Wie der Mensch die Welt zerstört

Wir holzen Wälder ab, und bewirtschaften alles mit Felder, um die stetig wachsende Bevölkerung zu ernähren.
Im Grunde Pflanzen wir viel mehr Bäume als wir Wälder abholzen. Das Problem liegt darin, dass tropische Wälder im großen Stiel abgeholzt werden und diese größte Biodiversität aufweisen.
Die größten Vorreiter sind dabei natürlich China und Indien. Nun hat China auch den Kauf von recyclebarem Müll gestoppt also den einzigen Grund warum Europa und Nordamerika in Bilanzen soviel besser dar stand als die eigentlichen Recyclingnationen den Entwicklungsländern.
 
giphy.gif

Ich bin seiner Meinung. :niatee:

Man selbst fällt aber nicht unter die 2 Milliarden?

Auch wenn ich zu den 2 Mrd zählen würde.

Epidemien sollte sich wirklich niemand wünschen

Wenn es darum geht die Ausbreitung des Ressourcen verzehrenden Menschen zu bremsen, dann bin ich dabei. Ich sehe die Menschheit in ihrer Gesamtheit als Virus an. Und selbst die Hippies von damals, die gerne Bäume umarmten und in Liebe, Frieden und mit der Natur leben wollten, sind heute McDonalds futternde Drecksschleudern. Eine Besserung sehe ich ehrlich gesagt nicht. Auf jeden Menschen, der es ernst meint, und der alles für die Umwelt, Tiere und seinen Nächsten tut, kommen mindestens 20 Ignoranten. Viele davon auch mit einer LMAA - Stimmung, oder schlimmer.

So lange diese Waagschale so derart schief liegt, werde auch ich mir eine Epidemie wünschen, in der Hoffnung auf der Erde würde endlich mal geputzt werden. :putz:
 
Ihr klingt wie Final Fantasy Endbosse.

Nicht jeder Antagonist oder Bösewicht hat grundsätzlich Unrecht, nur weil er als böse dargestellt wird. Das ist auch ein interessanter Aspekt, wenn man Geschichten schreibt, sollte man diese doch nicht mit dem klischeehaften Schwarz - Weiß Prinzip versehen. :niatee:
 
Im Grunde Pflanzen wir viel mehr Bäume als wir Wälder abholzen. Das Problem liegt darin, dass tropische Wälder im großen Stiel abgeholzt werden und diese größte Biodiversität aufweisen.
Die größten Vorreiter sind dabei natürlich China und Indien. Nun hat China auch den Kauf von recyclebarem Müll gestoppt also den einzigen Grund warum Europa und Nordamerika in Bilanzen soviel besser dar stand als die eigentlichen Recyclingnationen den Entwicklungsländern.

Im Gegenzug sollt man China und Indien als Schwellenland anerkennen, damit die Vorreiterrolle nicht per Automatismus mit Westgeldern subventioniert wird. Die Gelder kann man in die eigene Entwicklung stecken. Gleichzeitig müssten dann China und Indien mehr für den Versand von Post und Paketen zahlen (Weltpost: Entwicklungslandprivileg).

China ist kein afrikanisches Dorf mehr und kann seine Vorreiterrolle schön selbst finanzieren, damit einige nicht auf blöde Ideen kommen. Ist eh gerade die größte Gefahr, dass der Westen die Schöne neue Welt quasi erst erschafft.

Die GTZ ist in China mit 30 Entsandten und 100 Ortskräften vertreten. Skala-Kuhmann weist darauf hin, dass ein Drittel der Aufträge von 30 Millionen Euro im Jahr nicht vom BMZ stammt. So baue die EU ihre Umwelt- und Klimaprojekte aus. „In der deutsch-chinesischen Zusammenarbeit gibt es neben der klassischen Entwicklungshilfe genug zu tun. Die GTZ wird in China aktiv bleiben.“ Tatsächlich ist der Umfang der deutschen Hilfe weit größer, als es die Neuzusagen in der Entwicklungshilfe nahelegen. Allein 160 Millionen Euro bringen die Bundesländer auf, indem sie chinesischen Studenten die Studienplatzkosten erlassen. Größer als die TZ des Entwicklungsressorts sind mit 51 Millionen auch die Aktivitäten der anderen Ministerien. Hinzu kommen 36 Millionen, die Deutschland über multilaterale Geber in China aufwendet.

Von dem, was Skeptiker einen „Etikettenschwindel“ nennen, profitiert das Bundesumweltministerium. Es tritt in China mit seiner Internationalen Klimaschutzinitiative in Erscheinung. Diese Vorhaben werden jährlich mit 120 Millionen Euro aus den Erlösen für Emissionszertifikate gespeist. China ist einer der wichtigsten Empfänger. Seit 2008 hat das BMU hier 18 Projekte für rund 135 Millionen Euro begonnen. Für die GTZ ist das Umweltressort der größte Auftraggeber nach dem BMZ. Sollte der Beschluss des Koalitionsvertrags verwirklicht werden, künftig die Hälfte der Versteigerungseinnahmen für Entwicklungsprojekte zu nutzen, dürfte diese Art der China-Hilfe zunehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist natürlich wunderbar, die reichen Chinesen kaufen reihenweise Europäische Firmen und Immobilien, griechische Häfen zB. Auf und bekommen dann auch noch aus Europa Geld spendiert um sich weiter zu entwickeln. Brave New World.
 
Das ist natürlich wunderbar, die reichen Chinesen kaufen reihenweise Europäische Firmen und Immobilien, griechische Häfen zB. Auf und bekommen dann auch noch aus Europa Geld spendiert um sich weiter zu entwickeln. Brave New World.
China bekommt seit Jahren nichts mehr aus der EU in Form von Entwicklungshilfen.
Die Frage ist eher ob man nicht NGOs in China stärken sollte, weil sie Innenpolitisch kontrovers sind. Im Bezug auf den Naturschutz haben sie seit Jahren die Vormachtstellung. Europa und Nordamerika sind die großen Sünder. Selbst Afrika tut aktiv mehr gegenüber Verschmutzung als wir, vor allem wenn es um Plastikmüll geht.
 
Ich bin seiner Meinung. :niatee:



Auch wenn ich zu den 2 Mrd zählen würde.



Wenn es darum geht die Ausbreitung des Ressourcen verzehrenden Menschen zu bremsen, dann bin ich dabei. Ich sehe die Menschheit in ihrer Gesamtheit als Virus an. Und selbst die Hippies von damals, die gerne Bäume umarmten und in Liebe, Frieden und mit der Natur leben wollten, sind heute McDonalds futternde Drecksschleudern. Eine Besserung sehe ich ehrlich gesagt nicht. Auf jeden Menschen, der es ernst meint, und der alles für die Umwelt, Tiere und seinen Nächsten tut, kommen mindestens 20 Ignoranten. Viele davon auch mit einer LMAA - Stimmung, oder schlimmer.

So lange diese Waagschale so derart schief liegt, werde auch ich mir eine Epidemie wünschen, in der Hoffnung auf der Erde würde endlich mal geputzt werden. :putz:

Typischer Komentar aus der Komfortzone heraus, in der man lebt.

Natürlich ist es moralisch erheben, in Internet foren seine Erkentniss zu teilen das der Mensch ein Parasit ist, der den Planeten zugrunde richtet und am besten durch einen Virus oder whatevr getilgt werden müße. Natürlich nimmt man sich dabei ja selbst nicht raus und steht voll zu dem was man so schreibt ....

Ich glaube jedoch, das diese Personen ganz anders reagieren wen das mal tatsächlich realität werden sollte und ein quälender tot an Ihre Türe klopft. Meistens sind das die ersten, die sich einnässend selbst verflucjhen jemals sowas gedacht und gesagt zu haben.

Ein deartiger Zynismus kann man sich halt als Luxus erlauben, wen man in einem relativ wohlhabenden Industrieland sitzt und über die anderen Urteilt. Ist nicht anders als mit Religion die ja dann sofort als Hokospokus entlarvft wird an die nur Idioten glauben.

In der Realität sieht es imo aber eher so aus: "Im Schützengraben gibt es keine Atheisten!"

:nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht jeder Antagonist oder Bösewicht hat grundsätzlich Unrecht, nur weil er als böse dargestellt wird. Das ist auch ein interessanter Aspekt, wenn man Geschichten schreibt, sollte man diese doch nicht mit dem klischeehaften Schwarz - Weiß Prinzip versehen. :niatee:
Am ende werden diese dennoch bekämpft :p
 
  • Zum Wohl
Reaktionen: Avi
China bekommt seit Jahren nichts mehr aus der EU in Form von Entwicklungshilfen.

Ist auch vor allem Nationalsache, WTO und OECD.

EU-Topf =/ EU-Mitgliedsstaaten:

Deutschland 2017 schrieb:
Hauptempfänger der deutschen Entwicklungshilfe sind dagegen fast ausschließlich Schwellenländer. Die Liste wird angeführt von Indien (677 Millionen Euro), China (491 Millionen) und Südafrika (349 Millionen). Mit Afghanistan sei nur ein einziger Staat aus der Gruppe der ärmsten Länder unter den Top-Ten der Hilfeempfänger, kritisierte der Vorstandschef der Welthungerhilfe, Till Wahnbaeck.

China, Indien und andere Staaten genießen Subventionen und andere Vorteile durch die WTO. Die USA wollen diese Sonderbehandlung kippen und fordern Reformen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube jedoch, das diese Personen ganz anders reagieren wen das mal tatsächlich realität werden sollte und ein quälender tot an Ihre Türe klopft. Meistens sind das die ersten, die sich einnässend selbst verflucjhen jemals sowas gedacht und gesagt zu haben.

Ungeachtet etwaiger Komfortzonen, meine ich das so wie ich das schreibe, weil depressive Borderlinerin und dergleichen. :ugly:

Am ende werden diese dennoch bekämpft :p

Bedauerlicherweise hängt ein Großteil der Menschheit so verbissen am eigenen Leben. Das ist ja das Problem halt so, und war auch schon immer der Fall. :smoke:
 
Fast 8 Mrd, und steigend, verbrauchen immer enorm viele Ressourcen. Das sind definitiv zu viele. Nach dem 2. WK starben Millionen, aber danach ging die Geburtenrate rapide nach oben, und es stagniert auch nicht. Es dauert nicht mehr lange, und man wird sich von Insekten ernähren müssen. Diese bedeuten wenig Platz in der Zucht, und wenig Ressourcenverbrauch, dafür jedoch viele gesunde Proteine.

Wenn ich mich nicht ganz irre gibt es sogar eine Studie die aufzeigt ab welchem Tag im Jahr wir über unseren Verhältnissen leben und der wird von Jahr zu Jahr immer früher.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Bedauerlicherweise hängt ein Großteil der Menschheit so verbissen am eigenen Leben. Das ist ja das Problem halt so, und war auch schon immer der Fall. :smoke:
Nicht ganz richtig. Der Mensch hängt zwar am Leben aber nur der gesunde Mensch stellt sich selbst vor andere und davon gibt's immer weniger. Allgemein herrscht eher Gleichgültigkeit unter Smombies und Socialmediasuchtis. Jeder Spricht über Umweltschutz aber keiner will ihn umsetzen, der Mensch denkt kurzfristig, obwohl er die potentiell einzige Lebensform auf dem Planeten ist, die langfristig denken könnte.

CEOs der großen Firmen denken maximal bis ihr 3-5 Jahre Vertrag endet voraus, bauen in der Zeit Personal ab und finden Wege ihre Firma effizienter(oft umweltverschmutzender) zu machen, koste es was und wen es wolle. Solang am Ende der Aktienkurs steigt und mehr Dividende ausgeschüttet werden, so lange man selbst noch riesige Aktienpakete der Firmen als Bonus zu der fürstlichen Entlohnung hält.

An die Zukunft denkt hier keiner, Hauptsache möglichst schnell möglichst hohe Zahlen am Bankkonto stehen haben, möglichst viel Land und Gold besitzen, denn der nächste Crash kommt bestimmt in einem System das an allen Ecken und Enden krankt. Leider haben kluge Köpfe keine Macht auf dieser Welt, denn sie sind selten in Positionen von Macht, da setzen sich die Psychopathen durch(das bezeichnet übrigens entgegen der allgemeinen Meinung nicht potentielle Serienmörder, zumindest nicht ausschließlich, sondern skrupellose Individuen die mit cleverer Manipulation über Leichen gehen würden um sich selbst einen Vorteil zu erwirtschaften).

Wo waren wir, achja, die Menschen sind prinzipiell Narzisten, alle, manche tun was wohltätiges für ihr Ego oder als PR Aktion, klar, manche tun so als würde ihnen das Wohl anderer am Herzen liegen aber nicht einmal die eigenen Kinder sind ihnen sonderlich wichtig, denn diese werden die ganze Scheiße die unsere Generation aktuell baut ausbaden dürfen und wenn nicht sie dann unsere Enkel aber das kümmert uns dann nicht mehr wenn wir alle unter der Erde verrotten, wenigstens haben die Würmer noch was zu knabbern und die Pflanzen guten Dünger, aus Narzisten werden dann vielleicht Narzissen, so schließt sich der Kreis:goodwork:

China bekommt seit Jahren nichts mehr aus der EU in Form von Entwicklungshilfen.
Ich sagte Europa, nicht EU, Deutschland gehört auch zu Europa und ob das Entwicklungshilfen sind oder was anderes ist egal, sie bekommen Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Viele Menschen haben noch nicht begriffen, dass es beim Kampf gegen den Klimawandel nicht primär nicht darum geht, die Umwelt zu retten, sondern eigentlich nur uns selbst.

Die Natur hat großen Schaden genommen und jeder hat dazu beigetragen, aber auf ganz lange Sicht wird sich die Natur jedoch erholen. Die Frage ist nur ob der Mensch aktiv dabei sein möchte oder ob andere Zivilisationen mal unsere Überreste finden werden.

Es werden die Kinder von morgen sein, heutige Politiker und CEOs sind zu sehr in alten Mustern verfangen.

Für viele(s) wird es dann leider zu nur zu spät sein.
 
Auf jeden Menschen, der es ernst meint, und der alles für die Umwelt, Tiere und seinen Nächsten tut, kommen mindestens 20 Ignoranten. Viele davon auch mit einer LMAA - Stimmung, oder schlimmer.

Wo siehst du dich da mit deinem übermässigen Hardwarekauf diverser Spielehersteller? :p
 
  • Zum Wohl
Reaktionen: Avi
Wo siehst du dich da mit deinem übermässigen Hardwarekauf diverser Spielehersteller? :p

Momentan haben wir nur 1 PS4, und werden auch nie wieder excessiv kaufen und verkaufen. Von Plastik halten wir uns auch so gut es geht fern (nie wieder in Folie eingepackte Gurke kaufen :fp: ) und Games ziehen nur noch digital. Gut sind wir nicht, und wir könnten viel mehr tun. Das wir (wieder einmal - ergo zuletzt von 2009 - 2014) kein Fleisch mehr essen sollte der Umwelt hoffentlich auch etwas helfen.

Um auch noch mal @TheProphet 's Argumente zu stützen . . . und die Politiker derweil:


117.000 Euro für einen Flug

Bundesverteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU) ist zurzeit in den USA unterwegs. Erst New York, dann Washington. Fast zeitgleich ist ihr Kabinettskollege Olaf Scholz (SPD) in der US-Hauptstadt. Allerdings sind die beiden Politiker getrennt geflogen, wie die "Bild" berichtet. Scholz nahm den A321 der Luftwaffe. Kostenpunkt: 117.000 Euro. Von der Leyen war da schon unterwegs, in einem Truppentransporter der Bundeswehr.

Dieser unnötige Kerosinverbrauch für 2 Personen! :enton:
 

Ich glaube Gamestop sehe ich nie wieder von innen. Die einzige Hardware die zeitnah hinzukommt, ist der Alpine Controller. Aber dafür bemühen wir nicht Amazon, sondern ich fahre mit den Öffis zum Alex, und kaufe es im Saturn. So wurde zumindest Transportsprit gespart. Immerhin etwas. :nyanton:
 
Zurück
Top Bottom