Wie Consolewars zu Grabe getragen wird

Was soll der WAR-Bereich sein?


  • Stimmen insgesamt
    54
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Gegenfrage: warum soll man beim Plattform War nicht annehmen können, dass er Informations- und Diskussionscharakter hat? Wir sind hier auf einer Plattform, die genau für diesen Informationsaustausch und genau diese Diskussionen existiert. in einem Smalltalk-Thread verhält die Argumentation, weil es sich dabei nicht um das Thema des Forums handelt. Der WAR-Bereich und damit auch der Plattform WAR ist aber ein integraler Bestandteil von Consolewars.

Gute Frage die ich dir nicht beantworten kann; ich gehe einfach im Plattform War einfach nicht davon aus, dass dem so ist... warum weiß ich nicht mal. Es war bisher halt immer so. (ich weiß eine sehr unbefriedigend Antwort)

Ich beobachte den War ja auch immer mit einer gewissen morbiden Belustigung ... so wie heute wenn sich ein User wieder mal komplett rein steigert und offensichtlich nicht mal weiß, wer hier welcher Fraktion angehört (sofern es denn sowas überhaupt gibt... aber in diesem Fall war es so)
Für mich ist das sozusagen sowas wie der Fun Bereich hier wo die Zügel etwas lockerer sind und man sich mal was reinsagen kann ohne gleich gebannt zu werden.

Du siehst das scheinbar anders. Für dich sollte auch dieser Thread einer gewissen Diskussionskultur folgen... dass tut er aber nicht. Ich denke wenn man ihn härter Moderieren würde, würden ganz einfach die User wegbleiben und nicht plötzlich vernünftig diskutieren, nach dem Prinzip... nur weil du die Müllhalde sperrst, verschwindet auch nicht gleichzeitig der Müll... er wird nur woanders hingeworfen ;)
 
Gute Frage die ich dir nicht beantworten kann; ich gehe einfach im Plattform War einfach nicht davon aus, dass dem so ist... warum weiß ich nicht mal. Es war bisher halt immer so. (ich weiß eine sehr unbefriedigend Antwort)

Ich beobachte den War ja auch immer mit einer gewissen morbiden Belustigung ... so wie heute wenn sich ein User wieder mal komplett rein steigert und offensichtlich nicht mal weiß, wer hier welcher Fraktion angehört (sofern es denn sowas überhaupt gibt... aber in diesem Fall war es so)
Für mich ist das sozusagen sowas wie der Fun Bereich hier wo die Zügel etwas lockerer sind und man sich mal was reinsagen kann ohne gleich gebannt zu werden.

Du siehst das scheinbar anders. Für dich sollte auch dieser Thread einer gewissen Diskussionskultur folgen... dass tut er aber nicht. Ich denke wenn man ihn härter Moderieren würde, würden ganz einfach die User wegbleiben und nicht plötzlich vernünftig diskutieren, nach dem Prinzip... nur weil du die Müllhalde sperrst, verschwindet auch nicht gleichzeitig der Müll... er wird nur woanders hingeworfen ;)
Ich helfe dir mal aus.
Im Vkz Thread hat man Fakten über die man diskutieren kann und auch Prognosen aufstellen kann. Aussagen sind hinterher immer falsch oder war. Im War geht es aber um subjektive Präferenzen im Gaming und über Geschmack lässt sich nun mal schwer streiten.
Selbst im War KANN aber Diskussionskultur gewahrt werden und selbst bei provokantesten Aussagen eine informationshaltige Diskussion entstehen.
 
Ich helfe dir mal aus.
Im Vkz Thread hat man Fakten über die man diskutieren kann und auch Prognosen aufstellen kann. Aussagen sind hinterher immer falsch oder war. Im War geht es aber um subjektive Präferenzen im Gaming und über Geschmack lässt sich nun mal schwer streiten.
Selbst im War KANN aber Diskussionskultur gewahrt werden und selbst bei provokantesten Aussagen eine informationshaltige Diskussion entstehen.

