Nintendo Wie seht Ihr die Zukunft von BigN?

Nintendo macht immerhin immer wieder gewinn mit ihren maskottchen, vorallem link und mario sind zwei sehr beliebte charaktere. Mario wird nun aber leider das "kindisch-image" angehängt, wenn nintendo es schafft mario auch wieder unter die ältere masse zu bringen ist ihnen wirklich was gelungen.

Dass sony behauptet dass die ps3 weiss nicht wieviel mal stärker ist als die X-Box2 kann man auch so sehen, da die konsole ja voraussichtlich nach den anderen beiden erscheint werden die die es sony glauben auf die PS3 warten und ev. nicht zur X-Box und dem N'rev greifen. und schon hat sony ihr ziel erreicht.

Ich bin auch der meinung dass nintendo neue charaktere entwickeln sollte, aber die alten, z.T. beliebten charaktere dadurch nicht vernachlässigen. Vielleicht mal ein charakter der nicht als kindisch bezeichnet werden KANN(!!!).
nintendospiele werden oft schon abgeschrieben bevor jemand das spiel gespielt hat, man istja besser wenn man die PS2 spielt :rolleyes: (hab ich echt schon erlebt)

Nintendo muss in zukunft mehr werbung machen, mit dem NDS haben sie es ja schonmal gut gemacht, nur müssen sie mit dem N'rev gleich reagieren.

dass der N'rev auf der E3 nicht das "hauptspektakel" ist finde ich schlecht durchdacht, auf so einer grossen messe sollte man versuchen alle möglichen leute auf die eigene seite zu ziehgen, und das istz auf der E3 am leichtesten möglich. Klar muss auch zelda vorgestellt werden, aber das ist "nur" ein spiel, Der n'rev könnte sehr wichtig werden für nintendo, sie können es n sich vermutlich nicht leisten dass sich der N'rev schlöecht verkauft. denn die fangemeinde von nintendo nimmt von generation zu generation ab. Die von sony wächst aber immer.

Ich denke in zukunft sollte sich nintendo darauf konzentrieren vor der X-Box zu bleiben,denn ich denke nicht dass sie den N'rev so gut veerkaufen können wie die PS3, denn die wird von ziemlich vielen Sonyfanboys gekauft, und das sin sehr viele leute.

Bei den handhelden haben sie wie es scheint alles richtig gemacht mit dem NDS, die werbung läuft, die verkäufe auch. jedoch müssen sie auch beim DS aufpassen dass dessen verkäufe nich plötzlich sinken, denn es kommt ja ein gerät raus wo es drauf heisst "SONY", und schon wird das gerät gekauft.

und die software verkäufe laufen ja bei nintendo nicht sooo schlecht, ich meine jetzt die Nintendospiele, welche von nintendo entwickelt wurden. Mario, Zelda, usw. all diese spiele verkaufen sich immer wieder gut. und mit pokemon werden sie noch lange viele käufer anziehen. auch wenn das jetzt hauptsächlich ganz kleine sind die das kaufen.

MFG Swisslink

Das schöne daran ist ja - Nintendo hält sich in solchen Sachen immer bedeckt
whatsup.gif
:happy4: .
Erst kurz vor dem Release wird etwas Preisgeben.
Man kann sich eigentlich immer und immer wieder nur etwas zusammen reimen.
Man weiss wirklich nicht wie es in der nächsten Generation aussehen wird.
Ob BigN
apc.gif
immer noch BigN sein wird.
Was Nintendo zur Zeit oder diese ganze Zeit schon gebracht haben.
War doch Ok. .
In meinen Augen hat Nintendo in VideoSpielunterhaltung immer alles richtig gemacht.

