Nintendo Wie seht Ihr die Zukunft von BigN?

2. Sie nisten sich wo ein , vergessen die 3tparties welche keinen Bock haben und produzieren für ihre Basis , welche sicher nicht klein ist !
ich würde das beführworten ! Mehr Werbeauftritt , aber einfach als eien neue Sparte nicht als Gegner voN SOny !

tja, so hats ja auch SNK mit dem NeoGeo gemacht... und zu was es geführt hat wisse wir ja alle! :hmpf:
 
Nichts gegen NeoGeo, aber ich glaube kaum, daß dieses Beispiel Nintendo bei seinen Planungen als Vorbild dient.

Nintendos Zielsetzung ist klar definiert. Keine Randgruppe soll die Hauptzielgruppe bilden, auch beschränkt man sich nicht auf die jetzige Nintendo-Community. Man strebt vielmehr die Marktführerschaft, auch wenn man sich der holprigen Strecke, die zu diesem Ziel führt, bewußt ist.

Sofern es sich bei dem NRev nur um solche Neuerungen handelt, die sekundär an die Konsole angebracht werden, dann hat Nintendo mit seiner neuen Konsole natürlich nichts zu seiner Zielsetzung beigetragen. Es wäre dann schließlich ein leichtes für die Konkurrenz, diese Innovationen zu kopieren und für die eigene Konsole nachträglich auf den Markt zu bringen. Die Revolution ist nur dann auch eine, wenn sie mit der NRev-Konsole auch zu einer untrennbaren Einheit verwoben wird.

Ich wiederhole mich: wenn Nintendo nicht alle seine Ressourcen auf die Nextgeneration konzentriert, sondern zwei Schienen mit NRev und GC fahren möchte, dann wird das Unternehmen auf keiner der beiden Schienen sein Ziel erreichen, sondern vorzeitig Kraftstoffmangel erleiden.
Die Herausforderung des NRev ist eine so immense, daß sie alle Kraft des Unternehmens erfordert. Man darf sich jedenfalls keine Fehler mehr erlauben, dafür ist die Lage zu prekär.

Ich stimme ja Siskarad darin zu, daß eine momentane Bestandsaufnahme von BigN zu keinem horrenden Ergebnis führt. Man darf aber nicht darüber hinwegsehen, daß jede strategische Ausrichtung ihre Wirkungen in naher Zukunft entfalten wird. So gesehen weist die momentane Lage auf dem Videospielmarkt auf eine düstere Zukunft für Nintendo hin, bliebe es bei den jetzigen Verhältnissen stehen.

Nintendo muß es jetzt daran gelegen sein, dagegen zu steuern, das Ruder fest in der Hand zu behalten und auf widrige Umstände besonnen zu reagieren (der neue Präsident scheint mir ein tüchtiger Steuermann).

Man sieht derzeit bei der PSP, wohin Fehlleitungen - in diesem Fall kommunikative - führen können.
Unbestritten konnte die PSP in Japan einen großen Erfolg verbuchen und Nintendos Monopolstellung den Garaus machen. Die vielen Kommunikationspannen zwischen Sonys europäischen Vertrieben (die Verschiebungen bzw. die Verschleierung des Erscheinungsdatums der PSP in Europa) werden negative Wirkung entfalten, die noch gar nicht richtig abzusehen sind. Wenn z. B. als Startpreis für die PSP Summen zwischen 250 und 300eur als Gerücht kursieren, weil Sony noch immer keinen Startpreis für Europa festgelegt hat, dann ist das zusätzliches, ja bestes, Marketing für den NDS.
Solche Pannen darf sich Nintendo jedenfalls nicht mehr leisten.
 
Ich denke Nintendo sollte die alles oder nichts Taktik anwenden, ein nie dagewesenes Geld in Marketing reinstopfen, am Besten auch in den WM 06 Werbespausen kräftig werben, erwacshen werben, Dritthesteller Verträge aushandeln, ggfs auch was bezahlen 8-). Neue, erwachsene Caharktere 'erfinden', mindestens einen Entwickler für exclusiv Entwicklungen verpflichten, blos das wurde MASSENWEISE Geld kosten und wenns schief gehen würde, wär Nintendo weg vom Fenster, wenns klappen würde, hätten sie Platz 2 zu 99% sicher und wären knapp an Platz 1 dran oder vielleicht sogar vorbeirasen.
 
solange nintendo die alten marken am leben hält und gleichzeitig neues schafft, sehe ich keine sorgen um BigN!
 
solid2snake schrieb:
solange nintendo die alten marken am leben hält und gleichzeitig neues schafft, sehe ich keine sorgen um BigN!

geht mir auch so ! Wirklich schlecht gehtes ihnen bestimmt nicht ! Sie sind nur nicht mehr auf dem Massenmarkt zugkräftig genug !
 
Zu der Aussage nintendo sollte sich nur auf den Rev und den NDS konzentrieren wollte ich etwas dazu sagen.
Vielleicht will es NIntendo genauso wie damals Sony (mit der PS1) machen.
Sie unterstüzen noch ein, zwei Jahre den Cube bis der Revolution günstig genug ist, damit sich auch der Rest die Revolution ins Haus holt.
ich weiß noch wieviele sich immer bei einem Generationswechsel beschwert haben (vor allem weil es nie abwärtskompatibel war), ich glaube das will Nintendo verhindern.
Ob es Sinn macht oder nicht ist eine andere Frage.
 
meinetwegen können sie den CUbe noch lange benutzen...wenn ich Spiele wie Zelda und Re4 sehe, kann ich mit so einer Grafik noch locker 2 Jahre leben ^^

Ich brauch nicht jetzt schon die neue Generation....

die PS3 evtl...aber den Rest? Sie sollen sich mal Zeit lassen...
 
nightelve schrieb:
meinetwegen können sie den CUbe noch lange benutzen...wenn ich Spiele wie Zelda und Re4 sehe, kann ich mit so einer Grafik noch locker 2 Jahre leben ^^

Ich brauch nicht jetzt schon die neue Generation....

die PS3 evtl...aber den Rest? Sie sollen sich mal Zeit lassen...


sehe ich genauso, mit meinem cube werde ich noch locker 2 jahre gamen bevor was neues ins haus kommt.
die neue x-box kommt imo viel zu früh.
 
Eben Night ! Die kommenden Spiele sind alle sehr vielversprechend ! Besonders auf dem Cube. Die anderen Entwickler ( allen Vorran MS ) scheinnen sich schon voll und ganz auf die kommende Generation einzustellen !
Ich denke wir sollten uns da Zeit lassen und die Games lieber geniessen !
Wenn ich mir Resi im Vergleich zu zB Cold Fear anschaue ( was sicher kein schlechtes SPiel ist ) ist das sogesehen fast auch eien Generation dazwischen !
 
Deshalb find ich es gut das der Revolution abwärtskompatibel ist :)

Klar, später wenns genug Software gibt nicht mehr ganz so wichtig, aber Anfangs noch ganz nett um die kommenden Cube Perlen noch zu genießen, vorallem kann ich meinen Cube dann vorher noch verkaufen ;)
 
hoffentlich sieht es abe rnicht so schlecht aus wie die PS1 Spiele auf der PS2 ... das war teils erbärmlich und ruckelte !!
 
Also das ist genau das was ich gemeint habe. :)

Und ich glaube auch nicht das die abwärtskompatiblität so schlecht wird wie bei der PS1-Ps2 (cih glaube da gabs auch ein kleines Hardwareproblem).
Nintendo schafft es immer recht gut ihre neuen Geräte kompatibel mit älterer Software zu machen (z.B DS, GBA)
 
über diesen PSO Trick kann man ja sogar N64 Games auf dem Cube laufen lassen. Wir haben dies mal zu Testzwecken mit SPielen welche ich Besitze getestet ! Die Games laufen ohne Probleme ! Sogar besser wie auf dem N64 ! ( sieht man sehr schön an Zelda )
Die Architektur der Games hat sich anscheinend seit dem SNES nicht mehr geändert , wahrscheinlich sogar seit dem NES nicht !
Ich freu mich !

Nintendo sollte einfach das machen was sie immer tuen gute Games ! Leute die Ahnung haben kaufen sie ! Egal an welcher Position Nintendo in den Verkäufen ist ! ich geh bei einem Spiel nie nach der Konsole oder dem Hersteller !
Es ist bescheuert eigentlich jede WOche auf die Verkaufzahlen zu schauen !
Der DS verkauft sich zwar weniger wie die PSP , dennoch machen sie mehr Gewinn mit dem Gerät und der SOftware !
 
Siskarad schrieb:
hoffentlich sieht es abe rnicht so schlecht aus wie die PS1 Spiele auf der PS2 ... das war teils erbärmlich und ruckelte !!

Das muss aber nur bei der ersten Hardware-Generation so gewesen sein, denn meine PSX-Spiele haben nie auf der PS2 geruckelt. ;)

Naja außer FFVIII, aber da waren ja die Discs auch schon ganz zerkratzt.

Ich hab mir mal ein wenig Gedanken über das "Feature" Abwärtskompatibilität gemacht.

Viele Entwickler könnten weiterhin Cube Spiele programmieren, was bedeutet, dass man die Leute mit Cube, aber ohne NRev, sowie die NRev Besitzer ansprechen könnte, was wiederum eine relativ große, schon vorhandene, User-Basis anspricht. Dazu könnte man vielleicht auch noch spezielle NRev-Features einbauen, die halt nur funktionieren, wenn man das Cube-Spiel am NRev benutzt.

Es könnte aber auch genau anders herum funktionieren. Nintendo macht ein relativ einfaches Spiel - vielleicht so in der Art wie Eye Toy, oder Donkey Konga - auf einer Standard-Cube Disc. Dieses Spiel würde auf dem NRev in vollen Zügen funktionieren, jedoch auf einem Cube vielleicht mit ein paar Einschränkungen.
 
Zurück
Top Bottom