Exakt :)
 
Keiner will einen War, der eine Trollerei-freie-Zone ist. Darum ging es Swiss auch nie, zumindest habe ich den Eingangspost nicht so verstanden. Nur sollte diese Trollerei auch irgendwelche Substanz haben. Es ist ein klar ersichtlicher Unterschied, ob ich den ganzen Tag lesen muss, dass die PS4/One/Switch "NoGamez" hat oder ob ich mich lustig über Nintendos Voice-Chat-Kabelsalat oder Sonys Zensurschiene mache. Genau das ist es nämlich. Der War ist nur noch ein einziges Trauerspiel, da dort nur noch provoziert wird mit irgendwelchen hannebüchenaussagen und nicht weil die Hersteller was verkehrt machen oder ernsthafte Angriffsfläche bieten. Ich stimme Swiss da auch zu, dass die Moderation das Problem ist. Ich habe auch schon Mods darauf angesprochen dort moderierend zu agieren, aber das wurde natürlich abgewunken. Genauso wie ich die Situation in den Verkaufszahlenthreads schon vor Monaten bei Mods angesprochen habe und daraufhin erwidert bekam dass ein Eingreifen einer Meinungsdiktatur gleich käme dort einzugreifen. Sorry, aber da verliere ich jegliches Vertrauen in die Moderation. Wenn ein User und seine Person diverse Verkaufszahlenthreads bestimmen aufgrund seiner nachweislichen Falschaussagen, dann ist nicht die Community, die sich lustig macht das eigentliche Problem, sondern der User, der genau diese Reaktionen hervorrufen will.

Ich sage schon seit Jahren dass der War strenger moderiert werden soll. Ganz einfach weil es nicht so schwer ist stumpfe, plumpe Kommentare als Mod zu entfernen und bei häufigem Auftreten des Users auch richtig zu ahnden. Wie dieser Thread hier zeigt wollen doch an sich sehr viele User einen War, der Trollerei enthält, aber nicht diese sinnlosen Kommentare, die den War seit Monaten bestimmen.

Genauso kann es seitens der Community nicht so schwer sein seinen Teil beizutragen. Ich kann mit @Frontliner bspw. komplett gegenteiliger Meinung sein und dennoch vernünftig mit ihm diskutieren. Warum also nicht mit anderen Usern, die eine andere Präferenz haben?

Trolle werden aus den ZT Threads im War doch schon ausgeschlossen, diskutiert doch dort? Oh Moment, die sind ja nach 2 Tagen tot, weil sie keiner nutzt... :katzensmilie:

und das ist das Versäumnis der User, die diskutieren wollen oder wie soll ich deine Aussage verstehen? Wenn niemand antwortet oder nur drei Personen miteinander diskutieren, dann ist der Gesprächsstoff recht schnell nicht mehr vorhanden. Meinst du nicht?
 
(...)
Ich sage schon seit Jahren dass der War strenger moderiert werden soll.
(...)

Ehrlich gesagt bin ich bei dieser Moderation, der oft nichts anderes einfällt, als Beiträge komplett rauszulöschen und plump auf das Beachten des Threadtitels besteht, relativ froh, dass sie sich weitestgehend raushält :D
Als es damals @darkganon verstanden hat, wie eine elegante Moderation auszusehen hat, nämlich geschickt einzelne Abweicher quasi von selbst wieder auf Spur zu bringen, war ich glücklich wenn er sich ab und zu zaghaft eingeschaltet hat. Heute fährt man ja eher die Schiene mit der Brechstange... wenn überhaupt.
Fairerweise muss aber auch gesagt werden, dass es die Mods heutzutage etwas schwerer haben, weil die Themen irgendwie kunterbunter durcheinander geschmissen werden und die Teilnehmer insgesamt etwas auffälliger geworden sind :coolface: Aber - ehrlich gesagt: Worüber soll man eigentlich noch quatschen... die Gen ist die mit Abstand langweiligste, die ich jemals auf CW ausdiskutiert habe (mir ist ja nichts zu blöd...). PS4 Marktführer, Xbox irgendwo abgeschlagen aber immerhin mit Muskeln, Nintendo kommt mit 'nem Handheld der durch die Decke geht... na ja... gähn... :tired: es braucht mal langsam neue Konsolen, neue Exklusivtitel... wenn selbst ich auf TLOU2 warte, damit hier mal wieder was los ist, sagt das ja schon alles... und wenn ein völlig konstruiertes, an den Haaren herbei gezogenes Topic wie Horizon vs. Zelda monatelang begeistert durchgequatscht wird, oder totaler Schwachsinn wie der korrekte Umgang mit dem Begriff "Indie" etliche Seiten füllt, verweist das irgendwie auch auf die akute Langeweile der Diskutanten :D wer wundert sich dann noch ernsthaft, wenn der ein oder andere im WAR ein wenig durchdreht und über die Stränge schlägt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt bin ich bei dieser Moderation, der oft nichts anderes einfällt, als Beiträge komplett rauszulöschen und plump auf das Beachten des Threadtitels besteht, relativ froh, dass sie sich weitestgehend raushält :D
Als es damals @darkganon verstanden hat, wie eine elegante Moderation auszusehen hat, nämlich geschickt einzelne Abweicher quasi von selbst wieder auf Spur zu bringen, war ich glücklich wenn er sich ab und zu zaghaft eingeschaltet hat. Heute fährt man ja eher die Schiene mit der Brechstange... wenn überhaupt.
Fairerweise muss aber auch gesagt werden, dass es die Mods heutzutage etwas schwerer haben, weil die Themen irgendwie kunterbunter durcheinander geschmissen werden und die Teilnehmer insgesamt etwas auffälliger geworden sind :coolface: Aber - ehrlich gesagt: Worüber soll man eigentlich noch quatschen... die Gen ist die mit Abstand langweiligste, die ich jemals auf CW ausdiskutiert habe (mir ist ja nichts zu blöd...). PS4 Marktführer, Xbox irgendwo abgeschlagen aber immerhin mit Muskeln, Nintendo kommt mit 'nem Handheld der durch die Decke geht... na ja... gähn... :tired: es braucht mal langsam neue Konsolen, neue Exklusivtitel... wenn selbst ich auf TLOU2 warte, damit hier mal wieder was los ist, sagt das ja schon alles... und wenn ein völlig konstruiertes, an den Haaren herbei gezogenes Topic wie Horizon vs. Zelda monatelang begeistert durchgequatscht wird, oder totaler Schwachsinn wie der korrekte Umgang mit dem Begriff "Indie" etliche Seiten füllt, verweist das irgendwie auch auf die akute Langeweile der Diskutanten :D wer wundert sich dann noch ernsthaft, wenn der ein oder andere im WAR ein wenig durchdreht und über die Stränge schlägt...

