PS3 White Knight Chronicles (Level 5 RPG)

Immer wieder amüsant zu sehen wie Leute ihre Meinung aufgrund von Reviews bilden :fp:

Früher zu NES/SNES Zeiten bestimmt auch immer erst die Reviews gelesen wa ?
Echt affig hier
 
  • Lob
Reaktionen: Aya
spiel ist weiterhin im warenkorb nach wie vor


successful troll was successful :v:

pünktlich ende februar wird gedaddelt mit gorgo :goodwork:
 
  • Lob
Reaktionen: Aya
5& 6 sind schon ziemlich deftig. Mir aber egal. Für mich steht schon seit dem ersten Trailer fest, dass ich es mir holen werde ;).
 
5.1 lol shit ^^ hät bei ign mit ner 7er wertung gerechnet...das review liesst sich jetzt auch nicht sooo schlecht,und die anspielberichte im gaf lesen sich sehr gut (vor allem wenn man dark cloud 2 mochte)

egal,wird schon nicht so übel werden

KazumaKiryu schrieb:
das spiel ist einfach ein medicore jrpg

das wort heisst mediocre,so dumm es sich auch anhört als deutscher
 
das WKC nicht sonderlich AAAAAAAA ist war spätestens dann klar als es hiess das die story ned so pralle ist und dann noch mit einem cliffhanger endet

und hier im westen haben es spiele ohne highend grafik sowieso schwer ne gute wertung abzustauben vorallem bei IGN und co


siehe disgaea, siehe lost odyssey usw.


für mich persönlich ist das spiel nur deshalb wichtig weil es gerade neben RoF das einzige JRPG ist das hier in der nächsten zeit erscheint und falls der 2te teil das hält was ich mir vom ersten teil erhofft habe müsste ich dann wieder zig sachen nachholen damit ich dann den 2er spielen kann

zudem glaub ich sowieso nicht das das spiel so schlecht sein soll, vorallem deshalb weil das spiel auch noch nen kleinen aber feinen online mode hat

FFXIII hol ich mir zwar auch irgendwann, aber das macht mich überhaupt nicht an (wobei ich mir sicher bin das es da egal ist das das kampfsystem kaum fordernd, story 0815 usw. ist....hauptsache die grafik ist toll und FF steht drauf --> hype und so)
 
ich werde aufs gametrailer video review warten und mir dann ne meinung dazu bilden
nicht durch die wertung aber durch das ausführlich gezeigte gameplay

weil auf den gameplay videos sah das total nach fun aus
bisschen mmo flair :)

vielleicht drücken die schlechten wertungen ja den preis ... ;-)
 
Mir gefällts auch, werd ich mir wohl zusammen mit einer PS3 kaufen. Wenn ich mich irgendwann mal endlich dazu durchringen kann. Ist immerhin nach MGS4 und NG Sigma 2 auf jeden Fall endlich mal wieder ein Spiel das mich richtig interressiert.
 
@XCHEGUEVARAX:

Was soll der FFXIII-Diss hier schon wieder? Hast du es schon gespielt um dies so zu beurteilen? Das einzige was man dissen kann sind die selten dämlichen Aussagen seitens SE. ;)

Ich stimme dir zwar zu, dass selbst der Name und das Erscheinungsbild gerade im Westen ziehen aber deine Aussagen kommen vom Hörensagen. Ich empfand es beim Spielen anders-FFXIII hat nicht die originellste Story aber 0815 ist sie sicher nicht und das KS ist motivierend, fordernd und es macht Spaß.

@WKC:
Ich sag es nochmal-diese Reviews (IGN und Gamespot) sind den Speicherplatz auf dem Server nicht wert-pure Lächerlichkeit und wer sich als selbsternannter RPG-Fan gerade von diesen Schmierereien abschrecken lässt ist kein RPG-Fan. GT sieht das alles anscheinend etwas realistischer und sie gehen auch auf Stärken und Schwächen ein. Es ist kein herausragendes Spiel aber für JRPG-Fans immer einen Blick wert.
Ich freu mich drauf! :)

PS: Die oftmals fehlende Lippensynchronität aus den Videos nervt mich allerdings an-was haben die eigentlich so lange lokalisiert. :neutral:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir lief das so: Die Trailer waren echt toll, die ersten Gameplay-Videos dagegen nicht wirklich. Die Zocksession auf der GC im letzten Jahr hat mich jedoch komplett zum WKC-Gegner gemacht. Die Wertungen überraschen mich jetzt nicht im geringsten.

In dem JRPG-Genre ist in dieser Gen einfach ganz gewaltig der Wurm drin.
 
@XCHEGUEVARAX:

Was soll der FFXIII-Diss hier schon wieder? Hast du es schon gespielt um dies so zu beurteilen? Das einzige was man dissen kann sind die selten dämlichen Aussagen seitens SE. ;)

Ich stimme dir zwar zu, dass selbst der Name und das Erscheinungsbild gerade im Westen ziehen aber deine Aussagen kommen vom Hörensagen. Ich empfand es beim Spielen anders-FFXIII hat nicht die originellste Story aber 0815 ist sie sicher nicht und das KS ist motivierend, fordernd und es macht Spaß.

Dir gefällt es

Ich kann anhand der Infos aber völlig ausschliessen das es mir gefällt

Hätte es vllt nicht FF im Titel würde ich nicht FF-Standard-Features erwarten
 
Dann halt so! Und nu btt. ;)

Gamesladen hatte WKC heute noch nicht da! :(
 
Boah Gamespot: 6/10, IGN: 5.1/10 und Gametrailers auch nur 7,7. Der Punkt Story der für mich eigentlich am wichtigsten ist hat bei gemtrailers nur 6,5 bekommen. Ich weiß echt nicht ob ich das Spiel zocken soll. WKC ist in Japan nicht gut angekommen ( von der Famitsu nur 28/40 Punkte) und im Westen bekommt es auch nur durchwegs schlechte Wertungen. Ich denk ich werd mir das Spiel sparen, da hat Level 5 ja echt eine derbe Entteuschung hingelegt. Normalerweise machen die doch durchwegs gute JRPGs, das gerade dieser Titel so derb sucked, wo die PS3 doch eh umbedingt mal ein paar gute JRPGs brauchen würde, ist schon sehr enttäuschend.......
 
Zurück
Top Bottom