Wie Consolewars zu Grabe getragen wird

Was soll der WAR-Bereich sein?


  • Stimmen insgesamt
    54
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
"Bond hat Recht" ist zum Beispiel jetzt nichts, was ich als beitragend empfinden würde. Und das wird gerade von der sogenannten Katzenfraktion sehr oft benutzt, wenn auch in abgewandelter Form.

Wenn du mich meinst - zeig doch auf, wo Bond inhaltlich falsch liegt. Ich finde, er trifft schon einen guten Punkt der allgemeinen Problematik, daher kann ich ihm auch recht geben, auch wenn ich Team Katzenfraktion und er Team Schlumpf ist :goodwork:
 
Wenn du mich meinst - zeig doch auf, wo Bond inhaltlich falsch liegt. Ich finde, er trifft schon einen guten Punkt der allgemeinen Problematik, daher kann ich ihm auch recht geben, auch wenn ich Team Katzenfraktion und er Team Schlumpf ist :goodwork:
Das war jetzt gar nicht auf diese Diskussion im speziellen bezogen. Aber so wird der Ball sehr häufig im War rumgespielt.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Die Typologie der Forenbenutzer ist hier, wie in anderen War-lastigen Foren und Themen (Kleine Beispiele: Cola vs Pepsi, McD vs BK, BMW vs MB, Schwarz- vs Weissbrot,......) sehr vielfältig. Sie werden zumeist dominiert von Trollen, Fanboys und natürlich den unsäglichen Schein-Experten, die im Grunde oft sehr wenig mit dem zu tun haben über das sie dort ausschweifend lamentieren - Sie haben ganz andere Ziele. Ein für die Moderation immer sehr schwer moderierbarer Bereich. Wer hier sagt, dass sollte die Moderation besser machen - Sollte es selber mal als Moderator in einem WAR-Bereich versuchen.
 
Von mir aus gerne. Ich würde es besser machen als die aktuelle Moderation :)

Das ist doch mal eine Ansage - Bewerben.

Einige andere, die hier im Thema rege beteiligt sind, sollten auch den Mut haben - So erwarte ich z.B. @Swisslink als Initiator nun auch bald im Team der Moderatoren.

Den gleichen Mut sollten aber auch die Betreiber haben und dies zulassen.
 
Böcke zum Gärtner machen? Ich weiß nicht... :pokethink:

Aber pro laCe :tinglewine:

Klar - Nicht jeder Bock wird ein guter Gärtner!

Aber wechselt der Bock mal die Seite und wird Gärtner, sieht er meist was es für eine Arbeit ist das Feld ordentlich zu bestellen und nicht nur nieder zutrampeln wie er es tat als er noch der Bock war.

Geb Mitarbeitern etwas mehr Verantwortung und sie werden meist bessere Mitarbeiter.
 
Die Typologie der Forenbenutzer ist hier, wie in anderen War-lastigen Foren und Themen (Kleine Beispiele: Cola vs Pepsi, McD vs BK, BMW vs MB, Schwarz- vs Weissbrot,......) sehr vielfältig. Sie werden zumeist dominiert von Trollen, Fanboys und natürlich den unsäglichen Schein-Experten, die im Grunde oft sehr wenig mit dem zu tun haben über das sie dort ausschweifend lamentieren - Sie haben ganz andere Ziele. Ein für die Moderation immer sehr schwer moderierbarer Bereich. Wer hier sagt, dass sollte die Moderation besser machen - Sollte es selber mal als Moderator in einem WAR-Bereich versuchen.
Habe ich.
Hat wunderbar funktioniert :moin:.
 
Klar - Nicht jeder Bock wird ein guter Gärtner!

Aber wechselt der Bock mal die Seite und wird Gärtner, sieht er meist was es für eine Arbeit ist das Feld ordentlich zu bestellen und nicht nur nieder zutrampeln wie er es tat als er noch der Bock war.

Geb Mitarbeitern etwas mehr Verantwortung und sie werden meist bessere Mitarbeiter.

