Nintendo Wie seht Ihr die Zukunft von BigN?

RaideeN schrieb:
gegen ego shooter habe ich eigentlich auch nichts, auch wenn sie nicht meine bevorzugte art von spielen sind. was ich befremdlich finde sind weltkriegsshooter oder so gangsta-scheiss halt. sprich: alles, wo ohne mit der wimper zu zucken, die realität nach themen durchforstet wird um dann, ohne kritische töne, ein szenario missbraucht wird, um soviele gegner wie möglich umnieten zu können! jedem das seine, klar-aber mal ein bischen nachdenken bitte!
Absolute zustimmung. Ich hab da auch mal was in der zeitung gelesen dass ein chinesisches Entwickler studio ein Kriegsgame entwickelt das den Kampf "China gegen Japan" thematisiert. Das Entwickler Team ist wie gesagt Chinesisch und sie hassen Japan, und desswegen stellen Sie die Japanische seite extra Negativ dar um ein Falsches bild zu erzeugen und den Patriotismus der Chinesen zu stärken. Einfach abartig sowas, echt traurig dass Videospiele für propaganda zwecke misbraucht werden.

na mich langweilen die ganzen amerikanischen 2 Weltkrieg spiele die die Amis als superhelden darstellen und den rest als Idioten bzw die Gegner als böse Menschen.. Dabei waren die Amis, zumindest in Europa gar nicht die helden die alle retteten sondern die Russen :P

Mugen schrieb:
RaideeN schrieb:
gegen ego shooter habe ich eigentlich auch nichts, auch wenn sie nicht meine bevorzugte art von spielen sind. was ich befremdlich finde sind weltkriegsshooter oder so gangsta-scheiss halt. sprich: alles, wo ohne mit der wimper zu zucken, die realität nach themen durchforstet wird um dann, ohne kritische töne, ein szenario missbraucht wird, um soviele gegner wie möglich umnieten zu können! jedem das seine, klar-aber mal ein bischen nachdenken bitte!
Absolute zustimmung. Ich hab da auch mal was in der zeitung gelesen dass ein chinesisches Entwickler studio ein Kriegsgame entwickelt das den Kampf "China gegen Japan" thematisiert. Das Entwickler Team ist wie gesagt Chinesisch und sie hassen Japan, und desswegen stellen Sie die Japanische seite extra Negativ dar um ein Falsches bild zu erzeugen und den Patriotismus der Chinesen zu stärken. Einfach abartig sowas, echt traurig dass Videospiele für propaganda zwecke misbraucht werden.

Tjoa, wenn es Computerspiele zur Zeit des 3. Reiches gegeben hätte, hätten die Nazis das gleiche getan. IMO schade, denn Games sind zum Unterhalten da und nicht zum Propagieren irgendwelcher kranker Fantasien.

/ajk schrieb:
na mich langweilen die ganzen amerikanischen 2 Weltkrieg spiele die die Amis als superhelden darstellen und den rest als Idioten bzw die Gegner als böse Menschen.. Dabei waren die Amis, zumindest in Europa gar nicht die helden die alle retteten sondern die Russen :P
geanu das wollte ich damit aussagen. Die Amis machen ja häufig auch dasselbe wie jetzt bswp. Dieses Chinesische EntwicklerTeam, sie stellen sich höher als alle anderen dar und das in einem Echten Szenario.
Und allgemein die verherrlichung von gewalt und dass man soetwas für sein Vaterland tut, dass ich nicht lache. Ein land bilden imo die Menschen die darin leben und mit so einem scheiss hilft man seinen Mitmenschen kein stück.
Ich glaub das war grad einbisschen viel off Topic ^^;

/ajk schrieb:
wie meinen?

wir sind off topic.. also was wie meinen?

Das die Franzosen meinten: Besser die Deutschen gegenüber als Amerikaner hinter einem (friendly Fire war schon damals bekannt).. ;)

Na super, Mario: Nintendo ist Superbrand! (PM)

Super Mario & Co. gehört zu den starken Marken

Wenn ein Firmen- oder Produktname zum Gattungsbegriff wird, dann hat er es als Marke wirklich geschafft. Der Name Nintendo
steht seit den 80er Jahren als Synonym für das Videospiel schlechthin. Mehr noch: Die Jugend der 90er wurde als Nintendo-
oder Game Boy-Generation bezeichnet. Jetzt wurde die Bedeutung des Markennamens von unabhängiger Seite bestätigt:
Eine Jury von Medien- und Wirtschaftsexperten kürte Nintendo zu einer der stärksten Marken Deutschlands. Die Verleihung
des „Superbrands Award 2005“ fand am 28. Oktober in Beisein des bayerischen Wirtschaftministers Dr. Otto Wiesheu in München statt.

