Wie der Mensch die Welt zerstört

Ich würde die Affektfantasien nach ner ekligen News auch nicht überbewerten, würde ein deutsches Gericht wohl ebenso nicht. Ich denke es wurde sich nach ner ekligen News etwas Luft gemacht. Habe ich auch schon getan, passiert.

Und bei solchen Affekthandlungen können Andere widerum die Vernunft hochhalten, damit man wieder nüchterner wird.

Einen Betrunkenen der rungröllt würde man auch nicht überbewerten, aber einige brauchen halt ihre Ausnüchterungszelle.
 

Auch das Protestcamp von Extinction Rebellion auf dem Trafalgar Square ist geräumt worden. Insgesamt 1.400 Klimaaktivsten wurden bisher in London verhaftet.
Wenigstens ist England konsequent, hier in Berlin hat man die idioten machen lassen.
 
Die Scheinheiligen von Extinction Rebellion wollen jetzt Hamburg die Tage lahm legen und werden dafür sicher wieder wie in Berlin 'Klimafreundlich' mit dem Flugzeug anreisen um sich dann auf die Straße zu legen.

Ich hab mir erstmal einen neuen bösen SUV bestellt - Diesmal aber keinen fiesen bösen vermutlich manipulierten Diesel - Bin halt ein Guter :)
 
Als ich das sagte bekam ich einen Bann :coolface:

Mir nicht bekannt - Ändert aber auch nichts an meiner persönlichen Meinung hierzu. Wer in kleinen Gruppen ähn. Schläferzellen auch verheerende Aktionen gegen bestimmte Bevölkerungsgruppen, deren Eigentum und freien nicht verbotenen Lebenswandel öffentlich ankündigt und zum Ziel hat, muss auch mit dieser Bezeichnung klar kommen. Bin eh nur noch selten hier, also wenn sich jemand besser fühlt oder da mit auf der Straße sitzt und beleidigt fühlt -> Bann.
 
Ziviles Ungehorsam mit Terrorismus vergleichen. Oh, Deutschland bitte ändere dich nie :lol2:

Der diesjährige Worldnuclear Report ist seit einiger Zeit raus und zeigt wiedermal wie Kernkraft keine ökonomische Alternative ist.

Das Positivbeispiel Frankreich fährt ihre Kraftwerke für durchschnittlich 87 Tage im Jahr runter. Kein einziger Reaktor konnte ein Jahr durchgehend betrieben werden,
J82ym4s.png


Deutschland hat in den letzten 8 Jahren 65 kWh weniger Strom aus Kenkraft, 25kWh weniger aus fossilen Träger produziert, verbraucht 20 kWh weniger Strom und produziert 125 kWh Ökostrom und ist Europaweit mit zum größten Stromexporteur aufgewachsen, sofern günstige Umweltbedingungen wie dieses Jahr in Frankreich die Stromproduktion durch Hydro nicht fördern.

36aamQm.png


Andere Kurzfassungen:
Nicht Nukleare Alternativen gegen neue Kernkraftwerke
Non-Nuclear Options Save More Carbon Per Dollar. Nuclear new-build costs have been on the rise for many years (see previous WNISR editions). Just in the past five years, U.S. solar and wind prices fell by two-thirds, putting new nuclear power out of the money by about 5–10-fold (see Nuclear Power vs. Renewable Energy Deployment). Nuclear new-build costs many times more per kWh, so it buys many times less climate solution per dollar than major low-carbon competitors—efficiency, wind and solar. Newer technologies do not change this: in the latest nuclear designs, so-called Gen-III+ reactors, ~78–87 percent of total costs is for the non-nuclear part. Thus, if the other ~13–22 percent, the “nuclear island”, were free, the rest of the plant would still be grossly uncompetitive with renewables or efficiency. That is, even free steam from any kind of fuel or fission is not good enough, because the rest of the plant costs too much. The business case for modern renewables is so convincing to investors that the latest official U.S. forecast foresees 45 GW of renewable additions from mid-2019 to mid-2022, vs. net retirements of 7 GW for nuclear and 17 GW for coal.
In many nuclear countries, new renewables can now compete with existing nuclear power plants and their operating, maintenance and fuel costs. While reactor-by-reactor data is not available, published information illustrates that many nuclear plants are not competitive anymore. Their closure will not directly save CO2 emissions but can indirectly save moreCO2 than closing a coal-fired plant,if the nuclear plant’s larger saved operating costs are reinvested in efficiency or cheap modern renewables that in turn displacemore fossil-fueled generation.
 
Die Verblendung ist allgegenwärtig, den was steht auf der Agenda der XR ganz oben - Die Worte eines ihrer Führer Roger Hallam.

„Wir werden die Regierungen zum Handeln zwingen. Und wenn sie nicht handeln, dann werden wir sie stürzen und eine Demokratie erschaffen, die tauglicher für den Zweck ist. Und ja, manche könnten in diesem Prozess sterben.

Da nimmt man jetzt schon Menschenleben in Kauf (Hallam tat dies ja schon durch seine Aktionen) und die verblendeten Schafe glauben, dass es bei friedlichem Protest bleiben wird.
 
Zurück
Top Bottom