Nintendo Wie seht Ihr die Zukunft von BigN?

Immer die gleichen Spiele?

Spiele ich etwa die ganze Zeit ein und das selbe Spiel oder wie? :-?

Wie soll ich da verstehen?
Ich kauf regelmäßig neue Spiele, ich spiele nicht immer das selbe...

Ich weiß einfach nicht was man da verändern will... ist doch eh alles in Butter.

Und nein ich wollte nicht enttäuscht werden, ich WURDE enttäuscht!
Ich hab gedacht die Spiele werden so gut wie auf dem N64... Pustekuchen!

Wenn sie es nicht schafften (was ich sowieso annehme), wirst du dann auch aufhören zu spielen?
Ich denke nicht... ;)

Die haben euch einfach eine Gehirnwäsche verpasst, seit der NDS ankündigung...
Ich spiele schon 15 Jahren und mir machen die Spiele genauso viel Spaß wie auf dem NES.

NeSS schrieb:

Du weißt genau, dass ich das Gameplay meinte. So habe ich es ja auch geschrieben.

NeSS schrieb:
Wenn sie es nicht schafften (was ich sowieso annehme), wirst du dann auch aufhören zu spielen?
Ich denke nicht... ;)
Und ich denke schon. :P

NeSS schrieb:
Die haben euch einfach eine Gehirnwäsche verpasst, seit der NDS ankündigung...
Ich kann mein Gehirn schon ganz alleine waschen. Da brauche ich Nintendo nicht dazu. ;) Aber Du hast schon ein bisschen Recht. Seitdem ich den NDS in der Hand hatte, will ich fast gar keine "normalen" Spiele mehr spielen. Na gut, bis auf das neue Zelda vielleicht. :)

NeSS schrieb:
Ich spiele schon 15 Jahren und mir machen die Spiele genauso viel Spaß wie auf dem NES
Mir hat diese Generation am wenigsten Spaß gemacht. Obwohl ich mir soviele Spiele wie zu SNES-, PS1- und N64-Zeiten zusammen gekauft habe. Vielleicht liegt es ja daran. Ich bin einfach überfüttert. Darum brauche ich einfach was Neues. Der NDS ist da ein sehr guter Anfang. Vom NRev erhoffe ich mir da aber noch ein bisschen mehr.

Calvin schrieb:
NeSS schrieb:

:rolleyes: Du weißt genau, dass ich das Gameplay meinte. So habe ich es ja auch geschrieben.

Tja dann sollte man viellecht zur Abwechslung mal nich nur Action-Adventures oder RPGs spielen, sondern mal ein anderes Genre probieren.
Sollche Phasen hatte ich auch einmal, hab dann einfach mal ein neues Genre ausprobiert (Rennspiele ;)) und schon war ich wieder absolut glücklich! :)

Ich glaub das liegt einzig und allein an der Genremonotonie des Cubes.
Komisch das sich Besitzer der anderen Konsolen nicht beschweren...

NeSS schrieb:
Calvin schrieb:
NeSS schrieb:

:rolleyes: Du weißt genau, dass ich das Gameplay meinte. So habe ich es ja auch geschrieben.

Tja dann sollte man viellecht zur Abwechslung mal nich nur Action-Adventures oder RPGs spielen, sondern mal ein anderes Genre probieren.
Ich habe schon eine Menge Genres durch. Rennspiele, Egoshooter (wenn auch meist auf dem PC) Strategiespiele, Simulationen, Actionspiele, RPGs und Action-Adventures, Sportspiele, Jump 'n Runs und Geschicklichkeitsspiele. Habe ich noch ein Genre vergessen? Garantiert. Aber darum geht es ja nicht. Ich sage überhaupt nicht, dass mir die Spiele dieser Generation gar keinen Spaß gemacht haben, nur halt nicht soviel wie auf dem N64 oder gar SNES. Darum hoffe ich, dass Nintendo mit dem NRev bei mir die Lust nach Spielen wieder ein wenig wecken kann. Mit dem NDS ist es ihnen ja schon ein wenig gelungen. Und wenn es ihnen beim NRev auch gelingt, sehe ich die Zukunft von Nintendo ganz positiv - um mal wieder einen Bogen zum Thema zu schlagen. ;)

Ich pflichte Calvin in seiner Einschätzung völlig bei.

Innovationen im Gameplay werden von vielen herbeigesehnt, auch von dir, NeSS, und vielleicht sogar von allen Gamern.
Die Genres, die sich heute erfolgreich verkaufen, bieten immer nur denselben Gameplay-Aufguß. Frische Luft würde da meiner angekratzten Lunge gut tun.

Kommt darauf wie man Innovation definiert.
Ich will Softwareinnovationen, und keine Hardware"innovationen"...

@Calvin:
Dann hab ich keine Ahnung was mit dir los ist... vielleicht das Hobby einfach langweilig geworden? ;)

Und wie stellt ihr euch diese Auffrischung vor?
Spiel ist Spiel, da wird nix neues kommen.
Man kann vielleicht mehr Sachen machen, es bleibt trotzdem alles ein Spiel.
Man kann Spiele nicht einfach so ändern.

