Wie der Mensch die Welt zerstört

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das brauchen eher diejenigen, die glauben, dass die Pendlerpauschale nur für Autos gelten und meinen jemand wird wegen der Pendlerpauschale einen noch weiteren Arbeitsweg zurücklegen wollen.

Und dat war nicht Springer, sondern in der ARD.

Und ich wünsche mir auch Hirn und Logik für Menschen, die die Schuld an zu geringem Einkommen für Treibstoff darin sehen, dass Subventionen gestrichen werden sollen und nicht am Kapitalismus.

Da wir keinem König dienen, stimmt das sogar. Dein whataubitism den du immer wieder anbringst ändert immernoch nicht daran, warum der Bildartikel absoluter Müll ist und ein User ständig immer wieder sowas hier bringt.

Es ist kein Whataboutism wenn eine Partei sich selbst widerlegt.

Es ist Whataboutism wenn ich mein Unrecht damit rechtfertige, dass der Andere auch dieses Unrecht begeht.

Ich halte aber die Pendlerpauschale nicht für ein Unrecht, selbst für die die ein Auto für ihre Arbeit brauchen.

Da wir keinem König dienen, stimmt das sogar. Dein whataubitism den du immer wieder anbringst ändert immernoch nicht daran, warum der Bildartikel absoluter Müll ist und ein User ständig immer wieder sowas hier bringt.
Ob Müll oder nicht, du willst die scheinheiligkeit dahinter nicht verstehen

Ich erwähn's gerne nochmal: China investiert enorm viel in regenerative Energien. 2017 waren das sogar bereits 70% der Investitionen im Kraftwerksektor. Wahrscheinlich kommt gleich wieder eine alternative Muschie mit Kohlekraftwerken und weiß entweder unabsichtlich nicht, oder verschweigt absichtlich dass hier vage Planungen und Final Investment Decisions vermischt/vertauscht werden.

3e78b719511523ef.jpg

Selbst in den USA wird vermehrt in regenerative Energien investiert, auch wenn die Administration des Orange Utan deswegen am Kri ist und versucht Umweltschutz-Auflagen von z. B. Kalifornien auszuhebeln.

Dir ist schon klar, dass nach deiner Grafik die EU im Verhältnis zur Gesamtinvestition mehr in regenerative Energie investiert als China und China im Verhältnis zur Gesamtinvestition mehr in fossile Brennstoffe als die EU? :ugly:

Unangemessene Ausdrucksweise
Dir ist schon klar, dass nach deiner Grafik die EU im Verhältnis zur Gesamtinvestition mehr in regenerative Energie investiert als China und China im Verhältnis zur Gesamtinvestition mehr in fossile Brennstoffe als die EU? :ugly:

Wo habe ich etwas gegenteiliges geschrieben? Es ging mir darum diese unglaubliche Bullshit-Argumentationskette von wegen "Wir können genauso weiterleben wie bisher und sogar noch stärker prassen als je zuvor, denn die USA und China tun defacto 0 und bauen fröhlich weiter Atomkohlemagnesiumkraftwerke, außerdem existiert die Klimaerwärmung sowieso nicht und wenn sie doch existiert, können wir eh nichts machen und außerdem ist das zu teuer und ZU ANSTRENGEND UND AUßERDEM SIND ÖKOS ALLE TERRORISTEN SCHREIBT DIE BILD!!!!!!!!!1111" zu entkräften, die hier alle zwei Seiten hochkommt.
Die USA und China investieren halt sehr wohl in regenerative Energien, auch wenn der Orange Utan im weißen Haus deswegen wahnsinnig am Kri ist und versucht die einzelnen Staaten zu überstimmen/auszuhebeln (wie im Fall Kalifornien).

Und ehe sich wieder jemand ganz besonders clever fühlt und versucht noch eine weitere Nebelkerzen zu werfen: Ja, China hat ganz gewaltige Probleme andernorts, wie mit der Meinungsfreiheit. Aber darum gehts hier nicht, Lutscher.

