Ashrak
L20: Enlightened
Wiedermal nur Symbolsätze
Fakten gegen Ideologie.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wiedermal nur Symbolsätze
Welche Umweltschäden treten den auf?
CO2 wurde vorher gebunden, Dioxine sind normal nicht vorhanden, ausser jemand verbrennt Müll...und Staub selbst schadet der Umwelt nicht wirklich.
Und der Abrieb von Reifen, Bremsen und Straße sind viel schlimmer als Dieselautos
Wird das Pro Fahrzeug auch stark senkbar sein wie Öfen?
Das Umweltbundesamt geht davon aus, dass Holzöfen in Deutschland mittlerweile mehr Feinstaub produzieren als alle LKW und PKW zusammen. Und das Problem wird sich in Zukunft noch verschärfen, denn der Trend zum Holz ist ungebrochen.
Für mich bist wie gesagt u.a. du der Heuchler und nicht sie.
Die Pellets sind btw. deutlich weniger schlimm als andere Heizmöglichkeiten (wobei das auch von der Quelle der Pellets abhängt) und die werden mehr genutzt aber das ist wohl der übliche whataboutism den ich von einigen erwarten darf. Hast mir ja gestern erst beigebracht das Leute ihren Müll darin verbrennen,...natürlich ohne Quellen. Sorry, ich bin diese destruktive Art einfach leid.
Weil ich nicht deiner Meinung bin Ich habe nicht behauptet, dass alle Leute ihren Müll darin verbrennen (aber es ist nunmal sehr wahrscheinlich das manche es tun und wenn es Gartenabfälle sind, Google kennt die Fragestellung nicht umsonst, aber das war weder Kachelmanns Hauptpunkt noch mein Vorwurf), das war ein Zitat und nur ein Punkt von mehreren die Kachelmann ansprach (den du nicht widerlegt hast), das hat dich anscheinend derart geärgert, dass du seine gesamte Aussage als Unsinn abgetan hast ohne irgendein Argument vorzubringen, du hast im übrigen auch jetzt keines und sprichst da noch von Destruktivität. Mit Holz zu heizen (dazu zählen auch Pellets) ist vermutlich weniger Klimaschädlich (nicht emissionsfrei), aber es ist in allen anderen Punkten schädlicher für die Umwelt und den Menschen (Feinstaub, krebserregende PAK, es fördert Demenz), klammerst du das absichtlich aus?
Ich denke dass du arg beleidigt reagierst wenn auch nur irgendein Argument gegen derzeitige Maßnahmen und Vorschläge gegen den Klimawandel (und die politischen Akteure dahinter) kommt und ja, dann kann man sich jede Diskussion miteinander zukünftig sparen.
"Wir brauchen nichts für den Klimaschutz machen, nützt eh nichts wenn die USA und China nichts machen" Ja und mit der Einstellung bewegen sich diese Riesen natürlich.
Holzöfen erzeugen mehr Feinstaub als der gesamte Verkehr: So steuern Sie gegen
Heizen mit Holz boomt - und hat ein grünes Image. Dabei sind Emissionen aus den Öfen ein massives Umwelt- und Gesundheitsproblem. Wir geben Tipps, worauf ...m.geo.de
Ich bin nicht beleidigt. Ich kann es nur nicht ausstehen wenn man aus Prinzip gegen alles ist, so wie du und dann auch noch gegen die Personen schießt, die versuchen was zu bewegen nur weil du selbst dich kein Stück bewegen magst. Das habe ich dort einfach mal emotionaler zum Ausdruck gebracht. Für mich wirkt das immer wie bei Kindern. Du sagst einem Kind "das sollst du nicht tun" und dann tut es genau das um seine Grenzen auszutesten. Ein Naru setzt sich zumindest inhaltlich mit allem auseinander und lehnt nicht alles kategorisch ab. Bei dir wirkt das eher wie bei Junkman "Alle die nicht so denken sind blöd" Für mich ist es absolut in Ordnung wenn du dich kein Stück bewegen willst, aber dann solltest du auch die Leute machen lassen, die was bewegen wollen ohne dämliche Kommentare von der Seite abzulassen. Das erinnert mich hier manchmal wirklich an die AfD. Hauptsache dagegen sein, egal wie absurd etwas ist.
"Wir brauchen nichts für den Klimaschutz machen, nützt eh nichts wenn die USA und China nichts machen" Ja und mit der Einstellung bewegen sich diese Riesen natürlich.
"Ich will keine Lebensqualität einbüßen" Das brauchst du nicht. Jeder Mensch kann Kleinigkeiten beitragen. Um das große Ganze muss sich eh der Staat kümmern und du wirst von mir auch keine Kommentare finden in denen ich sage dass die geforderten Maßnahmen der FFF toll sinnig sind. Da findet sich genug Unsinn drin, denn das Problem heutzuzage bei solchen Diskussionen ist das es stets nur Schwarz und Weiß gibt, nur extreme gibt aber nichts dazwischen. Entweder voll dafür oder voll dagegen. Ein Mittelmaß zu finden ist jedoch nicht drin. Genauso halte ich es für Schwachsinn die Klimapolitik auf Städte zuzuschneiden aber dann auch Dörfer in die Rechnung einzubeziehen frei nach dem Motto "mitgehangen, mitgefangen".
Genauso sage ich nicht das Kachelmann unrecht hat was die Umweltbelastung der Dinger angeht. Ich will mal die Aussage sehen wo irgendwer meint Pellets wären toller als ein brennendes Feld im Amazonasgebiet. Da konntest du nämlich weiter nichts zu liefern sondern nur das übliche "Muss ja so sein weil siehe"
Das erste ist eine Idee die in Städten wie Zürich oder auch Istanbul teilweise durchgeführt und getestet wird und nicht unbedingt verwerflich?
Nicht der Erste Stadtplanungsexperte, der das sagt.
Und die Klima-Aktivisten schützen das Klima und zünden wieder etliche KFZ an
Autoreifen usw. verbrennen bekanntlich vollkommen Klimaneutral - Schlauer Zug dieser Terrorisieren.
Das erste ist eine Idee die in Städten wie Zürich oder auch Istanbul teilweise durchgeführt und getestet wird und nicht unbedingt verwerflich?
Dein zweiter Artikel ist nichts sagend.
In diesem Thread halte ich vom Wort Experte nichts. Bist du Batman der polizeiliche Ermittlungen zuvor kommt?Ich sagte doch: Nicht der Erste Stadtplaunungsexp.....
Voll sinnlos, was du da mal wieder schreibst - Liest dich sicher selber gern - Ok, dann schreib ein Buch - Viel Spaß.
Die Rekordpreise waren aber in 2017? Verstehe Welt wieder nicht.Rekordbelastung: EEG-Umlage steigt 2020 um 5,5 Prozent - WELT
Neuer Rekord beim Strompreis: Die sogenannte Ökostrom-Umlage steigt im nächsten Jahr um 5,5 Prozent auf 6,756 Cent pro Kilowattstunde. Die Stromabrechnung dürfte sich für Verbraucher damit merklich verteuern.www.welt.de