Ist aber richtig lächerlich was da abgeht.. sorry.. aber es ist nicht mehr einfach über Stränge schlagen, ist pures Kindergarten, da kann sich mein 2,5 jähriger Sohn besser benehmen.
 
aber sowas von :hmm: wird denen auch selbst seitenweise nicht zu doof :hmm:

Das schlimme ist ja dass sich manch einer der beteiligten da wirklich als "Gewinner" sieht. Am Vormittag habe ich gedacht, dass es noch relativ gesittet zugeht und recht lesbar aber je länger der Tag andauert und je mehr Leute Feierabend haben umso schlimmer wird es...Furchtbar.

Ehrlich gesagt bin ich bei dieser Moderation, der oft nichts anderes einfällt, als Beiträge komplett rauszulöschen und plump auf das Beachten des Threadtitels besteht, relativ froh, dass sie sich weitestgehend raushält :D
Als es damals @darkganon verstanden hat, wie eine elegante Moderation auszusehen hat, nämlich geschickt einzelne Abweicher quasi von selbst wieder auf Spur zu bringen, war ich glücklich wenn er sich ab und zu zaghaft eingeschaltet hat. Heute fährt man ja eher die Schiene mit der Brechstange... wenn überhaupt.
Fairerweise muss aber auch gesagt werden, dass es die Mods heutzutage etwas schwerer haben, weil die Themen irgendwie kunterbunter durcheinander geschmissen werden und die Teilnehmer insgesamt etwas auffälliger geworden sind :coolface: Aber - ehrlich gesagt: Worüber soll man eigentlich noch quatschen... die Gen ist die mit Abstand langweiligste, die ich jemals auf CW ausdiskutiert habe (mir ist ja nichts zu blöd...). PS4 Marktführer, Xbox irgendwo abgeschlagen aber immerhin mit Muskeln, Nintendo kommt mit 'nem Handheld der durch die Decke geht... na ja... gähn... :tired: es braucht mal langsam neue Konsolen, neue Exklusivtitel... wenn selbst ich auf TLOU2 warte, damit hier mal wieder was los ist, sagt das ja schon alles... und wenn ein völlig konstruiertes, an den Haaren herbei gezogenes Topic wie Horizon vs. Zelda monatelang begeistert durchgequatscht wird, oder totaler Schwachsinn wie der korrekte Umgang mit dem Begriff "Indie" etliche Seiten füllt, verweist das irgendwie auch auf die akute Langeweile der Diskutanten :D wer wundert sich dann noch ernsthaft, wenn der ein oder andere im WAR ein wenig durchdreht und über die Stränge schlägt...

