Nintendo Wie seht Ihr die Zukunft von BigN?

Ich sehe Nintendo voll im kommen.

Vor allem der NintendoDS schlägt sich jetzt erstaunlich gut. Nach Nintendogs ist die Nachfrage enorm gestiegen und übertrifft die Erwartungen (laut mehreren Geschäften). Auch jeder kennt jetzt den NintendoDS (werbung, gewinnspiele usw.) dank Nintendogs. Einfach nur erstaunlich.

Ich finde es auch krass, dass einige in der Uni auch schon einen DS haben Das hat ziemlich geniale Multiplayer Sessions als Resultat ^^.
Und wenn das Wifi System startet, freue ich mich erst recht.
(PSP wurde noch nicht erblickt, gibt einige Gründe warum)

Viele wollen sich auch noch einen DS kaufen, da er
1. relativ günstig ist
2. dank dem download System geniale Multiplayer Sessions verspricht (nur ein Spiel für Mehrspieler wie Bomberman); für viele doch recht wichtig.
3. das Nintendo WiFi System bald startet
4. Wenn die Homebrewsoftware und die Flashcards zur verfügung stehen, einiges an hilfreichen Programmen vor der Tür steht. PDA-Progs, Organizer-Progs, Taschenrechner, Terminkalender, Inet-Programme, IRC, ICQ, Email....
5. Immer mehr geniale Software erscheint.
Im Großen und Ganzen startet der DS jetzt voll durch.

Das zum NintendoDS. Auch vom Revolution sind viele begeistert (vom hören und sagen). Wenn Nintendo den Revolution genauso umsetzten wie den NintendoDS (wie es wahrscheinlich auch eintreffen wird), wird auch der Revo ein Erfolg werden.
Der entscheidende Faktor ist jetzt die Dritthersteller Unterstüzung.
Viele sind erstaunt von den neuen Funtkionen des Revolution und der einsteigerfreundlichen Bedienung.

Wie gesagt, ich bin jetzt wirklich sehr sehr erstaunt, was Nintendo derzeit macht. Der neue Präsident (Iwata) krempelt Nintendo um und das mit gewaltigen Erfolg. Auch hier in Europa merkt man langsam, dass Nintendo im Marketing "aufwacht". Die Aktionen (NintendoDS Tour), Gewinnspiele, Werbung (und das sogar im Kino)...

Ich sehe die Zukunft für Nintendo postitiv.
Nintendo trifft derzeit genau den Nerv der Gesellschaft (weltweit).

ich denke nintendo liegt hoch im kurs,der ds verkauft sich hervorragend
und ich denke auch das nintendo mit dem revolution eine große rolle in der next-gen spielen wird,eine größere als in dieser gen

Duncan schrieb:
Tja Sony muss erstmal qualitativ besser werden, ich denke für die ist so eine Auszeichnung in weiter Ferne. :D

Naja....Die Qualität stimt imo schon, aber der Wirtschaftliche faktor ist bei Sony nicht so berauschend. :neutral:

Da ist Big-N einfach zu weit vorne :)

Renegade schrieb:
Naja....Die Qualität stimt imo schon, aber der Wirtschaftliche faktor ist bei Sony nicht so berauschend. :neutral:

...leider nicht.
Sony ist bekannt für NON-Qualitativ.
Das Gehäuse sieht zwar fast immer schick aus, sagt aber nicht aus das es ein qualitatives Produkt is :) .

Ich könnte ein paar Artikel dazu posten, is aber leider nicht das Thema ;) .
An die Qualität von BigN wird Sony es wohl nie schaffen.
Nintendo ist einfach Nintendo :) .
...erst vor kurzem mußte sich Sony so langsam aus dem LCD/ Plasma-TV Geschäft zurückziehen.
Da sind sie noch NUR nicht mehr so Umfangreich.

Hoovey schrieb:
Renegade schrieb:

...leider nicht.
Sony ist bekannt für NON-Qualitativ.
Das Gehäuse sieht zwar fast immer schick aus, sagt aber nicht aus das es ein qualitatives Produkt is :) .

Ich könnte ein paar Artikel dazu posten, is aber leider nicht das Thema ;) .
An die Qualität von BigN wird Sony es wohl nie schaffen.
Nintendo ist einfach Nintendo :) .
...erst vor kurzem mußte sich Sony so langsam aus dem LCD/ Plasma-TV Geschäft zurückziehen.
Da sind sie noch NUR nicht mehr so Umfangreich.