Wir könnten das amerikanische Modell nehmen und Ränge wie "executive Schlumpf" einführen. Executive ist meistens eine hohle Phrase, aber unsichere Geister fühlen sich oft aufgewertet und geben sich dann verantwortungsvoller. :ol: :pcat: :nyanwins:
 
Du hast durchaus gut moderiert. "Wunderbar" würde ich jetzt nicht unbedingt sagen.... :coolface:
:mad:.
Pass auf Freundchen.
Aber ja, man muss da schonmal auf den Putz hauen. Und imo ist es dabei ned gerade gut, wenn die Moderation ein Werkzeug nutzt, was nur ihnen vorbehalten ist, nämlich diese rote Mod-Box. Wirkt von "oben-herab".
Wobei sich der Umgang damit glaub ich gebessert hat. Man darf/sollte es halt nur dezent machen und als Last-Resort.
 
:mad:.
Pass auf Freundchen.
Aber ja, man muss da schonmal auf den Putz hauen. Und imo ist es dabei ned gerade gut, wenn die Moderation ein Werkzeug nutzt, was nur ihnen vorbehalten ist, nämlich diese rote Mod-Box. Wirkt von "oben-herab".
Wobei sich der Umgang damit glaub ich gebessert hat. Man darf/sollte es halt nur dezent machen und als Last-Resort.

Man sollte als Moderator sowieso niemals von oben herab eingreifen und wirkmächtig den Thread bestimmen. Das kann jeder Idiot, dafür ist man nicht Moderator... (aber ja, im Allgemeinen dito)
 
:mad:.
Pass auf Freundchen.
Aber ja, man muss da schonmal auf den Putz hauen. Und imo ist es dabei ned gerade gut, wenn die Moderation ein Werkzeug nutzt, was nur ihnen vorbehalten ist, nämlich diese rote Mod-Box. Wirkt von "oben-herab".
Wobei sich der Umgang damit glaub ich gebessert hat. Man darf/sollte es halt nur dezent machen und als Last-Resort.

Huh? Finde ich nicht. Ich finde die rote Mod-Box eigentlich ziemlich praktisch, weil sie halt das erfüllt, wofür sie gedacht ist: Aufmerksamkeit für eine moderative Ansage zu generieren. :pcat: :nyanwins:
 
Huh? Finde ich nicht. Ich finde die rote Mod-Box eigentlich ziemlich praktisch, weil sie halt das erfüllt, wofür sie gedacht ist: Aufmerksamkeit für eine moderative Ansage zu generieren. :pcat::nyanwins:
Jein, das Problem damit ist, dass du Moderation keine positive Bindung damit erziehlt. Eine Moderation ist imo nicht nur deswegen da, um Sachen zu unterbinden, wenn es schief läuft, sondern sie auch zu steuern (und nur weil etwas unterbunden werden muss, ist das ned immer Fehler der Moderation).
Generell wäre etwas mehr Mod-Aktivität wünschenswert.

Und falls ich jemandem Unrecht tue in der Moderation: Ich folge den WAR an sich kaum noch, aber das war vor Wochen/Monaten leider immer wieder der Fall.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Von mir aus gerne. Ich würde es besser machen als die aktuelle Moderation :)

Ich halte dich natürlich für geeignet und ich denke du würdest es besser machen als viele andere. Ob ich es dir wünsche? Ich weiß nicht, da ich dich mag, warum solltest du dir das antun? Wenn du es wirklich willst drücke ich dir aber natürlich die Daumen.



:mad:.
Pass auf Freundchen.
Aber ja, man muss da schonmal auf den Putz hauen. Und imo ist es dabei ned gerade gut, wenn die Moderation ein Werkzeug nutzt, was nur ihnen vorbehalten ist, nämlich diese rote Mod-Box. Wirkt von "oben-herab".
Wobei sich der Umgang damit glaub ich gebessert hat. Man darf/sollte es halt nur dezent machen und als Last-Resort.

Ich stimme zu, die rote Modbox wirkt imo sogar ein wenig lächerlich (und reizend), zumindest je nach Thema und Einsatz. Wenn ein Moderator nicht ernst genommen wird macht er was verkehrt, da hilft auch so ne Box nichts (nicht gegen irgendeinen Moderator gerichtet, sondern allgemein).

Allgemein empfinde ich das Userdasein als angenehmer, als Mod wird man ausgeschlossen und anders behandelt, man gehört dann zu den bösen. Ist wie im Ghetto, wenn der einstige bro aufeinmal zu den Cops wechselt :coolface:

@topic: CW war schon früher "schlimm". BTW warum wurde der gute Kantholz gebannt :shakehead: Der ist doch harmlos, wie ein knuffiger Teddy.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom