Wie Consolewars zu Grabe getragen wird

Was soll der WAR-Bereich sein?


  • Stimmen insgesamt
    54
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Es ist auch spamming wenn du 7 Tage die Woche 1x am Tag dasselbe postest. Nur weil die Frequenz nicht so hoch ist wie bei User X, ist es nicht weniger störend. Es dient bei dir genauso nur dazu die Diskussion zu stören und vom eigentlichen Thema abzulenken bzw. je nach Situation zu provozieren. Ist bspw. dasselbe Spiel welches ein User in den Verkaufszahlenthreads treibt und viele andere User im War-Thread. Das ist alles einfach nur schädlich und nicht besser als X oder Y. Es schadet der Qualität.

Ein Argument irgendwann zu wiederholen, vor allem wenn es ein sehr wichtiges ist, gehört zu Diskussionen
Es stört nicht die Diskussion, es IST die Diskussion
Denn jedes Thema hat nur ein begrenztes Repertoire an Argumenten, die sich sowieso zyklisch wiederholen
Das kann man in einem Endlosthread nicht verhindern


Spamming aber hat ne klare Bedeutung, meine Posts waren diesbezüglich nie verdächtig

Wie gesagt, ein blick in den warthread und jedermann erkennt schnell den Kontextlosen Smileyspam, und der trägt eben nix zur Diskussion bei
 
Ein Argument irgendwann zu wiederholen, vor allem wenn es ein sehr wichtiges ist, gehört zu Diskussionen
Es stört nicht die Diskussion, es IST die Diskussion
Denn jedes Thema hat nur ein begrenztes Repertoire an Argumenten, die sich sowieso zyklisch wiederholen
Das kann man in einem Endlosthread nicht verhindern


Spamming aber hat ne klare Bedeutung, meine Posts waren diesbezüglich nie verdächtig

Wie gesagt, ein blick in den warthread und jedermann erkennt schnell den Kontextlosen Smileyspam, und der trägt eben nix zur Diskussion bei

Wenn ein User postet das Take Two sehr zufrieden ist mit dern Verkäufen von NBA und Civ und sagt „Die Spiele werden mehr kommen“ und du einwirfst „Wann kommt RDR2?“ dann ist es nur um zu derailen da jeder weiss dass es technisch nicht möglich wäre. Also doch, das ist Spamming und Offtopic und dient nur dazu um von der positiven News abzulenken. Du bist damit keinen Deut besser als Ashrak. Der Unterschied ist dass er zu seinem Verhalten steht und du noch behauptest damit normal diskutieren zu wollen. In einem Verkaufszahlenthread geht es um Verkaufszahlen und der User hatte keine Spiele hervorgehoben da es massig Spiele von Take 2 gibt.

Zeigt auch mal wieder gut wie sehr es die User genießen sich so zu verhalten und weshalb die Mods da endlich eingreifen sollten. Destruktives und provokatives Verhalten gehört viel mehr unterbunden im War als es aktuell der Fall ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ein User postet das Take Two sehr zufrieden ist mit dern Verkäufen von NBA und Civ und sagt „Die Spiele werden mehr kommen“ und du einwirfst „Wann kommt RDR2?“ dann ist es nur um zu derailen da jeder weiss dass es technisch nicht möglich wäre. Also doch, das ist Spamming und Offtopic und dient nur dazu um von der positiven News abzulenken. Du bist damit keinen Deut besser als Ashrak. Der Unterschied ist dass er zu seinem Verhalten steht und du noch behauptest damit normal diskutieren zu wollen. In einem Verkaufszahlenthread geht es um Verkaufszahlen und der User hatte keine Spiele hervorgehoben da es massig Spiele von Take 2 gibt.


Es ist eine berechtigte Nachfrage

Von mir auch erläutert im entsprechenden Thread
Das ist es eben was Diskussionen ausmacht

Darauf kann man antworten falls man möchte

Auf Kontextlose Smileys leider nicht, also tragen sie nichts zur Diskussion bei und sollten somit geahndet werden
 
Wenn ein User postet das Take Two sehr zufrieden ist mit dern Verkäufen von NBA und Civ und sagt „Die Spiele werden mehr kommen“ und du einwirfst „Wann kommt RDR2?“ dann ist es nur um zu derailen da jeder weiss dass es technisch nicht möglich wäre. Also doch, das ist Spamming und Offtopic und dient nur dazu um von der positiven News abzulenken. Du bist damit keinen Deut besser als Ashrak. Der Unterschied ist dass er zu seinem Verhalten steht und du noch behauptest damit normal diskutieren zu wollen. In einem Verkaufszahlenthread geht es um Verkaufszahlen und der User hatte keine Spiele hervorgehoben da es massig Spiele von Take 2 gibt.