Der wirtschaftliche Faktor bei Sony stimmt eigentlich, da man Profit zieht wo man nur kann (Siehe Preise der Sony Produkte und ZUBEHÖR (!) was man sich dazukaufen MUSS (Stichwort : MagicGate bei PS2) Leider steht die eigene Arroganz der Geschäftsführer dem Konzern im Weg. So denkt man, daß man Lowtech produzieren kann, das Sonylogo draufklebt und die Leute "müssen" das dann kaufen, weil man wäre ja blöd nichts von Sony zu kaufen. Tja, so ist es aber schon lange nicht mehr und das verstehen die Jungs da oben nicht. Man muss sowohl mit der Technik gehen, aber auch Qualität zu einem akzeptablen Preis anbieten. Andere Firmen haben diese Attitude schon verinnerlicht, Sony ruht noch auf seinem gutem Namen aus. So versuchte man entgegen den anderen führenden Herstellern alte Produkte weiterhin als Hipp zu verkaufen (habe letztens einen Bericht gelesen, daß irgendwelche DVD-Player oder -rekorder von Sony erst seit letztem Jahr VCD und SVCD etc. erkennen, während NoName Produkte dies schon ewig beherrschen. Diese wurden dann getestet und man hat die interne Technik + Soft als "Überholt" bezeichnet) oder auch einen komplett eigenen Weg zu gehen, den eigentlich keine Sau interessiert (Stichwort Minidisc) und bis heute drauf beharrt ("Leute, das ist von Sony, warum kauft ihr das denn nicht? Die Menschen da draussen müssen bekloppt sein"). Mit so einem Denken wird mal schnell Übernahmekandidat, so auch bei Sony geschehen und mal sehen, ob sie nochmals die Kurve bekommen.

Jetzt nichts für ungut, habe selbst zwei Sony TVs (Röhren) und habe sie mir trotz der Warnungen über mangelnde Qualität von Sony Produkten gekauft. Bin auch bisher zum Glück nicht angegangen und recht zufrieden. Trotzdem sehe ich meine TVs immer noch in den Läden, leicht vom Style geändert, während die direkten Konkurrenten (Matsushita, Sharp etc.) schon lange Plasmas und LCDs anbieten. Daher werde ich beim nächsten Kauf einen solchen TVs auf Sony verzichten, die erst jetzt gemerkt haben, daß die Zukunft angebrochen ist und nun nach und nach die Röhrenwerke schliessen und erst jetzt auf LCD umsteigen, während die Konkurrenz schon 2 oder 3 Generation (und ERFAHRUNGEN (Wichtig!!!)) weiter sind.

Fazit ist : Ich bin von der Firmenpolitik Sonys allgemein enttäuscht, genauso wie ich es von der Verkaufspolitik Segas bei ihren Konsolen war und von der Politik Nintendos beim Rekrutieren von Third Parties bin. Die Firmen haben teilweise echt Pfeifen im Management.

Naja, hoffe mit dem Revolution geht man endlich wieder einen Schritt voraus. Die Chancen sind da, jetzt muss man sie Nutzen, gerade weil Sony schon Third Parties für die PS3 verloren hat, da sollte man ansetzen.

So ein Unsinn, LCD's gibts schon lange von Sony. In Japan werden die neuen Geräte wie zB. BR Player/Recorder nur eher angeboten, da der Markt dort schon viel weiter ist als der europäische. Zudem sind sie Vorreiter bei neuen Techniken oder Medien wie DVD und nun Blue Ray welche sich gerade auch durch die Marke PlayStation durchgesetzt hat. Zu Mini Discs, mich interessiert es da ich auch einen habe bei Sony kann man nun wirklich nicht sagen sie würden technisch nicht mit der Zeit gehen. Der Versuch ihnen qualitative Mängel vorzuwerfen ist für mich mittlerweile sowieso indiskutabel. Aber eigentlich ist das hier auch gar nicht das Thema, nicht wahr liebe NFans?

Heisst das Thema nicht "Wie seht ihr die Zukunft von NIOntendo" und nicht "Was ist an Sony schlecht" ;)

Wie Starlord schon sagte: Auch ich sehe Nintendo grade wieder voll im kommen, vieleicht gi´bt es wirklich Chang3 und eine Revolution, nur nicht aus Sonys sicht, ich hoffe nur, dass wir uns nicht um 360 grad drehen.

;)

DreamRider schrieb:
Heisst das Thema nicht "Wie seht ihr die Zukunft von NIOntendo" und nicht "Was ist an Sony schlecht" ;)

Wie Starlord schon sagte: Auch ich sehe Nintendo grade wieder voll im kommen, vieleicht gi´bt es wirklich Chang3 und eine Revolution, nur nicht aus Sonys sicht, ich hoffe nur, dass wir uns nicht um 360 grad drehen.

;)
Aber wie heizt es doch so schön : vor den spiel ist nach den spiel und nintendo ist halt nintendo ..oder :lol: :D

Vincent schrieb:
So ein Unsinn, LCD's gibts schon lange von Sony. In Japan werden die neuen Geräte wie zB. BR Player/Recorder nur eher angeboten, da der Markt dort schon viel weiter ist als der europäische. Zudem sind sie Vorreiter bei neuen Techniken oder Medien wie DVD und nun Blue Ray welche sich gerade auch durch die Marke PlayStation durchgesetzt hat. Zu Mini Discs, mich interessiert es da ich auch einen habe bei Sony kann man nun wirklich nicht sagen sie würden technisch nicht mit der Zeit gehen. Der Versuch ihnen qualitative Mängel vorzuwerfen ist für mich mittlerweile sowieso indiskutabel. Aber eigentlich ist das hier auch gar nicht das Thema, nicht wahr liebe NFans?

