Guten Morgen... China gehört zu den Nationen die ganz vorne mit dabei sind bei Photovoltaik. Ja, die stoßen noch viel aus, aber wenn die so weitermachen sind sie uns bald voraus und dann gibt es wieder das große Jammern.
Wenn ich die Leute immer über den kulturmarxistisch versifften Klimaschutz und diese böse, böse Nazi-Schwedin lamentieren sehe, die unsere armen Politiker ganz übel mit Nazi-Methoden erpresst, frage ich mich immer wovor die Leute eigentlich Angst haben.
Dass wir in 100 Jahren auf intakte Regenwälder und blühende Wiesen gucken und zugeben müssen, dass das ja alles gar nix gebracht hat und eine riesige Geldverschwendung war, weil ja doch alles super geworden ist?
Weil Photovoltaik alleine reicht, und China hat hier unsere Photovoltaikfirmen zugrundegerichtet, beliefert die Welt mit billigem Elektroschrott, in deren Städten ersticken Menschen fast (stell mal ne photovoltaikanlage in den Nebelartigen Smog^^) , dagegen haben unsere Großstädte quasi Berg- und Wiesenluft, von der Ausbeutung und verpestung Afrikas mal ganz abgesehen.... Die Schüler sollten lieber gegen China auf die Straße gehen.
Und du glaubst ernsthaft, dass der komplette Verzicht auf fossile Brennstoffe innerhalb kurzer zeit, den diese Friday for Future Grünen fordern den Regenwald retten wird? Dann wird noch mehr Palmöl verbrannt, da irgendwo ja die Energie herkommen muss, oder wir schalten so gut wie alle Atomkraftwerke wieder ein, das wäre imo sogar die sauberste Lösung, oder wir schaffen usnere Wirtschaft ab. Wenn man den Forderungen folgt können wir unseren Strom zukünftig importieren, und so sauber ist polnischer und französischer Strom nicht. Mir fehlt bisher die Vernunft.
Mir bereitet es Sorgen dass hier auf Teufel komm raus die deutsche Wirtschaft und der Standort beschädigt wird, wenn sich diese Grünen Forderungen durchsetzen und ob das Klimaziel der 1,5 Grad damit erreicht werden kann ist zweifelhaft, mir ist das zu sehr auf Europa und Deutschland fixiert als ob wir alleine die Welt retten könnten. Als ob das noch schnellere Abschalten unserer Kohlekraftwerke, was einige Standorte sowieso nachhaltig schädigen wird (von dem Mist mit unseren Fahrzeugen ganz abgesehen) die Welt rettet. Oder Flugverbote (3 mal pro Person im Jahr, dumm wenn jemand aufs Flugzeug angewiesen ist beruflich), auf so eine Idee kommen wirklich nur die Grünen und das zeigt sich auch bei den jungen Anhängern/Mitgliedern (ich rede von dem deutschen Greta-pendant, Studentin und Mitglied bei den Grünen). Die fordern auch Enteignungen von Wohnungen, nachdem sie für Massenzuwanderung waren und sind, diese Widersprüche sind teils gravierend. Man sollte wenn schon bei den Grünen Penthäusern mit den Enteignungen anfangen, am Prenzlauer Berg.
In diesem Fall sind es nicht Arbeitsbedingungen, sondern allgemeine Lebensbedingungen. Das betrifft die Generation Z und alle nachfolgenden Generationen direkt.
Dass es Politik und Schulen irgendwann reicht, ist auch Sinn der Sache. Das Schulschwänzen dient als Druckmittel. Deswegen wirst du sie auch nicht am Wochenende demonstrieren sehen, wo sie dann nur belächelt werden und alles wie gewohnt weiter geht.
Und natürlich
Nichtsdestotrotz, ist mir der ahnungslose, doppelmoralische Schulschwänzer als medienwirksamer Repräsentant von Klimaschutzforderungen lieber als der treue Systemling, der fleißig im Unterricht Dreisatz und Gedichte auswendig lernt, irgendwann seinen Abschluss erwirbt und bei seinem späteren Arbeitgeber (der wahrscheinlich Klimaschutz mit Füßen tritt) für einen Hungerlohn ackern muss, um dann festzustellen, dass ihm das Gelernte auch nicht im Leben weitergeholfen hat, während um ihm herum alles den Bach runter geht.
- gibt es viele, die einfach nur Schule schwänzen wollen und das ganze Drumherum die nicht interessiert
- gibt es viele, die sich nicht vollumfänglich mit dem Thema auskennen und nur von Erwachsenen bzw. Gruppierungen instrumentalisiert werden, um ihren Forderungen eine Bühne zu geben
- gibt es viele, die Klimaschutzforderungen erheben und gleichzeitig einen fragwürdigen Lebensstil hegen, der dem Klima schadet (aus Unwissenheit, Faulheit, etc.)
Natürlich sehr extrem ausgedrückt, aber die Message ist klar.
Schulen und Eltern täten gut daran, auch auf die Straße zu gehen und zwar um gegen marode Schulen und den Lehrermangel zu protestieren, statt sich über Schulschwänzer zu echauffieren. Wenn hunderttausende Stunden wegen akuten Lehrermangels ausfallen, dann tangiert das die wenigsten, aber wehe jemand schwänzt die Schule. Man könnte meinen, alles was System hat, wird gern stillschweigend hingenommen.
Von daher hoffe ich noch auf "Whole week for future" Proteste, um der Politik und allen anderen ordentlich auf den Zahn zu fühlen. Schwänzt, meine Kinder, schwänzt.
Und bitte auch immer die Demonstrationsorte mit Müll beschmutzen, um der Gesellschaft zu zeigen was passiert, wenn die Politik tatenlos zusieht. ¯\(ツ)/¯
Das wäre ja der Super-GAU.
Unsere "Greta" (Luisa) ist Grünenpolitikerin und nichtmal Schülerin und woher die Kinder ihre Ideen haben ist klar. Mir sind die Forderungen wie oben beschrieben zu sehr Deutschland und EU fixiert und teils zu radikal. Imo nutzen die Grünen hier Schüler aus (und es gibt Verbindungen, Luisa Neubauer ist bei den Grünen.
Umweltschutz gerne, aber mit Verstand und ohne den Standort zu schädigen und nicht aufgrund radikaler Forderungen, auch nicht wenn sie von Kindern vorgetragen werden, die plappern ohnehin nur nach was ihre Eltern oder grüne Freunde ihnen eintrichtern, hier wird Panikmache betrieben und Kinder werden aufgehetzt.
Gegen Grenzen, für Migration, gegen Abschiebungen, für Versiegelung von Grünflächen für hunderttausende neue Wohnungen. Dafür gibts Flugverbote, Fahrverbote, und Enteignungen, mir geht das zu sehr in Richtung Nannystaat und Sozialismus.
„Fridays for Future“: Luisa Neubauer streitet mit Lindner bei Lanz - WELT
Christian Lindner will bei Markus Lanz Gemeinsamkeiten mit dem deutschen Gesicht der „Fridays for Future“-Bewegung finden. Doch das lässt Luisa Neubauer nicht zu: Der FDP-Chef ist für sie unkonstruktiv.
www.welt.de
Fridays for Future alleine beschränkt sich zugegeben mehr auf die Klimaziele, aber deren Mitglieder vermischen einiges in öffentlichen Auftritten.
Die offiziellen Forderungen:
Die blenden dabei völlig aus, dass unsere Wirtschaft gerade anfängt zu schwächeln, wir weiterhin Milliarden für die Integration und Subvention von Flüchtlingen und Migranten ausgeben müssen, sie fordern es sozial gerecht zu machen, was weitere Milliarden kosten würde und eine einseitige Belastung deutscher Unternehmen mit Co2 Steuern käme einem deutschen Brexit der Unternehmen gleich, während sich China grinsend die Hände reibt (die USA sowieso, vermutlich auch UK, wenn sie den Brexit schaffen, was man langsam bezweifeln darf ).....
Ich finde ein 0 Ziel für Co2 Emissionen radikal, das kann man machen wenn man Deutschland bis 2035 in einen Bauernstaat verwandelt, gut, vermutlich nichtmal dann..... Kühe verursachen auch viel Co2...
Ich übernehme keine Haftung für die Richtigkeit des Videos, aber Luisa Neubauer hat ihren Instagramm Account bereinigt und diverse Weltreisen rausgeschnitten^^ Scheinbar ist sie bisher sehr gerne und weit geflogen. Typische Wohlstandsgöre die auf eine tolle Politkarriere hofft.