Nintendo Wie seht Ihr die Zukunft von BigN?

Siskarad schrieb:
wäre eine tolle Sache !!
Würde ich auch so sehen ! Allerdings müssten dann wieder die kleienn Discs zum EInsatz kommen ..

Nur weil man die kleinen Discs "auch" verwenden kann, heißt das nicht, dass der NRev keine großen Discs unterstützen würde. ;)

Ich kann ja in meinem DVD-ROM Laufwerk auch 8cm Discs abspielen.
 
Vorsicht wilde Spekulatius:

Der NRev kommt mit der versprochenen Revolution + Cube Kompatibilität und der GBA2 bzw. Game Boy Evolution kommt nächstes Jahr. Nintendo hat angekündigt, den Cube weiterhin zu unterstützen. Der GBA2/GBE wird alle Game Boy, NDS (inkl. TS) und Cube Games abspielen. Der GBA2/GBE hätte somit viele "Starttitel" und viele Non-Cube-Gamer würden auf das Teil zugreifen. Dank MiniDisc kein Thema. So dürfte es kein Problem sein einige Marktanteile abzugreifen.

Mir würde diese Idee gefallen! ;)
 
Nintendo sollte mehr Studios aufkaufen bzw. weiter ausbauen wozu sonst gibts den Found Q oder wie das ding heißt! z.B. wärend Nintendo weiter wie jetzt macht, arbeitet Retro an Raven Blade zuende und an MP3 oder dieses Rally Game was die mal angekündigt haben. Stellt euch vor Nintendo würde Rockstar/Konami/Tecmo für ein GTA Tokio/Metal Gear/ DoA bezahlen, dann hätte Sony nicht mehr z.B. GTA als "Exclusivmarke" (nach außen scheint es ja ein Excl. game zu sein), und Nintendo würde kein Handicap in dem bereich haben.

Ich mein auch wenn es nur temponär Exclusiv ist, sie können das Spiel ja so machen lassen das es voll die "Revolutionäre Steuerung" ausnutzt und niemal so gut auf andere Konsolen ankommen würde.

Außerdem sollten die mehr ihre neuen Verbinungen stärken. SquareEnix machte nur 1 Game für den Cube und das kam nicht mal an die PS2 games an. Wie wärs wenn sie Sonylike ein paar Aktien kaufen und SE "überreden" ein neues Secret of Mana zu machen?

Werbung ist auch ein wichtiger Punkt! die NDS werbung zeigt wies richtig geht, aber leider fehlt auch werbung für die Games! Ich mein was wäre passiert wenn Eternal Darkness richtig promotet wurde?
 
ED hätte es auf jedenfall verdient.
wollen wir hoffen das überhaupt irgendwelche guten entwickler den revolution richtig untersützen. ich weis zwar nicht was nintendo mit dem teil vorhat - jedoch bezweifle ich das das ding auf dem massenmarkt gut ankommt, aber hoffentlich irre ich mich und das gegenteil ist der fall.
 
Ihr macht euch alle viel zuviele sorgen wegen der angeblichen Revolution. Fakt ist doch das er Abwärtskompatibel sein wird und somit ist auch sichergestellt das weiterhin auch herkömmliches damit spielbar ist. Also macht euch mal nicht so nen Kopf.
 
wieso soll nintendo denn in ein gta oder die firma square enix investieren? :D
die bauchen doch nur mehr mario und zelda spiele dann läuft alles super ;)
 
sonyhasser schrieb:
wieso soll nintendo denn in ein gta oder die firma square enix investieren? :D
die bauchen doch nur mehr mario und zelda spiele dann läuft alles super ;)

lol ich denk mal das war ironisch gemeint ;-)
 
Mayls schrieb:
Ihr macht euch alle viel zuviele sorgen wegen der angeblichen Revolution. Fakt ist doch das er Abwärtskompatibel sein wird und somit ist auch sichergestellt das weiterhin auch herkömmliches damit spielbar ist. Also macht euch mal nicht so nen Kopf.

Jo, wenn er abwärtskompatibel sit, ist er auch fähig ganz 'normale' Spile abzuspielen. Also solche Sorgen bracuh' man sich nicht machen.

Jo, Nintendo sollte sich noch solche 'Trend' Marken kaufen oder auch verpflichten, denn gerade sowas wie GTA hat aufm Cube beisher gefehlt und dann muss auch mal Werbung für die Games gemacht werden....
 
sonyhasser hat folgendes geschrieben:
wieso soll nintendo denn in ein gta oder die firma square enix investieren?
die bauchen doch nur mehr mario und zelda spiele dann läuft alles super


lol ich denk mal das war ironisch gemeint
nein war es nicht finde ich wirklich
 
sonyhasser schrieb:
sonyhasser hat folgendes geschrieben:
wieso soll nintendo denn in ein gta oder die firma square enix investieren?
die bauchen doch nur mehr mario und zelda spiele dann läuft alles super


lol ich denk mal das war ironisch gemeint
nein war es nicht finde ich wirklich

genau das sollten die imo nicht machen, sonst verlieren die dieses Etwas wenn jedes jahr irgendein aufguss von Mario oder Zelda kommt.
 
wieso bringt den retro nicht sowas wie GTA oder GT? also von pontenzial hätten sie es eigentlich drauf!
 
Retro kann ja nichtmal die Story von Charas erzählen lassen :P
Dann hätte man n GTA mit scann funktion xD
 
Yaku schrieb:
Retro kann ja nichtmal die Story von Charas erzählen lassen :P
Dann hätte man n GTA mit scann funktion xD

Naja lauter Selbstgespräche von Samus hätten wohl eher dazu geführt, dass am Ende rauskommt, dass Samus in Wirklichkeit eine Inhaftierte einer Irrenanstalt ist und sich die ganze Metroid Saga nur in ihrem kranken Hirn abspielt.
 
Siskarad schrieb:

geht mir auch so ! Wirklich schlecht gehtes ihnen bestimmt nicht ! Sie sind nur nicht mehr auf dem Massenmarkt zugkräftig genug !

Gerade da liegt ja die große Gefahr für Nintendo-Fans, das muß man sich bewußt machen. Nintendo hat in seinem Unternehmen eine Infrastruktur aufgebaut, die nur finanzierbar ist, wenn man auf dem Massenmarkt eine relevante Position innehat. Als Software- und Hardwareentwickler verschleudert man Unsummen an Geld, das muß auch wieder eingefahren werden. Würde man nur eine Randgruppe versorgen, dann gäbe es nicht länger BigN, sondern LittleN.

Es wurde auf diesem Thread auch schon die Meinung geäußert, Nintendos Minidisc sei ein technischer Rückschritt, da sie weniger Speicherplatz als herkömmliche DVDs aufbiete. Das stimmt zwar. Allerdings muß man auch beachten, wieviel Geld den Spieleentwicklern von PS2 und Xbox aufgrund der verbreiteten Raubkopiererei flöten geht.
Mit diesem Problem muß sich BigN nicht auseinandersetzen. Und das ist eine intelligente, wirtschaftlich vernünftige Entscheidung gewesen, auf dieses Medium zu setzen.

Zur Softwarestrategie: viele Marios und Zeldas wären gerade der falsche Weg. Man erwartet von Nintendo ja Vielfalt und Ideenreichtum. Die wären mit einer solchen Strategie nicht gegeben und außerdem würden gerade diese Franchises dann extrem an Qualität einbüßen, denn gut Ding will Weile haben

Bei der Abwärtskompatibilität sehe ich grundlegend kein Problem, sondern nur Vorteile. Allerdings könnte es negative Wirkungen für den Verkauf der neuen Konsole entfalten, wenn man künftige Software GC UND Rev kompatibel machte. Gerade die Ideen von Spike hören sich ja interessant an, bringen aber unüberwindbare technische Probleme mit sich. Wir haben es soch beim Rev um hochwertigere Technik zu tun, beim Gamecube um minderwertigere. Man kann nun sicherlich ein Spiel entwickeln, das auf beiden Konsolen abspielbar wäre, allerdings wären dann die technischen Vorteile des Rev dahin, und das kann ja nicht das Ziel für die neue Konsole sein. Nintendo würde sich somit messerscharf ins eigene Fleisch schneiden.

P.S.: Laßt euch nicht davon irritieren, daß der Autor dieses Threads gebannt wurde. Das bin ich. Als Neuling war mir nicht bewußt, daß Doppelaccounts untersagt sind, und bin gleich einmal ins Fettnäpfchen getreten und habe dazu meine erste Verwarnung kassiert. Echt dumm gelaufen. Aerith's death wurde dann eben gebannt, und Jenova durfte ich beibehalten. Ursprünglich wollte ich eben mit einem Nickname mich ausschließlich auf meinen eigenen Threads äußern und mit dem anderen auf anderen. Man sieht, wohin dumme Ideen führen können. :cry:
 
Ich hab ja nicht gemeint, dass Nintendo so viele Spiele GCN und NREV kompatibel machen sollte, aber das eine oder andere wäre doch nicht schlecht.

Und es sollte auch nur bei "einfachen" Spielen wie zB Donkey Konga etc... angewandt werden.
 
Ok, Spike, das ließe sich schon machen, aber was ist dann der Vorteil von dieser Strategie? Man entwickelt bei Nintendo doch Software, um Hardware zu verkaufen. Würde man nun Spiele für beide Konsolen entwickeln, hätte man diesem Grundsatz "Software sells Hardware" nichts hinzugewonnen. Denn die Leute, die nur wegen eines Spieles Nintendo-Hardware kaufen und keine der beiden Konsolen Rev und GC besitzen, kaufen sich dann doch den günstigeren GC, wenn dieses Spiel auf beiden Konsolen spielbar wäre. Und zudem sehe ich die kleine Gefahr, daß eben auch diejenigen, die jetzt einen GC besitzen, dann keinen Rev kaufen, wenn Rev-Software auf dem GC spielbar wäre. Und das kann ja nicht das Ziel von BigN sein. Die werden doch so eine Strategie fahren, die wirtschaftlich am vernünftigsten erscheint, also zum Verkauf der neuen Hardware beiträgt.
Aber vielleicht habe ich bei deiner Idee ja was übersehen. Wenn du mir Argumente liefern könntest, die aus wirtschaftlicher SICHT VON BigN, nicht aus der des KONSUMENTEN, für deine Idee sprechen, will ich gerne meine Meinung ändern.
 
Abwärtskompatibilität sollte nur dazu genutzt werden um Cube Spiele auf der nächsten Generation spielbar zu machen.
Wobei ich mir nicht vorstellen kann, das ich das jemals brauchen werde... gab halt nicht so viele Klassiker auf dem Cube.

Das Einzige was Nintendo retten kann, ist mehr Abwechslung in ihrer Produktpalette und weg von diesem "Wir wollen mit aller Macht den Konsolenmarkt verändern,
obwohl wir nicht in dieser Position sind"-Getue...
Das nervt einfach nur.

Gebt mir viele richtig gute Spiele (die Cube Spiele ala Metroid Prime, TWW, SMS, MK:DD, usw. waren eine der größten Enttäuschungen meiner Videospielkarriere!)
in allen Genres und ich kauf mir den NRev.
Es ist mir sowas von egal ob es nun innovativ ist oder nicht, ich brauch den Käse eh nicht.
Was ich brauche sind einfach nur gute Spiele.
So einfach ist das, aber anscheinend checken die das nicht...
 
NeSS:
Wenn man enttäuscht werden will, dann wird man auch enttäuscht werden. Im übrigen hat Nintendo nie gesagt, dass sie die Videospielewelt verändern werden. Sie haben nur gesagt, dass sie es wollen. Ob das funktioniert hängt aber sowohl von Konsumenten als auch Entwicklern ab. Insofern ist Deine Unterstellung, Nintendo wolle dies mit aller Macht tun schlicht und ergreifend falsch. Sie wollen es versuchen. Und was ist daran so falsch? Willst Du etwa die immer gleichen Spiele spielen? Die immergleichen Spielprinzipien, das immergleiche Gameplay, nur mit besserer Graphik? Wenn Du das tatsächlich willst und Du Dich mit Stagnation zufrieden gibst, bitte. Ich will das nicht und andere denken da Gott sei Dank genauso. Zum Glück geht Nintendo diesen Weg sonst wäre ich nach dieser Generation wahrscheinlich kein Videospieler mehr. Natürlich muss Nintendo erstmal beweisen, dass es ihnen gelingt, aber das ist eine andere Frage.
 
Zurück
Top Bottom