Ich hab echt keine Ahnung was mit euch los ist...

es lohnt sich net sich gegenseitig zu stressen.......

Zur e3 werden wir sehen, wie der n-rev das gameplay in spielen verändern wird............

NeSS schrieb:
Kommt darauf wie man Innovation definiert.
Ich will Softwareinnovationen, und keine Hardware"innovationen"...
Wobei Du zugeben mußt, dass Hardware-Innovationen Software-Innovationen wesentlich erleichtern. Umgekehrt sind Software-Innovationen freilich auch ohne Hardware-Innovationen möglich.

NeSS schrieb:
@Calvin:
Dann hab ich keine Ahnung was mit dir los ist... vielleicht das Hobby einfach langweilig geworden? ;)
Ich will einfach mal was Neues. Ich will wieder das gleiche Gefühl haben als ich das erste Mal das SNES anmachte, um Mario World oder Zelda zu spielen oder als ich das erste Mal Zelda OoT auf dem N64 gespielt habe. Das mag unmöglich klingen, aber beim NDS hat es schon ganz gut geklappt. Ich hoffe wirklich, dass der NRev das auch schafft.

Trotzdem kann man darüber diskutieren wie man es machen will.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen was man daran ändern will...
Der DS hat es auch nicht geändert.
Das einzige was er getan hat war die Touchscreensteuerung einzuführen...

Calvin schrieb:
Ich will einfach mal was Neues. Ich will wieder das gleiche Gefühl haben als ich das erste Mal das SNES anmachte, um Mario World oder Zelda zu spielen oder als ich das erste Mal Zelda OoT auf dem N64 gespielt habe. Das mag unmöglich klingen, aber beim NDS hat es schon ganz gut geklappt. Ich hoffe wirklich, dass der NRev das auch schafft.

Sry das ich das jetzt sagen muss, aber du wirst dieses Gefühl nie wieder haben.
Nichts auf der Welt (bis auf einen Gedächnisschwund ;)) wird dir dieses Gefühl wiedergeben.

Das mit dem NDS meinst du doch nicht im Ernst oder? :neutral:

Wie gesagt kommt darauf an was man unter Innovation versteht.
Und nein das ist bei mir kein Fuzzeltouchscreen und ein Mikro...

Dungeon Keeper war innovativ, Diablo war innovativ, System Shock war innovativ...

EDIT: Fuck Doppelpost... sry... :P

NeSS schrieb:
Der DS hat es auch nicht geändert.
Das einzige was er getan hat war die Touchscreensteuerung einzuführen...
Die Einführung einer Touchscreen-Steuerung mag sehr simpel klingen (auch wenn natürlich noch ein bisschen mehr zum NDS gehört), aber sie ändert das Spielgefühl wirklich immens. So direkt konnte man einfach noch nie in ein Spiel eingreifen. Ich hätte auch nie gedacht, dass so etwas einfaches wie ein Touchscreen soviel Spielspaß mit sich bringen kann. Aber es ist so, zumindest für mich persönlich. Und das macht mich eben auch so hoffnungsfroh auf den NRev. Immer mit der Gefahr, dass Hoffnung auch enttäuscht werden kann.

NeSS schrieb:
Sry das ich das jetzt sagen muss, aber du wirst dieses Gefühl nie wieder haben.
Nichts auf der Welt (bis auf einen Gedächnisschwund ;)) wird dir dieses Gefühl wiedergeben.
Natürlich wird es nicht das selbe Gefühl sein, das ist mir schon klar. Ich meine mehr das Gefühl, etwas Neues zu erleben, etwas anderes als ich je zuvor erlebt habe. Aber ich könnte dir das jetzt ewig versuchen zu umschreiben, was ich will, ich glaube Du verstehst es sowieso nicht. :)

NeSS schrieb:
Das mit dem NDS meinst du doch nicht im Ernst oder? :neutral:
Oh doch, das ist mein völliger Ernst. Ich weiß nicht, ob Du den NDS schon mal in der Hand hattest. Wenn nicht solltest Du ihn mal schleunigst probieren. Wie gesagt, ich hätte auch nicht gedacht, dass ein derart simpel anmutendes Hardware-Konzept so viel Spielspaß mit sich bringt. Aber es ist so. Und alle, denen ich den NDS präsentiert habe, waren auch restlos begeistert.

Ich hab ja auhc mit dem DS gespielt, viel sogar, hab aber nicht im geringsten etwas ähnliches gefühlt wie du...
Eher das Gegenteil, wollte sofort meine Knöpfchen wieder! :lol: ;)

Natürlich, NeSS, kann ich mir als Erdenbewohner auch nur schwer vorstellen, daß die Rubrik Videospielen nun mit dem NRev neu erfunden werden wird. Da müßte ich wohl Marsianer sein. Und da Nintendo ebenso auf der Erde weilt wie ich das tue, werden sie keine "Revolution" (Evolution klänge friedlicher) bewirken, es sei denn, sie haben tatsächlich geistigen Kontakt zu den Marsianern.

