Naru
L99: LIMIT BREAKER
Österreich schaffts ohne und Deutschland will afaik bis irgendwann 202X auch den Ausstieg geschafft haben afaik.
Österreich nutzt Gas und hat Wasserkraft/Thermische Kraftwerke
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Österreich schaffts ohne und Deutschland will afaik bis irgendwann 202X auch den Ausstieg geschafft haben afaik.
Österreich nutzt Gas und hat Wasserkraft/Thermische Kraftwerke
Ich weiß, deshalb hab ich ja geschrieben, dass es Österreich ohne schafft? Der Stromimport wird natürlich auch ein wenig AKW Strom beinhalten(oder auch nicht) aber hier steht keiner der Reaktoren(zumindest keiner der in Betrieb genommen wurde), sind dafür von diesen umgeben...
Wie gut für die Umwelt Elektroautos mit den massiven Lithium Ionen Akkus global betrachtet sind, muss man erst klären und wenn der Strom am Ende erst wieder aus Öl, Gas, Kohle oder AKWs kommt, kann man auch gleich nen effizienten Verbrennungsmotor oder Hybrid verbauen.Gleichzeitig aus Atom- und Kohle auszusteigen und das Elektroauto und Heizung per Wärmepumpe (Strom) durchzusetzen erscheint mir nicht vernünftig, besonders wenn man kein Bergland wie Österreich ist, dass zu über 70% mit Wasserkraft auskommt
Mich stören Grüne Ideen zur Besteuerung von Heizung, Fahrzeugen etc und Verbote. Und ich habe nichts gegen Elektrofahrzeuge per se, die kommen sowieso, dafür braucht es keine Gängelung der Wirtschaft und der Bürger durch Verbote andere Fahrzeuge, Spritpreiserhöhungen, weitere Steuern auf unreine Autos (Elektrofahrzeuge sind auch nicht CO2 neutral, auch wenn sich die EU das einbildet, Feinstaub erzeugen sie auch und sie sind nunmal Stromhungrig, woher nehmen, aus Polen?)
Mir fehlt ansonsten ein Ausgleich zwischen "Arbeitsplätze erhalten", nicht einseitig Landbewohner bestrafen (die mehr auf Fahrzeuge und Mobilität angewiesen sind als der grüne Berliner oder Münchner) und Umweltschutz. Man könnte es "ein wenig" vernünftiger umsetzen.
Ich nehme dich auch für voller (selbst wenn ich anderer Meinung bin) als die Grüne Friday Politikerin, welche vermutlich besser im Vielfliegen ist als in ihrer Aufgabe als Politikerin. Aber hey, sie ist jung und passt zu den Schülern und die Grünen reiben sich die Hände bei so viel Wahlwerbung durch besorgte oder zumindest ideologisierte Schüler.
China bekommt seit Jahren nichts mehr aus der EU in Form von Entwicklungshilfen.
Die Frage ist eher ob man nicht NGOs in China stärken sollte, weil sie Innenpolitisch kontrovers sind. Im Bezug auf den Naturschutz haben sie seit Jahren die Vormachtstellung. Europa und Nordamerika sind die großen Sünder. Selbst Afrika tut aktiv mehr gegenüber Verschmutzung als wir, vor allem wenn es um Plastikmüll geht.Informationen zum Land
Das BMZ ist zuständig für die Planung und Umsetzung der Entwicklungspolitik der Bundesregierung. Seine Aufgaben konzentrieren sich auf die Bereiche: Mitgestaltung globaler Rahmenbedingungen, Entwicklung bilateraler und multilateraler Förderstrategien und Unterstützung von Entwicklungsprogrammen...www.bmz.de
Wer mal den Selbsttest machen will mit seinem persönlichen CO2-Fußabdruck
Bis zu 100 Millionen Tonnen Plastikmüll schwimmen in den Weltmeeren. Um das Problem in den Griff zu kriegen, haben 180 Staaten ein Abkommen unterzeichnet. Damit soll der Export von Müll eingedämmt werden.
Obwohl Flüge und Auto 106%.Hm, obwohl kein Auto und keine Flugreisen und viel Recycling komme ich auf 183%
Flugreisen schlagen schon enorm rein, und die Haltung, dass man das 'nur' ein-drei Mal im Jahr macht, ist definitiv Selbstbetrug.
Hä? Ich bin 2x hin und zuruck in meinem Leben geflogen. Wo belüge ich mich dann wenn ich sage dass ich darunter liege? Laut dem Test der WWF ist mein Abdruck ziemlich gering.
Ich habe im Jahr geschrieben. Es gibt viele Leute, die sagen, ich bin ökologisch ganz vorbildlich, aber fliegen zu fünf Wochenendtrips in europäische Städte jedes Jahr.
Deshalb frage ich ja: Weshalb sollte es selbstbetrug sein wenn ich nicht so oft fliege wie du es schreibst? Woher willst du wissen wie oft der Durchschnittsbürger fliegt?
Es gibt massig Forschung dazu, dass gute Vorsätze/Absichten und Handlungen beim Klimaschutz weit auseinander driften. Fliegen ist dafür ein gutes Beispiel, da ein 4 Stunden-Flug auf die Kanaren und zurück bspw. 1500 kg CO2 produziert, wobei 12.000 km Autofahren im Jahr etwa 2000kg CO2 produziert. Das 'klimaverträgliche' Emissionsziel eines Menschen pro Jahr läge bei nur 2300 kg CO2, ist also dann flott erreicht. Ergo: Flüge hauen in die Bilanz einfach sehr rein, und man kann eben nicht sagen, dass man "sonst immer ganz vorbildlich lebt", denn die Emissionen sind ja trotzdem da. Es gibt nicht wenige, die ich das sagen höre, und den Flugstarts und -landungen zufolge nimmt das eben auch eher zu als ab. Mehr habe ich nicht gesagt und mehr gibt es dazu auch nicht zu sagen. Ebenso nicht, dass ich selbst nicht auch geflogen bin. Der Fakt der Emissionen bleibt trotzdem. Wer nicht fliegt, macht es nicht, Ende.
Joa und letztlich steht hier dass du die Leute Selbstbetrüger genannt hast. ALLE Leute. Du hast verallgemeinert. Ich sage dir dass ich 2x hin und 2 zurück geflogen bin in meinem Leben. Passt also schonmal nicht zu deiner Verallgemeinerung. Ich bezweifel dass der Großteil der Bevölkerung Deutschlands überhaupt auf 3 Flüge im Jahr kommt. Dass es diese Leute gibt bestreite ich nicht nicht. Nur die solltest du anprangern und nicht die Allgemeinheit. Es ist lächerlich allen einen Vorwurf zu machen der nur auf einige Leute zutrifft.
Das stimmt einfach nicht. Es geht selbstverständlich um die Leute, die das machen.
dass man das 'nur' ein-drei Mal im Jahr macht, ist definitiv Selbstbetrug.
Siehe oben, ich finde das grade echt daneben von dir