Zeigt auch mal wieder gut wie sehr es die User genießen sich so zu verhalten und weshalb die Mods da endlich eingreifen sollten. Destruktives und provokatives Verhalten gehört viel mehr unterbunden im War als es aktuell der Fall ist.

Dass Bond es genießt Nebelkerzen zu werfen, sobald es positive Nachrichten zur verhassten Konkurrenz gibt, ist ja nun wirklich nichts neues, aber es ist schön dass du es hier nochmal klar und nachvollziehbar darlegst. Ein anderes Beispiel wäre es ja, wie er sich tatsächlich dazu erblödet hat "The Elder Scrolls 6 für Switch also confirmed" zu schreiben, nachdem Nullpointer argumentiert hat, dass Skyrim ja nicht so schlecht laufen kann, wenn es in den Charts des eShop weit oben auftaucht.
Und wie er versucht seine Triggerung durch Smileys zu rationalisieren, ist schon fast urkomisch. Vor allem wenn man bedenkt, dass er schon zu JD2106-Zeiten auf CW war. :pcat::nyanwins:
 
Dass Bond es genießt Nebelkerzen zu werfen, sobald es positive Nachrichten zur verhassten Konkurrenz gibt, ist ja nun wirklich nichts neues, aber es ist schön dass du es hier nochmal klar und nachvollziehbar darlegst. Ein anderes Beispiel wäre es ja, wie er sich tatsächlich dazu erblödet hat "The Elder Scrolls 6 für Switch also confirmed" zu schreiben, nachdem Nullpointer argumentiert hat, dass Skyrim ja nicht so schlecht laufen kann, wenn es in den Charts des eShop weit oben auftaucht.
Und wie er versucht seine Triggerung durch Smileys zu rationalisieren, ist schon fast urkomisch. Vor allem wenn man bedenkt, dass er schon zu JD2106-Zeiten auf CW war. :pcat::nyanwins:

Wir lesen immer noch aufmerksam mit und würden euch darum bitten, beim Thema zu bleiben und sachlich zu argumentieren, ohne andere User in irgendwas hinein zu ziehen oder provozieren zu wollen. An dieser Stelle spreche ich nur für mich: ich ziehe einiges aus der Diskussion und ihr hoffentlich auch.

Wenn ihr hier nicht gewillt seid, anständig zu diskutieren, kann das im WAR auch durch eine strengere Hand nichts werden. Der Großteil hier ist deutlich älter als ich, daher wäre es angemessen, mir das ab und zu mal in einem seriösen Kontext auch unter Beweis zu stellen.
 
Es ist eine berechtigte Nachfrage

Nein, da jeder in diesem Forum sieht was technisch unmöglich wäre und was nicht. Das wurde dir auch zuvor oftmals erklärt. Das ist also kein berechtigter Einwand deinerseits. Die Smileys dienen nur dazu dem Post „Witz“ zu verleihen und zu provozieren, so wie dein ständiger Verweis auf RDR2 auf der Switch.

Wie gesagt, genau dieses Verhalten zerstört den War und treibt die User weg. Du verhältst dich nämlich genauso wie Ashrak und Co., die mit ihren ewig gleichen Kommentaren dasselbe Ziel verfolgen. Bei Dir relativierst du es, bei ihm nicht. Das ist der einzige Unterschied.
Naja, genug davon. Ein Umdenken wird bei dir nicht stattfinden also kann ich nur in die Crew und Moderation vertrauen, oder wie von einem Mod angeraten: CW für immer verlassen.
 
Nein, da jeder in diesem Forum sieht was technisch unmöglich wäre und was nicht. Das wurde dir auch zuvor oftmals erklärt. Das ist also kein berechtigter Einwand deinerseits. Die Smileys dienen nur dazu dem Post „Witz“ zu verleihen und zu provozieren, so wie dein ständiger Verweis auf RDR2 auf der Switch.

Wie gesagt, genau dieses Verhalten zerstört den War und treibt die User weg. Du verhältst dich nämlich genauso wie Ashrak und Co., die mit ihren ewig gleichen Kommentaren dasselbe Ziel verfolgen. Bei Dir relativierst du es, bei ihm nicht. Das ist der einzige Unterschied.
Naja, genug davon. Ein Umdenken wird bei dir nicht stattfinden also kann ich nur in die Crew und Moderation vertrauen, oder wie von einem Mod angeraten: CW für immer verlassen.


Ich glaube du hast die Diskussion nach dem Doom/diablo/wolfenstein Ports hier verpasst
Grundsätzlich wurde technisch in der Folge gar nichts ausgeschlossen, auch kein rdr2...
Argument war immer das die grossen Marken alle kommen wenn die switch basis gross genug ist
Dies dann zu hinterfragen ist völlig normal


Und nochmal, Smiley sind dazu da den Kontext zu unterstützen und dann gerne gesehen

Immergleicher Massensmileyspam in jedem Beitrag unabhängig vom Inhalt des Posts ist eben nur Spam


Diskussionen und Argumente die jemandem nicht passen, muss man ignorieren
Du brauchst dich ja an solchen Diskussionen nicht beteiligen, kannst andere führen

Zu dem angesprochenen Thema take two
Wenn die sagen sie sind mit den vkz zufrieden, kann ich selbstverständlich erwarten das sie somit auch die wichtigsten Ip bringen, und dies in die Diskussionen einbringen
 
Wir lesen immer noch aufmerksam mit und würden euch darum bitten, beim Thema zu bleiben und sachlich zu argumentieren, ohne andere User in irgendwas hinein zu ziehen oder provozieren zu wollen. An dieser Stelle spreche ich nur für mich: ich ziehe einiges aus der Diskussion und ihr hoffentlich auch.

Wenn ihr hier nicht gewillt seid, anständig zu diskutieren, kann das im WAR auch durch eine strengere Hand nichts werden. Der Großteil hier ist deutlich älter als ich, daher wäre es angemessen, mir das ab und zu mal in einem seriösen Kontext auch unter Beweis zu stellen.

Oh, dass er Nebelkerzen wirft ist ein sachlich nachweisbares Argument und dafür dass er hier versucht seine Triggerung durch Smileys zu rationalisieren gibt es zumindest starke Indizien (wieso hat er sich damals nicht über JD aufgeregt?).

Der einzige Punkt von ihm den man tatsächlich "diskutieren" könnte, ist ob man User-Diskussionen stärker sanktioniert. Hier steht aber die Frage im Raum, ob ihr Ursache oder Symptom moderieren wollt. Es fällt hier immer der Japan VKZ-Thread als Beispiel und es wird wohl kaum jemand bestreiten, dass die Person um die es dort immer wieder geht es auch mit enormen Elan darauf anlegt, dass das Thema auf ihn reduziert wird. Ich meine, ihr habt doch Moderatoren dort, das muss sich auch schon zu euch rumgesprochen haben. :pcat: :nyanwins:
 
Ich glaube du hast die Diskussion nach dem Doom Port hier verpasst
Grundsätzlich wurde technisch in der Folge gar nichts ausgeschlossen, auch kein rdr2...



Nochmal, Smiley sind dazu da den Kontext zu unterstützen und dann gerne gesehen

Immergleicher Massensmileyspam unabhängig vom Inhalt des Posts ist eben nur Spam


Diskussionen und Argumente dir jemandem nicht passen, muss man ignorieren
Du brauchst dich ja an solche Diskussionen nicht beteiligen, kannst andere führen

Zu dem angesprochenen Thema take two
Wenn die sagen sie sind mit den vkz zufrieden, kann ich selbstverständlich erwarten das sie somit auch die wichtigsten Ip bringen, und dies in die Diskussionen einbringen