Also kann es sich beim Rev "nur" um ein paar Innovationen handeln, die sekundärer Natur sind, also an die Konsole angebracht werden und somit auch bald auf anderen Plattformen (sofern auf dem Markt erfolgreich) eingeführt werden.
Meine Vorstellungskraft reicht momentan nur so weit, daß ich mir Innovationen gerade in der Steuerung vorstellen kann oder generell solche Neuerungen eben, die den sensomotorischen Erfahrungswert beim Spieln erhöhen.
Natürlich gebe ich dir recht, NeSS, daß alle diese vermeintlichen Innovationen bei der Hardware nicht unweigerlich zu einer besseren Software führen müssen, aber - wie schon Calvin bemerkte - zumindest erweitert eine vielfältigere Hardwarebasis softwaretechnische Möglichkeiten.

NeSS schrieb:
Ich hab ja auhc mit dem DS gespielt, viel sogar, hab aber nicht im geringsten etwas ähnliches gefühlt wie du...
Dann kann ich Dir auch nicht mehr helfen. ;) Also bei WarioWare, Polarium oder ZooKeeper wollte ich alles andere als meine Knöpfchen wieder haben. :P

ich habe vorallem aufm N64 sehr viele spiele, die haben mir auch spass gemacht, aber der GC, und all die spiele die ich bei kollegen gespielt habe auf den anderen konsolen, haben mich grösstenteils nicht so begeistert, ich spiele nun ziemlich selten auf ner heimkonsole. aber der NDS fesselt mich mal wieder an ein spiel. sogar polarium, obwohl ich weiss nicht wie viele versuche brauche bis ich das nächste lvl erreiche macht es spass und ich spiele es sehr oft.
mir machen einfach viele spiele keinen spass mehr, keine ahnung warum. aber ich denke das kommt schon wieder, dies ist nur meine momentane situation ;)

Calvin schrieb:
NeSS schrieb:
Dann kann ich Dir auch nicht mehr helfen. ;) Also bei WarioWare, Polarium oder ZooKeeper wollte ich alles andere als meine Knöpfchen wieder haben. :P
Als ich Mario DS gespielt habe, wollte ich so schnell wie möglich den Analogstick des N64 wieder haben....

Calvin schrieb:
NeSS schrieb:

Hihi, auf das hab ich gewartet! :D

@Jenova:
Das ist ja genau das Problem was ich habe.
Ich habe mir schon X Möglichkeiten ausgemalt und keine davon würde die Spiele verändern.

Man wird weiterhin ein Maxal steuern, mit Schwert oder dicken Wummen, und auf Monsterjagd gehen.
Man wird immer noch mit einem Auto auf Straßen fahren.
Man wird immer noch in einem Fußballspiel einen Fußball kicken.
Man wird immer noch in Jump&Runs springen.
Man wird immer noch mit einem Flugzeug fliegen... etc...

Seht ihr was ich meine?

Wie man sich als Videospielfan wünschen kann, dass der Markt stillsteht ist mir wirklich schleierhaft.

Deswegen bist du auch Konsument wie jeder andere hier und hockst nicht bei Sony oder Nintendo in der Entwicklungsabteilung.

nasagoal schrieb:
Calvin schrieb:
Als ich Mario DS gespielt habe, wollte ich so schnell wie möglich den Analogstick des N64 wieder haben....
Die Touchscreen-Steuerung im Hauptspiel von Mario64 finde ich auch nicht wirklich ideal. Aber mit dem Steuerkreuz ging's ganz gut, wenn auch nicht so gut wie auf dem N64, da hast Du Recht. In den Minspielen jedoch ist wird der Touchscreen wirklich genial verwendet. Und in den von mir benannten Spielen sowieso.

NeSS:
Natürlich wird man in einem Jump 'n Run immernoch hüpfen, in einem Fußballspiel immer noch den Ball schießen etc. Die Frage ist nur, wie man das macht. Wie bringt man die Figur dazu zu hüpfen, wie bekommt man den Spieler dazu, den Ball zu schießen. Ich meine in Mario64 ist Mario auch nur rumgehüpft, genau wie in Mario Land, Mario Bros. oder Mario World. Trotzdem bot Mario 64 ein anderes Spielgefühl als seine Vorgänger. Und das gleiche wünsche ich mir vom NRev. Einfach ein anderes Spielgefühl.

Run schrieb:
Wie man sich als Videospielfan wünschen kann, dass der Markt stillsteht ist mir wirklich schleierhaft.

Deswegen bist du auch Konsument wie jeder andere hier und hockst nicht bei Sony oder Nintendo in der Entwicklungsabteilung.

Das stimmt so nicht ganz!

Ich bin zwar in erster Linie Konsument, mache mir aber sehr große Gedanken!
Und vor kurzem bin ich auch ein kleiner Entwickler (habe ein Tetris Klon in C# geschrieben! :D).

Und das der Markt stillsteht stimmt nicht!
Diese Generation hat sehr viele Spiele hervorgebracht die auf der N64/PS1 Generation nie machbar war...
Die Spiele entwickelten sich mit jeder Generation.

Zurück
Top Bottom