- genügend Games
- immer wieder neue Ideen
- passende Konsole

in anderen augen nicht zum beispiel in meinen ! siehe third party support n64 (module), zu wenig werbung, zu viele kiddi games

Link's adventure schrieb:
in anderen augen nicht zum beispiel in meinen ! siehe third party support n64 (module), zu wenig werbung, zu viele kiddi games

...aber auch diese Zeit haben wir überstanden.
Wenn ich nur an 007 GoldenEye denke
paddel2.gif
.
Ja, er 3rd Party Support war nicht gerade das Beste - und :-?
Hatten wir trotzdem nicht eine schöne Zeit gehabt :-?
...keine Ladezeiten :) .
Meiner Meinung hat diese Generation viel zu viele Games auf dem Markt gebracht.
Zu NES Zeiten gabs höchstens 3 MUST-HAVE-GAMES.
So langsam werden auch die Nintendo FanBoys größerwahnsinnig.
Nunja, sind ja auch viele Gelegenheits Zocker hinzugekommen seit der 1PS <--- (ÖsiLand) INSIDER :happy4: .

Ich möchte Link's adventure darin zustimmen, daß Nintendos Außendarstellung in den letzten Jahren wohl nicht gerade eindrucksvoll gewesen ist.

Es kommt ja z. B. nicht unbedingt auf die Häufigkeit von Werbespots an, sondern bes. auf deren Originalität, um Aufmerksamkeit zu erregen. Dem DS-Spot gelingt auf originelle Weise, ein Hauptmerkmal des DS (eben den Touchscreen) zu vermitteln. Der Werbespot punktet durch Witz und Coolness, ohne dabei ganz inhaltslos sein.

Anhand des DS-Werbespots kann man wunderbar erkennen, daß es Nintendo sehr wohl um Imagepflege geht. Der Spot ist nicht darauf ausgelegt, die Innovationen des DS zu demonstrieren. Es geht vielmehr um die Inszenierung des Spots selbst, der gerade die Hauptzielgruppe für DS ansprechen soll. Die Inszenierung wiederum zeigt eindrucksvoll, woran Nintendo momentan gelegen ist: man möchte mit dem DS "in" sein, einen Trend setten, Coolness versprühen. An dem Gerücht des Kinderimages scheint demnach doch mehr dran zu sein als man bei oberflächlicher Betrachtung zu glauben meint.
Der Strategiewechsel von Nintendo bei der Vermarktung seiner Produkte beweist es. Die jugendliche Frische, die dessen Präsident Iwata versprüht, tut der Vermarktung des Unternehmens in jedem Fall gut.

Willkommen an Board Aerith's death, schön jemanden zu haben, der die Diskussionskultur etwas pflegt.