Natürlich wäre der optimale Weg, wenn die Moderation ihren "Job" macht und beginnt zu moderieren, aber das wurde wie gesagt als Meinungsdiktatur und daher unmöglich abgetan. Finde ich persönlich auch sehr schwach, aber damit muss man als User leben. Dementsprechend bleibt eigentlich nur noch Möglichkeit 2 und diese ist, dass mehr Strafen folgen. Als ich mal einen Tag lang wirklich nur Offtopic gemeldet habe, hat mir ein Mod damit gedroht, dass er mich bannt wenn ich nicht aufhöre OT zu reporten, da ihm die ganzen Meldungen zu viel Arbeit sind. :kruemel:

Die aktuelle Moderation möchte nicht moderieren bzw. diejenigen, die es wohl möglich wollen,...denen fehlt anscheinend die Zeit. Was auch ok ist. Weiterer Punkt ist ja auch die Willkür der Moderation. Mein Beitrag wird aus dem Japan-Thread gelöscht, die sämtliche "Diskussion" ist dennoch sichtbar und noch am laufen. Ich kann im Europa-Thread meinen Senf abgeben zu den Kommentaren von Usern, die Offtopic sind. Mein Post wird in den Hauptwarthread verschoben, der Rest bleibt im Europa-Verkaufszahlenthread. Das Leid dieser Willkür kennt wohl jeder User hier. Ich erinnere mich da noch gut an die Zensurgeschichte als Brod aufgrund eines harmlosen Vergleichs gesperrt wurde und heutzutage darf man ständig Pädophile-Vorwürfe lesen und da wird nichts gemacht. Außer es kommt natürlich wieder vom falschen User.
 
1.Userdiskussionen werden nicht genug sanktioniert
Sobald die Diskussion vom Vergleich der Geräte hin zu Usern geht, sollte man das sofort unterbinden mit Bann
Nicht user sind hier thema, sondern einzig hersteller und geräte


2.Spamming müsste sanktioniert werden.
Wer permanent dieselben Smileys bringt in jedem post ist generell hier falsch.



Diese 2 einfachen Dinge würde das Niveau schnell drastisch heben ohne die Meinungsvielfalt einzuengen.
Ist also gar nicht schwer
 
1.Userdiskussionen werden nicht genug sanktioniert
Sobald die Diskussion vom Vergleich der Geräte hin zu Usern geht, sollte man das sofort unterbinden mit Bann
Nicht user sind hier thema, sondern einzig hersteller und geräte


2.Spamming müsste sanktioniert werden.
Wer permanent dieselben Smileys bringt in jedem post ist generell hier falsch.



Diese 2 einfachen Dinge würde das Niveau schnell drastisch heben ohne die Meinungsvielfalt einzuengen.
Ist also gar nicht schwer

Sehe ich etwas anders. Punkt 1 sollte definitiv unterbunden werden, korrekt. Punkt 2 jedoch nicht, denn sonst könnte ich die bewusste verzerrte Darstellung von Sachverhalten genauso als Banngrund sehen und gerade du würdest das wohl nicht gut heißen, da auch du davon gern gebrauch machst. Smileys stören keine Diskussion. Wenn das einen User auf die Palme bringt, dann hat der User, der sich daran stört, ein Problem und nicht der User, der den Smiley posted. Zumal darf auch nicht vergessen werden dass bspw. ein Banderas-Smiley nur besteht weil es so viel verwendet wurde als gif. War also nur sinnvoll einen Smiley zu erstellen und somit die Gifs zu unterbinden.
 
Sehe ich etwas anders. Punkt 1 sollte definitiv unterbunden werden, korrekt. Punkt 2 jedoch nicht, denn sonst könnte ich die bewusste verzerrte Darstellung von Sachverhalten genauso als Banngrund sehen und gerade du würdest das wohl nicht gut heißen, da auch du davon gern gebrauch machst. Smileys stören keine Diskussion. Wenn das einen User auf die Palme bringt, dann hat der User, der sich daran stört, ein Problem und nicht der User, der den Smiley posted. Zumal darf auch nicht vergessen werden dass bspw. ein Banderas-Smiley nur besteht weil es so viel verwendet wurde als gif. War also nur sinnvoll einen Smiley zu erstellen und somit die Gifs zu unterbinden.
Das meint er aber nicht.
Er meint Beiträge, welche Smileys nur zum dazu verwenden, damit sie verwendet wurden und das in 'nem Einzeiler (die Beiträge selber sind ja auch da).
 
