Nintendo Wie seht Ihr die Zukunft von BigN?

also ich sehe nicht gerade eine rosige Zukunft. Wenn Nintendo das Ruder hätte rumreißen wollen dann am besten mit einem System ohne Revolution und vielen schon ausgeliferten Dev-Kits und einem Launch vor der XBox2!
Nicht die Grafik ist entscheidend sondern der Launch, je früher als die Konkurenz desto besser.
Trotzdem finde ich den Weg der Innovation gut. Es ist vielleicht nicht der beste Weg für das Unternehmen aber der beste Weg für uns Spieler.

Ich bin bereit für die Revolution

P.S.: mit etwas Glück für Nintendo erscheint zumindest in Japan die XBox2 nicht vor dem NRev

und noch was kurzes : Dieses Sony/MS Fans = obercoole möchtegern erwachsene und nintendo fans = einzig wahre Gamer und Erwachsene nervt langsam, und ist echt langsam richtig ausgelutscht!

auch als wahrer fan sollte man nie den bezug zur realität verlieren - das schmerzt zwar manchmal, aber so ist es eben!

es ist nicht richtig den n-rev nicht auf der e3 zu präsentieren!
das lineup des nds ist nicht hochkarätig und viel zu einseitig!!
das neue zelda (ich liebe zelda!!) kommt zu spät!
:(

mario128 erscheint leider auch viel zu spät!
Dem Cube häts gut getan, das Spiel schon früher zu haben!

Und anstatt Spiele wie Mario Tennis usw zu entwickeln, wären die Ressourcen besser gewesen in einem anständigem RPG....

Eltek schrieb:
Nintendo macht es aber richtig.
In dem Fall müssen sich die Kunden ändern.
die kunden müssen sich ändern ??
das glaubst ja wohl selbst nicht.

viele (wie ich auch) wollen nunmal keine nintendo-quitschebund-spiele zocken.
nicht das es mir nicht auch ab und zu spass macht einwenig rumzuhüpfen, aber halt nicht langfristig.

vorallem sollte nintendo endlich mal alle genres abdecken.
z.b. spiele ich sehr gerne autorennspiele.

auf der xbox sowie auch auf der ps2 findet man genug spiele dafür, während man sich beim gamecube auf einige mittelmässige titel beschränken muss.

und das zieht sich halt auch über andere genres durch.
schlussendlich werden die konsolen mit der software verkauft.... hauptsächlich wohl exklusiv software.

und da hat ms wie auch sony massive titel am start, während mir bei nintendo gerade mal re4 und fzero als exklusiv kracher einfallen... und auch die haben sich ja nicht gerade gut verkauft.
(siehe vergleich halo2 oder gta:andreas)

Eltek schrieb:
Es darf nicht sein, dass sich Nintendo an verblödeten, Klingelton-runterladenden Möchtegern-Erwachsenen orientiert.
wer überleben will muss nunmal massenware haben und das sind spiele wie halo2 oder gta:andreas.

zwischenfrage: im juni komm gta:andreas auf die xbox... kommts auch für den cube ?

oder das sind titel von 3t parties, welches beim cube auch immer spärlicher werden...
wohl mangels verkaufsvolumen.

Eltek schrieb:
Nintendo ist da machtlos.
sind sie das ? ... nun vielleicht sind sie das gegen 2 so grosse konzerne.
aber genau aus diesem grund erzählt nintendo ja ständig was von revolution.

na hoffen wir das es wirklich so ne revolution wird, denn sonst sehe ich nintendo ziemlich schnell sehr weit abgeschlagen.

Eltek schrieb:
So, wie sie es machen, ist es der richtige Weg, mit NDS, NRevo und dem neuen Zelda.
nun, warten wirs ab.
vorallem der nrev könnte interessant werden.

CHISCO schrieb:
es ist nicht richtig den n-rev nicht auf der e3 zu präsentieren!(
wie kommst du drauf das nintendo den nrev nicht auf der e3 präsentiert ?
also ich rechne fest damit.

kann mir nicht vorstellen, dass nintendo einfach zuschauen wird, wie sony und ms mit ihrer neuen hardware alle blicke auf sich ziehen und nintendo gerademal den nds zeigt.

nightelve schrieb:
mario128 erscheint leider auch viel zu spät!
Dem Cube häts gut getan, das Spiel schon früher zu haben!
....

wenn es überhaupt noch für den cube erscheint! das steht ja auch noch nicht fest! :shakehead:

Meine Spielegewohnheit:
Im Moment nur das Spielen miteinander, und im Moment deshalb nur Mario Party 6. Also in der Beziehung ist der Cube ein Knaller, wenn man nicht grad auf der Klischeeschiene fährt und alles als Kinderspiele abtut.

