Deleted20081
Gesperrt
- Seit
- 3 Apr 2012
- Beiträge
- 40.493
Tja, dann bin ich anderer Ansicht. Zölle und Subventionen auf Lebensmittel gibt es ja nicht ohne Grund.
Das hat nichts mit einer Ansicht zu tun.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Tja, dann bin ich anderer Ansicht. Zölle und Subventionen auf Lebensmittel gibt es ja nicht ohne Grund.
Das hat nichts mit einer Ansicht zu tun.
Man hat den Standard massiv erhöht, und die Klasse durch Masse ersetzt.
Natürlich tut es das, bisher hat ja keine Seite Zahlen gepostet. Also geht es um Ansichten.
"Klasse" in Sinne von Qualitätsbefreit.Klasse, die sich damals die wenigsten nur haben leisten können.
Stimmt, deswegen opfert man die Umwelt dem Klima zuliebe!Umweltfreundlich =/ Klimafreundlich.
Stimmt deswegen opfert man die Umwelt dem Klima zuliebe!
Was komplett irrelevant für die Frage ist was weniger CO2 verbraucht. nicht?
Windkrafträder schaden dem Klima wenig, aber der Umwelt etwas mehr. Geschredderte Vögel.
Nach Agenda egal, aber halt dumm und im Kontext der Diskussion.....ich lese oben was von regional und umweltschonender und Masse und Rohstoffe sparen....also keine reine CO2 Diskussion..sorry!Was komplett irrelevant für die Frage ist was weniger CO2 verbraucht. nicht?
Windkrafträder schaden dem Klima wenig, aber der Umwelt etwas mehr. Geschredderte Vögel.
Nach Agenda egal, aber halt dumm und im Kontext der Diskussion.....ich lese oben was von regional und umweltschonender und Masse und Rohstoffe sparen....also keine reine CO2 Diskussion..sorry!
Nur was Saison hat, ist wirklich gut!
Eine Faustregel ist gültig und einfach zu merken: Wer überwiegend saisonal, aus der Region einkauft und sich strikt daran hält, unterstützt nicht nur die lokalen Betriebe, sondern tut auch der Natur etwas Gutes. Es liegt nämlich auf der Hand, dass Salat, Tomaten oder Äpfel aus der Region, von Frühsommer bis Herbst – also wenn sie eben in Deutschland natürlich wachsen und gedeihen – eine bessere Umweltbilanz aufweisen, als Gemüse, das in dieser Zeit aus Übersee kommt. Eine klare Angelegenheit!
Im Winter bis ins Frühjahr, sieht das etwas anders aus. Hier in Deutschland müssen Gewächshäuser beheizt oder auch Äpfel über Monate speziell gelagert und gekühlt werden. Das bindet natürlich enorm viel Energie, während anderswo auf der Welt die Sonne scheint und Obst und Gemüse ganz natürlich wachsen kann.
Äpfel im Vergleich: Was ist besser für die Umwelt: Bodensee- oder Neuseelandapfel? | BR.de
Warum Äpfel aus Neuseeland kaufen, wenn sie doch auch in Bayern wachsen? Auf den ersten Blick haben heimische Äpfel eine bessere Ökobilanz als Obst aus Übersee. Aber ist das auch wirklich so?www.br.de
Und jetzt müsste man beide Verfahren am Ende zusammenrechnen und man hätte den Durchschnitt.
Langsam kommst du vielleicht doch dahinter was ich schreib. Ich gratuliere dir. Ich schreib die ganze Zeit das nicht saisonales regionales einen schlechteren CO2 Abdruck hinterlässt.
Wer sich aber um Klima und Umwelt schert wird schon wissen wann was Saison hat, hoffe ich doch mal
Jein, die Sache zeigt doch wunderbar wo wieder die Globalisierung was an der Hand hat. Man spart nämlich CO2 wenn deutsche Äpfel in Neuseeland in Sommer verkauft werden und neuseeländische Äpfel in Deutschland im Winter.
Mit Regional meinte ich ja nicht, dass es CO2 sparender ist nur ausländische Produkte zu konsumieren. Sondern ob die Produkte nur für den regionalen Markt produziert werden, oder für den globalen Markt.
Komplett irrelevant für uns in Deutschland da wir nur unseren Konsum beeinflussen können und da die Dame von Deutschland sprach
Mir ging es darum, dass Counterschiffe und der Freihandel nicht gleich ein Anzeichen für höheren CO2 Verbrauch sind.
Und so gesehen spart die Welt CO2 wenn wir durch Freihandel für die Neuseeländer im Sommer deutsche Äpfel produzieren und die Neuseeländer für uns Deutschen die Äpfel im Winter.
Globalisierung.