Also ich sehe Nintendos Hauptproblem in der Entwiclung unserer Gesellschaft. Früher, als Videospiele noch "neu" und ein Nischenprodukt trotz sehr hoher Verkaufszahlen (NES) waren, wurden die Spieler gut unterhalten, obwohl der Inhalt oft simpel und naja "kindsgemäß" ausgelegt wurde. Die Ansprüche waren einfach anders, man konnte sich mit simpler Steuerung etliche Stunden beschäftigen und wirklich ausgefeilte Storys standen ebenfalls nicht im Vordergrund. Der Grafik wurde nicht so eine brutale Wichtigkeit zugemessen, wie es heute der Fall ist. Der Qualitätsanspruch ist gestiegen und man genügt sich nicht damit, einfach mal ein bißchen durch bunte Welten zu hüpfen, die so rein gar nichts mit der Realität zu tun haben. Trotzdem war es damals cool, Schildkröte plattzuhüpfen. Heute wiederum, wo viele dem Ghetto-/Underground-Stil verfallen sind und scheinbar präsentieren müssen, wie hart sie doch sind - also jeder sich den anderen Gegenüber beweisen muß - muß schon entsprechendes Spiel her, um seinem Ruf gerecht zu werden. Ich meine hiermit hauptsächlich die heranwachsende jugendliche Generation, mit der man gerne hadert. Alles was ein wenig Brutalität austrahlt und nah an der Realität ist, regt die Kaufentscheidung wesentlich mehr an, als abstrakte Inhalte, die gerade durch ihre Einfachheit zu überzeugen wissen. Man macht höchst ungerne das, was allgemein als kindlich angesehen wird und distanziert sich davon. Welcher Mensch, der seine Handlungen weitsichtig einordnen kann, würde mit dem Rauchen anfangen? Von der ersten Fluppen wird sicher den meisten übel, viel mit Geschmack ist da nicht. Irgendwie verkommt alles zu einem Wettbewerb und man will durch sich Reife hervortun. Ich schmöke mittlerweile einige Jährchen, sehe das allerdings als absolut bescheuert an und gehe nur meiner Sucht nach. Es dauert, bis man erkennt, worauf es wirklich ankommt und wie man sich als Individuum durchsetzen kann.
Und genau da kommt der Bezug zu Nintendo. Ihre Spiele passen nicht in Vorstellungen eines Heranwachsenden vom harten Alltag. Nintendo gehört ins Kinderzimmer und Sony ins Wohnzimmer - ein entscheidender Faktor. So oft schon diskutiert wurde, Nintendo wirke diesem Image entgegenen oder produziere nicht nur ausschließlich kindsgerechte Spiele - was in Ansätzen richtig ist - genau so oft erscheinen in schöner Regelmäßigkeit Games, die Nintendos Ruf weiterhin bestätigen. Ich habe ein Weilchen ebenfalls darunter gelitten, daß BigN nur solche Sachen bringt und wollte etwas Anspruchsvolleres, etwas Wirklicheres.

Nintendo besticht mit seiner Präsentationsart, mit simplen Mittel viel zu vermitteln, und durch gewohnt gute Spielbarkeit, den Spieler zu fesseln. Eine Zeit lang wollte auch ich das einfach nicht sehen und so bricht eine große Käuferschicht weg. Irgendwo ist es dann noch die Geschmacksfrage, ob ich mich daheim mit Force-Feedback-900°-Lenkrad in meinen Fahrersitz haue und einem riesen Bildschirn möglichst realistische Rennen ausfahre oder lieber dem Gegner einen roten Panzer an die Karosserie schmeiße. Und weil Nintendo mit seinen Produkten die herangereifte Zockergemeinde im überwiegenden Teil nicht mehr anspricht, ist der Marktanteil geschrumpft. Man müßte sein Spieleportfolio selbst erweitern und - wie hier schon angesprochen - erwachsene/realistischere Helden kreieren, um verlorene Kunden zurückzugewinnen. Solange Nintendo selber so dominant ist und als Konsolenhersteller seiner Hardware die Vorstellungen der Spieler aufdrückt, kann man die Marktführerschaft abschreiben.

Ein Ausweg könnte die Revolution sein, allerdings kann keiner wirklich was zu der großen Unbekannten sagen. Ich erwarte mir viel, kann mir aber vorstellen, komplett enttäuscht zu werden. Wenn denn tatsächlich so viel Neues möglich ist, dann werden sicher die 3rd Partys mitspielen und ihre Unterstützung zusagen. Wirkliche Innovationen braucht der Markt, um sich weiterzuentwickeln, ob es jetzt schon möglich ist, wird sich zeigen.

@dit: Was Nintendo verbessern muß, ist die schon erwähnte Werbung. Sowohl Inhalt als auch Platzierung müssen überdacht und besser positioniert werden, der NDS hat hier schon eine positive Richtungsänderung aufblitzen lassen. So ist man näher am Markt dran, über Mundpropaganda alleine verkauft sich nicht mehr wirklich viel.
Bisherige Ideen müssen ebenfalls besser fortgeführt und weiter ausgebaut werden; hier meine ich speziell sowas wie den Nintendo Club oder diese VIP-Geschichte auf der Website. Der Sternekatalog ist (zumindest hierzulande) dürftig und bietet kaum Motivation, noch mehr zu sammeln, um letztendlich tolle Prämien abzusahnen.

nicht schlimmer, als es jetzt ist. mit mindestens 70% anteil am handheld markt und ein leichtes nischendasein mit revolution. ein wenig erwachsener.