Ich empfind das aber als Verarsche!
Viele kaufen sich den Cube in der Erwartung auf ein "richtiges" Mario, bekommen Mario Sunshine serviert, und Mario128 käme gleich wieder für die neue Konsole.

Wäre fasst das selbe, als würd man sich die PS2 kaufen, um zu hoffen ein GT zu bekommen, es aber nicht kommen würde, und verschoben würde auf die PS3. Dann wär das rumgemeckere gross. Bei Nintendo ist es aber "verständlich"...

Irgendwie verstehe ich die NIntendo Fans manschmal nicht, die verzeihen "ihrer" Firma imo einfacj zuviel, und springen zu oft mit auf den Zug, dass alles was Nintendo sagt/macht auch das einzig richtige ist.

Aber ich sag da mal, Nintendo bringt es einfach nicht fertig den Massenmarkt anzusprechen. Und ohne Massenmarkt, ist man leider auch nicht richtig erfolgreich.

Ohne den vielseits gehasste "Mainstream" läuft leider nix!

Manche scheinen hier mit Absicht Postings zu überlesen! Nochmal Leute:

Ich bin schon sehr lange erwachsen, ich habe seit 25 Jahren Erfahrungen mit allen Arten von Computer- und Videospielen und es ist seit dieser Zeit mein Hobby Nr. 1. Ich nehme daher für mich auch in Anspruch, ein "wahrer" Spieler zu sein.

Und stehe trotzdem MARIO und Nintendo aus den von mir ausführlich beschriebenen Gründen mehr als skeptisch gegenüber.

Was sagt Ihr nun? Und bitte nicht, daß ich eine Ausnahme sei. Ich bitte Euch: Ihr wollt doch nicht Leute, die sich z. B. monatelang mit einem GT3 oder GT4 beschäftigen können als Gelegenheits- oder "Mainstream"spieler bezeichnen?

Dieses Gerede von "Scheinerwachsenen" oder "Coolness"-Faktor mag ein Aspekt sein, aber einer von geringerer Bedeutung und geht am Kern des Problems von Nintendo völlig vorbei.

Nintendo hat kein Problem.
Die Menschen haben es.
Klingeltöne, Sex allgegenwärtig, Gangstastyle, allgemeine Verdummung, etc..
An solche Menschen soll sich Nintendo anpassen?
Na, dann sollen sie lieber erfolglos bleiben, und weiterhin gute Spiele machen.

mia.max schrieb:
CHISCO schrieb:
]es ist nicht richtig den n-rev nicht auf der e3 zu präsentieren!(

wie kommst du drauf das nintendo den nrev nicht auf der e3 präsentiert ?
also ich rechne fest damit.

kann mir nicht vorstellen, dass nintendo einfach zuschauen wird, wie sony und ms mit ihrer neuen hardware alle blicke auf sich ziehen und nintendo gerademal den nds zeigt.

hast recht, zeigen müssen sie etwas, aber das klingt ja auch nicht sooooooo toll und optimistisch:
- Auf der E3 wird Revolution keine große Präsenz am Messestand von Nintendo einnehmen, GBA, NDS und GC sollen dort im Mittelpunkt stehen. Über die neue Konsole wird allerdings auf der Pressekonferenz gesprochen, ebenso wird man mit Handelspartnern reden. Möglicherweise wird man auch hinter den Kulissen ein paar Dinge zeigen.

Eltek:

Ich versuche es doch mal mit einer ernsthaften Antwort:

Du bist doch aber offenbar auch dafür, daß Nintendo erhalten bleibt? Dazu gehört Geschäftserfolg. Dazu gehören Kunden.

Und die Kunden werden weniger.

Natürlich soll man sich nicht an die Niederungen der jeweilgen Unkulturen anpassen, aber davon sprach auch niemand.