Genau diese Ausflüchte meine ich. Die Doom Diskussion hat gezeigt dass auf der Switch mehr möglich ist als mancher User ihr zugetraut hat. Ist deshalb alles möglich? Nein.
Take 2 hat Nintendo die letzten Generationen Nintendo nur selten mit ihren Hauptmarken bedient. Testet die Switch aus und ist positiv gestimmt. Warum sollten sie dann ihr neuestes Pferd direkt bringen und vor allem warum sollten Nintendofans dies erwarten? Genau, es gibt keinen rationalen Grund und daher tut es keiner. Da machen Spiele wie Borderlands oder Alien viel mehr Sinn.
Du führst das Spiel RDR2 lediglich an weil du weißt dass es vom Punkt ablenkt nämlich dass die Verkaufszahlen gut sind. Wie gesagt: Ich bin fertig mit dir, da du dein Trump-Verhalten (anders lässt sich das nicht beschreiben) nicht ablegen wirst bis die Crew/Moderation da eingreift. Bis dahin zerstörst du halt den War halt aktiv mit. Muss ich mit leben.
 
Nur um noch ein kurzes Statement von meiner Seite aus abzugeben, dass gar nicht in meine Funktion als Senior Mod fällt.

Ich gebe zu, dass mein Hauptfokus in der längeren Vergangenheit auf der Hauptseite lag. Das hat den einfachen Grund, weil es mir Spaß macht, euch alle mit Content und den wichtigsten Informationen zu versorgen. Eben sofern es meine Zeit erübrigt. Sehr viel Traffic kommt über die Hauptseite, die eben auch dazu dient, "eure" Spielwiese im WAR am Leben zu erhalten.

Dass ich da oftmals wenig Gegenliebe für empfinden durfte - geschenkt. Ich kann das ab. Auch ich habe in den letzten zwei Jahren viel Zeit eingebüßt, dafür ist die Verantwortung an vielen Stellen größer geworden. So geht es nicht nur mir, sondern auch anderen und bestimmt auch vielen von euch. Ich war und bin - ich betone nochmal, dass das meine persönliche Meinung ist - der Ansicht, dass es ein geben und nehmen sein muss. Wir geben uns Mühe, daher sollte es kein Ding der Unmöglichkeit sein, dass zwei Mal nachgedacht wird, bevor man etwas nachweislich dummes, beleidigendes oder provozierendes postet.

Durch diese Atmosphäre haben wir schon Leute verloren, die sehr viel für sie Seite geleistet haben, oder eben ein nicht so dickes Fell wie ich haben. Das kann weder in unserem, noch in eurem Interesse sein.

Wie bereits geschrieben, mit liegt sehr viel an CW, ansonsten wäre ich schon lange nicht mehr hier und es wäre schön, wenn man es zusammen hinbekommen würde.
 
Ich habe für die zweite Antwort gestimmt, aber ich habe im gleichen Atemzug auch die gleiche Meinung wie @laCe , nämlich das diese Gen recht kompliziert ist, was Diskussionen betrifft. Der War stagniert aufgrund von Sony's Dominanz. Die Switch ist auch recht stark, und Verlierer in dieser Gen gibt es auch nicht wirklich.

Worüber soll man also debattieren?

Das ist mMn sehr schwierig, und ich bin da froh das die Mods die Leinen etwas lockerer lassen. So kommt zumindest der Spaß nicht zu kurz.

wenn wir ein paar normale diskussionen im war thread haben, kommt irgendwo ein mod oder "avi" her, der meint, dass es in dem thread zu friedlich zugeht und postet irgendeinen unsinn.

Du nutzt wirklich jede Gelegenheit, um mich anzupampen. So etwas solltest du per PN machen. In einer solchen habe ich dir im übrigen mit Fotos nachgewiesen was mein Geschlecht betrifft, und wurde dabei auch recht persönlich im Vertrauen zu dir. All das trittst du nun mit Füßen. Erstens weil du die PN und mich ignoriert hast, und zweitens weil du mich immer zum Thema machst, ganz gleich wo. Unterlasse das bitte, oder klebe dir alternativ ein post it mit der Aufschrift "Troll" auf die Stirn. Danke.
 
Genau diese Ausflüchte meine ich. Die Doom Diskussion hat gezeigt dass auf der Switch mehr möglich ist als mancher User ihr zugetraut hat. Ist deshalb alles möglich? Nein.
Take 2 hat Nintendo die letzten Generationen Nintendo nur selten mit ihren Hauptmarken bedient. Testet die Switch aus und ist positiv gestimmt. Warum sollten sie dann ihr neuestes Pferd direkt bringen und vor allem warum sollten Nintendofans dies erwarten? Genau, es gibt keinen rationalen Grund und daher tut es keiner. Da machen Spiele wie Borderlands oder Alien viel mehr Sinn.
Du führst das Spiel RDR2 lediglich an weil du weißt dass es vom Punkt ablenkt nämlich dass die Verkaufszahlen gut sind. Wie gesagt: Ich bin fertig mit dir, da du dein Trump-Verhalten (anders lässt sich das nicht beschreiben) nicht ablegen wirst bis die Crew/Moderation da eingreift. Bis dahin zerstörst du halt den War halt aktiv mit. Muss ich mit leben.


Ich habe die 2 Punkte genannt wie man schnell und effektiv den Gehalt des War steigern könnte ohne die Diskussion und Meinungsvielfalt zu erdrosseln

Das letzt genannte scheint dir da vorzuschweben
Dem kann ich mich als Freund offener Diskussionen nicht anschliessen

Zum Rest sage ich nichts, führt es doch nicht weiter wenn man Userdiskussionen führt
Jeder User X hat ne Meinung über User Y
Das ist normal, die hab ich sicher auch, trage das aber sicher nicht in irgendwelche Threads hier rein

Ich diskutiere den vergleich von 3 Geräten/herstellern, dazu gehört auch das Line up
Das ist sozusagen Quintessenz des Warbereichs
Mag dir nicht gefallen, aber da bleibt wohl dann doch nur ignorieren und anderes diskutieren

Glaube damit habe ich auch zunächst mal alles zur Thematik ausgeführt
Bin gespannt inwieweit Massnahmen ergriffen werden um vor allem auch Userdiskussionen zu verringern
Wäre löblich
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Na ja, @Bond du stichelst schon gerne provokant rum, und man kriegt das Gefühl, dass es dir primär um das Niedermachen der Switch geht und nicht um einen gescheiten und fairen Meinungsaustausch. Andererseits nennt man das glaube ich "Bashing" und ich bin da selbst auch nicht gerade unschuldig, was die andere Fraktion anbelangt... wenn wir die Diskussion also ernsthaft führen wollen, müsste man eindeutige Regeln definieren, die genau aufzeigen, welche Beiträge inhaltlich einen "Mehrwert" darstellen und diese abgrenzen gegenüber Beiträgen, die eben hauptsächlich aus "Spaß" verfasst worden sind... mir gefällt da aber eigentlich die aktuelle laissez-fair-Politik vonseiten der Modschaft, im Zweifel ein Auge zuzudrücken und den War im Sinne freies Spiel der Kräfte irgendwie sich mehr oder weniger selbst regulieren zu lassen. Wenn wir auf den Trip kommen, nichts mehr zuzulassen, kann jeder zweite Post gelöscht werden, das ist ja auch nicht Sinn der Sache. Ich glaube, wie gesagt, dass alle Mitstreiter hier von ganz alleine einen seriöseren Ton anschlagen, wenn die THEMEN mal endlich wieder mehr hergeben.... ist also nur eine Frage der Zeit, bis es wieder ordentlicher zugeht.... hoffentlich :D
 
Na ja, @Bond du stichelst schon gerne provokant rum, und man kriegt das Gefühl, dass es dir primär um das Niedermachen der Switch geht und nicht um einen gescheiten und fairen Meinungsaustausch.


Vielleicht sollten wir uns nochmal anschauen worüber wir hier eigentlich reden

WAR Thread
Ps4 vs Xbox vs Switch

Natürlich wird in einem solchen thema von den User xyz gegen Gerät/hersteller ABC gestichelt/gebasht/whatever je nach eigener Sichtweise und Präferenz
Ist ja egal wie du es nennst, ist dasselbe

Das ist die ganze Existenzberechtigung des Thread
Man lässt die 3 Geräte gegeneinander antreten und diskutiert welches Gerät/welcher Hersteller den Kampf gewinnt
Dazu bedient man sich verschiedener Instrumente zb VKZ, Line up, Exclusives, Services, Wertungen, Technik, Grafik, Preise, PR, etc etc etc

Darum dreht sich der gesamte Warbereich seit jeher, war nie anders
Und jeder bringt Argumente ein um seine jeweilige Sicht der Dinge zu untermauern

So laufen Diskussionen immer und überall ab
Jemals an einem Debattierclub teilgenommen?
Da gibts am Anfang sogar Losziehungen und jeder bekommt einen Standpunkt zufällig zugeteilt
Bsp. Eine Gruppe ist für etwas/die andere dagegen und dann versucht man den Standpunkt argumentativ zu untermauern

Hier gehts um keine wissenschaftliche Arbeit, hier gehts um Wartalk Diskussionen
Niemand hier ist dazu da den anderen zu überzeugen, es geht nur darum Argumente zu diskutieren um zu schauen wer nun Recht hat
Da dieses "Recht haben" aber keine ultimative Wissenschaft ist und in alle Richtungen interpretiert werden kann sind die Warthreads auch endlos threads ohne allgemeines Endergebnis



Das einzige woran der War imo krankt ist der Reflex einiger User das sie Angriffe oder Argumentationen gegen ihre präferierte Konsole als persönlichen Angriff gegen sich selber sehen
Die Folge sind dann persönliche private Anfeindungen und genau an dem Punkt wird der War zerstört, denn der Battleground wird verlassen


Angriffsfläche sind die Produkte, nur darum gehts und um nichts anderes
Das sollte sich jeder vor Augen führen
 
Geb dir durchaus recht @Bond - wollte nur kurz darauf hinaus, dass der Ton auch die Musik macht und bei dir überzufällig häufig Posts in Richtung "Ätschibätsch-Stichelei" auffallen. Das ist einerseits ok, führt andererseits aber halt nur dazu, dass vonseiten der Gegenfraktion ebenfalls entsprechend reagiert wird. Aber wenn du so ein Klima haben magst, von mir aus :coolface: ICH bin ja nicht derjenige, der sich hier strengere Moderierung wünscht. Ich wünsche mir eher mal wieder thematische Anhaltspunkte, die es überhaupt wert sind, ernsthaft auszudiskutieren....
 
Ich habe die 2 Punkte genannt wie man schnell und effektiv den Gehalt des War steigern könnte ohne die Diskussion und Meinungsvielfalt zu erdrosseln

Das letzt genannte scheint dir da vorzuschweben
Dem kann ich mich als Freund offener Diskussionen nicht anschliessen

Zum Rest sage ich nichts, führt es doch nicht weiter wenn man Userdiskussionen führt
Jeder User X hat ne Meinung über User Y
Das ist normal, die hab ich sicher auch, trage das aber sicher nicht in irgendwelche Threads hier rein

Ich diskutiere den vergleich von 3 Geräten/herstellern, dazu gehört auch das Line up
Das ist sozusagen Quintessenz des Warbereichs
Mag dir nicht gefallen, aber da bleibt wohl dann doch nur ignorieren und anderes diskutieren

Glaube damit habe ich auch zunächst mal alles zur Thematik ausgeführt
Bin gespannt inwieweit Massnahmen ergriffen werden um vor allem auch Userdiskussionen zu verringern
Wäre löblich

Ich stimme dir grundsätzlich zu. Die User-Diskussionen sind nervig - und gleichzeitig stehe ich dazu, dass ich mich viel zu oft daran beteilige. Ich bin aber - wie im Eingangspost erwähnt - nicht der Meinung, dass die User-Diskussionen das Problem sind. Ich sehe die Diskussionen als Folgen des Problems. Solange Gespamme toleriert wird, wird man die Diskussionen über die Spammer - die einzig und allein auf Provokation aus sind - auch nicht vermeiden können.

Es gibt ganz einfach zu viele User, die so konsequent nur spammen und provozieren, dass eine Diskussion über die eigentliche Thematik des Threads gar nicht möglich ist. Wenn von 20 Beiträgen 15 irgendwelche stupiden, provokanten EInzeiler sind, ist die logische Konsequenz, dass über diese 15 Beiträge diskutiert wird
 
Geb dir durchaus recht @Bond - wollte nur kurz darauf hinaus, dass der Ton auch die Musik macht und bei dir überzufällig häufig Posts in Richtung "Ätschibätsch-Stichelei" auffallen. Das ist einerseits ok, führt andererseits aber halt nur dazu, dass vonseiten der Gegenfraktion ebenfalls entsprechend reagiert wird. Aber wenn du so ein Klima haben magst, von mir aus :coolface: ICH bin ja nicht derjenige, der sich hier strengere Moderierung wünscht. Ich wünsche mir eher mal wieder thematische Anhaltspunkte, die es überhaupt wert sind, ernsthaft auszudiskutieren....


