke auf die eier!!!

irgendwie vermisse ich die alten snes-pixel tage! da hatte sogar ein gta noch echten charme!

RaideeN schrieb:
@mugen:

völlig richtig! das wort "spiel" wird von einigen produkten aus der videospielszene ja förmlich vergewaltigt! meine fresse, gehen mir die gangsta-rappa-killa-harta-macka-machwerke auf die eier!!!

irgendwie vermisse ich die alten snes-pixel tage! da hatte sogar ein gta noch echten charme!

Also wenn DAS die GTA-Freaks hören...

@ajk:

??? das ist doch final fantasy3 fürn ds, oder was hat das mit gta zu tun?

@AnGer:

ich habs schonmal gesagt und traue mich nochmal: "ich hasse dieses spiel!"
bevor die frage kommt, ja, habs schonmal gespielt(gta3) und auch wenn es sogar manchmal sowas wie spass vermittelte, ist es aber für mich ein synonym für alles, was imo in der spieleszene total falsch läuft.

immer mehr zynismus, gewaltverherrlichung, nachbildung der realität in einem medium, das zum schaffen fantasievoller welten wie kein zweites geeignet ist! hier werden fast nur noch niedere instinkte bedient und die kiddies findens cool!

und da wundern sich einige, das ihr hobby nicht ernst genommen wird.

RaideeN schrieb:
@AnGer:

ich habs schonmal gesagt und traue mich nochmal: "ich hasse dieses spiel!"
bevor die frage kommt, ja, habs schonmal gespielt(gta3) und auch wenn es sogar manchmal sowas wie spass vermittelte, ist es aber für mich ein synonym für alles, was imo in der spieleszene total falsch läuft.

immer mehr zynismus, gewaltverherrlichung, nachbildung der realität in einem medium, das zum schaffen fantasievoller welten wie kein zweites geeignet ist! hier werden fast nur noch niedere instinkte bedient und die kiddies findens cool!

und da wundern sich einige, das ihr hobby nicht ernst genommen wird.

ich finde es auch toll und bin kein kiddy!!
ich denke man kann auch net gta wirklich schlecht reden! man sollte lieber soein scheiß wie weltkriegsshooter und ego schooter schlecht machen! gta macht wenigstens noch irgendwo sinn und ist nicht nur banale gewalt

Öhmmm? Man kann ohne weiteres Leute abknallen wie und wann man will und man wird dafür nicht wirklich bestraft....^^ Das nenn' ich sinnlos und banal. Wer das spaßig findet soll's von mir aus tun, aber ich halte es für sehr bedenklich...
Aber prinzipiell gehört das auch nicht in diesen Thread hier.

RaideeN jo.. es ist zwar ein nettes Spiel aber irgendwie .. hey es gibt so kranke ideen wie Killer 7 oder ICO und REZ..

es gäbe noch viel viel mehr.. völlig surrealistisches zeug, oder so etwas wie Viewtiful Joe oder wie Sin City..

eine figur aus dem comic die sich selber entdeckt oder eine Person in verschiedenen Realitäten und so weiter...

aber nein.. Langweilige Shooter.. voll sinnloses zeuch.

/ajk

natürlich sind nicht alle leute kiddies, die gta spielen. ich gönne ja auch jedem, das er spass hat mit dem game. der ganze post war auch bewusst subjektiv ohne den hauch eines versuchs von objektivität! :)

gegen ego shooter habe ich eigentlich auch nichts, auch wenn sie nicht meine bevorzugte art von spielen sind. was ich befremdlich finde sind weltkriegsshooter oder so gangsta-scheiss halt. sprich: alles, wo ohne mit der wimper zu zucken, die realität nach themen durchforstet wird um dann, ohne kritische töne, ein szenario missbraucht wird, um soviele gegner wie möglich umnieten zu können! jedem das seine, klar-aber mal ein bischen nachdenken bitte!

und jetzt nochmal schnell den bogen back to topic:

ich hoffe, das nintendo diesen verkackten trend nicht mitmacht und immer schön knuddelig bleibt! und wenns denn mal realistischer wird, dann so cool wie in metroid. dann mach ich mir um big ns zukunft keine sorgen (auch wenn einige das für einen grund des verlierens der marktführerschaft halten). am ende gewinnt (bei mir!) der spielspass!

Zurück
Top Bottom