Wie man an dir wunderbar sieht, der bewusst diffamiert und politische hetzt gegen angebliche Klimahysteriker durch nichts aussagende Berichte.

Achgott wie provozierend formuliert - Das rüttelt auf - Und das von Dir, Hetze und Diffamierung gegenüber :xbox: und :switch: und deren Usern ist doch die letzten Jahre immer wieder mal dein Tagwerk gewesen. Alles vergessen? Kein Spiegel zur Hand? Ach ok, auch so eine Lüge - Genau ;)

Dazu 400 Trecker legen grad Hamburger lahm - Andere Städte sind noch schlimmer dran - Wo bist DU, Wo sind sind FFF und XR Aktivisten und stoppen dies? Keine Zeit, nicht so schlimm, da keine PKW's aka SUV - Ok, weiter machen ;)

Achgott wie provozierend formuliert - Das rüttelt auf - Und das von Dir, Hetze und Diffamierung gegenüber :xbox: und :switch: und deren Usern ist doch die letzten Jahre immer wieder mal dein Tagwerk gewesen. Alles vergessen? Kein Spiegel zur Hand? Ach ok, auch so eine Lüge - Genau ;)

Dazu 400 Trecker legen grad Hamburger lahm - Andere Städte sind noch schlimmer dran - Wo bist DU, Wo sind sind FFF und XR Aktivisten und stoppen dies? Keine Zeit, nicht so schlimm, da keine PKW's aka SUV - Ok, weiter machen ;)
Welche Diffamierung?
Wer nutzt hier ein absolut belangloses Zeitungsbericht, dichtet sich Klimahysterie rein und hetzt hier in diesem Thread politisch und zudem auch am Thema vorbei?

Ups, ich setze mich schon lange für die Umwelt ein, aber das die Leute die das Klima retten wollen durch einzelne Beispiele kriminalisiert werden und vor allem die Rechten etwas gegen Klimaschutz haben ist verstörend, geht's da im Kern nicht um was ganz anderes?

Die Zeichen für einen Wandel sind schon längst da, im Grunde schon seit dem der Mensch vor ein paar Jahrtausenden angefangen hat die Wälder der Welt abzuholzen. Die entwaldung durch die Pharaonen oder durch das römische Reich haben in Süd-Europa und Nord-Afrika riesige Schäden hinterlassen. Nordamerika wurde auch kräftig beschnitten und anscheinend ist jetzt der Regenwald und der Jungel dran. Dazu 7,5 Millarden Menschen die Holz, Acker- und Weideland benötigen, was kann da schon passieren. ?

Traurig das es Menschen in einem der reichsten Länder der Welt gibt die sagen, wir können nix mehr tun und Komiker anscheinend zum Sprachrohr der deutschen Autoindustrie werden.

China ist wirtschaftlich eine Umwelt-Katastrophe, aber selbst die fangen an am Wüstenrand Bäume zu pflanzen. Ist es wirklich so schwer auf Palmöl zu verzichten oder aus Fleisch aus Süd-Amerika, damit nicht auch die letzten Wälder den Weideflächen für argentinisches Rind weichen müssen. Wir haben hier wenigstens eine Produkt Auswahl, bewusst leben ist hier viel einfacher als in armen Ländern.

Wie viele Bäume alleine durch den heißen Somer 2018 in Deutschland vernichtet wurden möchte ich gar nicht wissen,vor meiner Haustür wurde der halbe Wald abgeholzt und es stehen immer noch tote Bäume herum.

Also, wenn ihr euch zu fein seit die Umwelt zu retten, andere Länder tun etwas und die sind ne ganze Ecke ärmer als wir. Alexandria investiert Millionen in den Klimaschutz um den Seehafen zu retten. Wenn euch das zu viel ist, dann pflanzt wenigstens einen Baum und überprüft jedes Jahr ob er noch steht, mit einpflanzen kostet euch das maximal ein paar Stunden eures Lebens, also los.

Ups, ich setze mich schon lange für die Umwelt ein, aber das die Leute die das Klima retten wollen durch einzelne Beispiele kriminalisiert werden und vor allem die Rechten etwas gegen Klimaschutz haben ist verstörend, geht's da im Kern nicht um was ganz anderes?