Naja, die 70% vom Handheldmarkt mag Nintendo jetzt haben, aber warte doch den europäischen Launch der PSP ab und laß ein Jahr ins Land ziehen. Dann dürfte sich auch dieses Kuchenstück verkleinert haben.

ich würde sagen sie haben jetzt gute 95% am handheld markt. deswegen verkleinere ich das, denn die psp wird wahrscheinlich einigen erfolg haben.

Die PSP wird den DS leider vom Markt fegen. Und das gefällt mir ehrlich gesagt gar nicht. Wenn sie es nicht in dieser Generation schaffen, dann in der nächsten. Aber schon mit der PSP werden sie Nintendo extremste Probleme bereiten. Die müssen schon Geld zum Fenster rausschmeissen um dem noch zu entgegnen. :rolleyes:

Poldi schrieb:
Naja, die 70% vom Handheldmarkt mag Nintendo jetzt haben, aber warte doch den europäischen Launch der PSP ab und laß ein Jahr ins Land ziehen. Dann dürfte sich auch dieses Kuchenstück verkleinert haben.

...GameBoy Evolution.
Wird dann wohl so das Geheim Projekt sein bzw. die Konurenz zum PSPS. Ich glaube nich das da Nintendo einfach NUR zu sieht.
Es kommt was - NUR was :-? das ist immer und immer die Frage.

Allein dieses Jahr was Nintendo alles auf dem Markt bringt.
Oder schon hat.

Ich denke, man kann bei Nintendo außerordentlich zufrieden sein mit dem Erfolg des NDS. Selbst als Anhänger sind die Aussichten heiter bis wolkenlos, die Unterstützung von den 3rd Partys ist da. Wieviel Prozent vom Markt dann an Nintendo fallen, ist beinahe unerheblich, solange genug Spiele verkauft werden und man Gewinne machen kann. Mich reizt der DS zwar kaum, aber ich "freue" mich, wenn viele damit Spaß haben.

Tarka, mag ja sein, daß das Nintendo-Logo auf hochgerechnet 95% aller bisher durchverkauften Handhelds steht - darüber will ich nicht weiter spekulieren oder Nachforschungen anstellen - aber dann müßte man ja NES, SNES und N64 ebenso zum Marktanteil vom GC zählen ;)
Auf 95 NDSs kommen keinenfalls nur 5 PSPs momentan.

So schnell wird der Game Boy keinen Nachfolger kriegen - warum auch? Letztendlich zählen doch nur die Absätze, und wenn die ähnlich hoch wie beim GBA/GBA SP sein sollten, wovon man ausgehen kann nach den bisherigen Verkäufen, braucht Nintendo keinen Nachfolger.

moin leude.
..puh
gerade re4 durch, aber das nur nebenbei.

Poldi schrieb:
Der Grafik wurde nicht so eine brutale Wichtigkeit zugemessen, wie es heute der Fall ist. Der Qualitätsanspruch ist gestiegen und man genügt sich nicht damit, einfach mal ein bißchen durch bunte Welten zu hüpfen, die so rein gar nichts mit der Realität zu tun haben.
nicht?
anscheinend verkauft sich aber jeder scheiß auf der ps.
-wwm
-barby
-dsdss und und und
ich verstehe einfach nicht was in den letzten jahren falsch gelaufen ist.
bin ich zu alt(23)? kann mir das vielleicht jemand von den jüngeren erklären?
ich meine es gibt so viel scheiße zu kaufen => unmengen an softwaregrotten, die komplette jamba palette + der andere handyklingeltonlogobilderscreensavervideoringtonemisst, ständig neue standarts in sämmtlichen elektobereichen und von der musikvergewaltigung will gar nicht erst anfangen.
aber es wird ja nix umsonst gemacht.
solangen es solche vollhorsts kauften, werden wir auch weiterhin von bescheuerten nippos, kücken, kübelböcks, rollergirls, tollen superbilligangeboten und anderen kram genervt.