Sehe ich etwas anders. Punkt 1 sollte definitiv unterbunden werden, korrekt. Punkt 2 jedoch nicht, denn sonst könnte ich die bewusste verzerrte Darstellung von Sachverhalten genauso als Banngrund sehen und gerade du würdest das wohl nicht gut heißen, da auch du davon gern gebrauch machst. Smileys stören keine Diskussion. Wenn das einen User auf die Palme bringt, dann hat der User, der sich daran stört, ein Problem und nicht der User, der den Smiley posted. Zumal darf auch nicht vergessen werden dass bspw. ein Banderas-Smiley nur besteht weil es so viel verwendet wurde als gif. War also nur sinnvoll einen Smiley zu erstellen und somit die Gifs zu unterbinden.


Es gibt keine verzerrte Darstellung von Sachverhalten, sondern nur verschiedene Meinungen
Das ist die Grundlage von Foren, das man ein und dieselbe Sache unterschiedlich interpretiert, nennt man Diskussion
Diskussionen in nem Forum zu unterbinden wäre seltsam
Es gibt keine reine Wahrheit abseits von reinen Zahlen, sondern nur die Interpretation von bestimmten Sachverhalten

Smileys an sich stören Diskussionen nicht, aber Smileys sollen den Kontext unterstützen

Immer dasselbe Smiley ohne Kontext ist halt Spamming und wenn man 10mal hintereinander den gleichen Satz schreibt wird man hoffentlich gebannt, also sollte das auch für sinnloses und gleiches Smileyspammen gelten, denn das erschwert nicht zuletzt den Lesefluss
 
Er meint Beiträge, welche Smileys nur zum dazu verwenden, damit sie verwendet wurden und das in 'nem Einzeiler (die Beiträge selber sind ja auch da).

Diese Smileys tun keinem weh und sind letztlich nur Bilder. Würde der User, um den es geht dabei, aufhören diese Smileys zu posten dann wären seine Posts immer noch maximal nervig. Ein paar Bildchen ändern nichts am Inhalt seiner Posts. Ich weiß nicht ob du dich an JD erinnerst, aber bei dem hat es sogar seine Posts und seinen Witz ausgemacht dass er wirklich IMMER den :goodwork: verwendet hat. Hat sich all die Jahre niemand dran gestört soweit ich weiß.

Es gibt keine verzerrte Darstellung von Sachverhalten,
Doch, die gibt es.

Immer dasselbe Smiley ohne Kontext ist halt Spamming und wenn man 10mal hintereinander den gleichen Satz schreibt wird man hoffentlich gebannt, also sollte das auch für sinnloses und gleiches Smileyspammen gelten, denn das erschwert nicht zuletzt den Lesefluss

Von dir kommt ständig der Einwand "Wann kommt RDR2 auf die Switch?" sobald es um den verbesserten Third Party Support geht. Warum sollte dies weniger störend sein als Smileys hinter einem Posts? Ich bezweifel dass du für dich selbst mehr Banns forderst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von dir kommt ständig der Einwand "Wann kommt RDR2 auf die Switch?" sobald es um den verbesserten Third Party Support geht. Warum sollte dies weniger störend sein als Smileys hinter einem Posts? Ich bezweifel dass du für dich selbst mehr Banns forderst.


Wirst von mir sicher nicht mehr als einmal am Tag isoliert diesen Einwand hören und ganz bestimmt nicht in mehreren Posts in Folge ohne anderen Kontext

Ich rede hier von Spamming
Das kann man gerne im War nachprüfen, fällt jedem sofort ins Auge
Ich bin da völlig unverdächtig
 
Wirst von mir sicher nicht mehr als einmal am Tag diesen Einwand hören

Ich rede hier von Spamming
Das kann man gerne im War nachprüfen, fällt jedem sofort ins Auge

Es ist auch spamming wenn du 7 Tage die Woche 1x am Tag dasselbe postest. Nur weil die Frequenz nicht so hoch ist wie bei User X, ist es nicht weniger störend. Es dient bei dir genauso nur dazu die Diskussion zu stören und vom eigentlichen Thema abzulenken bzw. je nach Situation zu provozieren. Ist bspw. dasselbe Spiel welches ein User in den Verkaufszahlenthreads treibt und viele andere User im War-Thread. Das ist alles einfach nur schädlich und nicht besser als X oder Y. Es schadet der Qualität.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom