Bedauerlicherweise hängt ein Großteil der Menschheit so verbissen am eigenen Leben. Das ist
ja das Problem halt so, und war auch schon immer der Fall.
Nicht ganz richtig. Der Mensch hängt zwar am Leben aber nur der gesunde Mensch stellt sich selbst vor andere und davon gibt's immer weniger. Allgemein herrscht eher Gleichgültigkeit unter Smombies und Socialmediasuchtis. Jeder Spricht über Umweltschutz aber keiner will ihn umsetzen, der Mensch denkt kurzfristig, obwohl er die potentiell einzige Lebensform auf dem Planeten ist, die langfristig denken könnte.
CEOs der großen Firmen denken maximal bis ihr 3-5 Jahre Vertrag endet voraus, bauen in der Zeit Personal ab und finden Wege ihre Firma effizienter(oft umweltverschmutzender) zu machen, koste es was und wen es wolle. Solang am Ende der Aktienkurs steigt und mehr Dividende ausgeschüttet werden, so lange man selbst noch riesige Aktienpakete der Firmen als Bonus zu der fürstlichen Entlohnung hält.
An die Zukunft denkt hier keiner, Hauptsache möglichst schnell möglichst hohe Zahlen am Bankkonto stehen haben, möglichst viel Land und Gold besitzen, denn der nächste Crash kommt bestimmt in einem System das an allen Ecken und Enden krankt. Leider haben kluge Köpfe keine Macht auf dieser Welt, denn sie sind selten in Positionen von Macht, da setzen sich die Psychopathen durch(das bezeichnet übrigens entgegen der allgemeinen Meinung nicht potentielle Serienmörder, zumindest nicht ausschließlich, sondern skrupellose Individuen die mit cleverer Manipulation über Leichen gehen würden um sich selbst einen Vorteil zu erwirtschaften).
Wo waren wir, achja, die Menschen sind prinzipiell Narzisten, alle, manche tun was wohltätiges für ihr Ego oder als PR Aktion, klar, manche tun so als würde ihnen das Wohl anderer am Herzen liegen aber nicht einmal die eigenen Kinder sind ihnen sonderlich wichtig, denn diese werden die ganze Scheiße die unsere Generation aktuell baut ausbaden dürfen und wenn nicht sie dann unsere Enkel aber das kümmert uns dann nicht mehr wenn wir alle unter der Erde verrotten, wenigstens haben die Würmer noch was zu knabbern und die Pflanzen guten Dünger, aus Narzisten werden dann vielleicht Narzissen, so schließt sich der Kreis
China bekommt seit Jahren nichts mehr aus der EU in Form von Entwicklungshilfen.
Ich sagte Europa, nicht EU, Deutschland gehört auch zu Europa und ob das Entwicklungshilfen sind oder was anderes ist egal, sie bekommen Geld.