ihr merkt ich bin leicht angeseuert, aber das liegt ganzvielleich einbischen an der gestrigen badnews=>re4 pal. hat aber hier nix verlohren.

um wieder auf das thema zurückzukommen, tja wir sind zum scheitern verurteilt. wir schaffen den markt und müssen es so hinnehmen.
da sitz ich doch letztens bei mir mit einem kupel(ps besitzer), nein vielmehr jemand den ich einfach nur kenne (ist eine ander geschichte) und guck mir die neue gamepro-dvd an.
als wir dann zu testcheck kommen fängt er an mit "boah geil", "fett", "hol ich mir" bla bla bla.
die meisten davon bzw alle waren grotte und das hat auch die bewertung wiedergespiegelt. die spiele von dem kerl sind auch alle auf dem niveau.
und so schätze ich auch den großteil der ps-besitzer ein. sonst würde es ja auch nicht soviele spiele geben die nur daneben sind. NICHT ALLE USER UND ES GIBT JA AUCH PERLEN AUF DER KONSOLE ABER DAS IST VERHÄLTNISMÄßIG HALT NICHTS GEGEN DEN ANDEREN MÜLL DER DIE KONSOLE NUR UNNÖTIG ABNUTZT.

Poldi schrieb:
Trotzdem war es damals cool, Schildkröte plattzuhüpfen. Heute wiederum, wo viele dem Ghetto-/Underground-Stil verfallen sind und scheinbar präsentieren müssen, wie hart sie doch sind - also jeder sich den anderen Gegenüber beweisen muß - muß schon entsprechendes Spiel her, um seinem Ruf gerecht zu werden.
ganz erlich, ich stehe zu meinem gc seit release und muss mich immer wieder von irgendwelchen "FISCHEN" zublubbern lassen das "playse" viel geiler ist und viel mehr spiele hat.
JA, mehr spielekatasrophen.
für mich muss ein spiel das gewisse etwas haben und das findet man sehr häufig aufm cube. finde ich.
mir doch latte was die anderen sagen.

so schade es auch ist glaube ich nicht mehr das N es schafft da noch irgendwie nachzukommen. die können sich die dollsten ideen einfallen lassen, aber zony wird gekauft. es sind schon firmen den bach runtergegangen die es nicht verdient haben und gute sachen gemacht haben. nachdem die firma von einer anderen fa verdrängt wurde fangen die leute an in erinnerungen zu schwelgen. "ohh weiste noch, das war noch wertarbeit"

ich hab kein bock mehr. ich bin :sleep:, :shocked: und :smoker2:.

bin kein guter schreiberling, aber vielleich wisst ihr ja was ich meine.

Jo wenn einem nichts mehr einfällt sind eben die anderen schuld, an Nintendo selbst kann es nicht liegen. Was hat PlayStation Bashing mit Nintendos Zukunft zu tun?

Es ist _immer_ das gleiche.

Man hat Erfolg mit etwas, doch irgendwann ändern sich die Begebenheiten, und das womit man Erfolg hatte, ist keine Erfolgsgarantie mehr.

Nintendo ist sehr erfolgreich. Sie machen viel Geld. Sie verkaufen sehr viel Software. Soweit ich das weiß sind sie der zweitgrößte Softwareproduzent der Welt, nach EA. Sie besitzen immer noch einen sehr großen Marktanteil im Elektronischen Spielzeug. (Cube, GBA, NDS zusammen) Da hamse trotz allem noch irgendwie 70% oder so.