„Wir freuen uns natürlich sehr über diese Auszeichnung“, erklärt Dr. Bernd Fakesch, General Manager von Nintendo Deutschland
mit Sitz im bayerischen Großostheim. „Wir sehen darin
eine Bestätigung der konsequenten Markenpolitik, die unser Unternehmen seit über 20 Jahren betreibt.“

Die 1889 im japanischen Kyoto gegründete Spielwarenfirma Nintendo hat 1983 mit zukunftsweisender Hard- und Software den
heutigen Markt für Videospiele neu geschaffen. TV-gebundene Konsolen vom Nintendo Entertainment System bis zum Nintendo
GameCube und tragbare Spielgeräte vom Game Boy bis zum Nintendo DS sind seither für Kinder und Jugendliche in aller Welt die ersten
Berührungspunkte mit der Welt der Videospiele.
Sympathische Charaktere wie der pfiffige Klempner Super Mario, der Gorilla Donkey Kong oder der Fantasy-Held Link
gehören auch hierzulande zum festen Freundeskreis vieler Videospiel-Fans. Sie alle, Charaktere, Spiele und Spielkonsolen
von Nintendo signalisieren den Verbrauchern einen klaren Markenwert. „Der Name Nintendo steht vor allem für größten
Spielspaß, höchste Qualität und Familienfreundlichkeit“, so Dr. Bernd Fakesch.

Die erfolgreiche Markenführung von Nintendo erkannte auch die Jury von Superbrands an. Die internationale Organisation,
die seit rund 10 Jahren in über 40 Ländern herausragende Produkt- und Unternehmensmarken auszeichnet, ist seit zwei
Jahren auch in Deutschland aktiv. Superbrands Germany verleiht die Awards hierzulande in Kooperation mit dem
Nachrichtensender n-tv und der Wirtschaftszeitung Handelsblatt. Der Jury gehören Wirtschaftsjournalisten - u.a. von ZDF,
Süddeutscher Zeitung und FAZ - sowie Experten für Marketing, Werbung und PR an. Zu ihren Kriterien zählen u.a. die
Akzeptanz und Dominanz einer Marke, Kundenbindung und Langlebigkeit. All das trifft auf Nintendo zu: Das Unternehmen
ist das einzige seiner Branche, das zugleich im Konsolen- wie im Handheld-Markt, im Software- wie im Hardware-Geschäft
eine führende, zum Teil marktbeherrschende Stellung einnimmt

Superbrands.jpg

Quelle: G-FREAKS.DE

****************************************************************************************************************

Schön :)

@ solid2snake
Jeder Entwickler freut sich über einen Preis für das was sie geschaffen haben :P
Es bringt Nintendo freude und stolz, was denn auch sonst?

Die typischen Verdächtigen eben zeigen erneut ihr wahres Gesicht. nicht war solid2snake :)

Nintendo hat sich diese Auszeichnung regelrecht verdient :).

/ajk schrieb:

Sorry, aber das ist schlichtweg falsch...

Nintendo hat die Auszeichnung auf jeden Fall verdient. Sie haben durch die erfolgreichen Produkte wie GameBoy, NES oder SNES dafür gesorgt, dass Videospielen nicht mehr nur was für Freaks war, sondern auch etwas für die breite Masse wurde.

Renegade schrieb:
Nintendo hat´s gepackt und verdient :)

...ui auch wieder da ;) .
Wo warst du denn :-?
Olymptronica :-?
PN...

...find ich persönlich gut, das es jetzt auch mal in GERMANY-TOWN so etwas zu bewundern gibt.
Sonst war es ja immer NUR JAPANO-LAND :) .

Wann findet eigentlich die jährliche BEST-of-Geldverdiening-Auszeichnung statt :lol: :happy4: ;) .
Sry, ich weiss die Auszeichungsbezeichung nicht mehr so richtig.
Nintendo wird doch des öfteren für eine sehr gute Umsatz/ Firmenführung - ich weiss wirklich nicht mehr was das noch mal für eine Auszeichnung war.
Auf jeden Fall hat Nintendo viele Jahre hintereinander dafür eine Auszeichnung bekommen :happy4: :) .

eXact schrieb:
/ajk schrieb:

Sorry, aber das ist schlichtweg falsch...

Sorry, aber das ist so. Nur weil die Amis mit Hollywood so schön die Geschichte "ausschmücken" -_-

Die Auszeichnung ist ja wohl etwas lasch.. eher ein "wir klopfen uns selbst auf die Schulter".. LOL und der typ.. Der hat noch nie ein Spiel gespielt in seinem Leben.. So ist auch Nintendo Deutschland..

Zurück
Top Bottom