Die Zeichen für einen Wandel sind schon längst da, im Grunde schon seit dem der Mensch vor ein paar Jahrtausenden angefangen hat die Wälder der Welt abzuholzen. Die entwaldung durch die Pharaonen oder durch das römische Reich haben in Süd-Europa und Nord-Afrika riesige Schäden hinterlassen. Nordamerika wurde auch kräftig beschnitten und anscheinend ist jetzt der Regenwald und der Jungel dran. Dazu 7,5 Millarden Menschen die Holz, Acker- und Weideland benötigen, was kann da schon passieren. ?

Traurig das es Menschen in einem der reichsten Länder der Welt gibt die sagen, wir können nix mehr tun und Komiker anscheinend zum Sprachrohr der deutschen Autoindustrie werden.

China ist wirtschaftlich eine Umwelt-Katastrophe, aber selbst die fangen an am Wüstenrand Bäume zu pflanzen. Ist es wirklich so schwer auf Palmöl zu verzichten oder aus Fleisch aus Süd-Amerika, damit nicht auch die letzten Wälder den Weideflächen für argentinisches Rind weichen müssen. Wir haben hier wenigstens eine Produkt Auswahl, bewusst leben ist hier viel einfacher als in armen Ländern.
China forstet seit 50 Jahren Wälder auf und die Desertifikation ist seit 10 Jahren komplett Rückläufig und die Wälder um das Vielfache mitterlweile größer. Am Anfang leider zu aggressiv und in einer kompletten Monokultur wie hier in Deutschland nach dem 2.WK, aber immerhin verwüstet das Land nicht wie in den 80er befürchtet und die Qualität steigt und dient als Bsp. für Afrika, wo erste Erfolge auch schon gemacht wurden. Regenwälder werden solche Kunstwälder aber nie ersetzen.

China alone accounts for 25% of the global net increase in leaf area with only 6.6% of global vegetated area. The greening in China is from forests (42%) and croplands (32%), but in India is mostly from croplands (82%) with minor contribution from forests (4.4%).

Ist es wirklich so schwer auf Palmöl zu verzichten oder aus Fleisch aus Süd-Amerika, damit nicht auch die letzten Wälder den Weideflächen für argentinisches Rind weichen müssen.

Das sind aber zwei verschiedene Paar Schuhe. Das Rind aus Argentinien lebt dort ohne Heizung und Co, lebt dort klimafreundlicher als wenn du es in Deutschland betreibst mit derselben Rasse. Das immer mehr Waldfläche abgeholzt wird um der nie endenen Gier des Westens nach „mehrl nachzukommen ist dann wirklich das Unding, imo.

Bio gilt als Klimaretter. Doch eine aktuelle Analyse legt nahe: Wird die Produktion in einer Region komplett auf ökologische Landwirtschaft umgestellt, werden sogar mehr Treibhausgase frei - durch Importe.

Sie existiert nicht. Die Hetzte und Böswilligkeit der Leitmedien an ihren Schafen offensichtlich schon.
Stimmt alles böswillige hetze der bösen Medien. Die armen Grünen, erst alle suv und pickups verbieten wollen weil Umweltschädlich, dann aber selbst ein pickup nutzen müssen weil es keine Alternativen gibt, was normaldenkende schon die ganze Zeit sagen. Aber die bösen Medien sind schuld lulz

Stimmt alles böswillige hetze der bösen Medien. Die armen Grünen, erst alle suv und pickups verbieten wollen weil Umweltschädlich, dann aber selbst ein pickup nutzen müssen weil es keine Alternativen gibt, was normaldenkende schon die ganze Zeit sagen. Aber die bösen Medien sind schuld lulz
Ich sprach nicht alle and und Springer ist erstens das größte Leitmedium in diesem Land, einfach dumm, scheinheilig und viel zu oft mehr falsch als korrekt wie eben dein Artikel. Und für deine zweite Aussage kannst du nochmal ganz doll nachdenken, warum das dumm ist.

Zurück
Top Bottom