Es ist glaub ich sehr schwierig das Unternehmen umzusteuern wenn es einen anhaltenden Erfolg hat (finanziell gesehen). Der neue Chef hat da schon gigantisches geleistet.

Was muß Nintendo tun:
Mehr Werbung die erwachsener/lustiger/ironischer wirkt. Nicht so krass wie das Leben auf Playstation, aber schon so irgendwie.
Beßre Vertriebskanäle, Beßre Verkaufsstände.
Mehr Dritthersteller zulassen und Ihnen in diesen Bereichen nicht den Markt ruinieren.

Eins was sie machen ist wichtig: Coolnes/halberte verspieltheit in Kombination mit Retro. DAS können sie. Aber der Markt ist halt gereade jetzt erst bereit dafür. Vor 2 Jahren war der Spielmarkt noch nicht so übersättigt und so übertrieben.

Ich würde sagen Nintendo ist eben wegen dem Zeitgeist gescheitert. Nun da die VSA im Irakkrieg ihr wahres Gesicht zeigen, vergeht auch deren "glanz", und auch diese propagierte Kultur der Gewalt.

Ich würde sagen noch 1 Jahr, dann wird dies voll zur Geltung kommen.

Wie wäre es Vincent wenn Du was dazuschreibst anstatt vorzuwerfen das andere etwas vorwerfen?

/ajk

Zu BigNs Zukunft:

Ich würde es sehr bedauerlich finden, wenn BigN den Abgang machen würde und vielleicht nur noch Spiele herstellt. Was dann passiert, sieht man bei Sega! Die Sega Games sind IMO schon lange nicht mehr das was sie waren.

Auf der einen Seite wünsche ich mir, dass Nintendo wieder erfolgreicher wird und eine N-Konsole in jedem Haus steht, wie es zu guten alten NES/SNES Zeiten war. Auf der anderen Seite: wenn der Erfolg nur herzustellen ist durch eine Veränderung der alten Werte, dann verzichte ich gerne drauf. Ich will meine 20ste Version von Mario spielen, ich will alles in Hyrule kurz und klein schlagen und mit roten Panzern das Leben meiner Kumpels schwer machen etc. Ich finde es zum Teil auch lustig immer wieder dumm angemacht zu werden, weil ich nicht die aktuellste Version von FIFA 200x, FM200x und so weiter habe.

Sony hat was geschafft, was Nintendo gut tun würde. Sony hat seinen Kern (die Gamer und Fans) und den Massenmarkt, der jeden Sch*** mitmacht, der vor die Füße fliegt und halbwegs optisch gut rüberkommt. Nintendo hat überwiegend nur noch seine Fans (IMO nicht wenige und mehr wie Sega) und Gamer.

Zur Zukunft:
Befürchtung: Es bleibt alles beim Alten. Der Nrev wird eine Revolution und keiner schaut danach, weil Sony und Xbox eh viel cooler sind und es uns die Werbung so verspricht.

Hoffnung: Sony, M$ und N haben jeweils einen Marktanteil von 33%. Der thirdparty support ist voll und ganz dabei. Und ich bekomme weiterhin meine MarioGames, LinkGames etc

Wunsch: Es entsteht eine "Retrophase" und plötzlich wird BigN zum mächtigen Kult und alle Yuppies und Börsianer kaufen sich Nintendokonsolen und bei Ebay werden die alten NES Geräte für hunderte von Euros verscherbelt. Nintendo kauft Sony und M$ und alle sind glücklich vereint. Bill Gates zieht in ein U-Boot und nimmt alles windowsähnliche mit. Konsolenspiele werden zur Bürgerpflicht. Mfauli wird Kanzler, Terminator und Zocker werden inhaftiert ;). Gut Termi darf wieder raus, weil er ein Fremdwörterlexikon (Terminator - deutsch, deutsch - Terminator) geschrieben hat ;).

Es bleibt einfach zu hoffen, dass Nintendo die Kurve kriegt und vielleicht mal ein richtiges Rennspiel auf den Markt wirft, mit Lizenzen und so. einige Egoshooter für die flache Unterhaltung zwischendurch.

Die Marketingtendenz geht IMO schon mal in die richtige Richtung. Die DS Werbung spricht mich auf jeden Fall mal an.

Das war das Wort zum Sonntag! ;)

Ninendo.

Das ist ja zum einen der Handheld Markt und zum anderen der Konsolenmarkt. Im Handheldmarkt machen sie eigentlich kaum was falsch und sitzen fest im Sattel, daher ist es nicht einfach hier Mängel zu kritisieren. Nintendo wird sich jetzt hier in Ruhe ansehen, ob Sony hier mit seiner Strategie gut ankommt oder nicht. Falls PSP jedoch sehr erfolgreich werden sollte, müsste Nintendo meiner Meinung nach einen Schritt weiter in High-End Technik gehen. Da Nintendo eine ähnliche Situation (man erinnere sich an den GameGear) schon siegreich überstanden hat, möchte ich mich hier etwas zurückhalten.

Im Konsolensektor heisst die Zukunft NRev. Einerseits finde ich die Abgrenzung zu Sony und MS nicht so gut. Denn deren Strategie heisst Massenmarkt und ich sehe keine bessere Strategie als diese. Aber das bedeutet nicht das man Nintendo abschreiben sollte. Nintendo hat sich in dieser Generation glänzend geschlagen und liegt kaum zurück was Verkaufszahlen angeht. D.h. für mich scheint Nintendo irgendwo auf eine feste Basis bauen zu können. Mittlerweile muss auch ich zugeben Nintendo scheint in keinster Weise so gefährdet wie viele es oft beschreiben. Sie sind zwar nicht Marktführer. Na und? In dieser Generation hat Nintendo bewiesen dass sie auch anders können, man siehe Metroid Prime 1, 2, Resident Evil Remake, R.E. 4 oder Eternal Darkness. Das bedeutet nicht das die traditionelleren Titel nicht ziehen würden, aber Nintendo kann halt auch in anderen Bereichen seine Muskeln spielen lassen wie man sieht. Die Zukunft hängt meiner Meinung nach von den Games ab. Und hier sitzen besonders MS und BigN im selben Boot. Sie brauchen Top-Titel in möglichst allen wichtigen Genres. Eigentlich müsste das schaffbar sein.

/ajk schrieb:
Wie wäre es Vincent wenn Du was dazuschreibst anstatt vorzuwerfen das andere etwas vorwerfen?

Wirf du mir nicht vor dass ich anderen vorwerfe etwas vorzuwerfen.

Ich habe momentan keine Lust auf diesen Spekulatius, der Kampf im Handheldbereich hat noch gar nicht richtig begonnen. Und was den Revo betrifft mach ich mir so meine Gedanken, denn N klingt nicht besonders überzeugt von ihrem Konzept dauernd bringen sie irgendwelche zweideutigen Nebensätze. Das der Rev auf der E³ neben LoZ nur zweite Geige spielen soll finde ich auch etwas daneben man könnte meinen bei N hat man Angst gegenüber Sony und MS's Next Gen Präsentation unterzugehen. PS3 und Xbox 2 sind permanent im Gespräch, Nintendo geht durch ihre Schweigepolitik etwas unter. Ich bin aber guter Hoffnung dass sie etwas vernünftiges auf die Beine stellen und mir der Revo als Zweitkonsole ins Haus kommt wenn mich die Spiele und die Art u. Weise der Unterhaltung überzeugen können, schliesslich stellen sie sich wohl etwas heraus. Sony und MS sind sich zu ähnlich. Und meine Sympathien liegen da bei Sony, letztendlich entscheiden die Spiele deswegen will ich mich nicht endgültig festlegen.

Zurück
Top Bottom