Denn ein MARIO ist sicher nicht "geistvoller" als ein METAL GEAR SOLID 3 z. B.

man kann wirklich sagen das bei Cube Resourcen verschwendet wurden ! In der Tat hätte ein Mario 128 oder ein neues Zelda schon früher kommen können wenn nicht ...
ich gebe auch Terminator recht ! Nintendo bringt zur Zeit immer das gleiche ! Und irgendwie fehlt bei jeden der letze schliff , beispiel Yoshi T&go ! Wieso buaen sie kein Einzelspieler ein ? Warum haben sie kein Mario 64 mit komplett neuen Leveln gemacht und wirklich die Frage : Warum bieten sie keine SPiele für Erwachsene an ? Ich denke ein Erwachsenenspiel von Nintendo könnte echt was werden ! Ich mag den Humor der Games sehr. Er ist alles andere als flach und kindisch , dennoch kann ich verstehen das es auch Leute gibt die mal was anderes ausser Mario sehen wollen ! Ich habe auch die Befürchtung dass da Zelda nicht sooo viel ändern wird ! Nintendo sezt auf alte Tugenden , gleichzeitig wollen sie aber Inofation ! Das kann sich leicht ausstechen !
Wie gesagt ich mag Nintendogames sehr ! Sie sind einfach sehr gut gemacht und haben tolle SPielsysteme ! Allerdings versteh ich jeden der damit nicht klar kommt !

es stimmt schon das man die gute alte PS2 nicht nur als "mainstream"-ware abstempeln sollte, denn sie bietet maßig qualitativ gute Games ala MGS oder GT. Nur das gehype was durch die medien entsteht lässt die PS2 cool erscheinen, und da gelegenheitsspieler meistens die meistverkaufte Konsole kaufen, verkauft sich die PS2 auch wie warme Semmel. Womit ich aber nicht sagen will das die PS2 keine Gelegenheitsspieler hat, im gegenteil! Ein guter Freund von mir verbringt Stunden lang mit GT4 um sich für nen paar 10tel sekunden zu verbessern.

Dennoch muss man sagen das die Sony-Anhänger (damit mein ich nicht Fanboys oder sowas in der art) sehen Nintendo in der selben Art, wie z.B. die Probleme die Terminator angesprochen hat:

Mit Mario kann man sich nicht identifizieren? Naja das ist nicht so schlimm, den ich seh mario wie ein guten Cartoon Film oder so. Ich denke nicht das ihr euch mit Micky Mouse identifizieren könnt oder? Und das man zu "erwachsen für sowas ist stimmt auch nicht! Hey gelt ich als kindisch wenn ich mir ab und zu ein paar Cartoons reinziehe?

Punkt Story: ja gut wenn ihr wirklich in einem Mario nach Herr der Ringe sucht werdet ihr auch keines finden. Aber in Eternal Darkness werdet ihr eine der besten Storys seit langem finden. Metroid Prime 2 soll auch eine gute Story bieten, hab aber leider nicht gezockt. Oder Paper Mario 2 und ToS. Zudem wenn man ein wenig phantasie hat kann man leicht seine "eigene" Story in Zelda ausbauen denn die "Umwelt" der games befördet dich in ihre eigene kleine Welt.

@CHISCO
hmmm ja das tönt wirklich nicht gerade nach einer grossen vorstellung des nrevs.

das wäre ein ganz schlechte entscheidung von nintendo, da sie dann von den beiden grossen an der e3 schlichtweg überrollt werden würden.

aba thx für die info.

Terminator trifft es auf den Punkt.

Was glaubt ihr warum ich mir eine XBox gekauft habe und bald vielleicht auch eine PS2 kaufen werde?
Weil mir auf dem Cube (Xbox reicht mir auch nicht mehr :P) interessanten Spiele ausgegangen sind, und ich von den 1st Party Spielen enttäuscht wurde...

ED ist in Punkto Story ein Knaller, aber die PS2 hat viel mehr solcher Storyknaller zu bieten...
Ein einziges reicht doch niemals für eine ganze Generation...
ED hab ich dreimal durchgespielt und es dürstete mich nach mehr!
Und was hat mir Nintendo präsentiert? Mario Golf, Pokemon und co... :rolleyes:

Die PS2 hat mehr Spiele für Hardcorezocker als der Cube.
Darum favorisiere ich derzeit mehr die PS2/XBox...

Irgendwie dreht sich die Diskussion ein wenig im Kreis. Aber egal.
Dass Nintendo in dieser Generation ein bisschen zu sehr auf Mario gesetzt hat stimmt schon so, aber Sony und MS würden sich Finger nach so einem Maskottchen schlecken und mindestens genauso ausschlachten. Das ist aber ein anderes - schon oft diskutiertes ;) - Thema.
Ich bezweifle, dass Nintendo jemals die derzeitigen PS2-only Spieler ansprechen wird. Dazu unterscheidet sich das Image der Marke Playstation und der Marke Nintendo viel zu sehr. Dass sich das in der nächsten Generation auf einem Schlag ändert, auch wenn es Nintendo noch so sehr versuchen würde, wage ich zu bezweifeln. Darum macht Nintendo etwas, was sie für das einzig Richtige halten. Sie setzen voll auf ihr Image, "anders" zu sein. Dabei versuchen sie gleichzeitig, sich neue Kundschaft an Land zu ziehen, vielleicht alte verlorene Kunden, die es aufgegeben haben zu spielen, aber auch Kunden, die die bisherigen Videospiele noch nicht erreicht haben wie bspw. Frauen. Sie versuchen den Markt zu erweitern. Ich denke vor allem deswegen ist der NDS auch so ein wichtiges Experiment für sie. Sie wollen sehen, ob man diese potentiellen Kunden tatsächlich erreichen kann. Hier sehe ich die Chance Nintendos tatsächlich wieder Boden gut zu machen. Ob ihnen das mit dem NRev gelingen wird und ob das überhaupt ausreicht, wird sich natürlich erst zeigen müssen.
Ich finde, das ist auch der einzige Weg, den Nintendo derzeit gehen kann. Ein bloße Anpassung an den derzeitigen Markt reicht nicht aus. Die Marke Playstation ist einfach zu stark geworden, als dass das in der nächsten Generation anders aussehen wird. Wenn sich die Mehrheit zwischen einem Rennspiel auf der PS3 oder einem ähnlichen Rennspiel auf dem NRev entscheiden müßten, würden sie das auf der PS3 nehmen.
Nintendo hat es doch schon in dieser Generation versucht, erwachsenere Spiele auf den Markt zu bringen. Und zwar vor allem am Anfang der Generation, als der Zug für sie noch nicht abgefahren war. Erfolg hatten sie trotzdem nicht. Das Marketing war am Anfang auch an Erwachsene angepaßt. Erinnert ihr Euch an die Cube-Werbespots? Was war das anderes als "erwachsene Werbespots"!? Gereicht hat es trotzdem nicht. Dafür gibt es sicherlich viele Gründe, die ich hier gar nicht nochmal aufzählen will, aber versucht haben sie, sich an den Markt anzupassen. Als das nicht funktionierte brachte ihnen das die Einsicht, dass sie nicht um die gleiche Kundschaft wie PS3 und Xbox2 konkurrieren können und sich deshalb neue suchen müssen.

es stimmt schon das man die gute alte PS2 nicht nur als "mainstream"-ware abstempeln sollte, denn sie bietet maßig qualitativ gute Games ala MGS oder GT. Nur das gehype was durch die medien entsteht lässt die PS2 cool erscheinen, und da gelegenheitsspieler meistens die meistverkaufte Konsole kaufen, verkauft sich die PS2 auch wie warme Semmel. Womit ich aber nicht sagen will das die PS2 keine Gelegenheitsspieler hat, im gegenteil! Ein guter Freund von mir verbringt Stunden lang mit GT4 um sich für nen paar 10tel sekunden zu verbessern.

Dennoch muss man sagen das die Sony-Anhänger (damit mein ich nicht Fanboys oder sowas in der art) sehen Nintendo in der selben Art, wie z.B. die Probleme die Terminator angesprochen hat:

Mit Mario kann man sich nicht identifizieren? Naja das ist nicht so schlimm, den ich seh mario wie ein guten Cartoon Film oder so. Ich denke nicht das ihr euch mit Micky Mouse identifizieren könnt oder? Und das man zu "erwachsen für sowas ist stimmt auch nicht! Hey gelt ich als kindisch wenn ich mir ab und zu ein paar Cartoons reinziehe?

Punkt Story: ja gut wenn ihr wirklich in einem Mario nach Herr der Ringe sucht werdet ihr auch keines finden. Aber in Eternal Darkness werdet ihr eine der besten Storys seit langem finden. Metroid Prime 2 soll auch eine gute Story bieten, hab aber leider nicht gezockt. Oder Paper Mario 2 und ToS. Zudem wenn man ein wenig phantasie hat kann man leicht seine "eigene" Story in Zelda ausbauen denn die "Umwelt" der games befördet dich in ihre eigene kleine Welt.

ich dachte sogar mal dass ich super mario bin und habe versucht wie er die treppen hochzuspringen

Zurück
Top Bottom