Ich hab kein Problem damit wenn jemand als Reaktion auf eine Anti Switch Argumentation von mir eine Anti Ps4 Argumentation bringt
Warum auch, das ist der ganze Sinn des Thread

Wenn ich zb sage Switch ist die schlechteste Konsole der 3 weil kaum AAA Unterstützung und dann kommt als Antwort das man dafür aber Mario hat, so what, kann ich mit leben

Wenn als Antwort kommt "blabla, AAA ist doof und du bist noch viel doofer" dann läuft halt was schief

Und bzgl ätschibätschi

Wenn sich irgendwelche Argumente der Vergangenheit nicht als stichhaltig erweisen und in Luft auflösen, wird einem das aufs Brot geschmiert und man selbst schmiert es dem anderen auch aufs Brot
Daran ist grundsätzlich erstmal nix falsch

Das Problem entsteht erst wenn es den Battleground wie gesagt verlässt, siehe so mancher vkz thread zuletzt
User A argumentiert in die Zukunft, Argument stellt sich im Zeitverlauf als schlecht haltbar heraus, User wird in der Folge permanent angemacht und persönlich angegangen, was schon Mobbing Ausmaße annimmt
Das ist halt nicht Sinn der Sache


Ich stimme dir grundsätzlich zu. Die User-Diskussionen sind nervig - und gleichzeitig stehe ich dazu, dass ich mich viel zu oft daran beteilige. Ich bin aber - wie im Eingangspost erwähnt - nicht der Meinung, dass die User-Diskussionen das Problem sind. Ich sehe die Diskussionen als Folgen des Problems. Solange Gespamme toleriert wird, wird man die Diskussionen über die Spammer - die einzig und allein auf Provokation aus sind - auch nicht vermeiden können.

Es gibt ganz einfach zu viele User, die so konsequent nur spammen und provozieren, dass eine Diskussion über die eigentliche Thematik des Threads gar nicht möglich ist. Wenn von 20 Beiträgen 15 irgendwelche stupiden, provokanten EInzeiler sind, ist die logische Konsequenz, dass über diese 15 Beiträge diskutiert wird


Permanenter einzeiler spam macht halt wenig Sinn
Am Ende ist es wie überall, die Dosis ist entscheidend
Die hat wohl bisserl überhand genommen auf allen Seiten

Nur einzeiler ist so wie nur Gifs oder nur Smileys
Auf Dauer langweilig
 
Ich hab kein Problem damit wenn jemand als Reaktion auf eine Anti Switch Argumentation von mir eine Anti Ps4 Argumentation bringt
Warum auch, das ist der ganze Sinn des Thread

(...)

Kennst ja aber vielleicht dieses Kommunikationsmodell der vier Ebenen https://de.wikipedia.org/wiki/Vier-Seiten-Modell demnach wäre es eigentlich nicht ratsam, wenn sich die Argumentatio gegenseitig ins Negative hochschaukelt... kann man machen, aber ob das für alle Beteiligten langfristig so angenehm ist, hm .. und muss man sich dann wundern, wenn einzelne etwas auszucken... kA :D Geb dir aber im Großen und Ganzen weiterhin recht, mein Punkt ist wohl eh ein anderer. Striko verteidigen meinst aber hoffentlich nicht ernst, wer sich hier konsequent so lächerlich macht, kann sich eher wundern, dass er noch so verhältnismäßig in Ruhe gelassen wird. Hier macht auch wieder der Ton die Musik, hätte ja keiner ein Problem mit seinem Geschwafel, wenn er halt anders posten würde als er postet. Aber wir sollten weg von der Userdiskussion.
 
Ich gebe mal Mudo und Bond recht. Die bekannten inhaltsleeren Einzeiler mit Emoji gespamme kennt doch jeder hier. Ebenso die destruktive Diskussionsweise und das typische de-railen von Diskussionen.​
Beides sollte, ganz nach Swiss' Eingangspost geahndet werden, ansonsten ist die Folge die derzeitige Situation, dass andere User die Schnauze voll haben und gebannt werden weil sie dazu tendieren die Wiederholungstäter selber an den Pranger zu stellen. Das wäre dann unsere aktuelle Situation.​
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom