Nintendo Wie seht Ihr die Zukunft von BigN?

schön dass hier viele es nicht so finster sehen !
Tue ich auch nicht , wieso auch ?
Nintendo geht es finanziell gut ! Ob sie jetzt 40000 oder 120000 Konsolen verkaufen , sie machen immer Gewinn , ihre Lizensen ( zB Mario und Co ) sind nachwievor heisse Ware und der HH Markt scheffelt extrem Geld !
Der DS kommt gut an , hat einen faieren Preis und selbst der GBA wird noch gekauft !
Im Gegensatz verkauf sich zum Beispiel die PSP gerade sehr gut , aber es gibt 2 Faktoren die man beachten muss :

1. Die Software verkauft sich sehr schleppend ! Selbst Kracher wie Tals of... gehen nicht so gut weg ! Wieso ? Weil wahrscheinlich viele eher die MM Funktionen nutzen als die Spielefunktionen.
2. Soby mach zur Zeit verluste mit der PSP ! Was nicht wirklich gut ist , da es Sony gesammt nicht wirklich gut geht !

Jetzt kommt der Rev und die Leute mäckern dass die 3tparties weg gehen, aber mal ehrlich wer braucht die am Cube ? Ich habe fast kein Spiel welches Multi rausgekommen ist ! Gut Turok , aber da war dei Cubeversion auch die beste :) Sobald EA sieht dass sie irgendwoe Geld machen können tuen sie es auch ! Und viele andere sollen doch machen was sie wollen !
Es gab oft Ports welche nicht für den Cube gekommen sind ! Driver 3zB ! Und wer braucht es ? Ich als Spieler nicht ! Ich beschäftige mich eh wenig mit dem massenmarkt dahe rist es mir egal ! Und solange Nintendo endlich mal das WLAN Gaming in Griff bekommt und sie wieder solche genilanen SPiele wie jetzt bringen ist mir es egal weviel sie verkaufen oder sonst was ! Solange sie Geld machen und ihre Fans nicht enteuschen kann nichts schief gehen !

MS hat meiens erachtens mehr Probleme ! Sollte die XBOX 2 wirklich soviel schelchter sein , und nichts anderes ( ausser Live ) bieten , werden sie wohl wieder nicht soviel Verkaufen können !

Ich denke man darf nicht immer nur auf die Verkaufszahlen schauen !
Resi 4 dürfe ich mir dann auch nicht holen ;)

nintendo könnte wieder eine größe werden, wenn sie mit dem Nrev die guten alten fehler endlich mal entfernen würden:

- zu kleine datenträger
- kein "mainstream" controller
- ängstliche third-parties, die nicht ihre games gegen Big N ins renne schicken wollen
- werbung, die auch erwachsene anspricht ( macht der DS vor, wie es geht!^^ )
- und auch mal mainstream games von Big N, also ein GT-clon oder ein DoA von nintendo

wenn diese punkte bereinigt sind, können sich Sony und MS warm anziehen! ;)

solid2snake schrieb:
nintendo könnte wieder eine größe werden, wenn sie mit dem Nrev die guten alten fehler endlich mal entfernen würden:

- zu kleine datenträger
- ängstliche third-parties, die nicht ihre games gegen Big N ins renne schicken wollen
- und auch mal mainstream games von Big N, also ein GT-clon oder ein DoA von nintendo

ich fande die Datenträger ok, mich hats nicht gestört !
Auf die third-parties kann ich persönlich verzichten !
Den Controller fand ich bis auf den kleine Digipad genial
Ein GTN oder Dead or Alive CLon fänd ich geil ! Bitte aber auch wieder Smash das Schlägerspiel !!

Zumal Nintendo ja anfängt jetz eigenen Sportspiele zu machen ! Mal sehen was es wird !

Ich bin aber wirklich der MEinung Nintendo muss sich mehr auf den Westlichen Markt beschrenken ! Hier haben sie mehr chancen denke ich !

solid2snake schrieb:

- zu kleine datenträger

...nicht alle Punkte sind Fehler.

- zu kleine datenträger
Das ist ein Fortschritt auf MiniDVD umzusteigen statt die alten Riesengroß DVD's zu nutzen.
Hattest du bis jetzt Probleme damit :-?
PillePalle. Das ist Fortschritt

Das ist ein Mainstream Controller
Der Beste den überhaupt einer entwicklt hat.
Ein durchdachter Pad

...wie soll ich das verstehen :-?

In diesem Punkt stimme ich dir zu.
Der NintendoDS macht es richtig und das schon mal der Anfang.

In diesem Punkt stimme ich dir teilweise zu.
Aber warum :-?
Sind doch schon genug MainStream Games auf dem Markt

Unbekannter_Nr.1 schrieb:
ach wat, zony wir N nicht vom handheld markt nicht verdrängen.
Siskarad schrieb:
2. Soby mach zur Zeit verluste mit der PSP !
Entscheidet euch mal, wie der Marktführer nun heißen soll :P

In meinen Augen hat Nintendo in den letzten Jahren sehr viele Sachen richtig gemacht. Anlaß zur Kritik gibt es einige, aber der positive Teil überwiegt einfach. Bis auf den Ausverkauf von Mario in den letzten Monaten, das etwas spärliche Softwareangebot in der Masse und das fehlende Marketing habe ich nichts zu meckern. Wie vorher angesprochen wurde, finde ich den Controller bis auf die X-/Y- und Z-Buttons plus das das Digi-Kreuz äußerst gelungen, die süßen Mini-Discs einfach zum anbeißen und geclonte Spiele wünsche ich mir von Nintendo schon gar nicht.

Vincent, ich finde Nintendos momentane Strategie einfach nur ehrlich! Die lügen nicht wie schon so viele vor ihnen das Blaue vom Himmel runter, nur um dann ihre Versprechen nicht einhalten zu können, sondern gestehen offen Kritikpunkte und Wagnisse ihrer Strategie an. Soviel Cochones hat kaum jemand am Markt, selbstkritisch aufzutreten. Es gibt genug Hype, der sich einige Male bereits als ungerechtfertigt rausgestellt hat, da verzichte ich gerne drauf. Ich hoffe, das Konzept wird für sich stehen und durch Qualität statt übermotiviertes Blabla überzeugen.

Sind wir uns denn alle wenigstens in dem Punkt einig, dass bestimmte Produkte verkauft werden (zu gut sogar) die es noch nicht mal geben dürfte?

Hoovey schrieb:
- zu kleine datenträger
Das ist ein Fortschritt auf MiniDVD umzusteigen statt die alten Riesengroß DVD's zu nutzen.
Hattest du bis jetzt Probleme damit :-?
PillePalle. Das ist Fortschritt

es ist fortschritt, weniger speicherplatz zu verwenden, als man eigentlich verwenden könnte?

Das ist ein Mainstream Controller
Der Beste den überhaupt einer entwicklt hat.
Ein durchdachter Pad

das ist wie so oft geschmackssache. ich find z.b. das PS2 pad am besten. komme damit in jedem genre sehr gut zurecht. anders als z.b. bei funsport titeln auf dem gamecube ;)

er meint damit, dass einige 3rd parties ihre spiele nicht auf dem cube rausbringen, weil die konkurrenztitel von nintendo selber immer besser abschneiden, und somit die titel der 3rd parties im regal liegen bleiben.

Hoovey schrieb:
"- ängstliche third-parties, die nicht ihre games gegen Big N ins renne schicken wollen"

Naja, viele 3rd Parties haben ihre Games einfach nicht auf den Cube gebracht, was ja auch verständlich ist, denn mir fällt jetzt kein Spiel von einem westlichen Publisher ein, dass sich auf dem GCN am besten verkaufte.

das ist wie so oft geschmackssache. ich find z.b. das PS2 pad am besten. komme damit in jedem genre sehr gut zurecht. anders als z.b. bei funsport titeln auf dem gamecube ;)

naja is wohl wirklich Gsache.
hab jetzt ne ganze zeit nur xbox und gc gespiel und liebe beide pads.
schon allene wegen der L+R knöbbe und der positionierung des linken sticks.
ist es denn fortschrittlich das steuerkreutz was selten noch wirklich wichtig ist dorthin zu positionieren wo der stick hingehör und gebraucht wird. man spielt fasst nur noch analog. auf das diggi kreuz werden doch meist nur noch bestimmte funktionen gelegt. ich glaub ich hab noch kein spiel wirklich mit kreuz aufm cube gespielt.
gut find ich allerdings das die ps2 knöpfe druckempfindlich sind.

Vincent schrieb:
/ajk schrieb:
Wie wäre es Vincent wenn Du was dazuschreibst anstatt vorzuwerfen das andere etwas vorwerfen?

Wirf du mir nicht vor dass ich anderen vorwerfe etwas vorzuwerfen.

:lol: Ok! Der Punkt geht eindeutig an Dich. Wo Du Recht hast, hast Du Recht. ^^ :rofl: Ich sollte mir da schon an meine Nase fassen.

@jubei
Oho! So Objektiv? Irgendwie hat Nintendo schon eine Fanbasis. Genauso wie Sony und halt auch MS. Wobei die von MS noch jung ist.

Ich fand die kleinen DVDs vom Cube immer sehr gut. Klein, handlich, nicht kopierbar, weniger zerkratzfläche..
Für mich sind die großen DVDs und CDs zu unhandlich. Aber das ist geschmackssache.
Kontroller= Sie eignen sich alle.

/ajk

Unbekannter_Nr.1 schrieb:
naja is wohl wirklich Gsache.
hab jetzt ne ganze zeit nur xbox und gc gespiel und liebe beide pads.
schon allene wegen der L+R knöbbe und der positionierung des linken sticks.
ist es denn fortschrittlich das steuerkreutz was selten noch wirklich wichtig ist dorthin zu positionieren wo der stick hingehör und gebraucht wird. man spielt fasst nur noch analog. auf das diggi kreuz werden doch meist nur noch bestimmte funktionen gelegt. ich glaub ich hab noch kein spiel wirklich mit kreuz aufm cube gespielt.
gut find ich allerdings das die ps2 knöpfe druckempfindlich sind.

ich spiele oft mit digikreuz, aktuell gran turismo 4 :)
aber ich könnte mir vorstellen, das sony die position von digikreuz und linkem analogstick beim nächsten pad tauscht.
obwohl ich die aktuelle anordnung voll und ganz in ordnung finde. ich erreiche die sticks ohne probleme und ohne jegliche krämpfe ;)

und das digikreuz auf dem cube pad ist ja sowieso ein witz. viel zu klein, auch für eher nebensächliche funktionen. zum steuern ist das imo völlig ungeeignet.

Ich denke, dass Nintendo wie in dieser Generation zwar ihre Sachen verkaufen und ordentlich Gewinn machen wird, jedoch nicht an Sony herankommt. Microsoft wird ebenfalls ein sehr harter Gegner. Doch wenn jemand von denen zu schlagen ist, dann noch eher Microsoft. Ich denke einfach, dass der Name Sony schon zu krass verbreitet ist und einen viel zu guten Ruf hat. Sony ist cool und angesagt. Zumindest unter allen nicht so gut informierten Zockern und jene die es werden wollen. Trotzdem glaube ich, dass Nintendo ihre alten Fehler ausbügeln wird, und es mit dem Revolution wenigstens ein bisschen bergauf geht (Was den Konsolenmarkt betrifft). Ich hoffe der Marktanteil wird bei der nächsten Generation grösser sein... Wär echt schade, wenn nicht.

Was jetzt diese Revolution sein wird, sehen wir ja noch. Ich werde ihn mir aber höchstwahrscheinlich (ohne zu wissen was es ist) kaufen. Einmal Nintendo, immer Nintendo. So siehts bei mir jedenfalls aus. Ich kann auf Zelda, Mario, Metroid usw. einfach nicht verzichten. Solange es genügend Kunden wie mich gibt, so lange wird Nintendo auch ohne Probleme überleben, und weiterhin Gewinn schreiben......

Ich fand die kleinen DVDs vom Cube immer sehr gut. Klein, handlich, nicht kopierbar, weniger zerkratzfläche..

Das kopierbar stimmt nicht mehr. Die Spiele funktionieren mittlerweile sogar auf Mini-DVD Rohlingen.

Vincent schrieb:
Jo wenn einem nichts mehr einfällt sind eben die anderen schuld, an Nintendo selbst kann es nicht liegen. Was hat PlayStation Bashing mit Nintendos Zukunft zu tun?

