@Starlord: ok, entschuldige.
Was Calvin zuletzt angemerkt hat, halte ich auch für einen wichtigen Punkt. Es geht nicht in erster Linie darum, daß sich die Genres verändern oder neue Genres gestiftet werden, sondern um das Gameplay innerhalb dieser Genres.
Es stimmt: wer Mario 64 damals auf dem N64 nur gesehen hat, der konnte sich vielleicht denken: hübsch, ein 2d-Spiel in eine schöne 3D-Welt gepackt. Aber in der Tat war gerade das Gameplay so beeindruckend bei Mario 64. Und ich finde, daß das Gameplay in Mario Sunshine noch einmal gesteigert wurde, allerdings gefiel mir persönlich ein Mario 64 dann doch besser, weil es halt auch noch um andere Faktoren als um Steuerung und Gameplay beim Spielspaß geht.
Überhaupt ist Spielspaß eine sehr subjektive Sache, das sollte man nicht vergessen.
Auch wenn unsere jetzige Diskussion scheinbar nicht direkt mit diesem Thread zu tun hat, halte ich sie doch für sehr dienlich, weil sie auch zu einer Bestandsaufnahme beiträgt, was sich Zocker denn wünschen, wie sie gerne die Videospielwelt sähen und was Nintendo zu einer schöneren Videospielwelt beitragen kann.
Also weiter so und herzlichen Dank.