Am Besten nicht immer die Propaganda, sondern auch mal Testberichte in Zeitschriften lesen, aber da erwarte ich von dir eh zuviel. Aber richtig BTT

Welche Testberichte? Ich rede hier nicht von Propaganda sondern von den Produkten, die ich auf dem Markt beobachten kann. Schön einfach nachzuplappern was irgendwer schreibt, aber es gibt immer auch ne Gegndarstellung in der Mitte triffts sichs irgendwo, bei deiner ständigen Stimmungsmache gegen Sony ist das fraglich, siehe den angeblich fehlenden 3rd Party Support für PS3. Wunschträume...

Vincent schrieb:
Welche Testberichte? Ich rede hier nicht von Propaganda sondern von den Produkten, die ich auf dem Markt beobachten kann. Schön einfach nachzuplappern was irgendwer schreibt, aber es gibt immer auch ne Gegndarstellung in der Mitte triffts sichs irgendwo, bei deiner ständigen Stimmungsmache gegen Sony ist das fraglich, siehe den angeblich fehlenden 3rd Party Support für PS3. Wunschträume...

Nimm ne Pille und nun BTT

B0wman schrieb:
, aber da erwarte ich von dir eh zuviel.

Warum gleich so agresiv?

@Topic

Nintendo steht im augenblick gut da. Und der Revo ist vielversprechend, aber ich mache mir nach wie vor eher bei Nintendo sorgen über die Third Party´s.

sony wird an der ps3 pleite gehen
microsoft bekommt keine spiele mehr für seine 360
nintendo hat sonys geld und die 3rd party unter-
stützung von der 360 ! :D

Vincent schrieb:
B0wman schrieb:
Nimm ne Pille und nun BTT

Bist du schon am Ende? Wusst ichs doch...

vincent hör halt auf zu provozieren ... es ist einfach so dass sony von generation zu generation mehr exklusiventwickler verliert! was man mit der ps1 geschafft hat, hat man zwar mit der ps2 gut fortsetzen können, aber man sieht schon, dass immer mehr entwickler multi werden! was ist mit alten systemsellern wie mgs... werden multi (twin snakes, mgs für xbox und pc etc) kojimas aussage zu spielen für den rev etc! was ist tomb raider heute noch? wen kann ein spyro oder crash bandicoot noch vor dem ofen hervorlocken (welche nun auch alle multi sind) gta wurde und wird nach wie vor auch für die konkurrenz erscheinen, wenn auch vielleicht später! resident evil 4 zeitlich exklusiv für den cube und auch die anderen resi remakes exklusiv für den cube! alles exklusivspiele die der ps1 damals zum erfolg verholfen haben sind nicht mehr exklusiv! square-enix, wahrscheinlich der wichtigste entwickler für die ps3 wird multi (denn die aktuelle gen kam ja nur ein ffcc für den cube, das kann man kaum als multi bezeichnen, aber die nächste gen wird s-e noch mehr multi ein spiel pro system wurde ja bereits angekündigt und der final fantasy schöpfer entwickelt exklusiv 2 super rollenspiele für die 360) ... auch wenn man davon ausgehen kann das s-e noch etwas mehr für die ps3 machen wird, ist das schon ein gewisser verlust an exklusivspielen!

so was bleibt da noch? mal überlegen, tatsache ist sony verliert exklusiventwickler und sony wird marktanteile verlieren, so einfach ist das!

aber es dann an die große glocke hängen wenn nintendo 2 entwickler "verliert" (f5 und silikon knights) weil sie multi werden ... welche uns in dieser gen zusammen gerade mal 4 games beschert haben!

cEEd schrieb:
sony wird an der ps3 pleite gehen
microsoft bekommt keine spiele mehr für seine 360
nintendo hat sonys geld und die 3rd party unter-
stützung von der 360 ! :D

nee,das müsste umgekehrt sein

firmen von sce
geld von ms
zu nintendo
und die welt ist wieder heil...-_-

hm,ich denk mal man kann den revo aus der wirtschaftlichen sicht so bezeichnen: entweder alles oder nichts
ich hoffe ich habe mich klar genung ausgedrückt..:)

Ich denke das Nintendo mit dem Rev gut dastehen wird aber Spiele wie GTA und Metal Gear werden am Ende wieder der Knackpunkt sein warum Sony Marktführer bleibt. Und mal ehrlich selbst wenn Sony mit der PS3 nur scheiße bauen würden blieben sie trotzdem Marktführer.
Wenn ich nach der Schule im Bus sitzt hör ichs doch von allen Seiten: "Ich will nächstes Jahr ne PS3 die hat ne Grafik wie in echt"
Ein paar wollen zwar die Xbox360 zu Weihnachten usw. aber das Wort Nintendo fällt nie. Deswegen wird es noch seeehr lange dauern bis Nintendo wieder auf Augenhöhe ist mit Sony.

Zurück
Top Bottom