Da ist aber jemand traurig! Jetzt hol dir doch mal n Taschentuch und bash n bischen gegen Nintendo, tut doch sowieso jeder. Und von was redest du überhaupt, hier gibts einige Sony-Basher! :D Also bitte immer mit Beispiel, dann kommen wir den Übeltätern sicher bald näher....

Nintendo rules im Nintendo Thread! Wo sonst?

Wenn dein Selbstwertgefühl dadurch gesteigert wird dann tolerier ich halt mal grosszügig dass sich einige N-Fanaten mal wieder über die PS2 auskotzen müssen. :)

Sardello schrieb:
svensonic schrieb:
Leider produziert Sony keine Chips
Soweit ich weiß entwickelt Sony zumindest Bildprozessoren für Fernsehgeräte. Inwieweit diese Erfahrungen ausreichen um einen Cell-Everywhere-Chip zu basteln weiß ich natürlich nicht

Natürlich gibt Sony zu mit Toshiba und IBM am Cellchip zu basteln, leider bezweifel ich das Sony aktiv an der Endwicklung beteiligt ist. Im Cell schlummert eine 64-Bit-CPU die jede bekannte Chiptechnologie a la Intel in den Schatten stellt.... Das ist der Mist den Sony behauptet und das glauben hier auch fast alle. Mit 256GFLOPS würde die PS3 sich in die Liga der schnellsten Top 500 Rechner der welt katapultieren. Leider...

...würde die PS3 dann über 1000 Euro kosten. Der aktuelle Chellchip ist auf über 4GHz getaktet unbe besitzt über 234 Millionen Transistoren, das ist eindeutig zu groß (obwohl das Kühlproblem gelöst wurde) und zu teuer. imo wird nur ein drittel des Chips verbaut, es wird also eine abgespeckte Version des Cellchips in die PS3 eingebaut, die ungefähr die Power von Xbox2 und GC2 hat. Aber die PS3 ist von der Power her trotzdem marginal die beste. Leider führen wir die Leistungsdiskusion zwischen GC, Xbox und PS2 gerade, und da ist die PS2 MIT ABSTAND am schlechtesten. Das wollen all die Sony-Besitzer (Sony selbst) natürlich nicht auf sich sitzen lassen und pralen jetzt, dass die PS3 alles übertreffen wird. Interessiert aber niemanden (ausser die Fanboys) weil:

Gib mir 3 Techdemos von den NextGenKonsolen, strahle sie auf 3 verschiedenen Fernsehern aus und jeder Sony Fanboy wird auf einen anderen Monitor zeigen und lauthals verkünden: Das ist meine PS3!

Coca-Cola test leider nicht bestanden, so wirds sein und nicht anders.

Vincent schrieb:
Wenn dein Selbstwertgefühl dadurch gesteigert wird dann tolerier ich halt mal grosszügig dass sich einige N-Fanaten mal wieder über die PS2 auskotzen müssen. :)

Genau, weil die PS2 derzeit auch die schlechteste aller Konsolen ist, nur das wollen einige einfach nicht einsehen.

Bei der PS3 sind alle wieder gleich auf, dazu ein gutes Pad und gute Spiele a la Kingdom Hearts, R&C1-3 Jak1 und 3, Sly 1+2 :blushed: Ich halt eben nix von GTA und Co. Und wenn das alles so klappt wie ich mir das vorstelle, dann bin ich wieder Sony Fan Nr.1. Leider ist es i.M. für mich nicht so, ein grottiges Pad und schlechte Grafik stehen bei mir immer noch auf Platz 1 der Unzumutbarkeiten! So ein Kommentar sollte mir immer noch gestattet sein.

svensonic schrieb:
Genau, weil die PS2 derzeit auch die schlechteste aller Konsolen ist, nur das wollen einige einfach nicht einsehen.

Och die bösen Jungens wollen es nicht einsehen. Sie ist die aller aller schlechteste böse, doofe Sony Konsole!

Vincent schrieb:
svensonic schrieb:

Och die bösen Jungens wollen es nicht einsehen. Sie ist die aller aller schlechteste böse, doofe Sony Konsole!

Mann lies mein kommentar oder lass es bleiben. Böse auch ganz sicher nicht, wenn dann würde ich sie Dumm nennen. Oder bis auf die Erstkäufer einfach nur Lemminge.

Zurück
Top Bottom